Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss mal schauen, aber ich glaube ich habe nur noch einen von Aldi (habe diverse Schläger beim Spielen zerdeppert !!!) - man kann sich aber auch 'nen Schläger in Hilden leihen (kostet nicht die Welt). Cool wäre ein Doppel, hat noch jemand Lust? Ich würde dann den Platz organisieren, wenn wir 'ne Zeit gefunden haben. Die Anlage in Hilden ist eigentlich ganz nett.
Und ich muss da erst mal wieder rienkommen, ewig lange nicht gespielt - hat mir aber immer riesig Spaß gemacht.
Ebenfalls moin,
ich habe ja auch mal richtig intensiv Badminton gespielt. Seit langer Zeit aber nicht mehr. Edlen Schläger habe ich noch und Bälle in Massen ebenso. Brauche nur noch so ein Brillenband, damit sich diese nicht verabschiedet. Ohne Brille sehe ich doch nichts
Also ich wäre dabei. Brillenband ist schon in Order. Ich stehe auf Alternativsportarten
@Andy Hilden ? Meinst Du die Sportmühle ? Dort habe ich auch schon oft gespielt. Das kenen ich.
Natürlich war ich gestern unterwegs. Fast 3 Std. durch Wald, Wiesen, Parks und Strassen. Bin einfach nach auf blauen Dunst gefahren, frei nach Schnauze. Das Fahren war astrein. Spikes brauch man noch nicht. Alles schön gefroren, dass Rad ist sauber geblieben. Bloss vor den eingefrorenen Fahrspuren im Wald muss man sich vorsehen damit man nicht einfädelt. Es war in der Tat nicht so kalt, aber ich habe das körperlich nicht gut überstanden. Abends hatte ich Niesanfälle und ständiges Tropfen der Nase. Heute an meinem Ruhetag geht es wieder . Versuche gerade meine Steuererklärung weiter zu bearbeiten.
Ich kannte die Mircroshiftteile garnicht. Ein Taiwanese wie ich nachforschen konnte. Mhh.... für ein Winterrad sehen die aber schon wieder viel zu gut aus finde ich. Oder was meinst Du ? Wenn ich meine DuraAce Komponenten am Winterrad ansehe sind extreme Kampfspuren zu entdecken, aber.... funktioniert wie am 1. Tage.
@Uwe Ich sehe für kommende Woche immer noch keine merkliche Frostabschwächung. Wo hast Du die denn gesehen ?![]()
Ist das die Sportmühle? Keine Ahnung, bin immer aus Richtung Benrath dorthin gefahren - ich glaube, dass ist die Sportmühle. In Neuss kenne ich auch noch eine Hütte mit Plätzen (Logosports-Römerstraße). Brauchen wir noch einen vierten Mann, dann könnte man das Thema ja mal angehen...
Die Microshift ist extrem günstig, im Laden gibt es die gezeigten Teile für rund 250 €. Wie gesagt, einer meiner Radfreunde aus Köln fährt die Teile seit etlichen 1.000 km im Langzeittest auf seinem Renner - keine Probleme. Ich werde mir die demnächst auf mein Winterbike schnallen. Noch bin ich zu faul, die 105 passt ja auch super und läuft. Die paar gramm...
Ich bin heute 2 1/2 Stunden im Grafenberger Wald gelaufen (gewandert) mit Pulsgurt. Wollte mal testen, was man dann so leistet. Ergebnis: 650 kcal verbrannt, nur im Rekom, Fettverbrennung bei 38%. So habe ich auch etwas getan...
Moin,
die Werte kommen aber gut hin. Ich hätte so so ca. 350 kcal pro Stunde geschätzt auf flacher Strecke.
Ist ja ein traumhaftes Wetter draussen. Wenn es nicht so kalt wäre. Mir juckt es ständig in der Nase. Schon deshalb habe ich heute früh lieber das Auto genommen.
Besorgt Euch schon mal einen Badmintonschläger (Karstadt Sport). Wenn der Andy nicht alles zerdeppern würdeIch glaub meine edlen Exemplare sind alles um die 100€ und mehr und dazu noch federleicht. Die sind sofort platt, wenn man damit auf die Erde schlägt. Besondert interessant wenn man Doppelt spielt und dann in der Konfiguration Rechte- und Linkshändler
![]()
Hbat ihr nicht 'nen Kumpel, der mitkommen würde? Zu dritt geht auch, aber nicht so prickelnd. Ich hatte auch die teuern super-leicht Schläger, aber meine Emotionen haben die nicht vertragen (2 Stck!!). Beim 15€ Aldi-Teil wäre das Wurscht. Alledings versuche ich auch, mich zu beherrschen.
Ich hatte mal ein wenig Unterricht von meinem asiatischen Kollegen. Welten sag ich Euch! Wahnsinn! Welchen speed der in den Federball bringen konnte, ganz locker aus'm Handgelenk.....estrem!
Ne SRM oder Powertap macht sih beim Laufen aber schlecht - wäre nur Zusatzgewicht. Ich glaube, die Polaruhr misst schon recht gut - jedenfalls besser als der Kalorienverbrauchsmesser im GARMIN. Ich hatte das mal mit der Powertap abgeglichen, dass passt ganz gut im Polar. Das war auch eher ein GAG, wollte mal sehen, was man in etwa für einen Pulsbereich beim Laufen/Wandern "bedient". Das hier die Fettverbrennung extrem hoch ist, wurde durch die Auswertung des Polar gut bestätigt. Heisst für mich, dass ich bei der Kälte mal öfter 'ne Runde um den Block (Wald) laufen werde.
Im Wald waren gestern Jogger mit nackten Beinen unterwegs (mit voll roten Knien!!). So etwas begreife ich nicht - in 10 Jahren gibt es dann Rheuma am Knie..
Nun müssen einige Ergebnislisten neu geschrieben werden. Und Andy Schleck ist nun doch TOUR-Sieger (2010), Scarponi Giro-Sieger (2011)...
Ich sehe schon. Du hast das Rad "modernisiert".
![]()