• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin,

super Wetter. Vielleicht schaffe ich es mal früher hier aus der Bude rauszukommen um mindestens ein Brückenrunde zu fahren. Andy, mit dem Licht war ein guter Hinweis. Muss am WE mal meinen Brenner zu Hause bis zum Ende brennen lassen und neu aufladen. Schon mal bereitmachen für die Herbstzeit.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Habe mir gerade einen Winter-LRS erstanden - Bontrager mit Michelin Reifen und Schläuchen, ohne Kassette, fast neu 20 km gefahren für kleines Geld.

Da kommt dann noch ein 4-Season-Conti drauf und ab die Post...

@Lindo
Cool - 10° - Wahnsinn, oder? Haben da nicht irgendwelche Klimaforscher etwas von globaler Erwärmung gefaselt?????

Heute wohl noch nicht. Versuch hier um 16:00 rauszukommen um spätestens um 17:00 loszufahren. Mehr als 2 Std. fahre ich dann nicht. Trotzdem. Langsam muss man an Licht denken. Kann ja mal ein Defekt auftreten. Glückwunsch zu den neuen Laufrädern. Denke mal, Deine Reifen sind auch schön breit.

Hi
@Andi,das Gerücht mit der Klimaerwärmung haben die Ökofaschisten in Brüssel in die Welt gesetzt um die CO2 Zerifikate,die Ökoplörre E10 und die Energiesparlampen durch zudrücken.:D
heute kann ich das Wetter leider nicht nutzen,muss ein paar Sachen erledigen. Morgen soll's ja auch noch schön sein,da werd ich ne 4Std Runde drehen.
@Kroni,nutz das Wetter und fahr ne Runde. Wer weiss wie lange das noch so bleibt.
Gruss.Lindo

Ich hab`s geschafft. 2 Std. bei schönstem Wetter mit dem Radel gedreht. Besser als nichts. So, eine gute Nacht. Ich hau mich jetzt hin. Gruss Andreas

Ich weiß, ihr könnt es kaum erwarten. Ende des Monats werdet ihr richtig wuschig & schraubt an der längst verstaubten Stahlmöhre rum: Es ist Zeit für die Klassikerausfahrt! Und damit nicht genug: wenn ihr dabei seid, werdet ihr berühmt. Infos auf der Website. Also macht Euch hübsch.

So profane Dinge wie Kaffee und Kuchen wollen wir gar nicht erst erwähnen.

Viele Grüße

Carsten

Moin... So, ich habe jetzt von Grofa die Teilenummern erhalten für das defekte Easton LR. Jetzt muss ich mal bei einem Händler nachfragen ob er mir die bestellt. Müsste der Andy in Neuss oder La Bici doch machen ?

Ich hab`s geschafft. 2 Std. bei schönstem Wetter mit dem Radel gedreht. Besser als nichts. So, eine gute Nacht. Ich hau mich jetzt hin. Gruss Andreas
Habe auch noch eine kleine aber flotte Feierabendrunde von 44 km gedreht. Hatte sicherheitshalber den Flakscheinwerfer einstecken müssen.
War aber um 20:10 wieder zuhause und habe ihn nicht gebraucht.

Moin... So, ich habe jetzt von Grofa die Teilenummern erhalten für das defekte Easton LR. Jetzt muss ich mal bei einem Händler nachfragen ob er mir die bestellt. Müsste der Andy in Neuss oder La Bici doch machen ?

Morgen Andreas
La Bici hat Easton im Program. Frag mal da nach.

Eine Stunde nur gefahren, aber ziemlich flott - eigentlich die ganze Zeit ziemlich geballert. Ich habe heute etwas vermisst: den WIND !!??

So hätte es doch die ganze Zeit sein können, oder ????

Bin 97Km gefahren und hab davon 50Km geballert. Der Wind war heute wirklich erfreulich schwach.
Morgen fahr ich in's Ruhrtal und vieleicht um den Baldensysee.:)

@andreas

Du bist doch der Lagerexperte - ich habe aus dem Tour-Foum eine Adresse für Lager, die man dort bestellen kann. NUr welche bestelle ich? Gibt ja Unmengen an Lagern??!!

z.Bsp. für die Legr des Lenkkopfes meines Bassos oder für die Naben der Mavic Cosmic und Ksyrium (dürften gleich sein) sowie für die Powertap Nabe.

Die alten messen und bestellen??

http://www.agrolager.de/

Komme grade von meiner Runde zurück. Bin in's Ruhrtal,bis Werden gefahren und über den Esel zurück. Heute hab ich für meine Ballerei am-Dienstag und gestern-büssen müssen.:rolleyes: Es kam nur noch heisse Luft. Bin nen 26er Schnitt gefahren.
So,jetzt erst mal unter die Dusche und dann was futtern.
Gruss.Lindo

während im Rheincenter noch geduscht wird, wird in Derendorf schon wieder gefahren - KEIN Wind und S O N N E !!!!

Man mag es fast nicht glauben......

PS. War doch windig, zwar nicht soooo stark, aber eben windig. Nur 2:16 gefahren - muss jetzt aber nach Lintorf meinen neuen LRS abholen.

Auch gebrettert - bin platt - morgen ganz ruhig oder Pause. So mit der Carbon-Feile zum Klassikertreffen ?????? Ich fahre da mal vorbei und schaue mir das Spektakel an.

und hier sind 'se, bleischwer aber einfache Speichen, robust - optimal für die kommende Saison...

@andreas

Du bist doch der Lagerexperte - ich habe aus dem Tour-Foum eine Adresse für Lager, die man dort bestellen kann. NUr welche bestelle ich? Gibt ja Unmengen an Lagern??!!

z.Bsp. für die Legr des Lenkkopfes meines Bassos oder für die Naben der Mavic Cosmic und Ksyrium (dürften gleich sein) sowie für die Powertap Nabe.

Die alten messen und bestellen??

http://www.agrolager.de/

Hi Andy. Den Link hatte ich Dir schon mal geschickt. Dort habe ich schon Lager bestellt. Das gute ist, die haben auch hochertige Lager von SKS. Die sind zwar erheblich teurer, aber passgenauer. Bei so einer Fernostware habe ich mir fast meinen Lagersitz im LR kaputtgemacht.

Richtig. Altes Lager ausbauen und nachmessen. Zumeist steht aber etwas drauf, z.b. 6205. Einfach danach dann im Shop suchen und sicherheitshalber zusätzlich Google befragen "LAGER MAVIC COSMIC". Ich würde jetzt nur noch was von SKS nehmen mit doppelte Dichtung auf beiden Seiten.

• 2RS, 2RSR, 2RS1 oder 2RSH: Dichtscheiben aus Kunststoff auf beiden Seiten

So Jungs. Ich bin heute auch eine 100km hüglige Tour im Niederbergischen gefahren. Nach 50 km hatte ich schon 800Hm auf der Uhr. Bin im Anfall des Wahnsinns auch zum Sender hochgefahren und dann den Höhenweg. Kann ja nicht sein. Ein Jahr ohne die Strecke mal befahren zu haben. Das geht ja garnicht :D Der Anstieg über die Hüserstr. ist länger und ein wenig harmloser.

Hätte problemlos noch einige 100er Höhenmeter zulegen können wenn ich die Strecke umgelegt hätte. Andy, eigentlich ein gutes Trainingsgebiet für Dich für nächstes Jahr RAR.

So, Deutschland führt 3:0. Ich schau jetzt weiter. Gute Nacht in die Runde. Gruss Andreas

ps: Übrigens kein Wind im Niederbergischen. In den Tälern war ein Brutofen. Mir ist die Suppe gelaufen und es hat aus dem Helm getropft.

Moin,
hallo ihr Schlafmützen. Bin schon lange auf. Werd mich hier bald mal aufmachen und eine kleine Brückenrunde drehen. Bevor es richtig warm wird. Morgen ist es leider mit dem schönen Wetter vorbei. Deshalb nutzen.

Heute abend gehts zum Flughafenfest nach Solingen Wiescheid. Treff mich mit Freunden. Bei dem Wetter, fahre ich mit dem Stadtradel. Die Strecke kenne ich ja zu genüge.

Morgen zusammen. Ich bin eben aufgestanden,war hundemüde. Fahre gleich zur Leostr. Heute fahr ich noch mal,dann mach ich bis Dienstag Pause.
@Andreas. Was läuft denn am Flughafen?
Ich geh heute Abend zum Schützenfest nach Hamm.

Morgen zusammen. Ich bin eben aufgestanden,war hundemüde. Fahre gleich zur Leostr. Heute fahr ich noch mal,dann mach ich bis Dienstag Pause.
@Andreas. Was läuft denn am Flughafen?
Ich geh heute Abend zum Schützenfest nach Hamm.

http://www.lsgerbsloeh.de/extern/index.html

So, ich mach mich jetzt auf. So 2 Std. gemütlich radeln und mal schauen was die Griller schon am Frühlinger See für mich haben :lol:

Gute Fahrt Lindo. Morgen machen wir einen gaaannnzzz gemütlichen.

Zurück