• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Oh hoppla. So meinte ich das nicht. Jetzt muss ich doch Schadensbegrenzung betreiben. Ist mir sonnenklar warum Du sowas machst und gut findest. Zeitgründen usw. Vollkommen logisch und vernünftig. Überhaupt nichts auszusetzen. Geht halt nicht anders. Ich laufe z.b. auch mal Nachts :rolleyes: Unser Südpark ist nämlich beleuchtet. Das geht ganz gut.

Was ich nur sagen wollte, sportlich und zeitlich finde ich Rolle supergut, aber ich werde es nie lieben gelernt, was ich auch offen sage. Auch mit Deinem System kann ich mir das nicht vorstellen. Du warst einfach nur so begeistert. Das hat mich irgendwie "beunruhigt" ;) (kleiner Scherz)

.....und ich versuch mich morgens so zu behängen wie möglich. Reflektionsstreifen, zwei Rücklichter, Katzenaugen und Reifen mit Reflexstreifen bzw. Reflektoren. Paar Reflexstreifen hab ich mir sogar an den Helm geklebt. Ich trau den Autofahrern nämlich nicht. Manchmal hab ich so das Gefühl, der ein oder andere hat morgens noch einen im Tee.

Es gibt auch noch eine Steigerung. Schwarze Kleidung auf schwarzem Rad ohne Licht in stockfinsterer Nacht.

Gute Nacht allerseits.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hey Kroni alles im grünen Bereich ;) Begeistert ist etwas übertrieben aber es macht wirklich Spaß. Die DVDs laufen so schnell ab wie Du fährst. Und wenn man mit den Manschaften mitfährt glaubt man echt man ist dabei. Letztens war ich so vertieft da habe ich am TV nen Autofahrer angebrüllt :eek: Bergab kannst auch die Beine hochnehmen da dann der Motor die Rolle antreibt. Die Steigungsprozente bis ca. 12% sind nah an der Wirklichkeit und die neuen Rollen reagieren so schnell das selbst kleine Wellen sofort spürbar sind. Wenn ich Touren per google earth fahre seh ich wo ich bin und die Software regelt den WIderstand wirklich realitätsnah. Mittlerweile wird auch Gegenwind mit höherem Widerstand simuliert. Und bei den virtuellen Rennen wie Strasse, Velodrom oder MTB mußt auch lenken, kannst den Nachbarn schubsen oder einen mit der Trinkflasche geben :D Also das paßt schon.
Ich mein es geht nichts über draussen fahren gar keine Frage aber für die Jahreszeit oder wenn die Zeit was knapp ist ist das echt ne super Alternative wenn man etwas Platz hat. Natürlich bin ich aber auch froh wenn die Rollenzeit vorüber ist.

Hey Kroni alles im grünen Bereich ;) Begeistert ist etwas übertrieben aber es macht wirklich Spaß. Die DVDs laufen so schnell ab wie Du fährst. Und wenn man mit den Manschaften mitfährt glaubt man echt man ist dabei. Letztens war ich so vertieft da habe ich am TV nen Autofahrer angebrüllt :eek: Bergab kannst auch die Beine hochnehmen da dann der Motor die Rolle antreibt. Die Steigungsprozente bis ca. 12% sind nah an der Wirklichkeit und die neuen Rollen reagieren so schnell das selbst kleine Wellen sofort spürbar sind. Wenn ich Touren per google earth fahre seh ich wo ich bin und die Software regelt den WIderstand wirklich realitätsnah. Mittlerweile wird auch Gegenwind mit höherem Widerstand simuliert. Und bei den virtuellen Rennen wie Strasse, Velodrom oder MTB mußt auch lenken, kannst den Nachbarn schubsen oder einen mit der Trinkflasche geben :D Also das paßt schon.
Ich mein es geht nichts über draussen fahren gar keine Frage aber für die Jahreszeit oder wenn die Zeit was knapp ist ist das echt ne super Alternative wenn man etwas Platz hat. Natürlich bin ich aber auch froh wenn die Rollenzeit vorüber ist.

Was kostet denn so'n Spielzeug?

Was kostet denn so'n Spielzeug?

Die neue Tacx i-Genius mit BlackTrack Lenkerrahmen ( das Vorderrad bleibt drin ) und der neuen Trainersoftware kostet um die 1000,- EUR.
Sie ist bis auf ein Stromkabel komplett kabellos und man erzeugt während der Fahrt sogar seinen eigenen Strom.
Die verkabelten Vorgänger mit dem Gestell und festem Lenkerframe wo das Vorderrad raus muß bekommst um die 650,- oder gebraucht deutlich günstiger. Anständige Video DVDs von Tacx mit Rennen, TDF Etappen usw kosten um die 30,- EUR. Es gibt aber mittlerweile auch einen großen Markt freier privater Anbieter die pro Race oder Alpenetappe 5,- EUR nehmen.

Und nen geeigneten PC mit genügend Speicherplatz und Grafikkarte braucht man auch noch? Ne, das ist mir zuviel. Mir reicht mein Notebook. Ich hab keinen Platz für den Kram.

Aber ein nettes Spielzeug ist es.

Ja Moin. Uih... das Gerät ist aber kein Schnäppchen. Eher was für den guten Geldbeutel und man muss es dann aber auch intensiv nutzen. Ein gut ausgestattetes Notebook müßte aber auch gehen Lindo. Meine Rolle hat natürlich nicht sowas, aber zumindestens einen Leistungsmesser der laut Test auch vernünftig anzeigt. Wenn Du ein Rollenspiel machst (Intervalle + Kraft) kommt auch ein wenig Abwechselung auf. Nicht schön, aber es geht. Ist ein tolles System für den inneren Schweinehund:D

Sag mal Lindo. Wenn im Winter kommen Deine Nasennebenhöhlenentzündungen ? Häufig in Ruhephasen wie jetzt oder gibt es da keine Auffälligkeiten ?

Morgen Andreas

Bei Stress hab ich das noch öfter und heftiger. Aber auch so sind 1 - 2 mal im Winter normal.

Welchen Stress ? Das war doch ruhig bei dir . :D

Komm.... lass mich doch Witze machen. Wer weiss wie lange wir das noch können.

Das ist ja richtig schön heute. Ich werd hier noch ein wenig im Haushalt machen und mich dann mal nach draussen schwingen. Den letzten kalten Tag genießen. ;)

Welchen Stress ? Das war doch ruhig bei dir . :D

Komm.... lass mich doch Witze machen. Wer weiss wie lange wir das noch können.

Das ist ja richtig schön heute. Ich werd hier noch ein wenig im Haushalt machen und mich dann mal nach draussen schwingen. Den letzten kalten Tag genießen. ;)

Ne, jetzt hab ich den ja auch nicht mehr. Ich war aber mal ganz knapp am burn - out. Mit weniger als 6 Std Schlaf pro Nacht ( oft waren es nur 4Std ), ständigem Stress, Mobbing und fast jeden Tag Überstunden. Über mir wohnte ne Alkoholikerin die Nachts - bis zum Morgen - rumpolterte. Das macht das Imunsystem nicht lange mit.

Ich hab das Wetter auch zu nem langen Spaziergang genutzt. Jetzt schneit es hier schon wieder!!!:eek: Hoffentlich sind das die letzten Wehen. Es wurde doch was von Tauwetter gesagt.

Dann ist ja gut Lindo. Der Tip mit dem Spülen der Nase mit Salz ist übrigens nicht schlecht. Das kann ich bestätigen.

Nein, dass sind die letzten Schneeflocken. Das wird sicherlich bald in Regen übergehen. Die Temperaturkurve geht die Woche steil in Richtung 10°C rauf.
War wohl vorerst meine letzte Spiketour. Fast 4 Std. auf teilweise total vereiste Strassen. Es ist fantastisch. Nichts rutscht. Einzige Schwierigkeit, Schneeverwehungen. Ich war total überrascht. An manchen Stellen waren plötzlich 20 cm und mehr Schnee auf den Wegen. Der Wind hat gut gepfiffen. Es fing aber schon an zu tauen. Also geht es voran.

Dann ist ja gut Lindo. Der Tip mit dem Spülen der Nase mit Salz ist übrigens nicht schlecht. Das kann ich bestätigen.

Nein, dass sind die letzten Schneeflocken. Das wird sicherlich bald in Regen übergehen. Die Temperaturkurve geht die Woche steil in Richtung 10°C rauf.
War wohl vorerst meine letzte Spiketour. Fast 4 Std. auf teilweise total vereiste Strassen. Es ist fantastisch. Nichts rutscht. Einzige Schwierigkeit, Schneeverwehungen. Ich war total überrascht. An manchen Stellen waren plötzlich 20 cm und mehr Schnee auf den Wegen. Der Wind hat gut gepfiffen. Es fing aber schon an zu tauen. Also geht es voran.

Ja, das wird auch Zeit. Ich werde schon richtig fett und träge. Bis zum nächsten WE sollten die Strassen hier im Kreis komplett frei sein. Dann ist hoffentlich mal wieder radfahren angesagt.

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Alles klar hier?

So langsam merkt man es. Es geht voran. Es taut. Das wird sicherlich eine feuchte Woche.

Moin Jungs (und Mädels?),

so ein Taxc ist doch klasse - besser als Mucki-Bude mit den ganzen Pump-Dumpf-Backen (obwohl - bei mir in der Bude geht es). Könnte ich mir auch mal überlegen - Platz ist ja nun da.

Ist das Teil laut? Also die Maschine?!

Hi Andi,

wie man mag. Du kannst es natürlich, wenn der Flat nen PC-Eingang hat, über den Flat laufen lassen. Ich lass es aber meist über mein 24" LED am PC laufen. Das reicht mir. Tja Lautstärke könnte in Problem sein. Wenn man richtig reinhält oder steile Anstiege fährt ist das doch schon was lauter.
Ich habe unter meiner Wohnung ja noch ein Appartement und wenn ich richtig Gas gebe hört man es oben deutlich surren. Wie das unter einem wäre weiß ich nicht da das Appartement im Keller ist. Aber je nach Nachbar könnte das problematisch werden.
Ich habe vorher die Elite gehabt die war mit der Elasto-Gel Rolle deutlich leiser. Allerdings gab es dafür nicht so schöne und viele Videos und keine Virtualraces wo man mitlenken muß. Mir kommt es mehr auf den Spaß an und daher habe ich getauscht. Die Elite ist von der Software her mehr für professionelles Training gemacht und technich fand ich sie auch besser.
http://www.bike24.net/1.php?content...;page=1;menu=1200,1201;mid=50;pgc=0;orderby=3

So als Techniker und Computerfreak (ehemals) finde ich das auf jeden Fall klasse. Schönes Spielzeug. Aber...neee. Das ist preislich und vor allem vom Platz mir viel zu gross mit Computer usw.. Das hab ich nicht. Steht alles im Schlafzimmer. Ich benutze den Vorgänger hiervon:
http://www.bike24.net/p124780.html
War wesentlich günstiger im Abverkauf. Ist auch relativ leise. Unter mir ist der Keller und meine Mitbewohner sind alt und schwerhörig. Kein Problem also :D

Ein Beamer wäre dann doch auch schön, oder ?

Die Woche schreit nach Rolle. Ok, schön warm wirds, aber was kommt da denn von oben runter. Unglaublich.
Vielleicht kann ich mal Räder waschen. Rennrad und Fitnisbike sehen aus. Das ist nicht schön. Wirklich nicht :rolleyes:

Zurück