• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja, das Wetter ist klasse - wir hatten im Büro kompletten Netzausfall, sodaß ich aus dem home-office gearbeitet habe und erst um 13 Uhr ins Büro gefahren bin. Es war echt Wetter für kurz/kurz - hatte zwar eine lange Hose an, aber es war viel zu warm dafür. Die Rückfahrt wird natürlich viel kühler, und dafür brauche ich dann die wärmeren Klamotten.
Ich will die langen Touren ja nicht komplett streichen, aber eben nicht jeden Mittwoch und jeden Samstag/Sonntag 200km fahren. Hab gemerkt, daß das zwar die Ausdauer deutlich erhöht, aber dafür ist Fahren mit höherer Intensität nicht besonders gut möglich. Dieses Jahr will ich mal etwas mehr Intervalle einbauen und mich auch mal richtig auskotzen - aber nicht bei 200km Touren.

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich will die langen Touren ja nicht komplett streichen, aber eben nicht jeden Mittwoch und jeden Samstag/Sonntag 200km fahren. Hab gemerkt, daß das zwar die Ausdauer deutlich erhöht, aber dafür ist Fahren mit höherer Intensität nicht besonders gut möglich. Dieses Jahr will ich mal etwas mehr Intervalle einbauen und mich auch mal richtig auskotzen - aber nicht bei 200km Touren.

Aha, was ist passiert Uwe ? Willst Du in Zukunft mehr mit Deinen sportlichen Essener Jungs fahren ? :)

Näh, so schnell muss ich garnicht sein. Deswegen fahre ich nicht Rennrad. Die langen und bergigen Strecken, darauf freue ich mich, aber auch nicht Sa + So. :eek:

War heute wie angekündigt noch 60 km im Niederbergischen. Kam dann im dunklen wieder. Morgen wird nichts gemacht. Fahre nur mit dem Rad zur Arbeit. Das ist ja halbe Lunge.

@ Andy Schon am Kofferpacken ?
@Lindo Alles klar bei Dir ?

Gute Nacht. Andreas

Hallo Leute

OK. wenn der Plan noch steht bin ich dabei.140km sind für mich im Moment aber noch ne lange Kannte. Eventuell müssen wir dann noch ne kleine Pause auf dem Rückweg einlegen.
@Uwe,wie sieht's aus? Kommst Du mit?

Morgen Leute

ich hab gestern Abend noch die Wolle von den Beinen geholt. Jetzt kann's losgehen.:)
@Andreas, könnten wir die Runde morgen nicht ein paar Kilometer kürzer machen? 120Km würde ich bestimmt besser wegstecken. Ist ja meine erste längere Tour. Ich will mich ja auch nicht gleich völlig platt fahren. Kannste ja mal überlegen. Ansonsten fahren wir eben die 140km. Zur Not müsst Ihr mich schieben.;)

Ich setzt mich gleich noch was auf's Rad. Aber nur 2 Std und locker rollen. Ich will ja morgen fit sein.

Aha, was ist passiert Uwe ? Willst Du in Zukunft mehr mit Deinen sportlichen Essener Jungs fahren ? :)
Ach was, wo denkst Du hin, Andreas - da komm ich nicht mehr hin, selbst wenn ich wollte. Hab nur gemerkt, daß ich so am besten meine Sauerstoffverwertung trainieren kann. Mehr Druck auf die Beine, die fühlen sich wohl und nur die Atemfrequenz geht rauf. Außerdem gibt es ja auch Hinweise, daß extrem lange Ausdauerleistungen den Herzmuskel dauerhaft schädigen können, während kurze/mittellange hohe Belastungen nur zu reversiblen Schäden führen.

Für eine Nettetalrunde wäre ich zu haben. Treffpunkt wäre dann wohl am Rheinufer, Straße zur Kläranlage/Strümp. Aber nicht zu früh losfahren bitte.

Grüße,

Mahlzeit.....

noch 1,5 Std., dann habe ich endlich Feierabend. Supi. Stimmt Uwe, kann mich erinnern das Du letztes Jahr sehr viele lange Touren gemacht hast. Auf jeden Fall mehr als ich. Gut, ich hatte auch das Problem mit dem Bein und das Wetter hatte auch nicht mitgespielt. Mal sehen wie es dieses Jahr bei mir wird.

Morgen hätten wir Rückenwind auf der Rückfahrt. Wir fahren die Niederrheinische Tour über die 3 Maulwurfshügel. Die Abfahrtszeit ist mir egal. 10 - 10:30 ? Melde mich später noch mal. Muss noch viel nachmittags erledigen und auch noch Lebensmittel einkaufen.

So,
bin auch gerade wieder zurück. 60km ganz locker gerollt. Das ist ein Bobenwetter draussen.:) Bin das erste mal dieses Jahr kurz-kurz gefahren. Ich freu mich schon auf unsere morgige Tour. Bin heute Abend wieder hier. Dann alles weitere.

10:30 wäre gut - heute morgen um kurz nach 8 war es noch recht kühl - hätte mir sogar Handschuhe gewünscht. Aber so ab 10 dürfte es warm genug sein. Ich brauch etwa 45 Minuten bis zum Treffpunkt; dann muß ich nicht hetzen und frieren.

Grüße,

So, bin jetzt noch 90 km gefahren - letzte Tour, morgen Ruhetag, Kofferpacken (nix vergessen!!!) und Sonntag 8:10 Start - Abflug - Ab 13:00 Uhr dürfte ich dann breits auf dem Rad sitzen und schon mal die Küstenstraße bis Lutschmaijor checken.

Und danach in den Bierkönig "Perlen" checken..... (haha)

Ach andi,
wie ich Dich beneide !!
Ich wünsche Dir viel Spaß (wobei bei deinen Höhenmetern das ja fast Arbeit ist ;))
Gruß
TheMaster
PS.: Waren Perlen nicht in Manacor ? :rolleyes:

@Andy Schönen Urlaub, viele tolle Ausfahrten und das mit den Perlen musst Du mir mal erzählen :D Wann bist Du wieder zurück ? Waren das 10 oder 14 Tage ?

ps: Höhenmeter sind gei*. Da ist Dir mein Neid gewiss.

@Lindo+Uwe Würde sagen 10:15 für Lindo am Apollo Theater und für Uwe ca. 10:30 - 10:40 an der Flughafenbrücke wie bekannt (wo Du am Krabo den Fehler am Schaltzug festgestellt hast). Versuchen wir mal ein wenig gedrosselt zu fahren. Weiterhin wäre es schön, wenn wir irgendwo ein Lokal fänden wo man sich mal setzten könnte. Denk mal für Lindo wäre das angenehm, weil die Streckenlänge schon nicht ohne ist.

http://www.bikemap.net/route/926277

Apollo ist für mich schlecht - müßt ihr nicht sowieso Richtung A44-Brücke? dann können wir uns doch auf der Westseite treffen. Wie beim letzten Mal, als es Richtung Nettetal ging.

Korrektur: ja Andreas, das klappt so 10:30 an der Stelle

Grüße,

@Andy: viel Spaß und komm voll im Saft zurück!

Apollo ist für mich schlecht - müßt ihr nicht sowieso Richtung A44-Brücke? dann können wir uns doch auf der Westseite treffen. Wie beim letzten Mal, als es Richtung Nettetal ging.

Korrektur: ja Andreas, das klappt so 10:30 an der Stelle

Grüße,

@Andy: viel Spaß und komm voll im Saft zurück!

UUUUWWEEEEE... aufwachen ;) hab ich doch geschrieben. Für Dich 10:30 - 10:40 an der Flughafenbrücke

Die Runde ist 103km von Apollo Start und Ziel. Ziehe die Strecke gerade auf mein Garmin. Kenne die zwar auswendig, aber sicher ist sicher.

Danke für die Urlaubswünsche - bin mal gespannt, wie ich so "drauf" bin. Am 5.4.2012 bin ich wieder hier.

Schöne Runde habt ihr da vor! In Hinsbeck gibt es das Cafe Künstler,
http://maps.google.de/maps?hl=de&su...ljp1332529379079038&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wldass ist ein Bauernhof - da gibt es im Hof leckeren Kuchen selbst gemacht - da fahrt ihr direkt dran vorbei - wenn es schon auf hat. In der City in Hinsbeck gibt es aber Alternativen - an der Hauptstraße, oder die Eisdiele...

Viel Spaß auf Malle. Ich hab seit vorgestern 4 Jahreskilometer. Mach mal auf Malle mindestens 250 mal mehr, dann hat es sich top gelohnt.

Schöne Runde habt ihr da vor! In Hinsbeck gibt es das Cafe Künstler,
http://maps.google.de/maps?hl=de&sugexp=frgbld&gs_nf=1&cp=22&gs_id=2e&xhr=t&q=cafe künstler hinsbeck&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1263&bih=608&wrapid=tljp1332529379079038&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wldass ist ein Bauernhof - da gibt es im Hof leckeren Kuchen selbst gemacht - da fahrt ihr direkt dran vorbei - wenn es schon auf hat. In der City in Hinsbeck gibt es aber Alternativen - an der Hauptstraße, oder die Eisdiele...

Danke Andy. Gute Idee und ich weiss auch wo das in etwa ist. Da können wir gerne mal vorbeischauen.

@Andy Schönen Urlaub, viele tolle Ausfahrten und das mit den Perlen musst Du mir mal erzählen :D Wann bist Du wieder zurück ? Waren das 10 oder 14 Tage ?

ps: Höhenmeter sind gei*. Da ist Dir mein Neid gewiss.

@Lindo+Uwe Würde sagen 10:15 für Lindo am Apollo Theater und für Uwe ca. 10:30 - 10:40 an der Flughafenbrücke wie bekannt (wo Du am Krabo den Fehler am Schaltzug festgestellt hast). Versuchen wir mal ein wenig gedrosselt zu fahren. Weiterhin wäre es schön, wenn wir irgendwo ein Lokal fänden wo man sich mal setzten könnte. Denk mal für Lindo wäre das angenehm, weil die Streckenlänge schon nicht ohne ist.

http://www.bikemap.net/route/926277

Alles klar,dann bis Morgen..

Gruß.
Lindo.

Zurück