• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Schwer.Aber wir werden's versuchen.;)

Das kriegst Du hin:rolleyes: Sei doch froh. Ein WE wo Du mal nicht von uns gequält wirst :lol: Ich habe wieder so schöne Strecken in Planung. Die Nordhelle z.b. ist immer nett oder meine Ostrunde. Da gehts wirklich über jede Anhöhe. Ich versuch mal andere Anfahrtswege zu suchen. Der Rückweg den wir sonst nehmen ist ja i.O. finde ich.

Zusätzlich habe ich mal nach einer anderen Strecke zur Nordhelle im Oberbergischen Ausschau gehalten. Auch wieder so ein 200km Teil. Versuch mal alternative Anfahrten zu finden. Vielleicht über das Niederbergische wie Uwe das manchmal macht. Die Version hatte ich noch nie.

Genau, ihr wolltet uns doch mal besuchen :D
Richtung Hohenlimburg/Wieblingwerde gibt es wirklich tolle lange Anstiege und entsprechend endlose Abfahrten. Da kann man ordentlich Höhenmeter machen. Das alles auf überwiegend sehr verkehrarmen Straßen, die auch vom Asphalt her ok sind. Macht wirklich Spaß in der Ecke!

Das hört sich ja gut an. Ich glaub, ich war da in der Ecke auch schon mal. Wo nicht :)

Komme gerade aus der Stadt. Keine Radtour, Nur besorgungsrunde mit dem Stadtradel.

Ich könnte... :wut: Ob das von meiner letzten Fahrt kommt ? Hab irgendwie muskuläre Probleme oder mich zwickt ein Nerv. Nichts extremst, aber für ein >3000Hm Tour wohl nicht zu ignorieren. Ich schau mal wie es morgen ist und versuch dann war kleineres auf dem Rad hinzubekommen. Werde gleichmal cremen und mich in die Wärme legen.

Hab Uwe mal angeschrieben, er soll anders planen oder alleine fahren. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Das Teil will ich unbedingt fahren.

Mist,mist,mist.....:mad:

Das hört sich ja gut an. Ich glaub, ich war da in der Ecke auch schon mal. Wo nicht :)

Komme gerade aus der Stadt. Keine Radtour, Nur besorgungsrunde mit dem Stadtradel.

Ich könnte... :wut: Ob das von meiner letzten Fahrt kommt ? Hab irgendwie muskuläre Probleme oder mich zwickt ein Nerv. Nichts extremst, aber für ein >3000Hm Tour wohl nicht zu ignorieren. Ich schau mal wie es morgen ist und versuch dann war kleineres auf dem Rad hinzubekommen. Werde gleichmal cremen und mich in die Wärme legen.

Hab Uwe mal angeschrieben, er soll anders planen oder alleine fahren. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Das Teil will ich unbedingt fahren.

Mist,mist,mist.....:mad:

Ja, das ist echt schade, Andreas - aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben oder so ähnlich. Da ich morgen oder Montag sowieso in der Gegend sein muß, und das Wetter, wie auch der Verkehr am Montag vermutlich schlimmer ist (LKW), werde ich die Tour morgen einfach mal antesten. Wenn die Steigungen alle so sind wie das letzte Stück zum kahlen Asten hinauf, schaff ich das auch gut mit dem 25er.

Grüße,

Anhänge

• kahler_Asten.jpg
    kahler_Asten.jpg
    30 KB · Aufrufe: 53

Hallo Andreas
das ist ja nicht schön.Hast Du irgendwelche Fibersenkenden oder entzündungshemmenden Medikame?So was hat mir immer geholfen.Das heiße Bad ist jedenfalls schon mal ne gute Idee.Wenn nichts hilft solltest Du eben zum Doc und dir ne Spritze und Medikamente verschreiben lassen.Ischias z.b. ist ne gemeine Sache.
Wir sind heute ne kleine flotte Runde,mit "Bergwertung" auf der Halde,gefahren.Bei mir läuft es wieder gut.Keine müden Beine mehr und auch sonst kein Zipperlein.
Morgen fahr ich nochmal zur Leostrasse.
Dann wünsch ich Dir schnelle Besserung.Vieleicht tut auch ne Rekom Fahrt mit dem Rennrad gut.
Gruss.Lindo

Joh, ich lebe noch. Geht schon wieder besser mit dem Ischias. Zwickt nur noch erträglich. Tabletten und Spritze ist das letzte was ich nehme. Bewegung, Bewegung und Wärme. Richtig. Schieb nur noch ein wenig Frust und hab einen dicken Hals. Da ist man gut im Winter unterwegs, noch nicht auf die Fresse gefallen und dann fängt das Zwicken an. NähNähNäh.....

@Uwe Wie wars oder bist Du am Kahlen Asten eingefroren oder garnicht gefahren ? :)

So, Euch eine gute Woche. Morgen geht wieder die Malloche los. Gruss Andreas

Ich habe heute immerhin 105 gute flache Kilometer gemacht.

Und gestern am Ring ein paar nette piks von heißen Öfen geschossen.
hier kleine Kostproben:

Joh, ich lebe noch. Geht schon wieder besser mit dem Ischias. Zwickt nur noch erträglich. Tabletten und Spritze ist das letzte was ich nehme. Bewegung, Bewegung und Wärme. Richtig. Schieb nur noch ein wenig Frust und hab einen dicken Hals. Da ist man gut im Winter unterwegs, noch nicht auf die Fresse gefallen und dann fängt das Zwicken an. NähNähNäh.....

@Uwe Wie wars oder bist Du am Kahlen Asten eingefroren oder garnicht gefahren ? :)

Freut mich, daß es schon wieder geht. Du hast was verpaßt, heute. Die Strecke war gut zu fahren und zum großen Teil geradezu einsam - wenig Knatterbüchsen und Autos - gut, auf den Hauptstraßen schon, aber das ist alles zu weit weg vom Schuß, als daß sich die ganzen Knalldröselfahrer aus den Ballungszentren dahin verirren.

Der Wind war unschön - blies auf der Fahrt gen Winterberg fast dauernd von vorn, egal ob bergauf oder bergab. Und 5C zu kühl war es auch. Kurz/Kurz wär mir lieber gewesen.

Die meisten Steigungen bis Winterberg waren gut mit einem 25er zu fahren - ein paar Stellen waren marginal. Aber laaaaang ... 20 Minuten nur bergauf - und immer noch mehr nach der nächsten Kurve.

Hab den Abstecher zum kahlen Asten gemacht, aber mich dann verfranst, weill ich verschiedene Tracks mit verschiedenen Trackfarben abgespeichert hatte - Deine Alternativroute ist im Gewirr untergegangen - bin also zurück nach Winterberg und der Originalroute gefolgt - hat mich wohl 10km Umweg gekostet.
Irgendwo in der Beschreibung meine ich gelesen zu haben "ab Winterberg bis Meschede nur noch bergab"
Von wegen! - die Steigungen wurden immer härter. Zwar nicht mehr so lang, aber ich mußte mit meinem 25er öfter aus dem Sattel als mir lieb war.
Die Beine waren natürlich auch nicht mehr so fit wie noch zu Anfang, aber einen gewissen Druck konnte ich immer noch auf's Pedal bringen. Merkte sofort, wenn die Prozente wieder akzeptabel waren - da ging auch das schnelle Kurbeln im Sitzen wieder.
Ich warte jetzt dringend auf mein 13-29er - denke damit ist das kein Problem mehr.
Fühl mich momentan recht gut, war leichter als gedacht, die 300er Tour hat mehr geschlaucht - nur der Allerwerteste hat den Druck zur Kenntnis genommen und schmerzt etwas.

Wenn Du wieder ganz fit bist, können wir mal wieder in die Planung gehen.
Übrigens war ein Teil der Strecke direkt zu Anfang falsch geroutet - das ging über einen Schotterweg - hab aber eine super Alternative gefunden.

Grüße,

Ach so:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ystyuguisrrlgjqz

So, Euch eine gute Woche. Morgen geht wieder die Malloche los. Gruss Andreas

Schön das es bei Dir wieder aufwärts geht.Das mit der Bewegung solltest Du aber vorsichtig angehen lassen.Ein gereizter Nerv reagiert da leicht noch gereizter.Glaub mir,ich weiß wovon ich spreche.Da ist höchstens gezielte Gymnastik,aber vooorsichtig,und Wärme,am besten in Form von Fango(hab ich vor zei Jahren in der Reha bekommen und hat mir sehr gut getan),warmes Sandbett und Rotlicht angesagt.Das Problem ist,dass die meissten Ärzte lieber Ihre Spritzen und Pillen verschreiben.
Bin heute ne schöne schnelle 105km Runde gefahren.Wir sind bei Meerbusch auf die Gruppe der freien Schwimmer,eine Thriatlongruppe,aufgefahren,und waren dann ca.30 Mann.Da waren aber leider auch unerfahrene Fahrer drunter,und so war ein Sturz vorprogramiert:mad:.Ein Fahrer bremmste auf einmal aus unerfindlichen Gründen stark ab,ein anderer fuhr auf.....Knall.Der arme Kerl ihat sich überschlagen,und ist voll auf den Kopf geschlagen.zum Glück trug der einen Helm,der war in Höhe der Schläfe gebrochen.:eek:Nach dem Sturz hat sich die Gruppe geteilt,und ich fuhr mit 9 Mann weiter.Das hat dann auch richtig Spass gemacht.Wir sind richtig schön schnell gefahren.Zeitweise musste ich den Bügel unten fassen und richtig beißen um drann zu bleiben.
So.Morgen ist für mich trainingsfrei.Bude und Fensterputzen ist angesagt.Muss ja auch mal sein.
Gruss.Lindo

Hi,

na prima. So hatte jeder seinen Spaß (bis auf meine Wenigkeit) :mad:

@Andreas Schöne Formen :) Da muss man schon ein Freak sein und in die Eifel zu fahren um ein Autorennen anzuschauen. Die Fortschritte Deines Radaufbaus habe ich bereits in zwei Bildern gesehen.

@Uwe Danke für den Bericht. Ja, was soll ich sagen. Hört sich traumhaft an. Genau mein Ding. Ich bleib locker und schaue mal wie es mir so die Tage ergeht. Training geht auch schon wieder. Achja. Was meinst du mit dem Routing der ersten Strecke und wie sah es mit einem Parkplatz vor Ort in Meschede aus ?

@Lindo Ja, ich sehe das entspannend. Ist ein altes Leiden bei mir. Damit komme ich schon klar. Unfall in grosser Gruppe ? Ein Alptraum für mich. Ich bin für sowas garnicht zu haben. Genausowenig wie schnelle Abfahrten. Das ist immer Stress für mich. Dafür ist meine Fahrtechnik zu schlecht. Muss ich einfach nicht haben.

Ich hab mir erstmal wieder eine schöne Assos Langstreckenradhose bestellt und paar andere Kleinteile geordert. U.a. die neue 105er Kette für 19€. Soll besser in der Verschleißfestigkeit sein als die der Record. Da bin ich ja mal gespannt. Die erste richtungsgebundene Kette, welche ich irgendwann mal montieren werde.

Servus Andreas

@Uwe Danke für den Bericht. Ja, was soll ich sagen. Hört sich traumhaft an. Genau mein Ding. Ich bleib locker und schaue mal wie es mir so die Tage ergeht. Training geht auch schon wieder. Achja. Was meinst du mit dem Routing der ersten Strecke und wie sah es mit einem Parkplatz vor Ort in Meschede aus ?

... Genausowenig wie schnelle Abfahrten. Das ist immer Stress für mich. Dafür ist meine Fahrtechnik zu schlecht. Muss ich einfach nicht haben.

...Soll besser in der Verschleißfestigkeit sein als die der Record. Da bin ich ja mal gespannt. Die erste richtungsgebundene Kette, welche ich irgendwann mal montieren werde.

Hallo Andreas,

kurz hinter Remblinghausen, ziemlich zu Anfang der Strecke, soll der Track rechts vom "goldenen Strauch" nach Einhaus führen. Da sieht der Weg aber so aus, wie auf den Bildern unten (das dritte Bild ist am Ende des Anstiegs, wo der Track und der "Umweg", von rechts kommend wieder zusammenstoßen).
Stattdessen kann man besser geradeausfahren - ein schöner Anstieg durch den Wald links um den "goldenen Strauch" herum.

Parken war kein Problem - direkt da, wo mein Track endet ist ein großer Parkplatz - der war bis auf drei Autos völlig leer. Als ich wieder ankam standen die selben Autos immer noch da.

Schnelle steile Abfahrten gibt es einige - Da mußt Du richtig Bremsen üben, kurz und kräftig damit die Felgen nicht heiß werden. Tempo 80 km/h hab ich an einer Stelle ohne weiteres erreicht, bequem in Oberlenker Haltung, ich schätze da wär auch 90 gegangen.

Die Shimano 105er Kette ist wirklich nicht übel - gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe die auf meinem Winterrad. Bei 2700km hat sie eine Länge von 120.32mm erreicht. Die Campa hatte beim letzten Messen 4300 km drauf und ist 120.30mm lang. Campa kommt ja mit Untermaß, wenn sie neu ist.
Bei 120.60 werde ich tauschen (http://radtechnik.dyndns.org/chain.html).

Grüße,

Anhänge

• falsch1.jpg
    falsch1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 73
  • falsch2.jpg
    falsch2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 89
  • falsch3.jpg
    falsch3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 59

Fahre momentan auch die 5700'er Kette für 19 € auf einem meiner Räder. Meine ist aber flammneu, kann noch nix messen.

Und mein neuer Rahmen ist noch in der Post - die Bilder sind Überlegungen zum Farbkonzept.

Und zum Ring:
Ja, da muss man schon Benzin im Blut haben - ich durfte bereits als 5-jähriger Steppke am Ring antanzen - das hat geprägt. Bis heute hat mich das nicht verlassen. Außedem lebt mein Dad in der Nähe des Rings. Dort haben wir eine Hütte. Im Juni werde ich auch dort mindestens eine Woche sein. Mit MTB und RR. Dann fahre ich mal ein paar HM, schön am Ring vorbei, wunderbare kleine Straßen, in den ganzen *****scheids (so enden dort viele Ortsnamen - Vulkaneifel). Eine Strecke geht z. Bsp. mit dem MTB mitten durch den Wald nach Manderscheid und dann irgendwie zurück. Freue mich schon darauf.

@uwe
guter Link!

Alles klar Uwe. Habe meine Vorplanung und Deine gefahrene Strecke übereinandergelegt und dann verstanden :) Meinst Du der Parkplatz ist auch Samstag kostenfrei ? Ich habe dort was gelesen....
http://www.meschede.de/Stadtverwalt...parken_meschede_allg/parken_meschede_info.php

Wann kommen die Videos ? Schließe mich Andreas an. Interessanter und guter Link. Schwupps...gespeichert.

Ja Super Andreas. Eifel ist immer eine Reise wert. Manderscheid kenne ich aus Wanderzeiten. Schön ist es da. Ich wollte diesmal paar Tage im Hochsauerland verbringen. Kann in Arnsberg güpnstig unterkommen. Deshalb mein Bestreben dort eine Schnupperrunde zu machen. Leider hat mir mein Ischiasnerv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Egal. Ich warte auf besseres Wetter und dann macht es auch mehr Spaß. Runter geht es bei mir aber garantiert langsamer.

Klär mich mal auf. Rad ist in der Post..? Ich dachte Du hast den neuen Rahmen schon oder ist das schon wieder ein neuer ? :confused:

Meinst Du der Parkplatz ist auch Samstag kostenfrei ? Ich habe dort was gelesen....
...

Wann kommen die Videos ?

Schwer zu sagen - dieser Parkplatz ist dort nicht verzeichnet und ich habe auch keine Parkautomaten oder Hinweise auf Gebühren gesehen. Das schien mir eher wie ein Parkplatz für Wanderer, die um den See laufen wollen.

Videos? - die sind eigentlich langweilig - man sieht ja nur vorbeihuschende Landschaften.
Und technisch ist es auch nicht einfach - sind alle im .mov-Format. Das kann Linux zwar ohne Probleme, aber wie ich gelesen habe, hat Windoof wohl Schwierigkeiten mit diesem Apple-Format. Vielleicht geht es mit mplayer oder VLC (sind ja beide aus der open-source Welt)
Konvertieren/schneiden ist übrigens ganz schön zeitintensiv. Die gesamte Tour ist immerhin 20 GB groß. Auf zwei Micro-SD Karten verteilt.
Per USB stick ginge das noch am besten.

Grüße,

@Lindo Ja, ich sehe das entspannend. Ist ein altes Leiden bei mir. Damit komme ich schon klar. Unfall in grosser Gruppe ? Ein Alptraum für mich. Ich bin für sowas garnicht zu haben. Genausowenig wie schnelle Abfahrten. Das ist immer Stress für mich. Dafür ist meine Fahrtechnik zu schlecht. Muss ich einfach nicht haben.

Ich hab mir erstmal wieder eine schöne Assos Langstreckenradhose bestellt

Das Fahren in der Gruppe ist eigentlich total easy,erfordert nur ständige Konzentration und ein bischen Übung.Genauso wie die Abfahrten.Da braucht man ja keine Kraft.Leider muss man den Berg erstmal hoch,was mir wiederum nicht(mehr)so behagt.;)
Die Assos Hosen sind schon klasse.Ist auch für mich die beste Langstreckenhose.Was hast Du für die bezahlt?
Gruss.Lindo

Mein neuer Merckx-Rahmen ist in Ebay letzte Woche ersteigert worden - aber noch nicht in meinen Händen. Über den freue ich mich total - weil es ein ähnlicher Rahmen wie mein alter ist. Der neue ist nur geslopt, glaube ich - sieht auf den Bildern jedenfalls so aus. Und den baue ich nun auf und überlege, ob ch mir dazu nicht noch eine Campa-Ankage hole. Leider habe ich dann aber kein passendes Laufrad. Alternativ denke ich an eine SRAM Rival oder Apex. Dann kann ich ein richtiges Kletterad aufbauen (50/34 und 11-32).

Gestern habe ich noch eine Stunde Grafenberg Rennbahn hoch und runter im dicken Gang gemacht.

Moin,

Das Fahren in der Gruppe ist eigentlich total easy,erfordert nur ständige Konzentration und ein bischen Übung.Genauso wie die Abfahrten.Da braucht man ja keine Kraft.Leider muss man den Berg erstmal hoch,was mir wiederum nicht(mehr)so behagt.;)
Die Assos Hosen sind schon klasse.Ist auch für mich die beste Langstreckenhose.Was hast Du für die bezahlt?
Gruss.Lindo

das ist wohl auch mein Problem. Ich träume zu oft beim fahren :) Rennradfahren ist für mich Entspannung. Weißt ja, ich sehe das locker. So gesehen bin ich kein richtiger Rennrad- Freak. Viele Themen hier bringen mich einfach nur zum Schmunzeln. Gruppenfahren sind auch nichts für mich. Die Erfahrung fehlt mir. Kann drauf verzichten. Fahre lieber bergauf :D Warum es bei Dir nicht mehr so gut klappt am Berg, weißt Du ja sicherlich selber:rolleyes:

Die Hose habe ich noch nicht bezahlt. Die ist momentan bei der Schneiderin. Die Träger werden wie üblich bei mir verlängert.

Alternativ denke ich an eine SRAM Rival oder Apex. Dann kann ich ein richtiges Kletterad aufbauen (50/34 und 11-32).

Gestern habe ich noch eine Stunde Grafenberg Rennbahn hoch und runter im dicken Gang gemacht.

Was hast Du vor Andreas ? Berg-extrem-Übersetzung. Wofür brauch man denn sowas ? Eifel oder willst Du uns etwa wieder begleiten ? :D

Beachtlich. Sowas habe ich noch nie gemacht. Den selben Weg hoch und runter? Kurve da lieber eine schön hüglige Runde. Entsprechende Wege finden sich doch immer.

So, dann mal allen einen schönen Tag. Servus Andreas

Hi Leute
komme gerade von meiner Runde zurück.Brrrr ist das kalt und windig.Bin 3.5 Std gefahren,das reicht bei der Kälte und dem Wind.Unterwegs ist mir ein Fahrer entgegen gekommen,in kurz-kurz,ohne Windeste/Jacke:eek:.Der wird sich ne dicke Erkältung einfangen.
Gruss.Lindo

Zurück