• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Oh Lindo. Leidensgenosse. Zerrungen usw. kenne ich zu genüge. Dehne mich zwar immer, aber es erwischt mich auch.

Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Hatte einen dicken Hals (vom Sinn) und es war Mi. + Do. viel auf der Arbeit los. Ist aber jetzt geschafft. Mir ging es auch 2 Tage nicht so tolle. Oben aber :) Meine Beine funktionieren wieder bestens. Gestern habe ich das schöne Wetter auch genutzt. Ich hab es mit Knielinge versucht. Wirklich. Nicht geschafft. Nach 5 Kilometer habe ich die in meine Rückentasche gepack. Das war nicht auszuhalten.

Komme gerade trocken von einer 4 Stündigen Crosserrunde zurück. Hoch am Rhein zum Duisburger Wedaupark und über den Duisburger Wald, Rathinger Wald,Auetal und dann über Mettmann zurück.. Habe mich mit netten Rennradler auf der Fahrt am Rhein unterhalten. Das war kein Problem mitzuhalten, auch mit dem Trecker.

Ich bin zu blöd. Kann wirklich Arten von Laufrädern nicht unterscheiden. Gebe ich zu. Bin aber auch konsequent. Mein Carbonrad hole ich frühstens ab 1. Mai aus dem Keller. Und dort kommen nur meine besseren und leichten Laufräder dran. An der alten Wintermöhre fahre ich nur schweres Material. Wegen einem schönen Tag änder ich auch nichts. Mir reicht es, drei Räder technisch am Laufen zu halten.

So, jetzt muss ich was essen und nebenbei Radsport schauen in Eurosport. Langsam wird es nämlich spannend.

Mach ich ja auch so. Aber ich mach das mit dem Material nicht an nem Datum,sondern an den Temperaturen fest. Sobald ich keine Winterklamotten mehr brauche,und die Sonne lacht, fahr ich das leichte Material.

Morgen solls regnen da ist nichts mit fahren,jedenfalls bei mir nicht. Montag muss ich zum Doc,und hab was zu erledigen,da fällt das fahren auch aus. Die und Mi fahr ich auf jeden Fall. Wenn das Wetter nächstes WE stimmt könnten wir doch mal wieder zusammen fahren. Ne Runde richtung Holland oder ähnliches würde ich gerne machen. Für's Bergische ist es bei mir noch zu früh. Das will ich mir noch nicht antun.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Gucken wie es morgen aussieht mit dem Biken. Wenn nicht, auch nicht schlimm - ab dem 25. mache ich schon genug Kilometer - (danka an andreas:) ).

Tja, da wurde Cancellara heute abgefangen - wie ärgerlich muss das wohl sein, nach so einem langen Rennen auf den letzten drei Metern zu verlieren???!

Und wie schafft man es, nach 298 km und einem Schnitt von fast 43 km/h, nach einem Anstieg, sich noch mal aufzuraffen, zu sprinten ???? Hammer, oder?

R E S P E K T !!!

Gucken wie es morgen aussieht mit dem Biken. Wenn nicht, auch nicht schlimm - ab dem 25. mache ich schon genug Kilometer - (danka an andreas:) ).

Tja, da wurde Cancellara heute abgefangen - wie ärgerlich muss das wohl sein, nach so einem langen Rennen auf den letzten drei Metern zu verlieren???!

Und wie schafft man es, nach 298 km und einem Schnitt von fast 43 km/h, nach einem Anstieg, sich noch mal aufzuraffen, zu sprinten ???? Hammer, oder?

R E S P E K T !!!

Frag mal die Pharma Industrie.;) Ne,Quatsch. Das sind Ausnahmesportler. Nur die allerwenigsten können das. Selbst der letzte Nachzügler ist noch ein top Fahrer und hat vor seiner Profi Laufbahn bei den Amateuren alles in Grund und Boden gefahren.

Für Cancellara hat es mir leid getan. So ne Attacke und dann hängen sich die beiden anderen nur dran und beteiligen sich nicht. Aber so ist Radrennen.

Hab gerade ne Partie Online Schach gewonnen. Ich spiele fast jeden Abend auf Schacharena. Ist ne gute Seite,und kostenlos.

Das will ich ja auch meinen Lindo. Schließlich hast Du alle Zeit der Welt und wir müssen uns die Zeit in der Woche vom Munde absparen (wenn es überhaupt geht) ..... :D

Moin übrigens allerseits !

Ich warte auf eine Freundin. Sie bringt meine Belohnung mit (Brötchen) und dann machen wir Ihre Steuererklärung. Das Wetter muss optimal genutzt werden. Übrigens meine Steuer hab ich schon. Das Urlaubsgeld ist also gesichert.

Das können wir mit einer Tour am WE machen. Ja, eine Tour Richtung Holland ist überfällig. Ich scharre auch, bald mal wieder ins Oberbergische fahren zu können. Wir müssen doch fit sein. Wenn Andy von Malle zurück kommt sehen wir dann nur noch das Hinterrad von Ihm. Das darf nicht sein ;)

Quatsch. Das ist mir sowas von Lat**. Mir fehlt wieder die Landschafft dort. Ich kann langsam das Neusser Umfeld nicht mehr sehen. Zu platt und zu langweilig und zu viele Möchtegern- Armstrongs. Da war gestern die Tour durch Wald und Wiesen eine richtige Bereicherung.

So, noch ein Kaff....lechts. Mein Laster.

Das will ich ja auch meinen Lindo. Schließlich hast Du alle Zeit der Welt und wir müssen uns die Zeit in der Woche vom Munde absparen (wenn es überhaupt geht) ..... :D

Moin übrigens allerseits !

Ich warte auf eine Freundin. Sie bringt meine Belohnung mit (Brötchen) und dann machen wir Ihre Steuererklärung. Das Wetter muss optimal genutzt werden. Übrigens meine Steuer hab ich schon. Das Urlaubsgeld ist also gesichert.

Das können wir mit einer Tour am WE machen. Ja, eine Tour Richtung Holland ist überfällig. Ich scharre auch, bald mal wieder ins Oberbergische fahren zu können. Wir müssen doch fit sein. Wenn Andy von Malle zurück kommt sehen wir dann nur noch das Hinterrad von Ihm. Das darf nicht sein ;)

Quatsch. Das ist mir sowas von Lat**. Mir fehlt wieder die Landschafft dort. Ich kann langsam das Neusser Umfeld nicht mehr sehen. Zu platt und zu langweilig und zu viele Möchtegern- Armstrongs. Da war gestern die Tour durch Wald und Wiesen eine richtige Bereicherung.

So, noch ein Kaff....lechts. Mein Laster.

Klasse. Dann lass uns mal abwarten wie das Wetter nächstes WE wird. Wenn ich einigermaßen Grundlage gesammelt habe komm ich auch gerne mit in die Hügel. Aber nicht gleich in's Oberbergische. Erst mal kleiner anfangen.

Kaff ist nicht nur Dein Laster. Ich süffel schon meinen 3. Pott.

Schuhe gepflegt, mal alle Schrauben der Platten gelöst, gereinigt und neu gefettet. Radfahren? Nö, keinen Meter! Brrrr.... M.Neuner im TV gesehen, Bundespräsidentenwahl angesehen (gute Wahl!). So vergeht der Tag.

Gleich gibt es einen Guß - wer war denn unterwegs und blieb dabei trocken?

Yo, aufreissen tut es - für den Regen !!! Sch*** Wetter heute zum Radeln, da macht man doch lieber andere Dinge (da bleibt der Trainingsplan Trainingsplan)

So schlecht wars nun wieder auch nicht Andy. Hätte auch schneien können :D War heute früh fertig und habe mich daher mit den Crosser um 15:00 noch für 3 Std. aufgemacht. Kein Regen und im Wald wars auch nicht windig. Die nächsten beiden Tage komme ich jedoch nicht aufs Rad. Morgen Ruhetag und Dienstag muss ich zum Zahnarzt. Kontrolle und eine Reinigung müsste auch mal wieder sein. Wettermäßig sieht es doch richtig gut aus. Viel Sonne und moderate Temperaturen. Ich bin entzückt, wenn es so bleibt :)

Dann mal einen schönen Abend und eine gute Woche. Gruss Andreas

Mich hätten heute bei dem Uselwetter keine 10 Pferde auf's Rad gebracht. Ich war mit meiner Freundin unterwegs,erst auf'm Trödel und dann zum Rittergut Birkhof. Die Dame brauchte Pflanzen für den Balkon. Danach haben wir dann da noch Kaff getrunken. Einen Fahrer hab ich bei Korschenbroich gesehen,aber wirklich nur einen.
Morgen hab ich nen Termin beim Orthopäden. Di und Mi fahr ich auf jeden Fall wieder. Ich brauch Kilometer.

Moin,

Mich hätten heute bei dem Uselwetter keine 10 Pferde auf's Rad gebracht. Ich war mit meiner Freundin unterwegs,erst auf'm Trödel und dann zum Rittergut Birkhof. Die Dame brauchte Pflanzen für den Balkon. Danach haben wir dann da noch Kaff getrunken. Einen Fahrer hab ich bei Korschenbroich gesehen,aber wirklich nur einen.
Morgen hab ich nen Termin beim Orthopäden. Di und Mi fahr ich auf jeden Fall wieder. Ich brauch Kilometer.

Du kannst Dir ja auch die "Rosinentage" aussuchen Lindo. Wäre ich in Deiner Situation, hätte ich mich gestern auch nicht aufgerafft. Was soll ich denn machen ? Muss jede Möglichkeit meiner knappen Zeit nutzen, also auch die bei schlechterm Wetter. Auch ich brauch Training um eine gewisse Form zu erreichen.

Schau mal, meine nächste Chance wäre Mittwoch. Werde dann nach Hause hetzen, umziehen und kann dann frühstens um 17:00 mit dem Rad los. Denk mal 60-70km ins Niederbergische oder so. Klar das ich da Licht mitnehmen muss. Immerhin noch besser als Rolle. Die steht zwar bei mir noch im Schlafzimmer, denke aber, das Teil werde ich demnächst abbauen.

Natürlich ist es auch so, dass ich kein ausgesprochener Schönwetterfahrer bin. Das macht mir nicht so viel vom Kopf aus. Merk aber, körperlich muss ich mehr auf mich aufpassen. Ansonsten bin ich mit mir zufrieden. Meine Beine sind o.k. und es kommt schon eine Menge Druck auf die Kurbel. Für mitte März ist das ganz in Ordnung und mein Körpergewicht stimmt auch. Letztes Jahr war ich zur gleichen Zeit 3 kg schwerer :)

Schade das ich heute keine Zeit zum fahren habe. Heute ist es zwar wieder kalt,aber sonnig. Das macht das Wetter mit Absicht. Das hat was gegen uns.;). Mal gepannt was nacher der Doc sagt. Vieleicht überweist der mich ja gleich zum Abdecker?;)

Moin,

Du kannst Dir ja auch die "Rosinentage" aussuchen Lindo. Wäre ich in Deiner Situation, hätte ich mich gestern auch nicht aufgerafft. Was soll ich denn machen ? Muss jede Möglichkeit meiner knappen Zeit nutzen, also auch die bei schlechterm Wetter. Auch ich brauch Training um eine gewisse Form zu erreichen.

Schau mal, meine nächste Chance wäre Mittwoch. Werde dann nach Hause hetzen, umziehen und kann dann frühstens um 17:00 mit dem Rad los. Denk mal 60-70km ins Niederbergische oder so. Klar das ich da Licht mitnehmen muss. Immerhin noch besser als Rolle. Die steht zwar bei mir noch im Schlafzimmer, denke aber, das Teil werde ich demnächst abbauen.

Natürlich ist es auch so, dass ich kein ausgesprochener Schönwetterfahrer bin. Das macht mir nicht so viel vom Kopf aus. Merk aber, körperlich muss ich mehr auf mich aufpassen. Ansonsten bin ich mit mir zufrieden. Meine Beine sind o.k. und es kommt schon eine Menge Druck auf die Kurbel. Für mitte März ist das ganz in Ordnung und mein Körpergewicht stimmt auch. Letztes Jahr war ich zur gleichen Zeit 3 kg schwerer :)

Andreas,Du kannst mir glauben,ich wäre auch in früheren Zeiten,wo ich noch gearbeitet habe,bei dem Wetter keinen Meter gefahren.Ich hab gestern auch,ausser einem Fahrer,keinen gesehen,der auf dem Rad sass.

Dafür bin ich aber auch da schon unter der Woche gefahren,min. 2X oder 3X a 60 oder 70km. Ich hatte ja ne Arbeitszeit die das erlaubte,war 15:30 zu Hause,wenn ich nicht länger arbeiten musste. Wenn ne Überstunde anstand bin ich auch um 17:00 los gefahren. So bin ich auch da immer 10000 -12000km/Jahr gefahren.

Ok, genehmigt Lindo :rolleyes: Trotzdem ist mir nicht klar was Du gegen den gestrigen Nachmittag hast ? Mal abgesehen von Deiner fehlenden Zeit. Ab 15:00 gab es kein Regen, über 10°C war es auch. Für Mitte März finde ich, das geht doch. Oder was ? Wegen dem kräftigen Südwestwind habe ich aber lieber den Crosser genommen. Im Schutz der Wälder ist das doch wesentlich angenehmer.

Habe übrigens im Wald auch keinen Rennradfahrer gesehen :D , jedoch.... massig Jogger und Leute mit Hunden. Ein Horror.

Da ich in 4 Std. Fahrzeit auch keinen gesehen habe kann das nur ich gewesen sein :rolleyes:

@AndiMania, was macht eigentlich Deine weisse Schüssel ;)

Hattest Du Klamotten in Blau-weiß an,bist Du blond und fährst Du schon mal in Telekom Klamotten? Dann hab ich dich schon oft gesehen. Ich war aber immer im Auto.

Ok, genehmigt Lindo :rolleyes: Trotzdem ist mir nicht klar was Du gegen den gestrigen Nachmittag hast ? Mal abgesehen von Deiner fehlenden Zeit. Ab 15:00 gab es kein Regen, über 10°C war es auch. Für Mitte März finde ich, das geht doch. Oder was ? Wegen dem kräftigen Südwestwind habe ich aber lieber den Crosser genommen. Im Schutz der Wälder ist das doch wesentlich angenehmer.

Habe übrigens im Wald auch keinen Rennradfahrer gesehen :D , jedoch.... massig Jogger und Leute mit Hunden. Ein Horror.

So dunkeles Wetter,das man meint es kann jeder Zeit regnen,törnt mich total ab. Solange es wenigsten einigermaßen hell ist,oder meinetwegen auch dunstig,fahre ich. Aber bei richtig dunkelen,tief hängenden Wolken geht meine Motivation gegen null.

Zurück