• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Ich mach heut Pause - oder gegen abend noch 'ne Mini Runde.

@andreas
Hast Du die gpx Daten Deiner Tour? Und danke für die Hinweise zum Lager - das werde ich mal probieren. Gute Lager sind was feines - wenn es denn schön smooth rollt.

Das ist vernünftig Bine. Man muss auch mal die Seele baumeln lassen.

War übrigens nichts mit Griller am Fühlinger See begaffen. Dort war heute Triathlon. Auch nicht schlecht. Ich habe mir eine 1/2 Stunde die Zeitfahrräder angeschaut.

Das momentane Wetter ist aber nichts für mich. Ich schwitze dabei zu sehr. Ecklig. Komische Wärme. Lieber faulenzen :)

Hier die Route:
http://www.bikemap.net/route/1231740

Komisch.... Polar sagt 1150Hm und Bikemap irgendwas um die 800Hm. Das kann aber nicht sein. Habe eben die GPS- Daten durch das Programm HRMProfil gejagt und dort kommt 1203Hm raus. Das kommt auch hin.

So, ich muss noch was hier regeln und dann fahre ich im späten nachmittag nach Solingen zum Feste. Noch paar Kilometer Radtraining :) Servus Andreas

Nachdem ich gestern Nachmittag 2 Stunden etwas heftiger trainiert habe, der Wind war auch stärker, als bei den Temperaturen zu erwarten war; bin ich heute Vormittag ein Stündchen zum Muskeln lockern gerollt, kleiner Gang (50/21) und hohe Trittfrequenz. Das war die Gelegenheit, meinen Einteiler (Tri-Anzug, Rose Schlussverkauf 2009) wohl zum letzten Mal in diesem Jahr auszuführen. Meine Nachbarinnen waren begeistert...

Und nachher werde ich den Grill anheizen.
Lammkoteletts und Lammbratwürste, dazu ein gekühlter fruchtiger Rotwein. Ich bin dann mal weg...

Ne leichtbekleidete Jrooß - Thomas

Wir waren zu sechst und sind knapp 80Km gefahren,zu Hause hatte ich 102Km. War ne sehr flotte Fahrt. Zum Schluss wurde es wirklich gut warm. Ich vertrage sowas aber ganz gut,bin eben ein Sommerkind.:)
Morgen und Montag mache ich Pause,bin die Woche genug gefahren.

@andreas
danke für den Link - werde die Tour die Tage mal abfahren, eventuell am Mittwoch.

War übrigens gerade im Meilenwerk. Dort gibt es oben einen E-Bike Shop. Dort habe ich mich mit den super netten Betreibern des Ladens unterhalten. Der Chef hat mir ein paar Modelle vorgeführt. Ich bin dann auch eins oben auf der Etage zur Probe gefahren. Das ist echt irre! Das war so ein Klapp-Dingens, sieht nicht doll aus, wiegt 17 kg und lässt sich so zusammenfalten, das man es mit in die Bahn nehmen kann oder ins Auto packen kann. Fahren tut das Teil top, es gibt drei Stufen. Bin in dermittleren gestartet, leuchtes Mitreten und die Fuhre legt richtig los - das ist ein seltsames Gefühl, man tritt kaum, aber das Teil maschiert.....dann Stufe drei und das Rad rast und der Aufwand für das Treten bleibt bei gefühlt null. Echt super, bin total begeistert. Überlege nun noch ernsthafter mir ein Pedelec zuzulegen - das ist in der Stadt definitiv eine Alternative zum Auto.

Keine Alternative zum Rennrad - aber damit ist Anzug und Fahrrad total entspannt möglich. Geil!!

Morgen Leute
ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen,hellwach und kann nicht mehr pennen.
Schütte grade die erste Tass Kaff in den Kopp. Nacher fahr ich mal zu irgend nem Trödel und guckel ob ich neues Futter für meinen Plattenspieler kriege.

Mahlzeit,

ist ja ein komisches Wetter :confused: Müsste eigentlich gleich was runterkommen, wenn ich mir so das Regenradar auf Wetteronline anschaue.

Das Flughafenfest gestern war ganz sehr schön (und warm). Da ich mit dem Rad gefahren bin habe ich mir ein Wechseloberteil mitgenommen. War gut so. Total durchschwitzt. Die Nachtour nach Hause war aber superschön. Schade. Wollte ich irgendwann im Sommer in einer heißen Nacht mit dem Renner auch mal machen. Leider war es dieses Jahr kein Sommer. Naja, dann nächstes Jahr eben.

Eben habe ich La Bici angeschrieben um die Ersatzteile zu bekommen. Vielleicht geht das ohne einen Shopbesuch in der Leostr. Wozu hat man denn eMail.

So langsam gehts meinem Beinchen wieder sehr gut. In der Schmerzempfindungszone von 1 bis 10 vielleicht die 2 :D Traue mir zu nächstes WE mal die kürzeste und leichteste Oberbergische Runde zu fahren. Ich habe kommenden Fr. + Mo. frei, verlängertes WE. Deshalb programmiere ich gerade was für die Arbeit. Werden vier kommende lange Arbeitstage bei mir werden, jedoch sehe ich Land in Sicht...freu :) Lindo, wie sieht es aus bei gutem Wetter ? Noch Zug auf der Kette in den Anstiegen ? :lol: Dieses Jahr hattest Du ja Glück. Bist von mir wenig gefordert worden :D

Achja, hab hier noch 2x angefahre Decken Ultremos für Dich rumliegen. Bei Gelegenheit mal bei mir abholen. Ich brauch Luft im Keller.

Euch noch einen schönen Tag. Gruss Andreas

Schade am WE bin ich wieder am Ring, sonst hätte ich Lust auf eine bergische Runde - dort gibt es das Eifelrennen - und die Chance, mit meinem Triumph 2 Stunden über den Ring zu braten.

Und heute mal wieder 25 km schön im Regen gefahren - rad siehr aus wie Sau, Klamotten und ich auch....Aber dafür wieder 80 neue km auf der Uhr und in den Beinen. Da der Regen ja warm ist, ist es durchaus zu ertragen.

Schade am WE bin ich wieder am Ring, sonst hätte ich Lust auf eine bergische Runde - dort gibt es das Eifelrennen - und die Chance, mit meinem Triumph 2 Stunden über den Ring zu braten.

Und heute mal wieder 25 km schön im Regen gefahren - rad siehr aus wie Sau, Klamotten und ich auch....Aber dafür wieder 80 neue km auf der Uhr und in den Beinen. Da der Regen ja warm ist, ist es durchaus zu ertragen.

Dein Name, Dein Auto....ich denke mal wir kennen uns ? War da nicht mal was mit einem Kücheneinbau ?

Hatte heute mit der Sonntagsgruppe eine neue Streckenvariante. Irgendwann wegen des Südostwinds abgebogen nach Nievenheim, Stürzelberg, Zons, Straberg, Knechtsteden; um dann bei Anstel wieder in vertraute Gefilde zu kommen. Nach 65 trockenen und sonnigen Kilometern hat es uns dann bei Hemmerden, kurz vor Schluss, noch mit einem Wolkenbruch erwischt.
Ich selbst habe nach meinem überstandenem Infekt (bakterielle eitrige Mandelentzündung) festgestellt, dass die 2 kg Gewichtsverlust bei weitem nicht den Formverlust ausgleichen. "Hechel!"

Aber ejal, hat wieder Spass gemacht.

Ne ausgepowerte Jrooß - Thomas

Mahlzeit,

ist ja ein komisches Wetter :confused: Müsste eigentlich gleich was runterkommen, wenn ich mir so das Regenradar auf Wetteronline anschaue.

Das Flughafenfest gestern war ganz sehr schön (und warm). Da ich mit dem Rad gefahren bin habe ich mir ein Wechseloberteil mitgenommen. War gut so. Total durchschwitzt. Die Nachtour nach Hause war aber superschön. Schade. Wollte ich irgendwann im Sommer in einer heißen Nacht mit dem Renner auch mal machen. Leider war es dieses Jahr kein Sommer. Naja, dann nächstes Jahr eben.

Eben habe ich La Bici angeschrieben um die Ersatzteile zu bekommen. Vielleicht geht das ohne einen Shopbesuch in der Leostr. Wozu hat man denn eMail.

So langsam gehts meinem Beinchen wieder sehr gut. In der Schmerzempfindungszone von 1 bis 10 vielleicht die 2 :D Traue mir zu nächstes WE mal die kürzeste und leichteste Oberbergische Runde zu fahren. Ich habe kommenden Fr. + Mo. frei, verlängertes WE. Deshalb programmiere ich gerade was für die Arbeit. Werden vier kommende lange Arbeitstage bei mir werden, jedoch sehe ich Land in Sicht...freu :) Lindo, wie sieht es aus bei gutem Wetter ? Noch Zug auf der Kette in den Anstiegen ? :lol: Dieses Jahr hattest Du ja Glück. Bist von mir wenig gefordert worden :D

Achja, hab hier noch 2x angefahre Decken Ultremos für Dich rumliegen. Bei Gelegenheit mal bei mir abholen. Ich brauch Luft im Keller.

Euch noch einen schönen Tag. Gruss Andreas

Hallo Andreas
immer gerne,ich bin dabei.:)Hab auch Bock auf ne Bergische Runde. Dann gucken wir mal was das Wetter sagt.
Die Decken hole ich bei Gelegenheit auch gerne ab. Bei mir verabschiedet sich langsam der hintere Reifen am Colnago.
Gruss.Lindo

Schöne Runde mit Bergwertung am Fabriksberg und abschließend den Esel wegdrücken.
Muß arbeiten, sonst wäre ich mitgefahren.

Bist Du die Laupendahler in diesem Jahr schon gefahren? Zum Teil rechts und mittig schlechter Straßenbelag, in beiden Fahrtrichtungen.

Ich plane für morgen ab 10:30 ein Ründchen von Düsseldorf zum Baldeney See http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nbadgxyorofwwxby. Bei mir wird da in etwa ein 25-er Schnitt rauskommen. Passt das für jemanden und mag wer mitfahren ? - Ich schaue dann heute Abend noch mal ins Forum...

Ich würde mich eventuell anschliessen. Möchte das aber vom Wetter abhängig machen,also nur wenn's trocken ist.
Ich bin heute Abend gegen 21:30 zu Hause. Dann können wir ja weiter sehen.
Gruss.Lindo

Schöne Runde mit Bergwertung am Fabriksberg und abschließend den Esel wegdrücken.
Muß arbeiten, sonst wäre ich mitgefahren.

Bist Du die Laupendahler in diesem Jahr schon gefahren? Zum Teil rechts und mittig schlechter Straßenbelag, in beiden Fahrtrichtungen.

Ja. Laupendahler is eh immer bissel kacke...und is nicht besser geworden !

Zurück