• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Sonntags um 11 treffen sich auh die freien schwimmer unter der Theodor - vielleicht mit denen fahren?? Die Feher-jungs sind mir too fast, glaube ich..
Mit den freien Schwimmern bin ich vor ein paar Wochen am So gefahren. Das war ne schöne, ruhige Fahrt und wir waren ne kleine Gruppe. Wenn da aber deren Chaoten dabei sind kann das gefährlich werden und da hab ich keinen Bock drauf.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wir können das ja morgen entscheiden. Aber so viele werden bei dem Wetter wohl auch nicht kommen. Ich denke wir könnten uns da treffen.

Hi Andreas,

schön dass Du wieder HEIL zuhause bist (das ist für mich immer Prio!!!). Das hier nix läuft - schau mal raus - shit weather - ich habe gerade 'ne Pulle Wein gesoffen.....​
Jungs, wie sieht es denn aus am Sonntag? Sollen wir uns mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen? Obwohl Andreas nach den 1000 km eigentlich erstmal Pause machen müsste....​
In Tönisvorst ist 'ne RTF, mein Verein fährt ab 9 dort hin...​
Wenn nicht, 1.5 ist auch noch ein Tag - allerdings kann es sein, dass ich nach Bonn fahre (meine Cosmic Pro kaufen) und dann nach Refrath (RTF).​
11.000 HM ist geil !! Kann Deine Strecken auf GPSIES aber nicht sehen???!! HAst Du die versteckt (oder nicht öffentlich gemacht??)​

Wegen morgen lass uns mal schauen. Vielleicht fahre ich gleich auch mal kurz raus. Wieso ? Mir geht's eigentlich gut.Ich kam heute früh nur nicht richtig in die Hufe. Selbst schuld. Gestern abend auch mit Rotwein noch eine Musiknacht gemacht und mir paar neue Alben angehört. Deep People usw. und da war "Flasche leer". Ab und zu kommt das bei mir auch mal vor :) Die nächste Aktion ist Tanz in den Mai. Da bin ich unterwegs. Mit Livefussball.

Ja Andi. Über 11000Hm sogar. Das ist komischerweise doch mein Gebiet, immer berghoch. Ich fahr mein Tempo, lass die "Luftkoteletts" und die verbissenen reinschauenden drahtigen 30er bis 40er an mir vorbeifahren. Dann kannst Du stundenlang hochfahren. Ich hab mich diesmal unterwegs konsequent mit Gels`s verpflegt, die ich billig geschossen habe (wegen dem Verfalldatum). Ekliger Kram, aber das ging ganz gut. Diesmal nicht einziges mal mit Muskelprobleme.

Ich habe alle Strecken "online". Klaro. Hast Du Dich evtl. vertan Andi ? Gestern reingestellt und manche Strecken sind bis heute schon 3 bis 4x runtergeladen worden. Also viele planen anscheinend noch Malle.
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=kroni

Wieso MTB Wetter heute Uwe ? Zugegeben. Ein wenig kalt ist es schon, aber mit dem Renner kann man defintiv fahren. Bei Jörg ist das was anderes. Der kommt vom MTB. Da verstehe ich seine Tendenz. Ist ja auch was schönes, wenn man das kann und waghalsige Trails fahren kann. Ich gehe lieber so was zu Fuß :D

Das war tatsächlich kühl heute. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. War auch unterwegs. Naja, halbwegs begeistert.

Ich schlaf mich morgen erstmal aus. Wenn wirklich die Sonne rauskommt fahr ich noch mal, aber nicht so früh. Eher später.

Gute Nacht. Heute wird es nicht so spät bei mir. Gruss Andreas

Schöne Dinger bist Du gefahren - mir persönlich zu bergig, aber damit hast Du eigentlich die schönsten Teile der Insel befahren. Meine Lieblingsgegend ist ja die um Sencelles, Sineu usw. Das finde ich geil. Immer ein bißchen wellig, schön anzuschauen...

Ja, schöne Runden. Aber Valdemossa - Andratx hättest Du mal fahren sollen. Die Küstenstrasse bis Antratx ist ein absolutes Highlight und auch sehr wellig, mit "einigen " Höhenmetern:D . Oder Galilea. Das ist auch heftig, aber sehr schön.

Ich hab die Karte von Hürzeler hier, mit allen Touren die ich schon gefahren bin. Müsste ich mal ausrechnen was da in 14 Tagen zusammen kommt. Wenig war das auch nie.

Hallo Andy
wie siehts aus, kommst Du um 11:00 zur Theodor-Heuss Brücke? Ich bin jedenfalls da. Ne, die treffen sich früher. War gerade mal bei denen auf der Seit. Der Treff ist ab März um 10:00, nicht um 11:00.

Oder wir treffen uns um 11:00 und fahren solo ne Runde?

Moin,

muss mich entschuldigen. Wäre gerne mal wieder mit Euch gefahren. Bin heute früh einfach mal wieder nicht aus dem Bett gekommen. Um 9:30 als die Sonne hier reinschien hab ich erst mit den Augen geblinzelt. Über 9 Std. geschlafen. Das tat aber gut. Ich fahre nachher auch noch mal, wenn die Mittagshitze rauskommt :D

Also ich persönlich fand die Gebirgstouren auf Mallorca am schönsten. Nicht unbedingt die Küstenstrecken, sondern die in den Hochebenen z.b. Bereich Orient. Momentan ist dort alles schön grün. Teilweise bin ich ja den Bereich gefahren den Lindo meint Deia usw. Jedoch rechne mal nach. 10 Tage hatte ich das Rad. 1 Ruhetag wegen Regen und den An- und Abreisetag kannst Du auch abrechnen. Das sind dann 7 effektive Tage wo man was machen kann. Antratx hätte ich auch gerne gemacht, leider fehlte die Zeit dafür. Sa Calobra habe ich auch sein lassen. Stand schon vor der Abfahrt, aber ich wäre dann zu spät zu Hause gewesen. Ausserdem muss man sich ja was überlassen. Für das nächste mal. Lindo, dass machen wir dann zusammen mit Dir als Bergfloh ;)

Von den Steigungen ist aber wie Ihr schon sagtet, alles gut zu befahren. Welten leichter als auf Gran Canaria. Wenn man dort die Küstenstrasse verläßt, geht das nämlich gleich so zur Sache :rolleyes: Meist zweiprozentig.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dgfgtjlmqknvhals
... aber das reizt mich noch mal. 1x wiederhole ich das noch mal, bloss im Frühjahr wäre das Hammerhart. Wohl zu hart.

Ich lad mal paar Bilder von Malle hoch. Hab wenige geschossen. Ist in einer Gruppe auch schöner zu machen.

Moin,

ich hab echtes Pech mit Tretlagern (oder zu viel Kraft in den Beinen, die allerdings nicht auf die Straße geht ;)) Hatte mich für eine CTF vorbereitet und war schon unterwegs, als sich die Kurbel plötzlich sehr merkwürdig anfühlte. Dann fing es auch noch nach 500m bei jedem Tritt an zu quietschen. Also umdrehen und schnell in Ordnung bringen war die Devise, aber Pusteblume:

Beide Lagerschalen sind ziemlich schwergängig, aber ruckelfrei - als ob das Fett total verharzt ist. Das linke Lager läßt sich von Hand so schwer drehen, daß es bei eingesteckter Kurbelachse gar nicht dreht. Stattdessen gleitet die Kurbelachse auf dem inneren Lagerring (der übrigens aus Plastik ist). Mit viel Öl würde es vielleicht sogar gehen, aber das ist kein Zustand für eine Tour.

Die Kurbelachse ist links blitzblank poliert weil sie vermutlich schon längere Zeit ohne Lager gedreht hat. Dieses "hochwertige" Einpreßlager BB-91-41 hat also schon nach wenigen hundert Kilometern seinen Geist aufgegeben. Gemerkt habe ich es deshalb nicht, weil ich das Rad nach jeder Drecksfahrt gereinigt und mit einem Tropfen Öl auf sich bewegende Teile vor Korrosion zu bewahren versucht habe.

Das Lager kostet zwar nur 25€ - und läßt sich auch relativ problemlos austauschen, aber jetzt geht erstmal die Rennerei wieder los.
Man muß wirklich alles an Ersatzteilen auf Lager haben, um vor solchen Überraschungen gefeit zu sein. Ich wäre ziemlich sauer, wenn
jetzt MTB-Saison wäre und ich keine Alternative hätte.

Tja, das wird dann wohl nix - ist doch alles gesperrt wegen des Marathon...außerdem fehlt mit die Lust...

Achso...heute ist ja Metro- Marathon ? Stimmt. Keine Lust darf man ja auch mal haben. Ich glaub, ich fahre nachher dann lieber mal ins Niederbergische. Bestimmt schön dort mit den Frühlingsvorboten.

Moin,

ich hab echtes Pech mit Tretlagern (oder zu viel Kraft in den Beinen, die allerdings nicht auf die Straße geht ;))

Dumme Geschichte Uwe. War das Vorankündigung ? Ein Tretlager immer auf Lager zu haben ist eine gute Idee. Wenn ich eins verbaue, bestelle ich auch immer wieder ein neues, wenn ich eh Sachen bestelle (was man ja immer macht).

Achja.... welche Kraft in den Beinen meinst Du denn Uwe ? Du Fliegengewicht :D

Schattig ja, aber Heizung ???? Die Sonne ist doch warm! Bin gestern noch offen zur Classic Remisse (ehemals Meilenwerk) gefahren, dort ist Oldtimer Saison Eröffnung. War aber nix los..

Nöhhh. Mir war das heute und gestern irgendwie zu kalt. Zu Hause auch. Da hab ich mir lieber den Hahn aufgemacht.

Hier mal so eine Streckenansicht was ich so auf Malle gefahren bin. In den paar Tagen bin ich doch gut rumgekommen finde ich.
large_MallorcaStrecken2013.jpg

Das war das Mietrad. Ein wenig schwer und die Züge haben geklappert wie verrückt (trotz Innenverlegung). Trotzdem ein gutes Arbeitspferd.
large_Mallorca2013_06.jpg

Lieber fahre ich solche Strecken. Hochplateau irgendwo im Gebirge. Ich glaub, dass hier war bei Orient.
large_Mallorca2013_08.jpg

Ich bin heute mit den Jungs von Rot-Runner gefahren. Wir waren nur zu fünft und es war ne überraschend ruhige Fahrt. Da wird auch schon mal etwas schneller gefahren.

Mir ist auch erst nach meinem letzten Post eingefallen das heute der Marathon ist.

Schattig war es wohl, aber nicht so ekelig wie letzten Sa. Da war es noch kälter und es hat dermaßen geblasen.......:eek: Ab Mittag wurden die Temperaturen auch noch einigermaßen angenehm, finde ich. Jedenfalls war es mir heute nicht kalt.

Sa Calobra bin ich auch noch nicht gefahren. Das war in dem Jahr wo ich mit Papa Teutenberg auf Malle war die Königsetappe, und ich hab am Tag davor Fieber gekriegt. Da war natürlich nix mit radfahren. Der Anstieg soll nicht von schlechten Eltern sein.

Ich bin heute mit den Jungs von Rot-Runner gefahren. Wir waren nur zu fünft und es war ne überraschend ruhige Fahrt. Da wird auch schon mal etwas schneller gefahren.

Mir ist auch erst nach meinem letzten Post eingefallen das heute der Marathon ist.

Schattig war es wohl, aber nicht so ekelig wie letzten Sa. Da war es noch kälter und es hat dermaßen geblasen.......:eek: Ab Mittag wurden die Temperaturen auch noch einigermaßen angenehm, finde ich. Jedenfalls war es mir heute nicht kalt.

Sa Calobra bin ich auch noch nicht gefahren. Das war in dem Jahr wo ich mit Papa Teutenberg auf Malle war die Königsetappe, und ich hab am Tag davor Fieber gekriegt. Da war natürlich nix mit radfahren. Der Anstieg soll nicht von schlechten Eltern sein.

Oh....Doppelposting Lindo.

Moin allerseits. Ich auf der Arbeit. Hab ich Lust. Egal. Gut das wir einen Feiertag zwischenhaben :)

Sa Calobra hätte ich doch fahren sollen. Die paar Höhenmeter mehr oder weniger. Soll angeblich die härteste Steigung auf Malle sein. 10 km mit 7% Steigungsschnitt.

Sag mal Andy. Bist Du gestern noch Rad gefahren ?

Morgen zusammen.
Ich überleg ob ich gleich rausfahren soll, oder nicht? Angeblich soll es ab Mittag regnen?

Zurück