• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So. Alles ist geregelt. Neue Nasenpads bekommen und alles ist wieder wie neu. Auch die Korrekturgläser für meine Sportbrille habe ich jetzt. Ein Genuss wieder klar in die Welt zu schauen.

Sagt mal. Hat es nachmittags in Neuss geregnet oder ist das noch von der Nacht ? Viel Wasser an den Strassenränder und auf den Wiesen.

Heute auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle gesehen. Merkwürdiges Gefährt :D

2014-08-07 07.09.04.jpg

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sagt mal. Hat es nachmittags in Neuss geregnet oder ist das noch von der Nacht ? Viel Wasser an den Strassenränder und auf den Wiesen.
In Gnadental hat es wohl ein bischen geregnet und in Holzheim muss es geschüttet haben wie aus Eimern. Die Strassen waren wohl mal wieder total unter Wasser. Hier am Rhein war es völlig trocken. Verrücktes Sommerwetter.

Ich bin heute nicht gefahren. Der Wetterbericht hatte ja Regen angesagt und heute morgen sah es auch danach aus. Morgen hab ich Reha und Physio und am WE solls wieder regnen. Tolle Aussichten.

So. Alles ist geregelt. Neue Nasenpads bekommen und alles ist wieder wie neu. Auch die Korrekturgläser für meine Sportbrille habe ich jetzt. Ein Genuss wieder klar in die Welt zu schauen.

Heute auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle gesehen. Merkwürdiges Gefährt :D

Anhang anzeigen 165010

Das Teil ist etwas für lebensmüde - schaut mal den vorderen Bremszug an - die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade! Und wenn man dann wegen Versagen der Vorderradbremse auf die Nase fliegt, hat man gute Chancen, dass einem der Vorbau eine Rippe zertrümmert.....

Ein gekonnter Umbau....

Das ist ein "besch...... Umbau". Ich weiss nicht was das soll.

Gestern war doch gutes Fahren Lindo. Weiss garnicht was Du willst. Konnte genau in der Wetter App sehen, dass die Gewitterfront Düsseldorf nur streift. Hinter mir hat es gescheppert. Ein imposanter Anblick. Es hatte nur leicht getröpfelt. Nicht unangenehm, sondern sehr erfrischend.

Leider zeiht sich das Wetter durch das Wochenende. Wir sind auf der Bierbörse in Leverkrusen. Nächstes Wochenenden verlängere ich und bin dann in Bremen.

Wenn ich solche Räder sehe schüttelt es mich und ich muß mich übergeben. Grauenhaft. Mal abgesehen von Andis absolut korrekten technischen Einwand.

Jo das hat gestern Abend in einem schmalen Streifen bei uns von Glehn über Holzheim geschüttet ohne Ende. Bin danach ne Runde Richtg. Nettetal gefahren. Boahhh da mußte ich durch Teile von M´gladbach und Viersen. Rennrad und Stadt das geht ja mal gar nicht. Gut das das bei mir eigentlich nie vorkommt. Sonst säße ich wahrscheinlich wegen Körperverletzung schon im Bau :D
Hier wäre auch ein Crosser - wieder mal - besser gewesen. Da hätte man schön über Schotterwege an der Niers lang fahren können und auch das ein oder andere Waldstück mitnehmen können.

Bin die Woche bis jetzt 400 km gefahren. Läuft ganz gut und nächste Woche kommen ja die Mosel und Rheintaltouren. Da gibbet wieder Fotos ;)

Habe in China direkt 2 Laufradsätze geordert. Ein in 38mm und einen in 50mm. Vollcarbon mit dieser neuen Basalt-Bremsflankenbeschichtung. Nin mal gespannt.

Mann Jörg, sag doch mal Bescheid wenn sowas ansteht, so einen Satz gebackenen Felgen würde ich auch gerne mal ausprobieren.
nächste mal Sammelbestellung :cool::D.

Wenn irgendwie Möglich muss/würde ich die mal ausprobieren.

So, Tandem steht auf'm Auto, kann losgehen.

:daumen: Bitte weitere technische Daten Jörg. Bin neugierig :D

1 Satz 50mm Carbon Clincher mit neuen breiteren 23mm Felgen für breitere Reifen. Vorne 20 hinten 24 Speichen 2-fach gekreuzt. Novatec-Naben, Sapim CX Ray Aerospeichen, Finish UD glossy, Basalt Bremsbeschichtung, Gewicht ~ 1550 gr
1 Satz 38mm Carbon Clincher mit 20,5mm Felgen - da in meinem Klein keine 25mm Reifen reinpassen - Rest wie oben außer Finish in UD matt, Gewicht ~ 1480 gr.

Sind aber jeweile von nem anderen Anbieter. Das ist echt Wahnsinn wie die sich Angebots und Mailtechnisch reinhauen. Irre. Die beantworten sofort jede Frage. Ob das dann alles so wird wie besprochen warten wir ab, aber die Kommunikation ist einfach super. Ich habe mal spaßhalber nen 105 gramm Vollcarbonvorbau in UD glossy für 18,- EUR mitgeordert :D

Mann Jörg, sag doch mal Bescheid wenn sowas ansteht, so einen Satz gebackenen Felgen würde ich auch gerne mal ausprobieren.
nächste mal Sammelbestellung :cool::D.

Sorry das möchte ich nicht machen. Das ganze Risiko hängt dann bei mir. Sowohl für die Ware selbst wie auch Versand, Zoll etc. Das tu ich mir nicht an. Dann würde ich Händler werden und mind. 50% aufschlagen.
Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten, Anspechpartner per private Nachricht senden. Der Rest geht dann auf Deine Kappe.

Sorry das möchte ich nicht machen. Das ganze Risiko hängt dann bei mir. Sowohl für die Ware selbst wie auch Versand, Zoll etc. Das tu ich mir nicht an. Dann würde ich Händler werden und mind. 50% aufschlagen.
Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten, Anspechpartner per private Nachricht senden. Der Rest geht dann auf Deine Kappe.
Ja dann mal her damit.:daumen:
Für mich übrigens eine Selbstverständlichkeit in so einem Fall mein Part als eigenes Risiko zu tragen, falls was schiefgeht.o_O:cool::D

Heineken, ich komme.:p

Gestern war doch gutes Fahren Lindo. Weiss garnicht was Du willst. Konnte genau in der Wetter App sehen, dass die Gewitterfront Düsseldorf nur streift. Hinter mir hat es gescheppert. Ein imposanter Anblick. Es hatte nur leicht getröpfelt. Nicht unangenehm, sondern sehr erfrischend.

Leider zeiht sich das Wetter durch das Wochenende. Wir sind auf der Bierbörse in Leverkrusen. Nächstes Wochenenden verlängere ich und bin dann in Bremen.
Im Prinzip hatte ich auch keinen Bock, vor allem weil ich mal wieder vor Schmerzen kaum richtig geschlafen hab. Das ist eben immer noch etwas geschwollen und braucht noch ne Zeit.

Mal sehen, vieleicht ist am WE ja doch ne Runde drin. Morgen Abend bin ich auf der Kirmes in Grimlinghausen,ein Bierchen trinken und Fackelzug gucken

Also als nicht-wirklich-straßenfahrer betreibst Du ja einen ganz schönen material technischen Aufwand, Jörg! Ich staune...

Ich baue ab, Cinelli Bike wird gerade im Markt angeboten - allerdings für eine Summe, die wohl keiner zahlen wird. Aber wenn ich verkaufe, möchte ich zumindest den Wert erreichen, den die Teile ienzeln gekostet haben. Schlachten tue ich das Roß nicht. Wenn es keiner für den Preis nimmt, hängt der Bolide weiter an der Wand. Fahren kann ich es nicht, jedenfalls nicht auf einer 100 km Runde, dafür sitze ich zu blöd auf dem Bike - leider. Der Rahmen ist zu klein, hübsch ist das Bike und eigentlich unverkäuflich

Mal sehen, was wird

Moin. Jörg überrascht mich immer wieder. Jetzt nimmt er sogar Auftragsarbeiten an ;) Schön. Finde ich gar nicht mal so schlecht. So ein Laufrad aus China wäre auch für mich nicht ganz uninteressant....aber..... Hab da so ein Problem (vielleicht nur ich :D) . Ich fahr ja nur ein Rad in der Saison, aber Wechsel dafür gerne die Laufräder. Warum und wiese...egal...halt meine Macke. Sind alle mit ALU- Flanken. Wenn ich jetzt ein Carbonlaufrad fahre mit Carbonfelge brauche ich besondere Bremsgummis wie Ihr mir bestätigt habt. Das wäre für mich eher umständlich. Also eher Carbonlaufräder mit ALU- Flanken oder gibt's da noch eine andere Lösung ? Ich habe mal gehört das solche Laufräder anfällig sind. Wegen den unterschiedliche Wärmeausdehnungen der Materialien. Da kann sich die Felge sogar verziehen. Ist das inzwischen kein Thema mehr ? Klärt mich mal auf.

Im Prinzip hatte ich auch keinen Bock, vor allem weil ich mal wieder vor Schmerzen kaum richtig geschlafen hab.
Das ist ehrlich. Kann ich gut nachvollziehen. Diese Woche bin ich auch nur 1x gefahren. Wegen dem Wetter und der Arbeit. Brauch zwar nicht körperlich zu arbeiten, jedoch der Gehirnstress auf der Arbeit war riesengross. Da hab ich mich auch nicht immer aufraffen können. Momentan fühle ich mich so als sei die Radsaison beendet. Natürlich nicht. Denk mal nach meinem Besuch in Bremen mach ich noch einiges auf dem Rad. Wenn es in den Herbst geht ist eh wieder meine Zeit.

Andi was viel wichtigeres. Was macht Dein Leisten / Rückenproblem ? Kannst wieder normal fahren ?
Das wollte ich letztens auch noch fragen. Wie sieht es aus Andy ?

So..... heute ist wieder mein Haushaltstag. Drehe meine Hütte gerade um links. Macht ja sonst keiner und verdrecken möchte ich nicht.

Boah ich bin schon wieder am austicken!!:mad: Hier an der alten Hammer Eisenbahnbrücke sind wieder so'n paar kranke Raver Party am machen. Das geht seit Stunden nur......Ummm....Ummm......Ummmm. Die Bullen haben scheinbar einen Einsatz nach dem anderen. Vor ner halben Stunde hieß es,"die Kollegen mussten zu ner Schlägerei, sind jetzt aber unterwegs!:eek: Und der Krach geht munter weiter.:(:mad:. Ich könnte ne Bombe da rein werfen.:mad:

ICH HASSE TECHNO!!!!!!!

Zurück