andi mania
head & tubeless
Mal 'ne Reifenfrage. Ich fahre ja meist die Conti grand prix. Aber die Reifen von Schwalbe, Ultremo, taugen die auch was? Fährt die jemand und wenn ja welchen kann man da nehmen? Gibt ja etliche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte irgendwie geahnt, daß es um 11-fach geht. Naja, der Gang mehr hat schon seine Vorteile - zum einen rutscht man in der Ebene um ein Ritzel nach rechts und kann daher auch bei kleinen Steigungen durchgehend auf dem 53er bleiben, ohne die Kettenlinie zu verhunzen. Zum anderen ist auch am Berg die Abstufung schön eng. Ganz ehrlich frage ich mich, wie jemand mit 10-fach 12-27 zurechtkommt - da sind doch teils riesige Sprünge drin und dazu ein Gang (12er), den man (als Hobbyfahrer) sowieso fast nie nutzt. Wohl Gewöhnungssache... an meinem Winterrad hab ich übrigens 10-fach, allerdings 15-25, also feine Abstufung.H² das war ironisch von mir in Bezug auf 11-fach gemeinthatte doch oben geschrieben das ich schon ewig SRAM Kettenschlösser 9/10 fach fahre.
Ich bin Selbstschrauber und hatte noch nie ein Rad zur Reparatur weg.
Haste gesehén Lindo, Deine alte Gabel passt wie gemacht für das Rad (wiegt 535 gr). Ist ok für Carbon/Stahl.
Mal 'ne Reifenfrage. Ich fahre ja meist die Conti grand prix. Aber die Reifen von Schwalbe, Ultremo, taugen die auch was? Fährt die jemand und wenn ja welchen kann man da nehmen? Gibt ja etliche
Jörg, welchen Laufradsatz hast Du denn nun gekauft? Die Citec oder doch mal aus dem vollen gegriffen und und Lighties genommen
Ganz ehrlich frage ich mich, wie jemand mit 10-fach 12-27 zurechtkommt - da sind doch teils riesige Sprünge drin und dazu ein Gang (12er), den man (als Hobbyfahrer) sowieso fast nie nutzt. Wohl Gewöhnungssache.
Meine Lieblingsreifen sind die Vittoria Open Evo XC. Da kommt kein Ultremo oder GP 4000S ran. Die rollen einfach geschmeidiger
Ich meine schon da was zu merken,vor allem auch in schnellen Kurven. Da greift der Open pro besser. Mit Latexschlauch soll es noch mal besser rollen. Da hab ich mich bisher aber noch nicht ran getraut.Boah ich wunder mich immer wieder wie Hobbyradler da nen Unterschied merken. Ich nicht. Egal ob 4000S, Attack, Force, Ultremo, Open Cx, Michelin Pro 4 ich merke da echt keinen Unterschied. Für mich rollt das alles super.
Ab nächste Woche soll es wärmer werden. Dann ist Sense mit Couchpotato.
klar. Hauptsache es is Ketchup drauf.Ist doch total Banane 1 TPI oder 1000 TPI![]()
Ich bin doch die letzten 14 Tage eisern gefahren. Nur bei Schneeschauern muss das nicht sein. Da bleib ich lieber auf der Couch.Seh lieber mal zu, dass Du wintertauglich wirst
Nee. Ist halt Hobby. Das sehen die allermeisten nicht so nüchtern. Dafür bin ich der Mann ohne technisches Verständnis und Interesse und denke mir manchmal das gleiche.Ich komm hier nicht klar. Ist für mich alles überhaupt kein Thema. Ich bin hier im Forum absolut falsch am Platz denk ich manchmal![]()
Nee. Ist halt Hobby. Das sehen die allermeisten nicht so nüchtern.
Nee. Ist halt Hobby. Das sehen die allermeisten nicht so nüchtern. Dafür bin ich der Mann ohne technisches Verständnis und Interesse und denke mir manchmal das gleiche.![]()
Ich weiss gar net mehr wann ich das letzte mal auf der Couch gelegen habe. Ich habe irgendwie jeden Tag volles Programm. Gott sei Dank.
So nen Vittoria in rot schwarz würde ja schön zu meinem neuen Rad passen![]()
Das stimmt. Nen Hobby nüchtern zu sehen ist auch Ansichtssache. Für mich ziehmlich emotionslos.