• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Au, das kann man beim Radeln und auch sonst nicht gebrauchen.
Wünsche Dir schnelle Besserung, und dass es nicht wieder vorkommt.

Ne mitfühlende Jrooß - Thomas

Danke Dir :)
Es ist schon etwas besser.Und ich habe es heute endlich geschafft mit selbst die Sprizte zu geben :)
Also ich darf damit aber ganz langsam RAdfahren,nur nicht an der Pedale ziehen :D
Lg

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moin,

musste erstmal nachschauen was überhaupt eine "Muskelvenentrombose" ist. Kannte ich vorher garnicht. Ich denke, das wird wieder Bine. Gute Besserung jedenfalls von meiner Seite.

@Lindo Du wirst vermisst. Was ist los ?

@Uwe Bist Du heute an Deinem freien Tag gefahren ?

Ich bin heute morgen mit einer schlimmen Migräne aufgewacht und bin froh, daß das Aspirin inzwischen wirkt. Werde wohl gleich eine Runde drehen, wenn sich die Lage stabilisiert hat. Morgens ist es ja außerdem noch ziemlich frisch, also hat späteres Fahren auch Vorteile.

Grüße,

Moin,

musste erstmal nachschauen was überhaupt eine "Muskelvenentrombose" ist. Kannte ich vorher garnicht. Ich denke, das wird wieder Bine. Gute Besserung jedenfalls von meiner Seite.

@Lindo Du wirst vermisst. Was ist los ?

Hallo Andreas
bei mir ist alles wie immer.:) Bin gestern locker 100km gefahren. Heute hab ich nix gemacht. Morgen und am Sa+So will ich fahren. Wie siehts denn bei Dir am WE aus? Ich würde ja gerne nochmal in's Bergische,aber keine 180km Runde:eek:,das ist zu heavy.
@Uwe,von mir auch gute Besserung.

Bin heute nachmittag flotte 70km gefahren (29er Schnitt trotz einiger Hügel). Zu mehr hatte ich nicht die rechte Lust. Immerhin war die Migräne kaum zu spüren und die Erkältung vom Wochenende war auch fast weg.
Ich hatte mich für das nächste Wochenende eigentlich schon auf die Kettwiger Hügeltour eingestellt (200km inklusive An/Abreise). Aber eine bergische Runde bei gutem Wetter wäre auch eine Alternative.

Grüße,

Sonntag Kettwiger Hügeltour. Gutes Wetter, meiner ersten Teilnahme steht nüscht im Wege.

@hhirte: Die geht aber zum Teil auch ins Bergische, oder?

Sonntag Kettwiger Hügeltour. Gutes Wetter, meiner ersten Teilnahme steht nüscht im Wege.

@hhirte: Die geht aber zum Teil auch ins Bergische, oder?

Ja, über Gevelsberg, Asker Berg, dann Anstieg nach Waldbauer und weiter zur Ennepetalsperre. Von dort fast bis Radevormwald und dann wieder zurück Richtung Schwelm und durchs Felderbachtal. Der Teil ist nicht schlecht (bis auf das Stück durch Schwelm):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eqiigypkwfjfjlve

Wenn die am Sonntag ist, wäre Samstag frei für eine bergische Tour...

Grüße,

Hallo,

ich habe jetzt meine Ersatzachse für das Easton LR abgeholt. Scheint zu passen. Super.
Mal sehen. Das Wetter am Samstag scheint gut zu werden. Ich denke doch das ich eine längere Tour mache. Sonntag habe ich nur extrem wenig oder gar keine Zeit. Ich muss aber vorher mal meine Wintermöhre testen. Schließlich hatte ich das Tretlager gewartet und das muss mal überprüft werden, ob es jetzt knirschfrei läuft. Gruss Andreas

Gestern nach Feierabend 80 km, musste schon meine Lupine nutzen. Heute auch so um die 80 km. Samstag Nürburgring (und mein MTB wieder aus der Eifel nach Hause bringen) - Sonntag Hügeltour (Anreise aus D, kurze/mittlere Runde und zurück).

Ist bei Euch eine lange Tour erst über 100? Oder geht das nach Stunden??

Ach ja, und schnell noch 2 GP 4 season kaufen - Top-Roller lt. Tour, genau das richtige für die kommende Zeit.

Morgen ist H E R B S T -Anfang :eek::(:)

Naja, so ab 150km ist bei mir eine längere Runde. Ich komme doch die Woche kaum noch zum Radfahren und da freu ich mich schon, wieder eine schön lohnende Fahrt zu machen. Außerdem möchte ich am WE nicht jeden Tag auf dem Rad sitzen.

Ist bei Euch eine lange Tour erst über 100? Oder geht das nach Stunden??

sowas wie gestern ist jedenfalls kurz (nur 2:20 auf dem Rad, da lohnt sich das Umziehen ja fast nicht). Ab 6h/150km wird es interessant. Und mehr als 200km fahr ich zur Zeit auch eher selten. Also irgendwas zwischen 150 und 200km ist für mich eine ansprechende Entfernung.

Grüße,

Tja, da muss ich wohl noch üben, üben, üben.... 150 ist bei mir lang, aber so lang, dass es mir reicht - wollte ja den 200 dieses Jahr knacken, sind bisher nur 190 geworden. Nächstes Jahr werde ich mir mal angewöhnen, regelmäßiger über 100 zu fahren. 100 sind für mich bisher ok, 120, 130 auch. fahre auch länger, aber das ist dann schon echte Überwindung, während 100-110 locker zu kurbeln sind.

Neue Kette am Basso montiert und neue Kassette auf die Powertap-Räder gepackt - und nun rolle ich noch mal 30, doch keine 80 - aber die Montagearbeiten mussten erledigt werden.

Obwohl.... Andy, Du unterschätzt Dich. Das ist nur Kopfsache. Das machst Du ganz locker denke ich.

Bin heute auch mit der Funzel knapp über 2 Std. gefahren. Die Wintermöhre scheint i.O. zu sein. Ist mein Wetter. So 15-18°C ist für mich ideal. Dann überhitzt mein Motor nicht so.

So, gute Nacht. Ich leg mich jetzt hin. Ein wenig früher als sonst. Bin hundemüde. Gruss Andreas

150km sind für mich auch die Grenze wo es noch Spaß macht. Das sind dann ca.6Std radfahren,das reicht. Mehr muss ich nicht haben,jedenfalls um diese Jahreszeit,wo die Saison zu Ende geht. Im Hochsommer ist das was anderes,da kann ich mich dann auch mal zu ner 170-180er überreden lassen.
Die Hügel Tour am Sa wäre ich auch gerne gefahren,aber das sind ja schon 45km Anreise mit dem Rad,das bringt's nicht.
Morgen fahr ich locker 100km,mit Halde.
Gruss.Lindo

Genau - sehe ich wie Lindo - klar 170 oder 189 schaffe ich auch - aber da hört bei mir dann auch der Spaßfaktor auf (glaube ich zumindest) - andererseits reizt es mich natürlich - daher wird das im nächsten Jahr ausgiebig getestet. Außerdem will ich ja den Ring schneller umrunden.

Habe übrigens endlich 2 (in Worten ZWEI !!!) Kilogramm verloren (ja, wo sind'se denn??). Und ich vermisse sie nicht!

Habt ihr den Bericht in der aktuellen TOUR von Paris-Brest-Paris gelesen? Soetwas würde mich auch noch reizen - aber dass ist schon heftig, allein die Vorbereitung 200-300-400 und 600 km Brevets in einem Jahr als Qualifikation....

In 4 Jahren könnte man das wieder angehen.....

Moin,

ok. Jungs, ich kann Euch ja verstehen. Komischerweise habe ich auch jetzt noch Lust zu längeren Fahrten. Liegt wohl auch daran, dass ich praktisch 3 Monate im Sommer nicht richtig fahren konnte aufgrund meiner Verletzung.

Ich bin Gewichtsmäßig eigentlich stabil geblieben. Trotzdem fragen mich meine Kollegen immer, ob ich abgenommen habe. Versteh ich nicht.

Ja Andy, den Bericht über die Randonneure habe ich gelesen. Das ist schon eine richtige Herausforderung. Stimmt. Kenne persönlich einen, der von 0 auf 100 in 3 Jahren dies geschafft hat. Mich interessiert das persönlich nicht so. Kann aber empfehlen bei einem Brevet vorbeizuschauen. So ein 200er ist mal ganz interessant. Vor allem die Typen die man da trifft sind ganzlich unterschiedlich zu den RTF Fahrern. War ja auch schon mal dabei in der Eifel. Ein tolle Tour war das.

Hallo Leute
bin heute nur gaaanz locker 68km spazieren gefahren. Muss auch mal sein. Mal sehen,vieleicht fahren wir ja morgen ein paar Hügel,den Industrieberg bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

Hallo Leute
bin heute nur gaaanz locker 68km spazieren gefahren. Muss auch mal sein. Mal sehen,vieleicht fahren wir ja morgen ein paar Hügel,den Industrieberg bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

Apropos fahren - was steht denn morgen an? Eine bergische Runde, ähnlich wie vor zwei Wochen? Es wird 9 Std. Sonne und 21C geben....

Grüße,

Anscheinend ist morgen garnichts los :) Ich hatte heute keinen guten Tag. Sodbrennen durch den ganzen Stress auf der Arbeit. Das war nicht lustig. Jetzt geht es so halbwegs. Nicht schön das ganze. Ich muss mal sehen wegen morgen. Weiss auch nicht wann ich hier loskomme. Muss vorher noch zum Blumenhändler und noch was einkaufen.Bin ich heute nicht zu gekommen Also Uwe, wenn Du was vor hast fahre. Ich mach mich dann irgendwann alleine auf die Socken. Fahren wollte ich nämlich auf jeden Fall. So, Euch noch einen schönen Abend. Gruss Andreas

Anscheinend ist morgen garnichts los :) Ich hatte heute keinen guten Tag. Sodbrennen durch den ganzen Stress auf der Arbeit. Das war nicht lustig. Jetzt geht es so halbwegs. Nicht schön das ganze.
...
Na das ist gar nicht schön - lach Dir bloß kein Magengeschwür an!
Wünsche Dir gute Besserung, entspann Dich am Wochenende! Wir kriegen sicher noch ein paar schöne Herbsttage um das nachzuholen.

Grüße,

Zurück