• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Ich würde mich eventuell anschliessen. Möchte das aber vom Wetter abhängig machen,also nur wenn's trocken ist.
Ich bin heute Abend gegen 21:30 zu Hause. Dann können wir ja weiter sehen.
Gruss.Lindo

Jo Lindo, Wetter spielt bei mir auch eine Rolle....ich schau später nochmal rein ins Forum.
Wetterspiegel.de rechnet ab 16 Uhr mit Regen, bis dahin sollten wir längst zurück sein, selbst wenn wir am Haus Scheppen noch ein Alkoholfrei trinken würden

Anzeige

Re: Düsseldorf

Jo Lindo, Wetter spielt bei mir auch eine Rolle....ich schau später nochmal rein ins Forum.
Wetterspiegel.de rechnet ab 16 Uhr mit Regen, bis dahin sollten wir längst zurück sein, selbst wenn wir am Haus Scheppen noch ein Alkoholfrei trinken würden

..und ab 16 Uhr kann ich dann wieder durch den Regen waten...

Ich muss leider für morgen absagen,mir ist was dazwischen gekommen,sorry.
Wünsch Dir trotzdem viel Spass.
Gruss.Lindo

Hallo Leute
ich konnte doch noch fahren. Musste aber mich aber erst mal locker einfahren. Mir taten von Samstag noch die Beine weh. Und dann wieder dieser mörderische Wind.:eek: Bin 75Km gefahren,die Rückfahrt war dann natürlich-mit dem Wind-echt klasse.

Hallo Leute
ich konnte doch noch fahren. Musste aber mich aber erst mal locker einfahren. Mir taten von Samstag noch die Beine weh. Und dann wieder dieser mörderische Wind.:eek: Bin 75Km gefahren,die Rückfahrt war dann natürlich-mit dem Wind-echt klasse.

Ich war dann an der Ruhr. Alles Gut - jedenfalls hin. Um1 Minute auf dem Kutschenweg verbessert, so in 12-17 Jahren könnte ich eine ernsthafte Bedrohung für Platz 10 werden^^- Zurück das kalte Grauen, irgendwie nur Gegenwind. Gekämpft damit mein schöner 27 -er Schnitt nicht noch auf 19 fiel, Gekämpft auch gegen die Vision in die S-Bahn zu steigen. In Angermund habe ich das Kämpfen dann aufgegen, da kam der Wind frontal, die Vison mit der S-Bahn habe ich besiegt aber richtig Druck habe ich nicht mehr aufs Pedal bekommen, dennoch ich bin bis zu Hause durchgerollert, am Ende blieb ein 25-er Schnitt übrig und die Erfahrung wie heftig Windböen ( am krassesten war es am Rhein ) sein können. Jetzt gebe ich mich beim Recycling Hof ab. Ich fahr nie wieder Fahrrad, jeden falls heute nicht...

Hallo Leute
ich konnte doch noch fahren.

Keine Chance für mich Lindo. Bin eben erst von der Arbeit gekommen. Es nimmt kein Ende. Ausserdem wurde auch schon gemoppert, weil ich Fr. + Mo. frei haben wollte und Sa. arbeiten ? Nein Danke. So nicht. Inzwischen bin ich 20 Jahre in dem Schuppen. Bin mal gespannt, ob die daran denken.

Ich krieg meine Laufradteile von La Bici bestellt. Muss natürlich Vorkasse leisten. Gut, dass ist ja o.k.

Dann bereite ich mal den Abend vor. Na klar..... Fußball im TV anschauen. :D

Servus Andreas

Und wer von Euch ist heute mit dem Rad über die A52 gebrettert??? Dazu gab es vorhin eine Meldung im Dritten.....

Und um 16 Uhr saß ich noch im Büro, um zu sehen, dass es sich zu zieht und stark windet. Da vergeht einem die Lust auf's Rad.

Gegen den Wind zu kämpfen ist heftig - da nimmt man lieber raus - seit ich auf meine Watt-Angaben schaue, weiß ich, wie heftig Gegenwind-Fahren ist - selbst bei 15 km/h tritt man dann locker 270 - 300 Watt, das ist in etwa wie Steigung mit 5 % in moderatem Tempo

Richtig Andy. Gegen den Wind kommt man nicht gegen an. Das habe ich mir schon längst abgeschmink. Vor allem bei meiner hohen Windlast von 1.97m :)

Und wer von Euch ist heute mit dem Rad über die A52 gebrettert??? Dazu gab es vorhin eine Meldung im Dritten.....

Und um 16 Uhr saß ich noch im Büro, um zu sehen, dass es sich zu zieht und stark windet. Da vergeht einem die Lust auf's Rad.

Gegen den Wind zu kämpfen ist heftig - da nimmt man lieber raus - seit ich auf meine Watt-Angaben schaue, weiß ich, wie heftig Gegenwind-Fahren ist - selbst bei 15 km/h tritt man dann locker 270 - 300 Watt, das ist in etwa wie Steigung mit 5 % in moderatem Tempo

Ich hab mich gewundert wie viele trotz des Windes heute gefahren sind. Hab unterwegs auch die Senioren von Büttgen getroffen. Die waren mit 20 Mann unterwegs.
Mein Schnitt ist dann ja für heute gar nicht so übel. Bin nen Schnitt von 25,86km/h gefahren.

Ich hab mich gewundert wie viele trotz des Windes heute gefahren sind. Hab unterwegs auch die Senioren von Büttgen getroffen. Die waren mit 20 Mann unterwegs.
Mein Schnitt ist dann ja für heute gar nicht so übel. Bin nen Schnitt von 25,86km/h gefahren.

Oh dann kann ich ja auch recht zufrieden sein, will sagen fühle mich in guter Gesellschaft :). Bin allerdings auch echt platt gefahren. Es gab Böen da stand ich fast sogar Bergab.

Oh dann kann ich ja auch recht zufrieden sein, will sagen fühle mich in guter Gesellschaft :). Bin allerdings auch echt platt gefahren. Es gab Böen da stand ich fast sogar Bergab.

Hier war das nicht ganz so wild. Der Wind war ziemlich gleichmäßig. Bin,wie gesagt,erst mal locker rausgefahren. Immer in nem kleinen Gang da ich noch dicke Beine vom WE hatte. Nach 30Km war ich aus dem schlimmsten Wind raus und hatte fast nur noch Rückenwind.:)
Das lockere fahren hat aber gut getan. Zum Schluss waren die Beine wieder o.k.
Wenn Du demnächst noch mal Zeit und Lust hast,könnten wir die gemeinsame Runde ja nachholen. Nur am Berg hab ich nichts drauf,da müsstest Du warscheinlich oben auf mich warten.

[/B]
Hier war das nicht ganz so wild. Der Wind war ziemlich gleichmäßig. Bin,wie gesagt,erst mal locker rausgefahren. Immer in nem kleinen Gang da ich noch dicke Beine vom WE hatte. Nach 30Km war ich aus dem schlimmsten Wind raus und hatte fast nur noch Rückenwind.:)
Das lockere fahren hat aber gut getan. Zum Schluss waren die Beine wieder o.k.
Wenn Du demnächst noch mal Zeit und Lust hast,könnten wir die gemeinsame Runde ja nachholen. Nur am Berg hab ich nichts drauf,da müsstest Du warscheinlich oben auf mich warten.

Gerne !
Bei mir das gleiche - also mit dem Berg - 12:19 für die 2,5 Km Kutschenweg sind nicht gerade Werte, die die Allgemeinheit mit Ruhm beflecken (nur mich selbst ;) weil verbessert und so) Wir werden unsere Ausfahrt mal im Auge behalten und es darf auch ein schöner Tag sein, sonst wird das irgendwie viehisch, das kann mal so sein, aber muss wegen mir nicht wirklich. Ich arbeite ja schließlich nicht als Rennradprofi. Gute Nacht noch !

Ps: meine Fahrdaten im Trainingstagebuch sind ja öffentlich, da kann man wohl ganz gut erkennen, ob es so passt mit der Leistung und so

Gerne !
Bei mir das gleiche - also mit dem Berg - 12:19 für die 2,5 Km Kutschenweg sind nicht gerade Werte, die die Allgemeinheit mit Ruhm beflecken (nur mich selbst ;) weil verbessert und so) Wir werden unsere Ausfahrt mal im Auge behalten und es darf auch ein schöner Tag sein, sonst wird das irgendwie viehisch, das kann mal so sein, aber muss wegen mir nicht wirklich. Ich arbeite ja schließlich nicht als Rennradprofi. Gute Nacht noch !

Ps: meine Fahrdaten im Trainingstagebuch sind ja öffentlich, da kann man wohl ganz gut erkennen, ob es so passt mit der Leistung und so

War trotzdem gut das wir heute gefahren sind. Morgen und die nächsten Tage solles nämlich regnen.
Dir auch ne gute Nacht.
Gruss.Lindo

Jau, die Zeit wo wir alle die Spinningvideos von Herrn Paul ansehen werden kommt noch früh genug :(

Wer ist Herr Paul? Ich hab übrigens keine Rolle und gehe auch nicht zum Spinning in's Studio. Alleine auf der Rolle törnt mich ab und die Preise und Trainingszeiten im Studio.......nein Danke.:(
Das schnall ich lieber meine Laufschuhe und lauf ne Stunde.

http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=47081
Paul Blaes hier aus dem Forum, der hat einige ganz schöne Trainingsvideos gemacht. Laufen hasse ich ja wie die Pest^^. Rolle fahren geht bei mir in der Küche vor dem DVD Player, das passt mir gut in den Winter . nicht vor die Tür und so^^

Unangenehm ist der Einstieg. Nach ein paar Einheiten geht's schon besser,und nach ein paar Wochen kann das sogar Spass machen. Fit macht das in jedem Fall.

Zurück