Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Düsseldorf - Teil 3
10:30 ist optimal
Und über die Maulwurfshügel komm ich schon drüber.
10:30 ist optimal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Halten wir also fest: SA, 10:30 Leostraße
Also ich fahre mit Unterhemd (x-bionic), Armlinge, Beinlinge, Trikot lang, leichte Windjacke in Trikottasche, Handschuhe in Trikottasche, Sommerschühchen mit Überzieher und windstopp-Überzieher, Mütze, Brille und H E L M (!!!).
Nur mal so: der H E L M des Kollegen, der auf seiner Tour gestürzt ust, war "Fratze" ! Ohne den HELM hätte er sich übelst am Kopf verletzt. Der Unfall kam zustande, weil ein jugendlicher Radfahrer meinen Kollegen übersehen hat, der Kollege keine Chance mehr hatte, dem anfliegenden Rad des Jugendlichen zu entweichen (der jugendliche hatte nämlich auf die Rufe meines Kollegen zwischenzeitlich sein Rad verlassen - das war die einzige Reaktion, die der Jugendliche noch drauf hatte - so flog mein Kollege über ein herrenloses Rad - er kam im Krankenwagen wieder zu sich - erste Erinnerung an den crash).
Nur mal so für die Fahrer ohne "Kappe" - dat jeht so schnell und dann biste platt !
Es ist morgen ganz schön frisch. Letzten Samstag hatte ich eine lange Hose (und zwar die wärmere), ein Funktionsunterhemd, ein Wintertrikot und eine winddichte Jacke an. Es war an den Armen trotzdem kühl. Handschuhe brauchte ich nicht. Am Mittwoch wären aber Überschuhe gut gewesen. Da hatte ich zusätzlich auch noch ein warmes Unterhemd (Angora) an. Das war bergauf etwas warm, aber hinterher ok.Na klar. Geht in Ordnung. Morgen soll es ja nicht so windig werden wie heute. Angeblich. Hier weht es ganz schön in Monheim. Was zieht man denn momentan so auf dem Rad an ? Jedes Jahr das gleiche ProblemGestern habe ich erst meine Sommerradsachen verstaut
![]()
Sowas verstehe ich nun wirklich nicht Uwe. Es ist doch SaisonendeJetzt hat das doch keinen Sinn mehr. So Feb./ März kann man wieder langsam anziehen nach meiner Meinung. Egal. Die Jungs müssen wissen was Sie tun.
Morgen 10:30 an der Leostr. steht aber.
...28-30 km/h Schnitt in GA1 möchte ich auch noch mal fahren - aber mit fast 49 Jahren und erst fünf Jahren Rennrad dürfte das ein Traum bleiben...
...28-30 km/h Schnitt in GA1 möchte ich auch noch mal fahren - aber mit fast 49 Jahren und erst fünf Jahren Rennrad dürfte das ein Traum bleiben...
So,ich hab mir gerade nen Crosser gekauft.Ein Giant Escape mit 8-fach Nexus Nabenschaltung (schön wartungsfrei und robust).
Mit Rennlenker?
Ne,das Teil hat nen geraden Lenker. Die Teile mit Rennlenker sind Cyclo Crosser und die kriegt man nicht unter 1000 Euro. Meins ist so'n Stadt und Alltagsrad auch ohne Federgabel.
Googel doch mal Giant Escape N8.
Hey da hast Du die besten Jahre doch erst noch vor Dir![]()
(Beim Duisburger Zeitfahrcup etwa mußt Du für den Altersklassensieg in der Ü75 so 38-39 kmh hinlegen. Alter schützt also vor Leistung nicht!)
Ich meinte nur das Grundtempo was man so vor sich hin fährt. Für einen 30er Schnitt nur GA1 bräuchte man schon relativ freie Bahn.
Wenn wir demnächst einen Kälteeinbruch mit Schnee kriegen und Du Deinen Körper nicht rechtzeitig Richtung Sparflamme zurückgefahren hast, hast Du auch ein Problem.
Grüße, H²