• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Ja Andy, so ist es. Jetzt fängst es an in Wersten zu regnen. Außerdem trocknet bei diesem Wetter nichts. Meine Radschuhe vom Freitag sind immer noch feucht. Die standen auf dem Balkon. Jetzt hole ich die Teile in die Wohnung.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moin zusammen,

daß es heute ziemlich durchwachsen wird, war ja schon gestern klar. Hab es gerade noch vor Regenbeginn geschafft einen Korb Pflaumen zu ernten - ist ja dieses Jahr reichlich was da.
Die Runde gestern war sehr angenehm. Die letzten 20km hab ich meinen Puls beim Anstieg von Erkrath nach Metzkausen nochmal richtig hochgejubelt und die Beine dann doch gespürt. Die waren übrigens für so einen sonnigen Tag ganz schön dreckig - feuchte Straßen halt.
So eine 170km Runde können wir gerne nochmal machen, wenn das Wetter es zuläßt - dürfte ja noch ein paar trockne und kühlere Tage geben.

Grüße,

Auf dem Regenradar ist erstaunlicherweise nix zu sehen,sonst wäre ich gar nicht los gefahren.
Lindo, Du musst das "richtige" Regenradar nehmen: www.meteox.de
Da konnte man genau sehen, dass aus Südwesten eine massive Regenfront kommt.
Ich bin trotzdem gefahren, aber nur rund um das Heimatstädtchen, sodass ich jederzeit abbrechen konnte. Hat auch nur für eine gute Stunde gereicht...

Schönen Sontag noch, Thomas.

Ja Andy, so ist es. Jetzt fängst es an in Wersten zu regnen. Außerdem trocknet bei diesem Wetter nichts. Meine Radschuhe vom Freitag sind immer noch feucht. Die standen auf dem Balkon. Jetzt hole ich die Teile in die Wohnung.

Du musst die Rheinische Post vom Vortag in die Schuhe stopfen, dann sind die am nächsten Tag auch trocken. Das mache ich immer so.

....aber selbst in der Wohnung ist hohe Luftfeuchtigkeit. Mein Teppich wellt sich sogar Uwe

Ich habe eben bei Agrolager SKF Rillenkugellager bestellt. 61902-2RS1 und 61902-2RS1. Die gängigen für meine Laufräder. Jahrelanger seidiger Lauf ist garantiert :)

Habe unsere gestrige Tour mal angeschaut. Waren ja doch ein wenig über 1000Hm. Wahrscheinlich weil wir über die welligere Strecke über Scheuren gefahren sin.

Für Lindo, die zugeschnittene Schutzfolie fürs Radel:
http://www.lackprotect.de/302.html

Moin zusammen,

daß es heute ziemlich durchwachsen wird, war ja schon gestern klar. Hab es gerade noch vor Regenbeginn geschafft einen Korb Pflaumen zu ernten - ist ja dieses Jahr reichlich was da.
Die Runde gestern war sehr angenehm. Die letzten 20km hab ich meinen Puls beim Anstieg von Erkrath nach Metzkausen nochmal richtig hochgejubelt und die Beine dann doch gespürt. Die waren übrigens für so einen sonnigen Tag ganz schön dreckig - feuchte Straßen halt.
So eine 170km Runde können wir gerne nochmal machen, wenn das Wetter es zuläßt - dürfte ja noch ein paar trockne und kühlere Tage geben.

Grüße,

Gerne, ich wäre wieder dabei. Ich müsste eigentlich einmal pro Woche so ne Runde fahren damit ich am Berg ein bisschen fitter werde. Aber allein (selbst mit Navi) könnte ich mich zu so was nicht aufraffen.

Morgen Leute
werd mich gleich für ne kleine Runde auf's Rad setzen. Hoffentlich bläßt mich der Wind nicht runter. Werde nacher berichten

Morgen Leute
werd mich gleich für ne kleine Runde auf's Rad setzen. Hoffentlich bläßt mich der Wind nicht runter. Werde nacher berichten

Ich halte Dir die Daumen. Gestern Abend war es schon recht zugig am Rhein. Heute muss ich arbeiten, so wie auch die ganze Woche noch bis Sonntag durch*grml*

yo mann, voll der Wind gestern - hatte dadurch bedingt keinen Bock auf's bike - habe mich dann aber doch um 18:20 auf's Basso gehockt und bin mit möglichst Topspeed über den Deich bis Kaiserswerth gebraten. Schnitt 27 irgendwas (bei Windgeschwindigkeit lt. Ansage bis zu 36 km/h). Mit dem Wind fuhr ich zwischen 37 - 41, gegen den Wind zwischen 24 - 29.

Mehr war gestern nicht, plötzlich war es dunkel - morgen mehr, vielleicht mal mit den HOPPERN.

Samstag RTF in Unterbach - ich glaube, die führt tw. in die Effringhauser Schwyz

So
bin wieder zu Hause. Was soll ich sagen? Es blässt wie an der Nordsee:eek:,es ist sch....kalt,es macht einfach keinen Spass.:( Hatte von Samstag noch dicke Beine und war eigentlich auch lustlos. Bin im Bimmelbahntempo rausgefahren,gegen den Wind mit 22-25k/mh. Nach ner Stunde war ich aus dem schlimmsten Wind raus,von da gings dann etwas flotter. Mit dem Wind bin ich 35-40k/mh nach Hause gefahren. Hab nen Schnitt von 25,schlag mich tot.:o

Moin,

ja der Wind und die kühle Witterung... hätte heute morgen nicht die Sonne wenigstens gelacht, hätte ich mich nicht 'rausgetraut. Hab's aber glücklicherweise doch geschafft, 100km durch die Hügel locker abzuspulen. Bergauf und Gegenwind - das hat schon was! Aber die Temperaturen... es fühlt sich an wie Winter.
Fährt hier eigentlich jemand die Kettwiger Hügeltour mit? Steht für mich auf der Agenda (wenn das Wetter stimmt). Diesmal ist der Asker Berg und der Anstieg nach Waldbauer drin.

Grüße,

Nabend,

was war denn am letzten Samstag los Lindo ? Da war doch nichts :D

Bei mir ist immer noch der alte Trott. Lange arbeiten und danach ist halt wenig Zeit. Heute konnte ich mal ein wenig mehr erledigen. Den Wagen durch die Waschstrasse gescheucht und auch das Rennrad einer Katzenwäsche unterzogen. Die hatten es beide nötig. Als ich schon dabei war, habe ich den Marchisio Freilauf gesäubert und die Lager überprüft. Achja, meine SKF Lager vom Agrolager sind da. Sahneteile. Übrigens gegen Rechnung. Machen nicht viele.

Zu guter letzt bin ich heute wieder zum ersten mal gejoggt. Wirklich eine kleine Runde. Habe ich sehr gut überstanden. Bin hochzufrieden. Will nämlich mit dem Laufen wieder frühzeitig anfangen damit ich vor Verletzungen geschützt bin.

So, jetzt werde ich das Fußballspiel zu Ende schauen und dann geht es in die Falle. Gruss Andreas

Nabend,

was war denn am letzten Samstag los Lindo ? Da war doch nichts :D

Bei mir ist immer noch der alte Trott. Lange arbeiten und danach ist halt wenig Zeit. Heute konnte ich mal ein wenig mehr erledigen. Den Wagen durch die Waschstrasse gescheucht und auch das Rennrad einer Katzenwäsche unterzogen. Die hatten es beide nötig. Als ich schon dabei war, habe ich den Marchisio Freilauf gesäubert und die Lager überprüft. Achja, meine SKF Lager vom Agrolager sind da. Sahneteile. Übrigens gegen Rechnung. Machen nicht viele.

Zu guter letzt bin ich heute wieder zum ersten mal gejoggt. Wirklich eine kleine Runde. Habe ich sehr gut überstanden. Bin hochzufrieden. Will nämlich mit dem Laufen wieder frühzeitig anfangen damit ich vor Verletzungen geschützt bin.

So, jetzt werde ich das Fußballspiel zu Ende schauen und dann geht es in die Falle. Gruss Andreas

Ja,ja. Streu noch Salz in meine Wunde.:mad: Ich kann machen und tun was ich will,ich werde einfach nicht mehr fit. Vieleicht sollte ich mir ein anderes Hobby suchen,Golf zum Beispiel.Wie Du -fast ohne Training- so ne Strecke fährst,ich wär am liebsten abgestiegen und hätte das Rad zersägt.:crash:
Wede mich morgen trotzdem auf's Rad setzen und 100km fahren.
so.bis morgen.
Gruß.Lindo

Moin,

ok... ich höre dann mal auf :) Will Dich nicht weiter quälen :rolleyes:

Man muss aber sagen, dass ich auch in meiner Pause nie ganz unsportlich war. Fahre in der Woche sehr viel mit dem Stadtrad durch die Gegend und gehe/wander viel herum. Das bringt dann ja auch was.

Was sehen meine entzündeten Augen. Recht unbeständiges Wetter für WE ? Servus Andreas

Moin,

ok... ich höre dann mal auf :) Will Dich nicht weiter quälen :rolleyes:

Man muss aber sagen, dass ich auch in meiner Pause nie ganz unsportlich war. Fahre in der Woche sehr viel mit dem Stadtrad durch die Gegend und gehe/wander viel herum. Das bringt dann ja auch was.

Was sehen meine entzündeten Augen. Recht unbeständiges Wetter für WE ? Servus Andreas

Schade. m Samstag ist RTF in Unterbach. Die wär ich noch mal gerne gefahren.
Wollte mich eigentlich jetzt auf's Rad setzen,aber wenn ich so aus dem Fenster gucke sieht das nach Regen aus. Dabei ist auf dem Regenradar nix zu sehen. Was meinst Du regnet's gleich,oder bleibt's trocken?

Bleibt trocken - Los raus auf' Rad !!!

Am We bin ich um 10 am Start in Unterbach . und hört mal Das Jammern auf von wegen nicht fit und so - bei 10.000 km kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht fit ist !?

@Lindo
Was willst Du denn reißen? Woran misst Du Deine Fitness? Hast Du einen Vergleich? Du bist doch kein Rad-Rennfahrer mehr, also was soll das Gejammer !!??? Mich steckst Du noch locker in die Tasche (und einige Andere auch).

Ich halte mich für fit, für meinen Anspruch und Maßstab. Das ist leistungsmäßig aber unterstes Niveau - aber an meinen Möglichkeiten gemessen absolut in Ordnung! Wäre ich Rennfahrer, hätte ich sicher ein größeres Problem - bin ich aber nich - für den Spaß am Radfahren haben ich eine in meinen Augen absolut ausreichende Fitness. So muss man das mal sehen, statt zu jammern!

Und wenn Du meinst nicht fit genug zu sein, musst Du halt noch mehr oder anders trainieren....aber Dein "Formtief" ist eher psychologischer Natur, denke ich mal (reine Kopfsache!)

Ja Lindo, bleibt definitiv trocken. Meine Empfehlung lautet: UNBEDINGT RADELN !

Vielleicht schaffe ich es heute auch noch. Wahrscheinlich gehe ich aber lieber laufen.
Morgen am Freitag fahre ich aber definitiv. Soll ein schöner Tag werden.

Zurück