• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hattest Du Klamotten in Blau-weiß an,bist Du blond und fährst Du schon mal in Telekom Klamotten? Dann hab ich dich schon oft gesehen. Ich war aber immer im Auto.
Hi,
gestern ich hatte Camouflage an, bin blond und nein Telekom würde ich nieeeeee anziehen.
Also war doch noch jemand unterwegs ;)
Kann aber schon sein das Du mich öfters mal siehst. Ich fahre fast täglich um Glehn / K´broich, Allrath, Halde usw.
Du erkennst mich an meiner Figur, Design Michelinmännchen :eek:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hi,
gestern ich hatte Camouflage an, bin blond und nein Telekom würde ich nieeeeee anziehen.
Also war doch noch jemand unterwegs ;)
Kann aber schon sein das Du mich öfters mal siehst. Ich fahre fast täglich um Glehn / K´broich, Allrath, Halde usw.
Du erkennst mich an meiner Figur, Design Michelinmännchen :eek:

Den Fahrer den ich meine ist eher Design Spargeltarzan.:D

Hi Jörg!

Weiße Schüssel hat die Tage schon ein paar Ründchen gedreht - ansonsten fristet die Karre ein stilles Dasein in der TG. Und was macht das P-Projekt bei Dir?

Moin,

joh Lindo.... dann wünsche ich Dir heute eine gute Fahrt. Mein Neid diesbezüglich sei Dir gewiss ;)

Habe doch gestern noch bei drei meiner Rädern eine Katzenwäsche durchgeführt. Die sahen total versüfft aus, da werde selbst ich dann aktiv. Heute abend nach meinem Zahnklempnerbesuch nur noch abschmieren. Werde meinem Winterrenner bessere Laufräder gönnen. Denk mal, dass schlimmste ist geschafft. Ausserdem haben die Aksium hinten einen ganz leichten Schlag. Gut, dass mache ich ja immer. Den Grundcheck vor ein Einlagerung.

Was ich letztens gelesen habe, Mavicfelgen neigen manchmal zu Rissbildung im Bereich der Nibbellöcher. Jemand schon sowas erlebt ?

Übrigens, das Connex Kettenschloss hat sich bewährt. Ich konnte auch keine Verlust bei der Schaltqualität feststellen.

Moin,

joh Lindo.... dann wünsche ich Dir heute eine gute Fahrt. Mein Neid diesbezüglich sei Dir gewiss ;)

Habe doch gestern noch bei drei meiner Rädern eine Katzenwäsche durchgeführt. Die sahen total versüfft aus, da werde selbst ich dann aktiv. Heute abend nach meinem Zahnklempnerbesuch nur noch abschmieren. Werde meinem Winterrenner bessere Laufräder gönnen. Denk mal, dass schlimmste ist geschafft. Ausserdem haben die Aksium hinten einen ganz leichten Schlag. Gut, dass mache ich ja immer. Den Grundcheck vor ein Einlagerung.

Was ich letztens gelesen habe, Mavicfelgen neigen manchmal zu Rissbildung im Bereich der Nibbellöcher. Jemand schon sowas erlebt ?

Übrigens, das Connex Kettenschloss hat sich bewährt. Ich konnte auch keine Verlust bei der Schaltqualität feststellen.

Morgen Andreas

ja,ich bin grade noch Kaffee am rein kippen. Gleich mach ich mich fertig und fahr ne Runde. Risse bei Mavic Felgen hab ich nur mal bei ner GP 4 Schlauchreifenfelge erlebt,das war nach nem Rennen das teilweise über Kopfsteinpflasrer ging. Das ist aber 20 Jahre her. Mit Mavic Drahtreifenfelgen hatte ich das nie. Egal ob MA 4 oder Open Pro,die waren immer sehr stabil. Mit meinen jetzigen Open Pro bin ich mitlerweile ca.15000km gefahren,hab die auch gestern in mein Rad gemacht und fahr gleich damit.

Waren die Felgen denn geöst ? Vielleicht trifft das ja nur bei Systemlaufrädern von Mavic zu? Auf jeden Fall achte ich jetzt mal drauf. Bei den Aksium und dem Ksyrium Elite LRS. Die waren dabei, als ich 2007 mein Canyon F8 gekauft hatte. Letztere wollte ich jetzt verwenden bis zum Umstieg auf mein Plastikrad :D
http://www.rennrad-news.de/forum/th...er-felge-reparatur-ersatzmöglichkeiten.16576/
http://forum.tour-magazin.de/showth...Ksyrium-SSC-SL&highlight=ksyrium%20felgenriss

Gleich ist hier Mittag. Esse dann meine Stullen draussen. So krieg ich wenigstens paar Minuten Sonne ab.

Waren die Felgen denn geöst ? Vielleicht trifft das ja nur bei Systemlaufrädern von Mavic zu? Auf jeden Fall achte ich jetzt mal drauf. Bei den Aksium und dem Ksyrium Elite LRS. Die waren dabei, als ich 2007 mein Canyon F8 gekauft hatte. Letztere wollte ich jetzt verwenden bis zum Umstieg auf mein Plastikrad :D
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mavic-ksyrium-sl-risse-in-der-felge-reparatur-ersatzmöglichkeiten.16576/
http://forum.tour-magazin.de/showth...Ksyrium-SSC-SL&highlight=ksyrium%20felgenriss

Gleich ist hier Mittag. Esse dann meine Stullen draussen. So krieg ich wenigstens paar Minuten Sonne ab.

Ja,bin immer geöste Felgen gefahren. Die Kinlin sind meine ersten ungeösten Felgen.
Bin fast 100km gefahren. Von aufsteigender Form kann aber noch lange nicht die Rede sein,hab über 4Std für 97km gebraucht. Mir tu jetztt auch richtig das Handgelenk weh. Egal,da muss ich jetzt durch. Morgen nochmal ne Kannte. Irgendwann muss das besser werden. Ob da aber Zweck hat wenn wir am WE fahren weiß ich nicht. Wenn dann wird das ne Wanderfahrt.

Anhänge

• DUS.jpg
    DUS.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 1.844
Ja,bin immer geöste Felgen gefahren. Die Kinlin sind meine ersten ungeösten Felgen.
Bin fast 100km gefahren. Von aufsteigender Form kann aber noch lange nicht die Rede sein,hab über 4Std für 97km gebraucht. Mir tu jetztt auch richtig das Handgelenk weh. Egal,da muss ich jetzt durch. Morgen nochmal ne Kannte. Irgendwann muss das besser werden. Ob da aber Zweck hat wenn wir am WE fahren weiß ich nicht. Wenn dann wird das ne Wanderfahrt.

Moin,

dachte ich mir. Bei geösten Felgen sollte das nicht passieren. Habe gestern meine Laufräder gewechselt und auch genauer nachgeschaut. Also nichts zu sehen, sieht alles gut aus.

Schau mal wie das bei Dir wird. Richtung Holland sind schon einige Kilometer, aber ist auch eine schöne Strecke. Für flach mag ich die.
Bin heute wieder mit dem Rad und habe vor, zu Hause zu wechseln und dann den Renner zu nehmen. 60km sollten dann noch drin sein. Werde Licht mitnehmen. Nächste Woche sind die Aussichten dann wegen der Zeitumstellung für mich als werktätiger schon besser ;) .

Moin,

dachte ich mir. Bei geösten Felgen sollte das nicht passieren. Habe gestern meine Laufräder gewechselt und auch genauer nachgeschaut. Also nichts zu sehen, sieht alles gut aus.

Schau mal wie das bei Dir wird. Richtung Holland sind schon einige Kilometer, aber ist auch eine schöne Strecke. Für flach mag ich die.
Bin heute wieder mit dem Rad und habe vor, zu Hause zu wechseln und dann den Renner zu nehmen. 60km sollten dann noch drin sein. Werde Licht mitnehmen. Nächste Woche sind die Aussichten dann wegen der Zeitumstellung für mich als werktätiger schon besser ;) .

Morgen Andreas
wir können schon fahren. Wenn wir etwas langsamer fahren wird's schon gehen. Ich setz mich jetzt noch mal auf's Rad,für 3 Std. Dann Pause bis Sa.

Wann wollt ihr denn los? Samstag ist auch eine RTF in Ratingen - angeblich größtenteils flach und nur Rückenwind ;)
Bin heute nochmal eine schöne Muttentalrunde mit ordentlich Druck + HM gefahren. Ich könnt schon wieder das Oberbergische angehen...
Hab übrigens festgestellt, daß ich durch das Crosser-Training die Hügel offenbar ohne Probleme mit 'nem 1-2 Ritzel dickeren Gang hochdrücken kann, als im letzten Jahr.

Grüße,

Wann wollt ihr denn los? Samstag ist auch eine RTF in Ratingen - angeblich größtenteils flach und nur Rückenwind ;)
Bin heute nochmal eine schöne Muttentalrunde mit ordentlich Druck + HM gefahren. Ich könnt schon wieder das Oberbergische angehen...
Hab übrigens festgestellt, daß ich durch das Crosser-Training die Hügel offenbar ohne Probleme mit 'nem 1-2 Ritzel dickeren Gang hochdrücken kann, als im letzten Jahr.

Grüße,

Komisch im Veranstaltungslalender hab ich die RTF gar nicht gefunden. Hab vor ein paar Tagen extra rein geguckt. Ja,die ist grösstenteils flach. Die könnten wir doch zu dritt fahren. Und wenn mir das Tempo zu hoch wird fahr ich die Runde locker zu Ende. Wann ist denn da Start?

Hab die Tour gefunden. Start 10:00 -12:00. Es gibt ne 71er und 111er Runde. Die 71er würde ich fahren. Ist auch für meine schwache Form OK.

Kroni mag ja RTFs nicht so sehr, aber für mich ist das vor der Tür und schon verlockend - zumal die Essener Resonanz auf eine Tour in's westliche Sauerland (Wiblingwerde) bisher eher verhalten ist.

Grüße,

Vieleicht können wir Andres ja trotzdem übereden. Für mich wäre das auch nicht so weit weg. Und ich könnte mal antesten wie das mit dem Gruppenfahren klappt.

Nöh.... könnt Ihr nicht :) Ich glaub, ich bin die RTF dort in Rathingen sogar mal gefahren. Das war nicht so berauschend kann ich mich erinnern. Schaut mal, ansonsten steht mein Hollandangebot oder wenn keiner will, fahre ich ins Oberbergische :D Genug Dampf in den Beinen habe ich schon.

Nachdem ich heute mein Rad im Keller abgestellt habe bin ich noch 2 Std. eine schnelle Runde gefahren. Morgen wiederhole ich das, aber dann 2 Std. Niederbergisches. Zum Glück ist nächste Woche 1 Std. länger hell. Endlich sind dann anständige Feierabendrunden drin. Suppi.

So, mal sehen wie das Fußballspiel ausgeht. Das ziehe ich mir noch rein und dann schnell ab in die Falle. Gruss Andreas

Wird das sowas wie eine Nettetalrunde? das wären dann über 100km + 2 x 20 für meine Anreise. Das gibt ja einen Mega-Sonnenbrand!

Grüße,

Auch nicht....Habe mir letzte Woche schon Sportsonnencreme mit Lichtsschutzfaktor 30 geholt. Ein Zeichen dafür, das es Sommer wird :-) :)

Ja genau, irgendwie sowas. Wären für mich auch 140km und extra für Lindo ausgesucht (weil flach). Alleine würde ich sonst ins Bergische und dort die leichteste Runde fahre um die Dünn. Egal wie und ob ich mir da einen abwürge. Muss da einfach wieder hin.

ja, das Oberbergische reizt mich auch - aber ich möchte dieses Jahr weniger Mammutstrecken (>160km) fahren, dafür vielleicht mit etwas mehr Tempo. Mist, daß ich so weit weg wohne - 2 x 40km Anreise kommen immer zusammen.
Ich muß auch nicht unbedingt die RTF fahren. Kenne die Strecke ebenfalls und sie ist teilweise nicht sehr attraktiv. Zu viele Blechdosen mit Oberlehrern oder schlimmeren Ausgeburten. Aber bei RTFs kann man sich immer gut im Schwarm vor diesen Raubmordfahrern schützen.

Grüße,

Bei mir ist das genau umgekehrt. Möchte gerne wieder die längeren Touren machen. Letztes Jahr sind es viel zu wenige geworden, dafür war aber die Eifeltour unsere Krönung :) Denk ich gerne dran zurück. Muss mich aber mal am Riemen reissen vernünfig bei langen Touren futtern. Das mache ich nicht und musste schon oft deswegen bluten.

So, gleich pause. Wir setzten uns gleich für eine 1/2 Stunde raus. Habt Ihr gehört, dass Wetter soll angeblich diesen Monat halten. Das wäre wirklich schön.

Zurück