• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Was ist eigentlich für morgen angesagt? Soll warm und hohe Luftfeuchtigkeit geben. Eigentlich nicht mein Wetter. Ich schwitze dann zu viel und bringe wenig auf die Kette. Habe sowieso jetzt 5 Tage nichts gemacht. Ging auch nicht wegen meiner Arbeit. Andy, meine Radfunzel habe ich frisch geladen. Der Akku hat im kühlen Keller gut überlebt. Nachladen im Sommer war nicht nötig. Soll man ja auch nicht bei Li-Ion Typen.

Es soll erst abends um 17 Uhr die 27C erreichen. Bis 12 Uhr sind es wohl noch eher um die 23C.
Ich überlege auch noch welche Tour ich morgen mache - so eine leichte bergische wäre ja nicht verkehrt. Ich komm in letzter Zeit die Berge nicht mehr gut hoch - werd' wohl die Saison jetzt ausklingen lassen und keine schweren Hügel mehr einbauen.
Wollte morgen >100k locker fahren.

Meinen Akku mußte ich übrigens neulich nachladen, aber den hatte ich auch nicht so kühl gelagert. Sollte vielleicht nächsten Sommer in den Kühlschrank bei 8C.

Grüße,

ja - die Luftfeuchtigkeit - auf meiner Tour gerade war sie an rund 98% - voll nass geworden - gott sei Dank ein warmer Regen.

@uwe
Glaub ich Dir nicht, dass Du die Berge nicht mehr giút hoch kommst - Du wiegst doch nix - watt soll ich denn sagen? Dann komme ich überhaupt gar nicht hoch....

ja - die Luftfeuchtigkeit - auf meiner Tour gerade war sie an rund 98% - voll nass geworden - gott sei Dank ein warmer Regen.

@uwe
Glaub ich Dir nicht, dass Du die Berge nicht mehr giút hoch kommst - Du wiegst doch nix - watt soll ich denn sagen? Dann komme ich überhaupt gar nicht hoch....

Heute auf dem Weg vom Büro war es übel - kühl zwar, aber das Gesicht und Arme plitschnaß. Schlimme Sache, wenn die rH so hoch ist.

Bin zwar mit meinen 70kg nicht übermäßig schwer, aber meine Beine werden in letzter Zeit zu schnell leer. Die ersten 1 - 2 Hügel komm ich vielleicht noch halbwegs flott hoch, aber dann.....

Grüße,

Komm Uwe. Du bist doch schließlich gut durch die Saison gekommen. Ich habe praktisch 3 Monate nichts gemacht. So langsam kann ich wieder schmerzfrei treten. Das ist der Stand bei mir.

Ich fahr definitiv morgen die kleinste Oberbergische Runde. Ist ja nicht viel. So unter 130km und vielleicht 800Hm. Kleine Rast am schönen Ort auf der Bank. Lindo Du kennst das. Berge versetzen möchte ich nicht, aber das Bergische fehlt mir. Also muss man den Tag nutzen. Zwei Flaschen Erdinger Alkfrei habe ich schon für morgen im Kühlschrank bereitgestellt :)

Ich bin heute auch gefahren. Leider hat es geregnet. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Eigentlich wie immer. Bin auch ohne Regenjacke gefahren. Es war nicht kalt. Meine Karre ist abgespritzt. Gleich noch ein wenig Ölen und die Kette pflegen, dann kann damit wieder gefahren werden.

So, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Vielleicht bis morgen auf der Runde. Wer mit will kann es tun. Gruss Andreas

Komm Uwe. Du bist doch schließlich gut durch die Saison gekommen. Ich habe praktisch 3 Monate nichts gemacht. So langsam kann ich wieder schmerzfrei treten. Das ist der Stand bei mir.

Ich fahr definitiv morgen die kleinste Oberbergische Runde. Ist ja nicht viel. So unter 130km und vielleicht 800Hm. Kleine Rast am schönen Ort auf der Bank. Lindo Du kennst das. Berge versetzen möchte ich nicht, aber das Bergische fehlt mir. Also muss man den Tag nutzen. Zwei Flaschen Erdinger Alkfrei habe ich schon für morgen im Kühlschrank bereitgestellt :)

Ich bin heute auch gefahren. Leider hat es geregnet. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Eigentlich wie immer. Bin auch ohne Regenjacke gefahren. Es war nicht kalt. Meine Karre ist abgespritzt. Gleich noch ein wenig Ölen und die Kette pflegen, dann kann damit wieder gefahren werden.

So, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Vielleicht bis morgen auf der Runde. Wer mit will kann es tun. Gruss Andreas

Ja - bin halbwegs gut durch die Saison gekommen - läßt jetzt aber auch langsam nach - Wetter und Motivation haben dafür gesorgt. Im Frühjahr war ich besser drauf.

Was Du hinsichtlich der Runde schreibst, klingt genau richtig für meine müden Knochen - wann willst Du los?

Grüße,

War gerade im Keller. Mein Rad hat die letzte Ölung bekommen :)

Ja so allerspätestens um 10:00 sollte man losfahren denke ich. Eher früher. Bin aber morgen bestimmt um 8:00 wach. Dann kann man sich abstimmen. Fürs gemütliche Frühstücken muss aber Zeit sein. Habe gelernt, mal alles ein weniger ruhiger anzugehen.

Das ist doch schön Uwe. Komm doch mit und wenn Lindo dabei ist, sind wir schon zu dritt. Die alte Truppe wieder zusammen :daumen:

War gerade im Keller. Mein Rad hat die letzte Ölung bekommen :)

Ja so allerspätestens um 10:00 sollte man losfahren denke ich. Eher früher. Bin aber morgen bestimmt um 8:00 wach. Dann kann man sich abstimmen. Fürs gemütliche Frühstücken muss aber Zeit sein. Habe gelernt, mal alles ein weniger ruhiger anzugehen.

Das ist doch schön Uwe. Komm doch mit und wenn Lindo dabei ist, sind wir schon zu dritt. Die alte Truppe wieder zusammen :daumen:

130km klingt doch gut. Die Runde kenne ich ja noch. Ich bin dabei. Treffpunkt an der schönen Aussicht?

Moin,

treffen wir uns dann um 9:45 in Wersten, Andreas? - mach mich gerade fertig und müßte dann in einer Stunde los.

Grüße,

Moin.....ach gerade aus dem Bett gefallen. Ich hätte noch schlafen können. Egal. Erster Kaff steht bereit.

Das passt Uwe. Du kommst um 9:45 zu mir und Lindo kann um 10:00 an der Schönen Aussicht auf uns warten. Nicht hetzen Jungs.

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal hier "einklinken".
Ich komme aus Oberkassel, wo kommt Ihr so her?
Wie waren eure Touren heute, und wolang?
bin heute bis Krefeld am Rhein lang, aber Wetter fand ich zu warm/schwül.

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal hier "einklinken".
Ich komme aus Oberkassel, wo kommt Ihr so her?
Wie waren eure Touren heute, und wolang?
bin heute bis Krefeld am Rhein lang, aber Wetter fand ich zu warm/schwül.
Bin ich heute morgen auch, Büderich über Ilverich bis Gellep, dann über Bösinghoven, Fischeln, Willich wieder zurück nach Kaarst. So schwül wars nicht, aber für das Wetter relativ windig.
Im Prinzip bist Du hier richtig, Fahrer aus D, NE etc. rauschen auf beiden Rheinseiten durch die Landschaft.

Ne spätsommerliche Jrooß - Thomas

Das war ne schöne,anstrengende Runde. Ab 12:00 wurde es doch ziemlich heiss und schwül.Die Strassen waren in den schattigen Stellen bis zuletzt nass. Das trocknete gar nicht weg,warscheinlich wegen der schwüle.Dementsprechend sahen wir,und unsere Räder aus. Da ist erstmal putzen angesagt.Meinen Helm hätte ich am liebsten in den Graben gepfefert.Bei der Hitze ist selbst der leichteste Helm ne Last.

Wir sind noch auf ne RTF gestossen,warscheinlich die aus Remscheid.
Hatte zwei mal Platten. Einmal nen Durchschlag,und dann noch mal ca.10Km später an ner Tanke wo wir unsere Flaschen nachgefüllt haben.

Zuhause hatte ich 152km,also ne schöne Trainingsdistanz.
Morgen wird es wohl nix mit fahren,ist ja Regen angesagt. Da werd ich mein Rad putzen.
Jetzt trink ich noch ein Bier für die richtige Bettschwere.:D
Gruss.Lindo

Morgen Leute
sieht ja-entgegen der gestrigen Vorhersage-gut aus. Die Sonne scheint.:)
Werde also gleich ne lockere Runde fahren,bischen die Beine ausschütteln.
Allen nen schönen Sonntag.
Gruss.Lindo

Moin,

dann mal gute Fahrt. Hoffentlich bleibst Du trocken. Da zieht nämlich was von Westen auf.

Was wirklich eine schöne Fahrt gestern. Für mich aber extrem schweißtreibend und ich mußte extrem zu Hause nachtanken.

Jetzt gibt es ein spätes Frühstück. War gestern nämlich noch eine lange Tagung :) Gruss Andreas

Schön! Ich wollte jetzt los - aber das sieht nicht gut aus - es wird immer dunkler - riecht nach Gewitter.

Ich war getsern im schönen Ahrtal und am Nürburgring (allerdings mit dem Triumph) - Als ich bei Start und Ziel vorbei gefahren bin, bekam ich richtig Gänsehaut - Erinnerung an 24h RaR.

Moin,

dann mal gute Fahrt. Hoffentlich bleibst Du trocken. Da zieht nämlich was von Westen auf.

Was wirklich eine schöne Fahrt gestern. Für mich aber extrem schweißtreibend und ich mußte extrem zu Hause nachtanken.

Jetzt gibt es ein spätes Frühstück. War gestern nämlich noch eine lange Tagung :) Gruss Andreas

Hallo Andreas
bin schon wieder zu Hause. Als ich bei La Bici war wurde es tatsächlich immer dunkeler. Es sind auch nur zwei Mann gekommen. Ich bin nur bis Büdderich mit gefahren und hab dann abgedreht. Da fing es auch schon an zu tröpfeln.Auf dem Regenradar ist erstaunlicherweise nix zu sehen,sonst wäre ich gar nicht los gefahren.
Schade,denn meine Beine fühlen sich erstaunlicherweise sehr gut an. Gestern nach der Fahrt war das anders,da taten die ganz nett weh. War aber echt ne schöne Tour. Schweisstreibend war die wohl für uns alle.
Jetzt gibt's bei mir auch erst mal Frühstück. Bin nämlich mit leerem Magen los gefahren,Fettverbrennung trainieren. Das mach ich oft.
Gruss.Lindo

Zurück