• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Yes, Hütte ist gebucht! Nächstes Jahr rutsche ich mit meinen Sachen rüber - 750 m weiter. Und die Mucke war: Deep Purple - mit dem Stück Burn - eben zum headbanging !!

Was gibt es denn am Quantec? Putzen und Aufpumpen ???:D:rolleyes: *wech duck*

Du stehst auch auf Deep Purple? Ich hab alle Scheiben von denen. War einfach ne geniale Kapelle.

Am Quantec stimmt die Schaltung immer noch nicht. Im Sommer war der Schrauber aus dem Laden in Willich da dran. Sollten eigendlich neue KB verbaut werden. Der Daniel hatte aber die falschen bestellt. Egal,jedenfalls scheint das Problem an der Kettenlinie zu liegen. Da muss wohl ein Distanzring auf die linke Tretlagerseite. Dann müssen die Züge und Lenkerband erneuert werden. Und die Ergos können dann auch gleich gegen die Record Carbon Ergos,die ich letztens bekomme habe,ausgetausch werrden.

Warum ziehst Du erst im neuen Jahr da rüber? Ist die Hütte noch besetzt?

Anzeige

Re: Düsseldorf
Yes - wird im Dezember frei, dann wird noch ein neuer Küchenboden verlegt, eventuell auch die Wasserarmaturen in Küche und Bad.

Wow, da hast Du aber investiert - Record Ergos - geil !

Ich werde wohl auf längere Zeit nichts mehr in die Bikes investieren - muss mir jetzt ja möbels kaufen, habe nämlich eigentlich nichts. Allein die neue Küche dürfte einige Scheinchen ausmachen, dann Umziehen, Kaution, evenet. Rechtsanwaltskosten, Teile Für Wohn- und Schlafzimmer - uiuiui - mir wird ganz übel.

*schnüff* keine neuen Radteile, wo ich doch soooooooooooooooo gerne einen CARBON Laufradsatz mit Schlauchreifen haben möchte (ich weiß, völlig unnötig, völlig überteuert, völlig sinnlos für meiner einer - aber trotzdem)

Deep Purple "live in Tokyo" ist ja wohl der "Burner" :daumen: (Mega Scheibe!) und "Hush" + "Black Night" sowie "SPEEDking" sind bis heute meine Favs von den Jungs (und "Blind Man" nicht vergessen).

Gleichfalls finde ich auch bis heute Zeppelin ungeschlagen und genial!

Ich hab einige Record Teile bekommen, 1 X Kassette 11-23,1X Kassette 12-25 und die Record Ergos. Alles für ganz kleines Geld. Die Kassetten sind fast ungebraucht und bei dem rechten Ergo muss eventuell die Rasterung getauscht werden.

Ohhh,das wird aber ne teure Sache mit dem Umzug. Aber wofür brauchst Du nen Rechtsverdreher?:D

Meine kleine Hütte kriegt ja nächstes WE nen neuen Anstrich. Da werde ich zwei Tage woanders nächtigen müssen. In einem Tag ist das nicht zu machen und ich kann ja nicht in ein anderes Zimmer ausweichen. Das war bisher immer der Grund für mich das aufzuschieben.

Wir haben den selben Geschmack.:daumen:

Liegt wohl eher dran das wir alle fast den gleichen Jahrgang haben. Obwohl...Andy ist ja unser Nesthäckchen. ;)
Deep Purple höre ich auch noch gerne und alle anderen Gruppen deren Zeit.

Hi.... ja, eine Wohnungseinrichtung kostet richtig Asche. Da kommt was zusammen. Ist aber schön, wenn alles gut aussieht. Räder haben wir doch genug. Oder ? :rolleyes:

Am Quantec stimmt die Schaltung immer noch nicht. Im Sommer war der Schrauber aus dem Laden in Willich da dran. Sollten eigendlich neue KB verbaut werden. Der Daniel hatte aber die falschen bestellt. Egal,jedenfalls scheint das Problem an der Kettenlinie zu liegen. Da muss wohl ein Distanzring auf die linke Tretlagerseite. Dann müssen die Züge und Lenkerband erneuert werden. Und die Ergos können dann auch gleich gegen die Record Carbon Ergos,die ich letztens bekomme habe,ausgetausch werrden.

Nachfrage Lindo. Seit dieser Zeit stimmt die Schaltung nicht mehr ? Interessiert mich mal. Also Du willst die "eigentlich" teuren Sachen an Deinem Quantec anbauen. Ist das nicht das Rad fürs grobe ? Würde am Colnago doch viel besser passen. Ok, verstehe. Dann müßten an beide Räder geschraubt werden und das ist natürlich nicht so sinnvoll und wenn man nicht selber schrauben kann, auch kostenintensiv.

Nachfrage Lindo. Seit dieser Zeit stimmt die Schaltung nicht mehr ? Interessiert mich mal. Also Du willst die "eigentlich" teuren Sachen an Deinem Quantec anbauen. Ist das nicht das Rad fürs grobe ? Würde am Colnago doch viel besser passen. Ok, verstehe. Dann müßten an beide Räder geschraubt werden und das ist natürlich nicht so sinnvoll und wenn man nicht selber schrauben kann, auch kostenintensiv.

Ja,ich hätte das schon lange machen lasssen wenn das COLNAGO nicht in der Werkstatt gstanden hätte. Ich wollte aber nicht eine Woche auf das RR verzichten. Deshalb lass ich das jetzt erst machen

So groß ist der Unterschied zwischen den Chorus und Record Ergos nicht. Aud der Waage sind das warscheinlich 10 gr. Der augenscheinliche Unterschied ist nur der Schalthebel der bei den Record aus 3K und bei den Chorus aus irgend nem anderen Kunsstoff ist.

So groß ist der Unterschied zwischen den Chorus und Record Ergos nicht. Aud der Waage sind das warscheinlich 10 gr. Der augenscheinliche Unterschied ist nur der Schalthebel der bei den Record aus 3K und bei den Chorus aus irgend nem anderen Kunsstoff ist.

Preislich und vom Image ist da doch sicherlich ein Riesenunterschied kann ich mir vorstellen.

Trotz der schlechten Wettervorhersagen. Ist jemand am WE unterwegs ? Nicht in Richtung Gehölz, sondern anständig auf der Strasse ? :rolleyes:

Andy, wie war das Probetraining ?

Ich am Sonntag. Morgen kann ich nicht, Einkleidung, aber da ist eh mieses Wetter.

Der Kollege hat seinen Rahmen bekommen, Sitzrohr 60 cm, Oberrohr 56 cm. Seltsame Geo, aber passt ihm mit langen Beinen und kürzerem Oberkörper.

Preislich und vom Image ist da doch sicherlich ein Riesenunterschied kann ich mir vorstellen.

Trotz der schlechten Wettervorhersagen. Ist jemand am WE unterwegs ? Nicht in Richtung Gehölz, sondern anständig auf der Strasse ? :rolleyes:

Andy, wie war das Probetraining ?

Ist schon ein Unterschied,klar. Eventuell kommen die Record Ergos auch ans COLNAGO und die da verbauten Chorus ans QUANEC.
Bei dem Wetter fahr ich kein Rad. Aber am Sonntag,falls es trocken ist.

Sonntag ist eigentlich etwas angesagt - Runde zum Loch, oder so.

Proetraining war ok, aber keine Alternative zu outdoor-äkschen - werde mich aber anmelden und über den Winter ein paar Einheiten machen, bißchen Beine, Rücken und spinning geht auch.

Morgen Möbel schauen und wenn trocken auch 'ne Runde Renner

Sonntag ist eigentlich etwas angesagt - Runde zum Loch, oder so.

Proetraining war ok, aber keine Alternative zu outdoor-äkschen - werde mich aber anmelden und über den Winter ein paar Einheiten machen, bißchen Beine, Rücken und spinning geht auch.

Morgen Möbel schauen und wenn trocken auch 'ne Runde Renner

Im Winter ist das jedenfalls besser als gar nix machen. In welcher Mucki Bude hast Du dich denn angemeldet?
Ich werd am Sonntag mal mit ner Gruppe fahren die sich bei mir trifft und schön piano fährt.

fitX nennen die sich - die sitzen mir gegenüber - alles neue Geräte, sauber, 15 € im Monat, Dusche, Getränke inkl. keine Vollpfosten (jedenfalls gestern abend nicht) - viel Platz, Parkplatz - scharfe Bräute - was will man mehr????

fitX nennen die sich - die sitzen mir gegenüber - alles neue Geräte, sauber, 15 € im Monat, Dusche, Getränke inkl. keine Vollpfosten (jedenfalls gestern abend nicht) - viel Platz, Parkplatz - scharfe Bräute - was will man mehr????

Moin. Das ist ja wirklich preiswert. Also ist der Laden ein Traum für einen Single ? ;)

Wenn ich da nicht so was gegen Training drinnen wäre. Irgendwie krieg ich nicht den Dreh sowas zu machen. Würde mir bestimmt auch gut tun.

Mal sehen ob ich mich heute noch mal kurz auf den Renner werfe. Muss aber nicht sein. Sehe gerade, dass der Wind ab dem nachmittag stark zunehmen wird. Bis zu 60km/h morgen zum Sonntag. Da wird das um Neuss aber schön kräftig blasen. Nichts mit Piano :rolleyes:

Es gibt auch noch gute Mucke - BURN, na von wem ????
Gute Mucke?? Da waren die doch bereits total ausgeburnt, obwohl aus Coverdale wohl noch nen passabler Sänger geworden ist (Still of the night), Burn war imho wohl schon eher Whitesnake als Purple..
Nix geht über Zappa, so ganz nebenbei ;)

Und heute abend ist Anggun angesagt, MItsubishi irgendwas Halle, kannte ich nicht und musste mir ne Wegbeschreibung geben lassen, ist wohl die Philipshalle, die hat's wohl irgendwann mal umgetaut, Scheiß Kommerz, ich kriech nen Kackreiz bei sowatt.

*schnüff* keine neuen Radteile, wo ich doch soooooooooooooooo gerne einen CARBON Laufradsatz mit Schlauchreifen haben möchte (ich weiß, völlig unnötig, völlig überteuert, völlig sinnlos für meiner einer - aber trotzdem)
Warum um Himmels Willen Schlauchreifen, die gehören in die Vergangenheit. Obwohl bei Carbon..nun ja, ich hab da schon so einige zersemmelte Felgenhörner gesehen.

Wie auch immer, mit Hausnummer 500$ biste dabei, wenn Du bis nächstets Frühjahr warten kannst. und mit China/Taiwan Importen zufrieden bist, vieles mit deutscher oder britischer Benamsung kommt aus Taiwan.
Willst Du einen 1000 g Satz für Bergziegen oder was stabileres im 80 mm Tropfenbereich aufwärts für Zeitfahrer?

Ob die Stimme so wichtig ist beim Rock ? Hauptsache die Gitarre kommt gut rüber. Und das können die alten Säcke immer noch :)

Ich hab es nicht geschafft heute mal eine Runde zu drehen. Wenn man schon anfängt in der Bude zu putzen und das am Tage. So ein wenig weihnachtlich möchte man es auch haben. So bin ich gerade fertiggeworden.

Werd mal mein Smartphone sortieren und dann landfein machen. Die ersten Weihnachtsdörfer machen schon auf.

Morgen fahre ich bestimmt später :D Wenn es wirklich sehr windig wird aber eher ins Niederbergische.

Wird man denn da auch richtig eingewiesen? 15 Euro im Monat könnte ich mir auch noch leisten.
Mal sehen ob ich mich heute noch mal kurz auf den Renner werfe. Muss aber nicht sein. Sehe gerade, dass der Wind ab dem nachmittag stark zunehmen wird. Bis zu 60km/h morgen zum Sonntag. Da wird das um Neuss aber schön kräftig blasen. Nichts mit Piano :rolleyes:

Das ist wirklich unschön. Wenn das wirklich so blässt fahr ich gar nicht oder nur ne kleine Runde.

Zurück