• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi allerseits,

bin wieder im Lande.....

Nicht übel Herr Dübel. Andy, was machst Du denn mit Deinen anderen Aufbauten ? Wieder verkaufen ? Ich finde ja die alten Colnagorahmen sehr schön, aber die sind bestimmt nicht bezahlbar (auch als gebrauchte).

Wenn das tagelang so geht ist das wirklich nicht O.K. und Du solltest Dich an der richtigen Stelle beschweren. Grundsätzlich finde ich persönlich solch eine Maßnahme bei Langzeitarbeitslose ja nicht schlecht, Dienst an der Allgemeinheit. Jedoch kein Wunder wenn man sich als Betroffener vera*** vorkommt, wenn es so ist Lindo wie Du beschreibst. Dabei haben wir doch genug zu tun hier in unserem Lande. Hoffe Du bekommst bald eine sinnvolle Betätigung.

Corinna, gut wieder was von Dir zu hören.

Bei mir gibt es jedenfalls nichts neues. Alles beim Alten.
Gruss Andreas

Ich hätte letzten Samstag ein Traumrad kaufen kännen. In Kaarst bei Ikea war Trödel. Und da stand jemand mit Ordnerweste und zwei alten Rennrädern. Das eine war ein altes Raleigh-nich sonderlich interessant- und das andere ein Gianni Motta mit der kompletten 8-fach Record Gruppe und C-Record Delta Bremsen,also ca. Baujahr 92.Da warv noch der Aufkleber von Günter Schumacher dreauf..:love: Der Rahmen war traumhaft verarbeitet,mit sternförmigem Oberrohr,ähnlich wie beim Colnago Master. Und der Zustand war auch super. Ich hab jedenfalls keine Lackschäden gesehen. Rahmenhöhe stimmte auch. Aber selbst wenn nicht,für das Rad kriegt man in der Bucht locker 1000 Euro,ich hätte es für 400 Euro haben können.

Wenn das tagelang so geht ist das wirklich nicht O.K. und Du solltest Dich an der richtigen Stelle beschweren. Grundsätzlich finde ich persönlich solch eine Maßnahme bei Langzeitarbeitslose ja nicht schlecht, Dienst an der Allgemeinheit. Jedoch kein Wunder wenn man sich als Betroffener vera*** vorkommt, wenn es so ist Lindo wie Du beschreibst. Dabei haben wir doch genug zu tun hier in unserem Lande. Hoffe Du bekommst bald eine sinnvolle Betätigung.

Mit der Gemeinnützigkeit ist das so ne Sache. Allzugerne werden nämlich ordentliche Jobs damit vernichtet (was laut Gesetz natürlich unzulässig ist).Deshalb will die Regierung diese Maßnamen auch auslaufen lassen.
Ich wäre heilfroh wenn ich nen ordentlich bezahlten regulären Job bekäme,aber das kann ich mir wohl von der Backe schminken.

Vera*** komme ich mir vor wenn ich von den paar Cent auch noch die Fahrtkosten tragen soll und mir von meinem "Fallmanager" empfohlen wird doch das neu eingeführte Sozialticket zu kaufen,das mit 29.90 eh schon zu teuer ist,und das ich dann nicht mal brauchen kann weil dieses nur für Preisstufe A gültig ist,ich aber Stufe B brauche,kostet 89 Euro:eek:. Bedeutet ich soll von den paar Cent noch 50% an Fahrkosten tragen.:eek::spinner:
Momentan kann man ja noch mit dem Rennrad fahren. Ein wintertaugliches Rad ist aber schon in Planung. Eh ich die Kohle für 6 Monate für Tickets ausgebe,stecke ich das lieber in ein Winterrad.

Hallo,

ja ich merke das ich eigentlich kein richtiger Radsportfan bin. "Gianna Motta" oder "Günther Schumacher" hat mir garnichts gesagt. Jetzt ja Lindo :)

Zu dem anderne Thema 1€ sag ich nichts mehr. Das ist mir auch zu politisch. :rolleyes:

Sonntag gehe ich wandern. Samstag fahre ich wohl mal Rad. Wohin muss ich mal sehen. Jemand eine Idee ? Bin dann fast 2 Wochen nicht mehr auf dem Rad gewesen, also eher was einfaches. Die Saison ist zu Ende. Gruss Andreas

Hallo,

ja ich merke das ich eigentlich kein richtiger Radsportfan bin. "Gianna Motta" oder "Günther Schumacher" hat mir garnichts gesagt. Jetzt ja Lindo :)

Zu dem anderne Thema 1€ sag ich nichts mehr. Das ist mir auch zu politisch. :rolleyes:

Sonntag gehe ich wandern. Samstag fahre ich wohl mal Rad. Wohin muss ich mal sehen. Jemand eine Idee ? Bin dann fast 2 Wochen nicht mehr auf dem Rad gewesen, also eher was einfaches. Die Saison ist zu Ende. Gruss Andreas

wie wäre es mit der Brückenrunde die wir mal zusammen gefahren sind? Ich wäre dabei.

Wäre eventuell auch dabei - obwohl mein Traningsplan nur was ganz kleines vorsieht (Sa 60 km, So 70 km). Ich bin letzte Woche etwas über 500 km geradelt, daher ist diese Woche weniger angesagt. Ich versuche derzeit wieder strikt ca. 1500 km reines GA1 Training zu absolvieren.

wie wäre es mit der Brückenrunde die wir mal zusammen gefahren sind? Ich wäre dabei.

Mhhh.... welche Brückenrunde meinst Du ? Also einige Kilometer sollten es schon sein. Zuerst hab ich so an meine kurze und leichte Oberbergische Runde gedacht. Will mir aber mal die flachen Touren der Jungs anschauen und diese mal anpassen und dann wahrscheinlich abfahren. Zuerst suche ich mir aber gleich mal eine schöne Rundwanderung im bergischen Land heraus. Meine Wanderfreundin hat nämlich zeit :)

Wäre eventuell auch dabei - obwohl mein Traningsplan nur was ganz kleines vorsieht (Sa 60 km, So 70 km). Ich bin letzte Woche etwas über 500 km geradelt, daher ist diese Woche weniger angesagt. Ich versuche derzeit wieder strikt ca. 1500 km reines GA1 Training zu absolvieren.

Andy, Deinen Trainingsplan musst Du mir mal erklären :confused: Ganz schön fleissig. Genau wie die Jungs im Essener Thread. Ich habe deshalb sicherheitshalber mal auf den Kalender geschaut. Hätte mich ja irren können. Wir haben wirklich November. :frosty:

Mein Trainingsplan sieht derzeit nur Ausdauertraining vor. Und die Umfänge sind im dreiwöchigen Rythmus getaktet. Nach einer Woche mit viel Kilometer folgt eine mit weniger Kilometer. Ich habe jetzt einen größeren Umfang hinter mir. Nun folgt eben eine Woche mit weniger Metern. Drei Wochen sehen dann so aus 200 - 250 - 300, dann wieder 200-250-300. Später, also nach ca. 1500 km kommen dann noch weitere Steigerungen dazu, sowie intensivere Einheiten, also z.B 210-270-320 und dann auch mal eine REKOM-Woche. Danach beginnt ein neuer Zyklus. Das ganze bis zum 24.3.2012, dann 12 Tage Malle und am 9.4.2012 RuK.

So habe ich mir das jedenfalls ausgedacht - muss ich nur noch durch halten.

Und die Runde gerade war schon recht schattig, in den Niederungen des Rheins....

Oha Andy. Strammes Programm. Dann hoffen wir mal, der Winter wird nicht zu streng. Ich mach bis Weihnachten jedenfalls nichts mehr. Nur mal bei gutem Wetter am WE die ein oder andere Tour. So ab Weihnachten komme ich dann wieder auf Touren. Laufen usw. So wie jedes Jahr.

Oha Andy. Strammes Programm. Dann hoffen wir mal, der Winter wird nicht zu streng. Ich mach bis Weihnachten jedenfalls nichts mehr. Nur mal bei gutem Wetter am WE die ein oder andere Tour. So ab Weihnachten komme ich dann wieder auf Touren. Laufen usw. So wie jedes Jahr.

...sonst wird mir langweilig - oder ich baue noch mehr Räder - weiß bald gar nicht mehr wohin mit dem Krempel.....(ich suche ja immer noch ein schickes meckx corsa oder corsa extra)

Hintergrund für den Cinelli-Kauf ist der eigentliche Fehlkauf des Alu-Merckx. Das Rad läuft zwar, aber irgedwie habe ich ein komisches Gefühl. Das Merckx-Rad kannst Du nicht freihändig rollen lassen, das zieht sofort zur Seite und man muss das auf dem Bock ausgleichen. Entweder liegt das an der Geo des Rahmens, oder da ist etwas krumm. Außerdem schlage ich beim starken Kurveneinschlag mit dem Fuß gegen das Vorderrad. Das Bike wird nun wieder geschlachtet, den Rahmen hänge ich an die Wand oder baue damit ein Fixie. Die Teile kommen nun an den Stahlrenner, oder ich kaufe neue Teile hinzu.

Jedenfalls freue ich mich auf den Neuaufbau - wenn der Rahmen die Woche kommt, geht es los.

Ok...versteh ich Andy. Ist ja eine sinnvolle Betätigung. Ich hab da keine Ambitionen. Solange nichs kaputtgeht, werde ich wohl in den nächten 10 Jahren nichts neues im Rennradbereich kaufen. Zu 100%. Garantiert.

Zu Deinem Rahmen. Wenn Du mit dem Fuß an das Vorderrad kommst, dann hast Du wirklich nicht den richtigen Rahmen. Da würde ich auch was anderes holen. Habe komischerweise Glück. Bei keinem meiner Räder passiert das, obwohl ich sehr gross bin.

Schönen Abend dann noch allerseits, Andreas

Mhhh.... welche Brückenrunde meinst Du ? Also einige Kilometer sollten es schon sein. Zuerst hab ich so an meine kurze und leichte Oberbergische Runde gedacht. Will mir aber mal die flachen Touren der Jungs anschauen und diese mal anpassen und dann wahrscheinlich abfahren. Zuerst suche ich mir aber gleich mal eine schöne Rundwanderung im bergischen Land heraus. Meine Wanderfreundin hat nämlich zeit :)

Andy, Deinen Trainingsplan musst Du mir mal erklären :confused: Ganz schön fleissig. Genau wie die Jungs im Essener Thread. Ich habe deshalb sicherheitshalber mal auf den Kalender geschaut. Hätte mich ja irren können. Wir haben wirklich November. :frosty:

Wir sind doch mal mit Floh und Andreas über Bennrath und Monheim zur Leverkusener Brücke,um den Fühlinger See und dann über die Kraftwerke zurück gefahren. Die Runde meinte ich. Oder wie wär's mit Deiner Krefelder Runde oder in die Hinsbecker Schweiz. Ne Oberbergische Runde ist mir jedenfalls zu lang. Mehr als 120km max. wollte ich nicht fahren. Ich hab dann ja auch schon 160km in den Beinen,fahre ja jeden Tag nach Glehn.

Moin allerseits,

ach Lindo. Komm. Ich mach doch seit GC nichts mehr an Sport, also wird auch die Wochenendtour harmlos. Zaubern kann auch ich nicht so ohne Training. Deshalb werde ich mir mal die Touren der Jungs anschauen grob Richtung Venlo. Ich lieb es Strecken so als Kreisform abzufahren. Vielleicht werfe ich alle Touren mal in diesem Bereich in einen Becher, würfel und schau mir dann das Ergebnis an :)

Also entspannt Euch....... :cool:

Moin allerseits,

ach Lindo. Komm. Ich mach doch seit GC nichts mehr an Sport, also wird auch die Wochenendtour harmlos. Zaubern kann auch ich nicht so ohne Training. Deshalb werde ich mir mal die Touren der Jungs anschauen grob Richtung Venlo. Ich lieb es Strecken so als Kreisform abzufahren. Vielleicht werfe ich alle Touren mal in diesem Bereich in einen Becher, würfel und schau mir dann das Ergebnis an :)

Mach ich.:mex::cool:

Moin allerseits,

Hallo Andreas
Heute denken wir mal ganz fest an Thorsten. 1 Jahr ist es nun her, aber vergessen habe ich Ihn nicht :)
Lg Bine

Moin allerseits,

Wann wollt ihr denn los? Vielleicht schließ ich mich an. Gegen eine entspannte Runde hätte ich nichts einzuwenden. Die Essener Truppe steht immer noch voll im Saft und fährt entsprechend...

Grüße,

Hallo Andreas
Heute denken wir mal ganz fest an Thorsten. 1 Jahr ist es nun her, aber vergessen habe ich Ihn nicht :)
Lg Bine

Wie die Zeit vergeht Bine :eek: Am 7.12. hat er dann seine Ruhe gefunden. Ja, denke schon mal öfter an Ihn.

Wann wollt ihr denn los? Vielleicht schließ ich mich an. Gegen eine entspannte Runde hätte ich nichts einzuwenden. Die Essener Truppe steht immer noch voll im Saft und fährt entsprechend...

Grüße,

Sowas verstehe ich nun wirklich nicht Uwe. Es ist doch Saisonende :confused: Jetzt hat das doch keinen Sinn mehr. So Feb./ März kann man wieder langsam anziehen nach meiner Meinung. Egal. Die Jungs müssen wissen was Sie tun.

Mal sehen. Ich denk so 10:00 - 10:30 wäre eine gute Zeit. Ich hab was ganz kurzes, flaches und einfaches zusammengebastelt. Lindo - genehm :D Ein oder zwei Maulwurfshügel sind aber dabei.

http://www.bikemap.net/route/1329940

Gruß
Andreas

Zurück