• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Moin,

bohhh gestern 10 Std. malocht. Aber alles fertig bekommen. Ich fühle mich heute als wenn ich 2 Jahre im Steinbruch gewesen wäre. Mei oh mei da kommen Muskeln zum Vorschein da weiss man gar nicht das es die gibt.

Ich werde mich gleich zur ner Runde aufrappeln. Aber nichts wildes. Dazu bin ich heute auch nicht in der Lage.

Andi der Johann hat Dir den Link gesendet. Die richtigen Schnapper sind derzeit aber alle ausverkauft. Für meines hat er zum Schluß auch 1799,- genommen. Ich war genau zur richtigen Zeit auf der richtigen Seite :D

Danke! Habe meinem Bekannten auch gesagt, bike-Kauf ist jetzt blöd - alle wollen in den Frühling mit neuem Material - da gibt es dann wenig Schnapper..

..und was sagen die Wetterfrösche ?? Keinen Bock auf nochmalige Dusche....gestern bin ich noch mit dem Bike einkaufe - da bekam ich die zweite Dusche des Tages ab.... nicht spaßig...

Moin.... ab 13:00 kann es zu Regenschauer kommen. Da ist das Kachelmann Regionalwetter wirklich ungemein zuverlässig. Gestern auch. 13:00 vorhergesagt, kurz nachdem ich vor 13:00 nach Hause kam, fing es an zu süffen. Das ganze war aber ein Schuss in den Ofen. Ich hab wieder so Probleme mit meinem Ischiasnerv. Dabei war das noch vor 2 Wochen alles problemlos. Dazu auch ein Problem mit einem Muskelstrang im rechten Oberschenkel, diesmal rechts. Bin fast Einbeinig gefahren und hab dann meine Runde abgebrochen. Pausiere also erst mal. Wieder :D Hat so keinen Sinn. Kompressen sind angesagt und ich muss mich mal wieder regelmäßig dehnen. Ich hab die letzten Monate nichts gemacht in diese Richtung. Ja, selbst schuld. Ist bei mir wichtig.

Ausserdem hab ich zusätzlich noch eine kleine Erkältung, leichten Husten. Also ist heute ein ruhiger Tag angesagt. Mailand - San Remo anschauen ist natürlich Pflicht. Schau auch gerade, ob ich eine lange nicht zu warme Übergangshose zum Radfahren finde. Ohne Windstopper. Momentan ist viel reduziert. Meine alte ist im Dutt. Da kann man durchschauen.

Gestern der kurze Bericht in der ARD handelte von einem Mann der gegen seine Krankheit Multiple Sklerose ankämpft. Ein begeisterter Rennradfahrer. Er hat seinen Traum gelebt. 4000km mit dem Rennrad durch Kanada. Tagesetappen von 270km. Vor so was habe ich wirklich Hochachtung wenn man so kämpft und sich nicht aufgibt.

Meine Tour war wieder richtig sch**** !!! Erst räumt mich so 'ne blöde Kuh fast vom Rad, sieht mich an der Kreuzung, guckt mir noch in die Augen und fährt los, obwohl ich Vorfahr und mit fast 40 angerauscht kam - mitten auf der Kreuzung bremst die dann, weil sie sieht, dass sie mich sonst abräumt - ich brems auch und bleibe vor der stehen - na die konnte sich einen Vortrag anhören......dann am Esel, ich stürze mich runter und unten an der Kreuzung meint so ein dämlicher Mercedes-Driver schnellr zu sein als ich, was er natürlich nicht war, da ich über 50 drauf und Auto stehend an der Kreuzung NULL - aber mal losfahren - boah diese Vollidioten !!!!

Dann war ich also HEIL in Kettwig und wollte weiter Richtung Werden usw - voll dicke schwarze Wolken - da hab ich gesagt, ne, nicht schon wieder nass - also heimwärts, tour abgebrochen, paar Tropfen abbekommen, aber harmlos, gott sei Dank.

Und es war saukalt - hatte wieder Eisfüße da nur Sommerschuhe an....

Und wieder einige Deppen in kurzer Hose radfahren gesehen - und Jogger in kurz/kurz - ich fasse es nicht - es waren höchstens 10 ° !!!!

Easy...........Andi.:daumen:
Aufregen kann ich mich auch, auf fast jede Tour, tue ich aber nicht.;)
Eigene Sicherheit immer im Hinterkopf, Rest wird ignoriert.:D:cool:

Ja, aber ich passe ja schon auf - und dennoch gibt es diese Vollidioten - wenn Du nur einmal pennst, dann kannst Du das große Pech haben und landest auf der straße oder Schlimmeres. Ich rege mich über diese Rücksichtslosigkeit ohne Ende auf! Was hilft es mir, wenn ich auf der Straße liege und die Tante kreidebleich "entschuldigung, ich habe sie nicht gesehen" sagt... ???????

Da hört meine Toleranz auf - ganz deutlich !!!!!

Ich hatte eine super Tour. War auch echt super drauf. Entweder durch die Woche Pause oder mein Ganzkörpertraining gestern. Es lief einfach. Glaube Köln-Schuld wäre heute gut gelaufen. Oder es lag daran das mein Rad so viel leichter ist weil ich die Woche Titanschrauben verbaut habe :D

Also mit den Vollidioten habe ich die letzte Zeit echt Glück. Aber ich mein auch das es hier auf dem Lande ruhiger zu geht, die Leute besser Auto fahren und mehr Verständnis zeigen. Und meine 90 KM Runde hat eh kaum Autoverkehr.

Ich bin wie immer in 3/4 Hose gefahren. Kurze Hose fand ich auch sehr übertrieben. Sommerschuhe haben mir aber gereicht. Ich habe letzte Woche mal in Hightechklamotten investiert. Normal investier ich in Radklamotten nicht so viel aber ich muß schon sagen das hat sich mehr als gelohnt. Habe mich selten so wohl auf dem Rad gefühlt. Aber schon Wahnsinn. Für 2 Unterhemden, kurze Radhose, langarmiges Windstopper Trikot und Softshelljacke, alles von Northwave, habe ich fast 350,- EUR gelatzt. Und das obwohl alles deutlich reduziert.
Jetzt darf ich auf keinen Fall abnehmen :D So ich geh Essen :bier:

Ich hatte eine super Tour. War auch echt super drauf. Entweder durch die Woche Pause oder mein Ganzkörpertraining gestern.
Jetzt darf ich auf keinen Fall abnehmen :D So ich geh Essen :bier:

Was für ein Training ?.
Bei den Rad-Klamotten habe ich auch zugeschlagen, bei BS und eine Bestellung beim Andi.

Und was das Essen angeht........:daumen::D. So muss das ! :cool:

Also ich fand es saukalt! Hatte Beinlinge und 'ne normale Radhose, Unterhemd, Armlinge, Trikot + Weste - dicke Socken und eben Sommerschuhe. Bei denen pfeift der Wind durch und nach 2 Stunden gibt es halt eisige Füße - die muss ich dann zuhause regelrecht "wieder beatmen" - manchmal glaube ich schon, insbesondere gestern, mir friert ein Zeh ab..:eek: Also das ist suboptimal, ich will Sonne !!!!!!

Nachdem ich gestern zwei Duschen erlebt habe, wolte ich heute keine mehr - und weil ich so sauer war, bin ich Brockhorst mal richtig raufgeknallt - Bestzeit !!! Und im Ranking nun auf Platz 8, weiter werde ich wohl nicht kommen, die top Leute springen da mit über 20 hoch - ich hatte 16 und oben am letzten Stip richtige Schmerzen im Bein. Unten geht noch was, weil ich erst im unteren Teil entschieden hatte, alles zu geben. Also Platz 7 ist vielleicht noch drin, oder 6......

Und das Rad schön in der Dusche auf Hochglanz gebracht, das musste sein - knirschte überall - nu ist wieder alles schön - mal sehen was dann morgen ist, habe mein Wochenziel ja deutlich verfehlt, mir fehlen 60 Kilometer - dafür aber Monatsziel schon deutlich übertroffen.

Und Gewicht pendelt um die 77 - nicht schlecht, könnte aber noch ein bißchen mehr fallen.

Hehe, kalte Füße sind für mich auch das Schlimmste beim radeln.
Ich habe die Luftkanäle in der Sohle mit Panzerband abgeklebt, funzt gut :D:cool:

Ach bzgl. Übersetzung. Ich bin heute auf 2 größere Radgruppen getroffen. Eine aus Kölle und eine aus Bergheim.
Gut das ich mit meinem Klein unterwegs war. Sonst wäre ich der einzigste mit einer Kompaktkurbel gewesen.
Echt Wahnsinn. Die sind alle Heldenkurbel gefahren. Und fast alle Canyon.

Äh........ja dann....:D

Ich habe fast den ganzen Samstag versaut, weil ich mir Fliegenschutzgitter für 2 Fenster und eine -Tür zusammengebaut habe. Nie wieder, dann lieber 200€ mehr ausgeben und machen lassen !!:crash:

Winterstoppersocken.......da muss ich mal Goggel anschmeißen....:p

Und?? Sind die CANYON-Fahrer dir weg gefahren????

Und wieso hast Du am Klein Kompakt? War das nicht dreifach bestückt?? Oder hat das neue die Dreifach? Oder gibt es noch eins?

Ich habe mein EMX-1 zum neuen Lieblingsrad gekürt - das Teil fährt richtig toll, liegt gut, rollt gut, ist nicht so schwer, beschleunigt - das Einzigtse: die Campa Schaltung ist empfindlich, kleinste Änderungen an den Zügen - und schon rattert die Schaltung - meine Zügen haben sich gelängt - musste ich neu justieren.

So nun elektrisch ins office,,,,,

Nö Andi alles korrekt. Hatte doch geschrieben gut das ich mit meinem Klein unterwegs war sonst wäre....
Das Klein ist unverändert und wird auch nicht geändert. Die 3-fach mit 53/39/30 ist einfach geil.
Nö die Canyoniere haben mich nicht abgehängt. Im Gegenteil. Ich habe Druck gemacht :D
Leider sind die dann Richtg. Bergheim gefahren und ich Richtg. Bedburg.

Apropos rollt gut. Also ich weiss ja echt nicht ob man das so deutlich merkt. Aber die Tubelessteile rollen einfach super geil.

Zurück