• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bin etwas über 100 KM gefahren. Boah was das scheixxe kalt und windig. Mach ich auch nicht nochmal. Dann fahr ich lieber MTB im Wald.
Muß aber sagen das Rollen- und Krafttraining hat es echt gebracht. Hätte nciht gedacht das es so gut lief.
Der Hammer war was die da die letzte Zeit ums Kohleloch buddeln. Fährst 2 Wochen da nicht plötzlich alle Straßen weg. Ich glaube die beginnen schon mit dem Neubau der A46. Hoffentlich. Immer diese blöde Schleife über das Kreuz M´gladbach nerft.

Vorher musste man das Steuergerät aber ausbauen und dann noch aufmachen. Mit dem Dremel schön vorsichtig, dann löten, dann wieder mit haltbarem Dichtmittel verschliessen. "Mein" Bastler hatte so'n eschwarze Pampe, damit dichtet Daimler-Benz sogar Ölwannen, das Zeuch darf sogar an AMG-Autos, also die Pampe taugt etwas. Das ist so genial, dass nun wieder alles rund läuft, nur wegen dem 0,003 Cent teuren Lötzinn.....vermutlich zieht sich das angeschlossene Aggregat über diese Stelle zuviel Strom und nach den Jahren bekommt das Lötzinn wegen der Temperaturen der hohen Ströme, dann wieder kalt Risse - bis irgendwann nix mehr geht - also kein Strom mehr fließen kann - dann gibt es die Fehlermeldung im Protokoll und BMW kassiert 2.500 €.

Hammer oder?? Hätte ich es selbst gemacht, hätte ich max. 30 € für'n Lötkolben ausgegeben.....ich kann das immer noch nicht fassen..

Bin ein wenig platt.War noch paar Stunden auf dem Rad, aber irgendwie war es anstrengend. Kalt und usselig. Weiss nicht ob ich morge fahren soll. Irgendwie fühle ich mich nach einer kleinen Auszeit.
Und ich hab schon gedacht, ich bilde mir das ein. Ich fand das auch kalt und usselig. Dabei waren es auf meinem Radcomputer fast 6°, gefühlt aber höchstens 0°. Ich bin nur ne kleine Runde von 55Km gefahren.

Zuhause war ich richtig platt und hab erst mal 2 Std geschlafen. Mir steckt immer noch die Erkältung in den Knochen. Deshalb fahr ich erst mal auch nicht mehr. Das hat so keinen Zweck. Erst muss die Erkältung auskuriert sein.

Warst Du auf Malle :D Mein Compi zeigte am Ende Durchnittstemp. von 1,4 Grad an. Aussenthermometer Terrasse 1 Grad.
Dann hat mein Computer gelogen und mein Tempreaturempfinden hatte recht. Waren für heute nicht 5° angesagt? Windig war es hier aber nicht. Wundert mich das Du so nen Wind hattest. Angeblich soll es ab Montag endlich warm werden. Hoffentlich nicht schon wieder sone falscher Verzäll.

Ich wollte gestern auch erst mein Bike mitnehmen, die Reparatur haben wir on Kleinenbroich gemacht, von da hätte ich dann zur Allrather Höhe radeln wollen. Der Kollege, der gestern mein Steuergerät wieder frisch gemacht hat, der fährt auch MTB, oft auf der Allrather Höhe (das war ein Freeride-Spezi), der sagte, MTB auf der HAlde wäre wohl illegal. Ist das so ???

Was ich eigentlich sagen wollte, ja, es war gestern saukalt - ich habe selbst in der Garage gefroren - ich war am Ende froh, dass ich kein Rad mit hatte.

Das war keine gute Idee gestern zu fahren. Ich lieg wieder flach, mit Kopping, Husten und dickem Schnupfen.
Allen nen schönen Sonntag.

der fährt auch MTB, oft auf der Allrather Höhe (das war ein Freeride-Spezi), der sagte, MTB auf der HAlde wäre wohl illegal. Ist das so ???

Ja klar. Jede Fahrt mit dem MTB über schmale Pfade oder durchs Unterholz ist illegal. Es hatte unterhalb der Halde im s.g. Indianertal letztes Jahr richtig Stress gegeben. So mit Presse und so und Wege mit Holz zuschmeissen. Aber Halde ist mehr oder weniger schon ewig "geduldet" ist ja auch RWE. Man sollte aber schon die Augen offen lassen. Hauptroblem ist die zunehmende Anzahl von Freeridern die mit Vollvisierhelm durchs Unterholz knallen und sich dort Strecken bauen. Aber das ist ein anderes Thema das gehört nicht hier hin.

Das war keine gute Idee gestern zu fahren. Ich lieg wieder flach, mit Kopping, Husten und dickem Schnupfen. Allen nen schönen Sonntag.

Also ehrlich was machst Du denn ? Wenn ich die Posts der letzten Woche bzgl. Deiner "Krankheiten" durchlese brauchst Dich echt net zu wundern das jetzt ganz flach liegst. Ruh Dich doch mal einige Tage aus und verzichte aufs Rad. Und mess morgens mal den Ruhepuls. Der wird Dir Aufschluss geben.

Ach noch ne Frage. Beim Lenker meines neuen Rotwild habe ich daneben gegriffen. Mit dem komm ich gar nicht klar.
Ich bin sonst immer ne Syntace Racelite CDR gefahren. Jetzt habe ich aber auch viel Gutes vom FSA Wing-Pro Compact gelesen. Nur sieht der etwas merkwürdig aus mit dem dicken breiten Mittelteil. Auch der 3T Ergonova Pro soll sehr gut sein. Beide haben einen kleinen Reach, der 3T nur 77mm, was mir gut gefällt. Kennt einer von euch vielleicht einen der Lenker ?

Und will jemand günstig einen fast neuen Fizik Arione günstig erwerben. Ich fahre lieber wieder meinen alten Specialized.

Hallo und moin allerseits.

Ich bin sonst immer ne Syntace Racelite CDR gefahren. Jetzt habe ich aber auch viel Gutes vom FSA Wing-Pro Compact gelesen. Nur sieht der etwas merkwürdig aus mit dem dicken breiten Mittelteil. Auch der 3T Ergonova Pro soll sehr gut sein. Beide haben einen kleinen Reach, der 3T nur 77mm, was mir gut gefällt. Kennt einer von euch vielleicht einen der Lenker ?

Kann ich leider nichts zu sagen. Ich fahr ausschließlich Syntace Vorbau/Lenkerkombinationen.

Sag mal Jörg. Wo genau an welcher Aussichtsplatzform ist der Skywalk Jackerath aufgebaut ? Ich find zwar einiges im Netz, aber nur Bilder und ungefähre Ortsangaben.

...dann wieder mit haltbarem Dichtmittel verschliessen. "Mein" Bastler hatte so'n eschwarze Pampe, damit dichtet Daimler-Benz sogar Ölwannen, das Zeuch darf sogar an AMG-Autos, also die Pampe taugt etwas.

Du hast ja keine Ahnung wofür wir diese "Pampe" auf meiner Arbeitsstelle auch noch benutzen. Sag ich lieber nicht. Sonst werd ich hier masakriert :D Hier sind zu viele Autofahrer ;)

Aber schön das das Steuergerät wieder funktioniert. Es hätte ja auch ein richtiger Defekt in der Elektronik sein können. Dann hat man doch schlechte Karte. Frage trotzdem. Wieso ist das Steuergerät denn so stark gedichtet? Ist es nicht im Fahrgastraum montiert ?

Das war keine gute Idee gestern zu fahren. Ich lieg wieder flach, mit Kopping, Husten und dickem Schnupfen.
Allen nen schönen Sonntag.

Tja, was soll man da sagen Lindo. Das ist eine typischer grippaler Infekt und nichts anderes. Statt sich ein wenig zu schonen und dann in der kommender Woche bei fast 15°C zu fahren, jetzt hast Du den Salat. Du hast doch Zeit. Wir müssen wieder arbeiten. Ich werd aber mit dem Rad zur Arbeit fahren um das schöne Wetter zu nutzen. Wird interessant. Hinfahrt bei 0°C und die Rückfahrt bei +10°C.

Hier im Süden von Düsseldorf nieselt es schon die ganze Zeit. Ungemütlicher als gestern. Brrr......

Ich mag es mir kaum vorstellen. Die kommende Woche warm um an dem folgenden WE haben wir wieder Mistwetter.

Sag mal Jörg. Wo genau an welcher Aussichtsplatzform ist der Skywalk Jackerath aufgebaut ? Ich find zwar einiges im Netz, aber nur Bilder und ungefähre Ortsangaben.

Moin,

weißt Du wo die neue Kohleverteilungsanlage mit den ganzen Förderbändern ist ? Ach so ist einfacher

Kohlewalk.jpg

Das ist doch auch eine gute Idee. Malle mit dem Renner mal anders. Ein verlängertes WE mit einem Mietbike und leichtem Gepäck von Ort zu Ort. Ich komm ja vom Trecking.

Herrlich - bald stoche ich da auch rum.

Steuergerät gedichtet, weil wir es aufgemacht haben - ganz brutal mit dem Dremel. Das ist original dort verschweißt. Luftfeuchtigkeit im Stand, Spritzwasser - besser abdichten, als einfach einbauen - macht schon Sinn - sonst korrodiert das alles.

Den 3T hab ich letztens auf mein Dedacciai gebaut.Liegt gut in der Hand, bin es aber noch nicht gefahren. Zur Zeit fahr ich noch mit meinem 11Kilo Stahlrenner mit Schutzblechen rum. Da ist es mir egal wie versifft und dreckig die Karre aussieht.

Ach ich bestell mir mal beide Lenker. Der mir nicht gefällt den schick ich um. Tendiere eher zum 3T da er auch besser zum Rotwild paßt.
Gabel und Steuersatz ist ja auch von 3T :)

Ich bin heute 5 Std. MTB gefahren. War super Wetter dafür. 6 Grad kein Wind, trocken, einfach geil.
Bin alle Trails an der Motocrosstrecke abgefahren, alle Trails um Kaster, durch das Wäldchen bei Königshoven rüber zum Skywalk und weiter durch die Abrissdörfer nach Jüchen und über die Felder nach Hause. Waren 94 KM mit dem MTB. Nach den 110 KM Rennrad gestern nicht schlecht nach so langer Pause. Morgen ist Pause und Dienstag Abend dann bei sonnigen 13 Grad wird ne Temporunde gefahren.

Zurück