• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schön geworden nur wie ich schon vorher gesagt habe. Die Laufräder bzw. deren weiss / roten Aufkleber passen meiner Meinung nach überhaupt nicht und bringen die ganze Optik durcheinander. Hättest lieber irgendwelche Mavic mit gelben Aufklebern nehmen sollen. z.B. Cosmic elite und ich hätte Dir gelbe Cosmic Aufkleber gemacht. ;) Thema Ritchey mit den rot / weissen Schriftzügen hatten wir ja auch schon. Gefällt mir nicht mit gelb.
Wäre das ganze gelbe Gedöns jetzt weiss wäre es ein super Rad. Oder das weiss / rote alles in schwarz. Net bös sein aber ist halt meine Meinung. Jeder Geschmack ist anders.

Bin eben ne Runde gefahren. 86er Schnitt. Offen im SLK :D Kehrseite des schönen Wetters ist ich merke heute brutal meine Frühblüherallergie. Mußte schon ne Pille nehmen und Augentropfen. Gut das am WE der Winter wieder kommt :cool:

Also, ich bin Dir nicht bös (aber nur weil ich jetzt 3 Weizen und 4 Füchsen in mir habe). Ich finde das weiß/rot nicht so störend. Mir ist auch wichtiger: die Sitzposition passt 100 %, das Bike ist gefühlt sau-leicht, die Campa schaltet perfekt, das Ding marschiert wie hulle und läuft extrem leicht. Ein richtiges Race-Bike. Perfekt - sch*** auf die optischen Mängel (die ich persönlich auch nicht so empfinde - das Bike ist immer noch schöner als der schwarze Einheitsbrei) Und Schönheit empfindet jeder auch anders. Mir gefällt es extrem gut und ich freue mich auf Ausfahrten mit dem Gerät - das Teil darf auch die 24h mit mir fahren (außer ich bekomme vorher Schlauch-Carbon-1200-gramm-laufräder).

Du hast ja Recht das wichtigste ist das Rad sitzt und macht Spaß. Ich hatte wegen der Optik ja bei meinem neuen Lenker auch daneben gelegen. Der neue 3T Ergonova Pro ist einfach geil. Halt kein zipp wie der Vorbau aber 3T wie die Gabel :D Aber wenn man Bilder postet muß man auch mit Kommentaren rechnen. Nur was ich nicht verstehe. Warum fährst Du kaum mit dem Basso ? Auch die 24h nicht oder wenn wir uns Freitags am Ring treffen. Das ist doch ein super Racer.

Heute morgen wäre echt geil zu fahren. 10 Grad und kein Lüftchen.
Andi falls Du zur Schwalmtal RFT fährst. Ich bin raus. Ich muß in die Eifel, schauen ob alles o.k. ist und die Terrasse für den neuen Wohnpavillion vorbereiten. Wenn es trocken ist dreh ich dann noch ne 3 Std. Mittelgebirgstour mit dem Crosser. Das ewige flach fahren hier geht mir auf den Senkel.

Wo sind eigentlich die anderen Mitstreiter ? Krank, Urlaub oder Boykott wegen uninteressanter Themen ?

Morgen zusammen
ich bin noch da. Bin gestern 83Km gefahren. War schon geil bei der Sonne zu fahren. Es waren viele unterwegs. Aber ich war hinterher KO. Keine Ausdauer mehr.
andy. Wenn Dir das Rad so gefällt ist es doch OK. Ich würde den LRS ablabeln, aber das muss ja Dir gefallen. Aber warum Du kaum mit dem Basso fährst frag ich mich auch. Passt das nicht so gut? Für die 24 Stunden am Ring ist doch beste und leichteste gerade gut genug.

Ich mach heute Pause. Muss einige Dinge regeln. Ab Sonntag wird es wieder Winter mit Temperaturen um 0° und Schnee/Schneeregen,HORROR.:eek: Dabei hatte ich gehofft der Winter wäre jetzt endgültig vorbei.

Ich fahr doch mein Basso nicht im Winter !!!! Schau mal mein Avatar - da sitze ich auf dem Basso und fahre gerade in die Aremberg-Kurve! Im Sommer fahre ich mein Basso, auch am Ring und bei anderen Rennen würde ich das gleichfalls nehmen (ich will mir für die Maschine ja auch den Carbon-LRS zulegen). Also das Teil wird schon bewegt. Als wir am Ring gefahren sind, habe ich das als Training gesehen und bin absichtlich mit dem etwas schwereren bike und der ungünstigeren Schaltung als im Rennen gefahren

....und die anderen bikes wollen ja auch bewegt werden....:D

Schwalmtal werde ich mir aufgrund der angekündigten Wetterlage wohl sparen - vom Verein aus ist eine Sternfahrt zur RTF angesagt - eventuell fahre ich dort mit - allerdings nicht bei Temparaturen um 3° und Regen.

Nö, ablabeln tue ich auch nix - ich bin original-fetischist - und mir gefällt es auch genau so, wie es ist. Ich finde die Kombi klasse - alter Rahmen, neue Technik. Und mich hat es gereizt, ein gutes bike mit halbwegs wenig Geld-Einsatz auf die Straße zu bringen. Hört sich nach Rechtfertigung an, ist es aber nicht - mich hat das Fharen gestern wieder begeistert. Muss das Gerät jetzt mal auf einer längeren Tour testen.

@AndiMania

Eddy sieht für mich gut aus, bin allerding auch kein 'Kenner', sondern nur 'Nutzer'...o_O
T+A ist eine gute Wahl, 160 MK2 Boxen stehen bei mir auch 'rum, mit AVM CD-Laufwerk/Wandler/Vorstufe + Monoblöcken - Nakamichi UDAR Casettendeck
auch noch...... aber meine Damen stört es, wenn ich laut Musik höre....:mad:

spitfire
'got the message'........ 29er Schnitt 'unmotiviert'......... boah ey !!

Ja hallo und Sorry. Ich hatte wirklich die letzten Tage keinen Bock hier mein Alltagsgesülze loszuwerden. Glaub, dass interessiert auch keinen hier :)

Ausserdem kann ich zu den Radgestaltungen nicht viel zusteuern. Da habe ich gar keinen Bezug zu wie ich schon oft mitgeteilt habe. Genauso ist das bei Autos, HIFI usw. Komischerweise reichten mir da einfache Dinge. Mach mir da schon Gedanken. Bin ich etwa langweilig oder sogar krank ? :oops:

Ansonsten viel Arbeit. 30 % sind auf der Arbeit wegen krankheit ausgefallen. Viele die kommen husten und schnupfen. Ich war diesen Winter noch nicht krank, fühle mich aber oft die letzten Tage total schlapp abends. Vorgestern war ich schon um 21:00 im Bett. Fahre aber mit dem Rad zu Arbeit und heute war ich schwimmen. War aber nicht so toll. Das Wasser war viel zu warm. Komisch. Umzusteigen auf das Rennrad, nach der Arbeit, habe ich mir auch erspart. Wäre mir momentan zu viel Stress und kostet zu viel Zeit.. Befürchte auch sonst krank zu werden, dann vielleicht richtig.

Ansonsten bin ich gut in Form. Da könnte ich schon was reissen Leider wird das Wetter wieder schlechter. Würde mir an Eurer Stelle Samstag die RTF verkneifen. Temperatur noch o.k, aber Vollsüff von oben. Nein, dass brauch kein Mensch.

Ansonsten ist alles im Lot bei mir und es gibt nichts entscheiden neues. Achja, evtl. werde ich bald ein altes und einfaches Rennrad quitt, juhu. ein grosser Mensch hat richtig Interesse. Ansonsten warten ich auf den Frühling......

Gutes Nächtle in die Runde. Gruss Andreas

kroni
Man achte auf meine Wortwahl...HiFi 'steht rum'.... der Spleen ist vorbei, es ist ist einfach da.

Und ein wenig 'Alltagsgesülze' hier ist das gleiche wie in der Kneipe beim Bier ein bisschen im 'Leerlauf quasseln' mit guten Bekannten.

Das tut gut.

Oder trinkste dein Bier schweigend...;) ?

Andi lass es doch so wie DU MAGST UND NICHT WIE ANDERE ! Aber man kann doch seine Meinung äußern.

Schöne Bilder. Aber das grün vom Trikot paßt nicht zum Rad :cool::p
Boah und ich dachte ich bin kräftig. Aber die auf dem letzten Bild in den Radtrikots, glaube fast da kann ich noch was zulegen :D

Heute der Termin ging wesentlich schneller als gedacht. Also war ich relativ früh zu Hause und ab aufs Rad. Komisch, es rührte sich kein Zweig, die Dampfwolken der Kraftwerke gingen kerzengerade hoch aber es war merklich windig. Egal, habe mein Minitrainingslager fortgesetzt. Bin ganz chillig gefahren und mit altem Renner. Max Puls war 147. Grobe Richtg. war Wanlo, Jülich, Bergheim, Allrath, Hülchrath dann nach Hause. Insgesamt 112 KM / 600 HM mit nem 25,7 er Schnitt. Wenn es jetzt Samstag in der Eifel trocken bleibt kann ich noch meine Bergtour machen. Dann ist meine Trainingswoche beendet. Dürften dann die Woche ca. 500 KM sein. Berge muß ich langsam trainieren. Halde hoch, die Seite über die Holzbrücke, bin ich mit 13 - 14 gekrochen :(
Aber nächste Woche wird es ja kalt und nass da kann ich auf der Rolle Berge fahren.

Kroni ich seh das so wie Pannerace. Es muß nicht nur um Sport gehen. So jetzt geh ich noch was am Rad schrauben.

Mein Hifi Krempel steht schon seit einiger Zeit ungenutzt rum. Mein Phonosophie Bi-Amp 1-4 muss zum Service,der Balancesteller hat ne Macke. Ansonsten hab ich alles was ich so brauche. Da ich ausschliesslich Platten höre reicht mir mein Phonosophie Nr 3 und meine Lautsprecher Isophon Ontario auf Phonosophie Stands sind für meine kleine Hütte voll ausreichend. Ausserdem hab ich noch ein Kassettendeck Pionieer CT - 757,aber da müsste auch mal der Service ran. Der Riemen ist wohl verhärtet.

Meine Form ist stark verbesserungswürdig. Gestern war ich nach meiner Runde von 83Km gut geplättet, keine Ausdauer mehr. Morgen fahr ich nochmal 3 Std. Wird wohl erst mal wieder die letzte Runde sein,wenn es SCHNNEE gibt-mein absoluter Oberhorror.:eek:

..und ich komme nicht auf's Rad - langsam mache ich mir doch ernsthaft Sorgen um meine "Form". Bisher nicht eine Rund, die länger als 70 km war - und ab nächster Woche dann direkt 90, 110, 130 km - das wird bestimmt hart! Malle hat auch einen Kälteeinbruch - hoffentlich ändert sich das noch bis nächste Woche deutlich nach oben.

War gestern noch kurz bei Hifi Schmidt - wegen eines Plattenspieler - da gibt es einen von Project mit CARBON Tonarm und einem Ortofon Red System. Damit werde ich bald meine schönen Scheiben abtatsten lassen.

Ui Andi das wird aber echt ne harte Nummer. So schlecht sehen die Wetterberichte ja nicht aus. Die haben aktuell um die 15 Grad leicht bewölkt. Ich find das schön.
Der Kälteeinbruch kommt ab Sonntag hier :mad:

Ich werd mich gleich aufs Rad setzen, ne kleine Runde fahren. Viel machen hat eh einen Sinn wenn es nächste Woche wieder Winter wird.

Mein (noch) nicht funktionierender Hörraum
35jjwie.jpg

In so nem kleinen Raum würde ich aber keine großen T+A Transmissionline stellen. Das gibt nen klanglichen Overkill. Da ist weniger mehr. Und den Fernseher hängst Du noch auf,oder?

Zurück