• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Dann hab ich noch einen zum Abend Stichwort Steigungen. Gestern war der andere Andreas bei mir und wir haben mal seinen Rechner fit gemacht. Unter anderem Programme installiert und Routen für Gran Canaria herausgesucht. Er ist ab 23.3. wieder für 2 Wochen dort zum Rad fahren. Mal sehen was er so alles ausprobiert. Bin da ja gespannt. Er dachte an eine Inselumrundung wie diese: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kcshamqhyrikjibe&referrer=trackList

Muss ja nicht in einem Rutsch sein. Rucksack und Zahnbürste einpacken :D Übernachten kann man ja überall.

Hab da auch was ganz perverses gefunden. puhhh... 6800Hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jtzpvfppcrgtgael&referrer=trackList

Ok. Lass Ihn mal. Ich bleib dieses Jahr zu Hause. Jedenfalls mach ich nichts mit dem Radel.

Anzeige

Re: Düsseldorf
naja, die Schwindelanfälle sind mehr oder weniger komplett verschwunden und das Pochen in den Ohren nehme ich auch kaum noch wahr.
In den letzten Tagen lasse ich es bei den Bürofahrten auch mal etwas härter angehen und es macht Spaß.
Aber bei bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen habe ich noch immer ein leichtes Motivationsproblem. Mit den Essenern fahren hat wenig Sinn, da die alle mächtig km in den Beinen haben und die Düsseldorfer Clique ist ja auch seit Lindos Malheur etwas ausgedünnt.
Mal sehen, das kommt schon wieder - der Sommer kommt erst noch

Schön Uwe das es Dir besser geht. Klar. Wir schauen. Der Sommer kommt bestimmt.

Gute Nacht allerseits !

Also bei euren Übersetzungen am Berg bin ich def. raus. Und bei den Trittfrequenzen auch. 180 tzzzzzzz da heb ich 1 Meter vom Sattel ab. Außerdem fahre ich net auf der Bahn ;)

Gerolsteiner Radmarathon mit 39/25er Paket ? Ich bin den mit 33/28 gefahren und hatte zum Schluß Krämpfe :(
Mir geht es da ähnlich wie Andi. Ab 5 % tu ich mich schwer. Aber irgendwie komm ich überall hoch. Auch wenn es halt was länger dauert. Selbst aufs Stilfser Joch und Umbrailpass an einem Tag.

Andi die Köln-Schuld ist mir größtenteils zu öde wie letzten Samstag festgestellt. Und wie gesagt paßt mir Sonntag gar nicht. Die Ratinger ist für mich Neuland und ich glaube die nimm ich Samstag mit wenn es einigermaßen trocken bleibt.

Wann geht die RTF in Ratingen denn los ? Und wie viele KM ?
Bin sowas noch nie geradelt, würde gerne mal probieren.:)

Meine Kompaktkurbel und die 11-28 Kassette empfinde ich als angenehm.
Ich bin auch nicht so der Bergfutzi, aber ich arbeite dran :D:cool:

Und.....eine neue Runde können wir gerne, testweise, neu aufmachen.

Die Wirtschaftswege speziell nach der Krefelder Brücke sind zum Teil arg schlecht.
Korrekt, bitte um Duisburg-Mündelheim ( also nach der Uerdinger Brücke ) sehr aufpassen.
Alles voll mit Rollspit, sehr gefährlich in den Kurven.
Die Straße zwischen Mündelheim und Serm sieht aus wie ein Flickenteppich, haltet die Zähne fest.
Ab Serm ist dann alles wieder glatter Asphalt.

Wann geht die RTF in Ratingen denn los ? Und wie viele KM ?
Bin sowas noch nie geradelt, würde gerne mal probieren.:)

Meine Kompaktkurbel und die 11-28 Kassette empfinde ich als angenehm.
Ich bin auch nicht so der Bergfutzi, aber ich arbeite dran :D:cool:

Und.....eine neue Runde können wir gerne, testweise, neu aufmachen.

Startzeit 10 - 12 Uhr, Strecken: 111, 71, 41 Km

War mir ja auch eine Lehre da mit 39-25 zu fahren. Krämpfe hatte ich zwar nicht, aber arg müde Beine. Seitdem habe ich halt 39-27 und kompakt.

Also bei euren Übersetzungen am Berg bin ich def. raus. Und bei den Trittfrequenzen auch. 180 tzzzzzzz da heb ich 1 Meter vom Sattel ab. Außerdem fahre ich net auf der Bahn ;)

Gerolsteiner Radmarathon mit 39/25er Paket ? Ich bin den mit 33/28 gefahren und hatte zum Schluß Krämpfe :(
Mir geht es da ähnlich wie Andi. Ab 5 % tu ich mich schwer. Aber irgendwie komm ich überall hoch. Auch wenn es halt was länger dauert. Selbst aufs Stilfser Joch und Umbrailpass an einem Tag.

Andi die Köln-Schuld ist mir größtenteils zu öde wie letzten Samstag festgestellt. Und wie gesagt paßt mir Sonntag gar nicht. Die Ratinger ist für mich Neuland und ich glaube die nimm ich Samstag mit wenn es einigermaßen trocken bleibt.

oops - das Temperaturniveau sinkt zum WE wieder extrem - ich glaube, da spare ich mir gleichfalls eine Tour in die Eifel - fahre lieber nach Essen (Hespertal oder etwas in der Richtung, jedenfalls mind. einen Huni mit paar Höhen & Tiefen:D)

aktuell: 77.0 kg :daumen: ist der Hammer und ich fühle mich heute Bombe (liegt wohl auch an dem gestrigen Freigang in Begleitung höchst attraktiver Weiblichkeit:p):bier: nachmittags auf jeden Fall biken, morgen auch

ist der Hammer und ich fühle mich heute Bombe (liegt wohl auch an dem gestrigen Freigang in Begleitung höchst attraktiver Weiblichkeit:p)

Aha... die Hormone melden sich bei Dir Andy. Schön...schön... :D Ich gehe Freitag mit einer holden Dame ins Kino. Mal sehen wie das wird ;)

Mir gehts so lala. Hier grasiert auch wieder irgendwas an Krankheiten. Erste Kollegen sind schon wieder ausgefallen.

Ich fahre so wie ich Lust und Laune habe die nächsten Tage. Stimmt. WE wird durchwachsen und der geliebte Wind wird wieder anziehen.

Morgen zusammen. Ich melde mich mal wieder. Bei mir gehts langsam aber sicher aufwärts. Hab gestern , bei der Physio, das erste mal seit dem Unfall auf dem Ergometer gesessen, für 10 Minuten bei 40 Watt. Ging völlig easy. Das war ein Gefühl. Das erste mal wieder auf nem Sattel sitzen und Kurbeln drehen. :) Danach haben wir noch ein paar Übungen an der Sprossenwand gemacht. Meine Beweglichkeit wird immer besser.:) Meine Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit mir. Ich mache große Fortschritte. Nächste Woche ist Kontrollröntgen. Wenn alles glatt geht krieg ich dann Vollbelastung und kann die ambulante Reha beantragen.

Morgen kommt das neue Bett. Das ist auch ne wichtige Baustelle.

Insgesamt bin ich jetzt schon viel optimistischer als noch vor 4 Wochen.

Das ist gut Lindo, weiter so !!!

Ich habe gegen den Wind gekämpft - ist schon schade mit dem Wind hier - macht nicht so eine Freude....

Super Lindo !!

Neues Bett, neues Rennrad, neue Form.........alles der Reihe nach.:p:D:daumen:

Bin wieder daheim, morgenfrüh mal eine feine Landtagrunde in den Asphalt brennen.:)

Schön Lindo. Ist ja auch mein Reden. Bloss nicht verrückt machen. Bis jetzt gibt es doch keinen Grund dafür, wie ich so Deinen Ausführungen entnehmen kann.

Ich lasse mich diese Woche mal hängen. Heute muss ich auch noch zum Arzt. Ansonsten sieht es ja fürs Wochenende nicht so berauschend aus. Viel Wind. Wünsche Euch viel Spass ;)

Ich lasse mich diese Woche mal hängen.

Ich auch. Bin Abends immer spät zu Hause und habe dann kein Bock mehr auf radeln. Und bei dem Wind schon gar nicht. Dann lieber 10 Grad bewölkt, trocken und windstill.
Mit Samstag RTF schau ich mal. Die Wetterberichte sind sich ja wieder absolut nicht einig.Und Lust dazu habe ich derzeit auch nicht. Mal sehen was Samstag morgen ist.
Und Sonntag ist chillen auf der Couch mit Mailand San Remo angesagt..

Hmmm, Sonntag soll Wetter ja nicht so schlecht werden. Und Samstag könnte ich dann endlich einige Dinge erledigen.
Eventl. doch Köln-Schuld fahren und unterwegs entscheiden ob 111 oder 152 KM. Ach einfach mal abwarten.

Ich dreh gleich noch ein Ründchen, dann habe ich die Woche schon mal hundert, morgen Pause oder Fahren (?) je nach Großwetterlage und Sa oder So irgendwas in der Gegend von Essen, Wuppertal - habe mir Alternativen zu meinen sonstigen Routen geladen - das werde ich mal abklappern - Woche 300 km steht auf dem Zettel -

Mit der Kurbel, dass lasse ich - sehe nicht die Vorteile, hätte eine chorus 11-fach für 160 € kaufen können, ist ein gutes Angebot - aber, ne - ich komme mit 34/50 ja eigentlich bestens zurecht - muss mir andere Dinge kaufen, neues Sakko, neue Schuhe....

Keine Chance. War noch einkaufen und dann war es 18:45.... der heutige Zeitpunkt des Sonnenuntergang in Düsseldorf. Das war ja ein schöner Tag heute. Schade das ich den nicht so nutzen konnte.

Ist doch in Ordnung Andy. Ich hab mein Kaufverhalten auch vor Jahren stark geändert. Auch wenn ich mir es leisten kann. Ich überleg jetzt schon, muss ich das wirklich haben und wenn, muss es nicht immer das Neuste sein. Klamotten ist übrigens was schönes. Hab mir letztens wieder paar tolle Hemden mit langem Arm gekauft. Nicht ganz einfach für mich. Wie immer. Brauch mindestens Armlänge 67cm.

Ich wünsch Euch eine schönen Abend !

Nach meinem Garmin war ich heute schneller als Fred Rompelberg sich je zu träumen wagte: 1.147 km/h, :daumen::daumen::daumen::daumen: (Fred NUR 268,831 km/h) - nicht schlecht ich, oder ???:D:p

Ich glaube in dem Moment, als ich die Schallmauer :bier:durchbrochen habe (übrigens ohne großen Aufwand, ok, bißchen Rückenwind hat es gegeben) schrie mein Kumpel: " Boah, Andy, mach nicht so schnell !!" Ich zurück: "ja, ja, nur noch ein kurzes Stück, da musste jetzt durch" Antwort, leicht hochtonig gestresst: " ne, tritt jetzt kürzer!!!". Ja, ja habe ich geantwortet und nochmal durchgezogen. Und dann habe ich auf den Tacho geschaut: 31,7 km/h !!! Mit Rückenwind auf der Necklenbroicher und ich bei Puls 115.......da dachte ich mir, ok, es gibt fit und es gibt nicht fit.....ich freue mich schon heute auf das Ausscheidungsfahren beim Velothon in Berlin - ich sehe mich derzeit leicht im Vorteil:D:D:D:D

Wir wollen gemeinsam die 120 fahren - ich glaube, ich sitze schon komplett regeneriert, geduscht und piekfein im Start-und Zielbereich wenn mein Kumpel nach Stunden puterrot und nass wie'n Frosch mit Schnappatmung eintrifft....Das wird eine Gaudi....(ist gemein, weiß ich, aber das muss er abkönnen, mit dem 6,5 kg Hobel.....)

War wieder sch*** wind heute, waren flach um Krefeld unterwegs, langsam 24,5 Schnitt, Puls 116, kam nur auf 147 max HF. Aber gut, hinten wurde gelutscht und gemeckert (aber noch langsamer ging nicht, sorry).

Nur weil du schon in Topform bist Andi..........der arme Kumpel.:D:cool::p
Ich hatte Landtag bis Krefeld Hafen immer so 36 bis 41 auf der Uhr.
Beim Duschen dann einen Hustanfall, da habe ich wohl etwas übertrieben.

Wo wohnt ihr denn in Berlin ?
Ich bin mit meinem Bruder da, wir machen auch die 120km Tour.:D
Ggfs. ein oder zwei Belohnungsbierchen nach dem Finish.:bier:

Wo ich wohne, weiß ich gar nicht - bekomme die Bude vom Radkumpel für das WE. Wim, mit dem ich fahre wohnt eh in Berlin, der ist nur in der Woche hier.

Ja, ich weiß, dass ist unfair - aber spaßig! Ich nehme ja Rücksicht, habe halt schon ein paar Meter mehr - mein Kumpel fährt einfach viel zu wenig, der müsste viel mehr aufs rad - aber es passt eben auch nicht immer....

Ich habe halt ohne Ende Zeit.....welch Luxus !!

Zurück