• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ach Jörg - im Forum bietet gerade jemand einen schwarzen tune an. den werde ich mir wohl kaufen, wenn ihn mir keiner vorher wegschnappt - muss erst noch andere Dinge bezahlen. Der kommt dann auf das Basso, das grüne an dem Bike wird stark reduziert. der grüne kommt dann ans 29'er und dr vom 29'er dann.......auf Halde......

Heute 43 km geballert. So gut ich eben konnte. Eigentlich schön, aber zu viel Wind. Musste am Deich kämpfen. Hatte bis dahin einen giúten 24,8 Schnitt. Der ist dann aber noch auf 23 gepurzelt. Leider war es schon wie angekündigt um 18:18 vorbei mit der Herrlichkeit - danach wurde es ziemlich schnell dunkel - habe es gerade so eben vor der Finternis in die heimische Garage geschafft. Mehr als zwei Stunden Radeln sind nach der Arbeit ohne Licht nicht drin. Morgen werde ich dann wohl mal Licht montieren. Eventuell eine Stunde länger fahren.

Aber das Fahren selbst war wieder top. Bin heute viel Unterlenker gefahren und habe dabei gemerkt, dass mein Rahmen in der Haltung nicht so wirklich passt. Liegt wohl am Sattel, zu hoch und zu weit vorne. mal beobachten, aber Unterlenker fahre ich eigentlich eher selten...

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sicher mit dem Schnee? Am 24.03 letzten Jahres bin ich die ersten 20 km nach Knie-OP mit dem Rad gefahren, kurz-kurz, weil über 20 Grad.

Muahhhhh Du hast natürlich Recht. Ich hatte in meiner Datenaufzeichung nur gesehen Ende März noch Schnee und 1,2 Grad. Habe aber übersehen das ich in die Spalte 2008 gerutscht bin :rolleyes:

Ja mit dem Prologo finde ich auch. Und daher habe ich eben den Prologo Scratch Pro Ti montiert. Den hatte ich noch neu im Schrank. Wußte ich gar nicht mehr. Und der macht sich echt schick am Rotwild. Gut das ich aufgeräumt habe. Boah was ich da alles gefunden habe.

was hast Du denn noch schickes gefunden? Reichen die gefundenen Teile noch für einen weiteren Radaufbau? Bei mir liegt noch eine komplette 105'er Shimano und 'ne halbe Campa Athena, diverse Innenlager, 'ne Gabel, Lenker, Vorbauten etc. im Schrank - reicht noch für 1 1/2 Rahmen :);)

was hast Du denn noch schickes gefunden? Reichen die gefundenen Teile noch für einen weiteren Radaufbau? Bei mir liegt noch eine komplette 105'er Shimano und 'ne halbe Campa Athena, diverse Innenlager, 'ne Gabel, Lenker, Vorbauten etc. im Schrank - reicht noch für 1 1/2 Rahmen :);)

Das willst Du nicht wirklich wissen. Hauptsache Dinge aus dem MTB-Bereich. 11 Bremsscheiben, 8 Satz neue Beläge, 3 komplette Bremsanlagen, XT Schaltung, SLX Schaltung, über die Anzahl von Innenlager, Vorbauten, Lenkern, Sattelstützen hülle ich ein Tuch des Schweigens :) Im unteren Schrank lagen noch 4 ganz neue Michelin Pro Race in Lemongrün passend zu meinem Topeak-Rotwild - wofür ich gerade neue Michelin Pro gekauft habe :confused: Ach und 3 neue Ultegra 10-fach Kassetten und 2 Ketten original verpackt lagen auch noch rum. Swisstop Bremsschuhe habe ich für die nächsten 786.548 KM genug . Und nen Giant Laufradsatz habe ich auch noch gefunden. Der stand hinter der Tür die ich normal nie zu mache. Hört sich jetzt blöd an aber ich habe mich gestern Abend schlapp gelacht als ich das alles gesehen habe.

Das willst Du nicht wirklich wissen. Hauptsache Dinge aus dem MTB-Bereich. 11 Bremsscheiben, 8 Satz neue Beläge, 3 komplette Bremsanlagen, XT Schaltung, SLX Schaltung, über die Anzahl von Innenlager, Vorbauten, Lenkern, Sattelstützen hülle ich ein Tuch des Schweigens :) Im unteren Schrank lagen noch 4 ganz neue Michelin Pro Race in Lemongrün passend zu meinem Topeak-Rotwild - wofür ich gerade neue Michelin Pro gekauft habe :confused: Ach und 3 neue Ultegra 10-fach Kassetten und 2 Ketten original verpackt lagen auch noch rum. Swisstop Bremsschuhe habe ich für die nächsten 786.548 KM genug . Und nen Giant Laufradsatz habe ich auch noch gefunden. Der stand hinter der Tür die ich normal nie zu mache. Hört sich jetzt blöd an aber ich habe mich gestern Abend schlapp gelacht als ich das alles gesehen habe.
Ich staune. Mach doch nen Laden auf.:D

Ich fühl mich soweit wieder gut und werde gleich ne kleine Fahrt in die Sonne machen. Mal gespannt ob mir das gut tut.

Ich fühl mich soweit wieder gut und werde gleich ne kleine Fahrt in die Sonne machen. Mal gespannt ob mir das gut tut.

Viel Spaß. Ich dreh heute Abend ne Temporunde. Hoffentlich komm ich pünktlich raus. Dann kann ich noch gut ne Std. im hellen fahren. Licht ist aber alles schon montiert.
2 - 2,5 Std. will ich schon fahren. Das neue Rücklicht ist der Hammer. Da ist so hell echt der Wahnsinn.

Ja ja, was sich im Laufe der Jahre so alles ansammelt - gott sei Dank habe ich (noch) nicht genug Platz - ist schon witzig

Bin gerade wieder zurück. Das ging schon ganz gut. War ne gute Idee die Woche nicht zu fahren. Mit Temporunde war zwar nichts, aber nen 24er Schnitt hab ich gepackt. Der war sogar bei 25, aber im Wind zurück ging der dann doch noch runter. Bin das erste mal wieder mit dem COLNAGO gefahren. Das rollt schon anders als mein schweres Winterrad. Hat richtig Laune gemacht.

Was ist CL ?? Geradelt, geduscht, geföhnt und gegessen - herrliche Runde heute, Po tat weh, sonst gut - langsam gerollt

Champions League. Ich schaue nebenbei Manchester / Real. Dortmund interessiert mich überhaupt nicht.

Jo Wetter war supi aber die letzte Std. doch relativ frisch im Gegensatz zur Startzeit von 18:00 Uhr. An den relativ starken Wind hat man sich ja schon gewöhnt. Ich war sehr gut unterwegs. 02 Std. 15 Min 65 KM 385 HM ~ 29er Schnitt

Wieso E-Bike? Der Jörg hat 'ne neue Maschine, das motiviert...

Ach ja CL ! Habe ich gestern verträumt. In der neuen Bude läuft das TV so wenig als möglich - ich sitze leiebr und lausche der Musik über meine T+A Kombi - ich habe so viel Mucke geladen, dass muss ich nun mal hören (weit über 600 GB !!).

Ich habe ein Riesen-Problem - die Bässe dröhnen arg, das liegt wohl an den vielen schall-harten Flächen (Wand, Laminat, Decke, Rückwand, Fenster). Ich habe im Wohnzimmer noch nicht allzu viel stehen. Bekomme bald ein gutes, gebrauchtes Monster-Sofa, dann werde ich mir wohl einen Teppich holen und hinter den Boxen in die Ecken Regale stellen - das wird dann die Akustik verbessern. Schränke und Vorhänge sind gleichfalls Maßnahmen. Habe ich gestern jedenfalls so auf der Page von Hifi-Regler gelesen.

Und dann, wenn ich wieder richtig frisch bin, dann werde ich mir die transmissionline T+A TCD 300 zulegen...

Wieso E-Bike? Der Jörg hat 'ne neue Maschine, das motiviert...

War aber mit meinem "alten" Renner unterwegs :p
Aber das war die letzte Dunkelfahrt mit dem Renner. Das macht mir keinen Spaß. Überall Schlaglöcher die man trotz guter Lampe kaum sieht, so langsam sind die ganzen Strassen und Wege durch die Bauern versifft was in Kurven zu abenteuerlichen Fahrmanövern führt. Nä das ist nicht mein Ding. Da fahre ich Abends lieber mit meinem MTB-Racer und brauche auf nichts Rücksicht nehmen.

Aber Ende des Monats geht es ja eine Std. vorwärts und dann sieht die Sache bald schon anders aus.

Andi ich dachte T+A macht nur Kettenblätter :D Meine Güte sind das Preise. Gut das ich nur radeln als Hobby habe sonst wäre ich blank. Ich hab im Wohnzimmer so ne Harman Kardon 5.1 Blu-Ray Komplettanlage und im Keller so nen Teil von Teufel. Bin damit mehr als zufrieden bin aber auch net der Musikfreak.

ne, ne !! Sch*** Winter !!! Am 20.3. ist Frühlingsanfang, merk er sich das !!! KLIMAERWÄRMUNG, ne is klar !!!:crash::crash: (das musste jetzt mal raus)

Zurück