• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo und moin.

Komm Lindo. Jetzt nicht "komisch" werden. ;)

Ich hab mal nach eine Rahmenalternative in ALU für die schlechten Tage gesucht. In meiner Größe unheimlich schwierig. Mindestens 64 RH, langes Oberrohr. Da kommst Du immer wieder zurück auf Canyon. Die meisten Rahmenbauer hören bei RH62 auf.

Das habt Ihr ja wohl vergessen. Hab doch auch ein unvernünftiges Rad mit einem handgemachten Rahmen aus Italien. Jetzt habe ich gerade den Lenkerbereich und die Züge runderneuert. Ich frag mich gerade, ob ich das nicht irgendwann mal farblich verändern sollte. Vielleicht so wie hier vielleicht ? Was meint Ihr ?

Bei mir sieht es mit passenden Rahmen doch auch schwierig aus. Die meissten Rahmen sind in meiner RH zu lang. Das COLNAGO war ein Glücksfall.

Was wäre denn auf dem Foto anders als jetzt? Ich überlege auch ob ich nicht mal nen weißen Vorbau montieren sollte.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jau das ist schweinekalt. Gefühlte - 10 Grad. Ich bleib das WE drinnen.
Fahre heute Abend zum Konzert und morgen ins Centro shoppen.

Schönes Wochenende allerseits.

Ihr habt alle Arbeitszeiten. So möchte ich mal meinen Urlaub verbringen.

Du willst bestimmt nicht mit mir tauschen. Nicht wirklich ;) Bin nur ein kleiner Angestellter, aber wir haben Gleitzzeit mit Kernarbeitszeit bis 14:00. Am Freitag geht aber oft auch 13:00. So gesehen ist das bei uns gut geregelt.

Bin heute morgen mit dem Rad raus und beinahe erfroren. Der Wind ist dermaßen schneident kalt........ das geht gar nicht. Ich bin nach 10min. wieder umgedreht.

Ich hab mir schon gedacht, dass Du fährst. Wenn es nicht geht dann geht es halt nicht. War nämlich selbst für mich schweinekalt heute. Du hättest mal um 6:30 draussen sein müssen. Alter Schwede. Ich war mit dem Rad zur Arbeit. Schön jetzt aber wieder im warmen zu sein. Mollig und rekelnd auf dem Sofa.

Was wäre denn auf dem Foto anders als jetzt? Ich überlege auch ob ich nicht mal nen weißen Vorbau montieren sollte.

Ja eben der weisse Vorbau, die roten Schalt- und Bremszüge, rotes Lenkerband und weisse Griffe. Ausserdem ist hier eine SRAM RED Kurbel montiert. Momentan ist mein Vorbau schwarz, ebenfalls die Schaltzüge und die Griffe. Das Lenkerband ist weiss. Die Kurbel ist momentan eine Rival, halt wegen der 180mm Kurbellänge. Die montierten FORCE Kettenblätter finde ich aber recht schön. Die sind nicht so mächtig, halt ein wenig dezenter. Ähnlich der Campa Record, was sehr gut aussieht.

Was meinst Du Lindo ? Jetzt würde ich nichts umbauen. Hab nämlich erst vor paar Monaten alles wieder auf Vordermann gebracht.

Das Wochenende kann man wohl wettertechnisch total vergessen. Der Winter kommt zurück. Die letzten Zuckungen ?

Ja eben der weisse Vorbau, die roten Schalt- und Bremszüge, rotes Lenkerband und weisse Griffe. Ausserdem ist hier eine SRAM RED Kurbel montiert. Momentan ist mein Vorbau schwarz, ebenfalls die Schaltzüge und die Griffe. Das Lenkerband ist weiss. Die Kurbel ist momentan eine Rival, halt wegen der 180mm Kurbellänge. Die montierten FORCE Kettenblätter finde ich aber recht schön. Die sind nicht so mächtig, halt ein wenig dezenter. Ähnlich der Campa Record, was sehr gut aussieht.

Was meinst Du Lindo ? Jetzt würde ich nichts umbauen. Hab nämlich erst vor paar Monaten alles wieder auf Vordermann gebracht.

Das Wochenende kann man wohl wettertechnisch total vergessen. Der Winter kommt zurück. Die letzten Zuckungen ?

Ja, mir gefällt das gut. Obwohl man auch weißes Lenkerband und Züge nehmen könnte, ist aber natürlich Geschmacksache.

Hier schneit es schon wieder und soll auch bis Montag immer wieder schneien. Das WE kann man wirklich vergessen. Angeblich soll es ja nächste Woche wärmer werden.

Hab die Kälte auch satt. Heute morgen hab ich kaum den Schlüssel fühlen können - irgendwann brechen die Finger noch ab.

Schönes WE!

Ich mache mir mal wieder ein Fläschchen guten Roten auf, schaue aus dem Fenster und denke mir meinen Teil - habe gerade auf der Jülicher einen RR-Fahrer gesehen - arme Sau - dick eingemümmelt, langes Gesicht, Schneetreiben und eiskalter, heftiger Wind von vorne.

Warum tut man sich soetwas an ???????

Kein Pro würde hier unter diesen Bedingungen auch nur daran denken, sein Spielgerät auszuführen - und wir quälen uns durch diese Kälte????? Ne ! Ich nicht mehr!! Dann lieber Pumpstation, fahren gegen die Wand (und ab und an etwas Niedliches entdecken)

und basteln:

passt doch perfekt ! Dank freundlicher Unterstüzung von hier !!

Und den LRS werde ich mir unter genannten Bedingungen kaufen - ist doch wurscht - sonst erfahre ich ja nie, ob ich mit 6,5 kg Rad schneller den doofen Anstieg zur Hohen Aht fahren kann.

Und den LRS werde ich mir unter genannten Bedingungen kaufen - ist doch wurscht - sonst erfahre ich ja nie, ob ich mit 6,5 kg Rad schneller den doofen Anstieg zur Hohen Aht fahren kann.

Ach Andy.... auch mit einem 7,5 kg schweren Trecker schaffst Du das. Ich glaub an Dich :daumen:

Hab ich gerade gefunden. Schöne Seite mit tollen Fotos. Ist das nicht was für Dich zum geniessen ?
http://cyclitis.wordpress.com/category/gierige-rader/

(ps: wirklich Ätzend draussen. Hatte auch kurz überlegt, mir eine Buttel Bölkstoff zu holen. Umziehen...raus...näh.)

Och - ich war gerade draußen - zu Fuß ist das schön! Insgeheim wünsche ich mir die gefürchtete und oft versprochene Klimaerwärmung.

Andreas, ja, schaffen tue ich es - aber ich möchte es ja schneller schaffen. Sollte ich bis dahin Kampfgewicht haben, sagen wir mal utopische 74 kg + 6,5 kg Bike, sähe es nicht so schlecht aus - das wären dann insgesamt knapp 4.000 Gramm weniger zu schleppen.

Ich mache mir mal wieder ein Fläschchen guten Roten auf, schaue aus dem Fenster und denke mir meinen Teil - habe gerade auf der Jülicher einen RR-Fahrer gesehen - arme Sau - dick eingemümmelt, langes Gesicht, Schneetreiben und eiskalter, heftiger Wind von vorne.

Warum tut man sich soetwas an ???????

Kein Pro würde hier unter diesen Bedingungen auch nur daran denken, sein Spielgerät auszuführen - und wir quälen uns durch diese Kälte????? Ne ! Ich nicht mehr!! Dann lieber Pumpstation, fahren gegen die Wand (und ab und an etwas Niedliches entdecken)

und basteln:

passt doch perfekt ! Dank freundlicher Unterstüzung von hier !!

Passt prima!!!

Yepp - freue mich auch sehr über die schönen Laufräder - habe mir schon ein paar mal den tpischen Campa-Sound angehört - das ist schon special !!

Werde das Bike nun mal zum Ritchey bringen, der muss mir das Kurbellager planfräsen.

Yepp - freue mich auch sehr über die schönen Laufräder - habe mir schon ein paar mal den tpischen Campa-Sound angehört - das ist schon special !!

Werde das Bike nun mal zum Ritchey bringen, der muss mir das Kurbellager planfräsen.
Die passen auch optisch gut dazu. Und der Sound ist sowieso geil. Bin mal gespannt auf das komplette Rad.

Ich bins der Meckerhannes :) Andi sieht echt gut aus. Nur wenn ich was anmerken darf was mir nicht so gefällt ist das rot / weiss bei dem LRS und den Ritchey Comp Teilen. Das paßt nicht so. Der Rahmen hat nirgends rot oder weiss. Und das finde ich gerade schön an dem Rahmen. Ich würde die Felgen cleanen - also Aufkleber ab - und mir glänzend schwarze Anbauteile ohne Beschriftung wie z.B. zipp course sl dran machen. Aber ist nur mein persönlicher Geschmack.

Guten Morgen allerseits....

....was für ein Schei**wetter. Bäh.... eklig. Egal, man muss damit leben. Können wir ja.

Ich bin ja nun nicht der Ästhet unter den Radgestaltern. Die Sattelstütze ist mir aber sofort ins Auge gestossen. Eine tolle Sattelstütze, aber die weisse Beschriftung. Genau wie Jörg es sagt. Du hast nur gelb und schwarz im Rahmen.

Der Übergang von der Gabel zum Steuerrohr. Was ist das ? Der Konusring ? Sieht ungewöhnlich aus.

Oh Ihr Meckerliesen von der Style-Polizei !!! Böse, böse......

Aber ihr habt recht, das optimale ist das nicht mit schwarz / gelb und dann plötzlich rot / weiß. Aber wisst ihr was, momentan kann ich sehr gut damit leben - das sind kinkerlitzchen. Mich stört es nicht so sehr. In Echt fällt das nämlich nicht auf, wenn ich mit dem Gerät an Euch vorbeirausche - da habt ihr dann eh kaum Zeit, diese Details zu erkennen. :p

Und ja, das ist nur der Konusring, ist ja nur trocken zusammengesteckt, ich werde heute mal den Steuersatz einpressen, dann sieht das wieder normal aus.

Aber den schlimmsten Faux pax habt ihr noch nicht bemeckert, der geht nämlich gar nicht - die silberfarbene Sattelklemme - tz tz, da guckt ihr schon hin, und das entgeht - die kommt natürlich in schwarz, Paket ist aber immer noch nicht versendet (das mal zu cnc-bike!! Saftladen, den nehme ich nur noch, wenn die top-angebote haben - ansonsten kann man den Laden in punkto Service total abhaken - komplett-Ausfall!!)

Man könnte aber auch sagen, da die Ritchey-Teile rot/weiß haben, passt das auch zu den Laufrädern. Ist eben Geschmack. Mir gefällt es - das ist die Hauptsache.

In Echt fällt das nämlich nicht auf, wenn ich mit dem Gerät an Euch vorbeirausche - da habt ihr dann eh kaum Zeit, diese Details zu erkennen. :p

Och bei Deinem Tempo an der Hohen Acht kann ich Dir noch nen Autorgamm auf die Felgen schreiben :D:D

Ich fand die silberne Sattelklemme passend zu den nicht passenden Ritcheyteilen ;)

Ich war gerade mal kurz draussen. Boahh geht ja gar nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl ich werd ne Memme :(

Ich gestehe, ich bin auch 'ne Memme! Brrrrrrrrrr.....letztes Jahr bin ich noch bei den Temperaturen gefahren.

Mit dem Autogramm kannst Du ja mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Ich glaube, es wird eher so sein: ich warte oben an der hohen Acht, putz und poliere schon mal die Felge, lege Dir den Stift hin und führe dann Deine zitternde Hand und buchstabiere Dir Deinen eigenen Namen laut in BLOCKSCHRIFT :p:D:bier:

Und im Ernst - habe gerade noch mal im shop geschaut - alternativen in glänzend schwarz mit ohne weißer Schrift habe ich nichts gefunden, jedenfalls nicht in der Kombi Lenker, Sattelstütze, Vorbau von einer Marke

Zurück