• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

...oder dann muss man das Lager austauschen. Wie kann denn sowas passieren :confused: Zumindestens 2RS gedichtete Lager sollten es sein. Weniger geht garnicht.

Bin nur zweimal im Winter gefahren (naß, salzig, dreckig) hab das Rad und mich dann mit dem Gartenschlauch gereinigt und bin dann ein paar Tage nicht mehr damit gefahren....
Dass die Lager eine Katastrophe sind und ich sie tauschen muß, wußte ich aber auch vor dem Kauf. Die Laufräder waren an einem Komplettrad dran, das ich für den Preis auch ohne Laufräder genommen hätte. Insofern geht das in Ordnung. Die Lager kosten ja auch nicht die Welt und schrauben tu ich auch ganz gern. :)

Oh, dass sieht eher schlecht aus. Habe keinen Kombi mehr sondern nur noch war in Golfgröße. Da passt so gerade meine Riesenrad rein, aber nur, wenn ich die LR auch abnehme. Ist auch so i.O. Wollte wiede rwas kleineres. 99,99% meiner Fahrten sind ja ohne Rad :)

O.K. dann scheidet das aus.Hast Du denn schon was für's WE geplant?Willst Du da schon in's Sauerland,oder willst Du hier fahren?Es soll zwar trocken sein,aber nicht mehr das Wetter von Letztem WE.
Gruss.Lindo

Bin nur zweimal im Winter gefahren (naß, salzig, dreckig) hab das Rad und mich dann mit dem Gartenschlauch gereinigt und bin dann ein paar Tage nicht mehr damit gefahren....
Dass die Lager eine Katastrophe sind und ich sie tauschen muß, wußte ich aber auch vor dem Kauf. Die Laufräder waren an einem Komplettrad dran, das ich für den Preis auch ohne Laufräder genommen hätte. Insofern geht das in Ordnung. Die Lager kosten ja auch nicht die Welt und schrauben tu ich auch ganz gern. :)

Ich hab an meinem 2.Rad auch nen Satz Fulcrum 5.Bin die jetzt vieleicht 8000km gefahren,auch im Winter,aber nie bei den von Dir genannten Bedinnungen.Bin mit dem LRS bisher sehr zufrieden.Für das Geld ist der super.Hoffentlich dauert das bei mir noch lange mit dem Lagertausch.Ich muss so was nämlich zum Radladen bringen.Bin leider ein technischer Bombentrichter.:D:o:ka:

Ich hab an meinem 2.Rad auch nen Satz Fulcrum 5.Bin die jetzt vieleicht 8000km gefahren,auch im Winter,aber nie bei den von Dir genannten Bedinnungen.Bin mit dem LRS bisher sehr zufrieden.Für das Geld ist der super.Hoffentlich dauert das bei mir noch lange mit dem Lagertausch.Ich muss so was nämlich zum Radladen bringen.Bin leider ein technischer Bombentrichter.:D:o:ka:

Bis auf die Lager find ich die Räder für den Preis auch Klasse! Bißchen schwer vielleicht aber dafür robust. Ein Essener Kollege hat die auch schon eine paar tausend km ohne Probleme drauf. Wenn man damit nicht so viel im Regen unterwegs ist, passiert i.d.R. auch nichts. - Der Lagertausch an der Nabe ist jetzt auch nicht komplizierter als der Tausch von einem Steuersatz oder so. Ich bin sicher, das kriegst Du hin! :daumen:

Moin allerseits,

ich schau mir mal die Wetteraussichten jetzt bis Freitag an, dann entscheide ich.Viel Sonne und deutlich unter 20°C ist eigentlich mein Wetter. Ich bastel mir jedenfalls schon mal eine Strecke um Winterberg zusammen. Alternative wäre das Oberbergische Land. Da hab ich noch genug Stecken im Petto.

Nein Jörg. Da hat Lindo kein Händchen für. Auf die Lager der Laufräder sollte man aber ab und zu schon doch schon mal achten. Die Laufradachsen sollten sich seidenweich drehen lassen. Ruckelt da was, ist schon was faul und man sollte sich drum kümmern.

Moin allerseits,

ich schau mir mal die Wetteraussichten jetzt bis Freitag an, dann entscheide ich.Viel Sonne und deutlich unter 20°C ist eigentlich mein Wetter. Ich bastel mir jedenfalls schon mal eine Strecke um Winterberg zusammen. Alternative wäre das Oberbergische Land. Da hab ich noch genug Stecken im Petto.

Nein Jörg. Da hat Lindo kein Händchen für. Auf die Lager der Laufräder sollte man aber ab und zu schon doch schon mal achten. Die Laufradachsen sollten sich seidenweich drehen lassen. Ruckelt da was, ist schon was faul und man sollte sich drum kümmern.

Am WE könnte wirklich DEIN Wetter sein.Ist unter 20° und Sonne angesagt.Ich wünsch Dir schon mal viel Spass im Sauerland.:)Ab nächste Woche soll es richtig kalt werden,mit 14-16° und Nachtfrost:(.Sind warscheinlich die Eisheiligen.Hoffentlich hält das nicht lange an.
Auf den Lauf und das Spiel der Lager achte ich natürlich.Hab ja gestern meine Räder geputzt,und da dreh ich natürlich auch an den Achsen und gucke ob alles i.O. ist.Die Fulcrum laufen astrein und haben kein Spiel.Ich wäre bestimmt auch in der Lage einige Sachen am Rad selber zu machen wenn ich irgendwo in die "Lehre" gehen könnte.Nur grosses technisches Verständniss hab ich nicht.Also selber Lösungen für Probleme suchen-und finden ist bei mir nicht.Dann besser die Sachen zum Mechaniker bringen als kaputt zu reparieren.:o;)
Gruss.Lindo

Hallo Zusammen,

ich melde mich aus der Osterwoche zurück und bin natürlich top motiviert zu fahren :-) Ich war sogar gestern bei dem "Dreckswetter" ne kleine Runde rollen (50Km).

Ich hätte allerdings Lust morgen auf ne Runde, 3-5 Stunden, muss allerdings um 14 Uhr zurück sein. Wie siehts bei Euch aus?

VG,
Thomas

Hallo Zusammen,

ich melde mich aus der Osterwoche zurück und bin natürlich top motiviert zu fahren :-) Ich war sogar gestern bei dem "Dreckswetter" ne kleine Runde rollen (50Km).

Ich hätte allerdings Lust morgen auf ne Runde, 3-5 Stunden, muss allerdings um 14 Uhr zurück sein. Wie siehts bei Euch aus?

VG,
Thomas

Hallo Thomas,

morgen wollte ich auch was leichtes und kurzes machen. Gibt jedoch viel Wind. Ich muss mal schauen. So, muss mich wieder auf die Socken machen. Gruss Andreas

Hallo Zusammen,

VG,
Thomas

Hallo Thomas
ich wäre dabei.Hast Du an was bestimmtes gedacht?Würde auch gerne um 14:00 zurück sein.
Gruss.Lindo

Hi,

also da ich bisher ja nur meine Freistil Strecken fahre habe ich noch nichts bestimmtes vor. Ich würde mich führen lassen von Euch. Also wenn Ihr was habt, sagt mir wann und wo :)

Vielleicht mach ich gleich auch noch ne kurze Runde - es ist grad so schön sonnig und das Büro wird gleich zugemacht...

Grüße!
Thomas

Hi,

also da ich bisher ja nur meine Freistil Strecken fahre habe ich noch nichts bestimmtes vor. Ich würde mich führen lassen von Euch. Also wenn Ihr was habt, sagt mir wann und wo :)

Vielleicht mach ich gleich auch noch ne kurze Runde - es ist grad so schön sonnig und das Büro wird gleich zugemacht...

Grüße!
Thomas

Wir könnten mit der Gruppe an der Leostrasse fahren.Meisstens wird dann flach im Rhein-Kreis Neuss gefahren,mit "Bergwertung" auf der Halde,wären ca.90km.Treffen könnten wir uns dann um 10:45 am Apollo Theater.Aber warten wir mal bis heute Abend ab ob Andreas was anderes vorschlägt.

Hallölle,

....Bergwertung habe ich wohl am Sonntag. Zum Kahlen Asten hoch :) So ist jedenfalls die grobe Planung. Deshalb morgen wirklich was für halbe Lunge. Wie lang ist denn Deine Ruhrrunde in flach ? Mehr als so 80km wollte ich nicht machen. Die Körner brauche ich.

Ich habe heute auch nichts gemacht. War noch mit dem Rad in Benrath um was zu erledigen. Dann kam auch noch ein Schauer runter. Der war beim Meteomedia Wetter garnicht angegeben. Unglaublich.

Zusätzlich habe ich mal nach einer anderen Strecke zur Nordhelle im Oberbergischen Ausschau gehalten. Auch wieder so ein 200km Teil. Versuch mal alternative Anfahrten zu finden. Vielleicht über das Niederbergische wie Uwe das manchmal macht. Die Version hatte ich noch nie.

Ich sag mal bis morgen. Tschau noch ein wenig TV, dann geht es in die Falle. Bin hundemüde. Melde mich morgen früh.

Servus Andreas

Hallölle,

....Bergwertung habe ich wohl am Sonntag. Zum Kahlen Asten hoch :) So ist jedenfalls die grobe Planung. Deshalb morgen wirklich was für halbe Lunge. Wie lang ist denn Deine Ruhrrunde in flach ? Mehr als so 80km wollte ich nicht machen. Die Körner brauche ich.

Ich habe heute auch nichts gemacht. War noch mit dem Rad in Benrath um was zu erledigen. Dann kam auch noch ein Schauer runter. Der war beim Meteomedia Wetter garnicht angegeben. Unglaublich.

Zusätzlich habe ich mal nach einer anderen Strecke zur Nordhelle im Oberbergischen Ausschau gehalten. Auch wieder so ein 200km Teil. Versuch mal alternative Anfahrten zu finden. Vielleicht über das Niederbergische wie Uwe das manchmal macht. Die Version hatte ich noch nie.

Ich sag mal bis morgen. Tschau noch ein wenig TV, dann geht es in die Falle. Bin hundemüde. Melde mich morgen früh.

Servus Andreas

Hallo Andreas
Ich wollte mich morgen mal wieder bei meinen Vereinskollegen blicken lassen.Die Runde ist ja auch nur 80-max.90km lang und flach.Die Halde ist doch nur ein Hundehaufen:D:lol:,und ob die überhaupt gefahren wird weiß ich gar nicht.Also komm doch morgen zur Leostrasse und fahr mit uns.
Gruss.Lindo

Wünsche Euch auch am WE frohes radeln, verabschiede mich für ein paar Tage da es morgen nach Luzern geht.
Wir versuchen dort den ersten 2000er in Angriff zu nehmen, muss ja trainieren um mal mit Euch fahren zu können :) ;)

Gruss
Joerg

Hallo Andreas
Ich wollte mich morgen mal wieder bei meinen Vereinskollegen blicken lassen.Die Runde ist ja auch nur 80-max.90km lang und flach.Die Halde ist doch nur ein Hundehaufen:D:lol:,und ob die überhaupt gefahren wird weiß ich gar nicht.Also komm doch morgen zur Leostrasse und fahr mit uns.
Gruss.Lindo

Guten Moin,

ich werd dann auch direkt da zur Leostraße kommen, das geht für mich schneller als der Weg übers Apollo Theater...

Bis später,
Thomas

Moin,

dann mal viel Spaß. Bin erst jetzt aus dem Bett gefallen. Euch viel Spaß. Fahre nachher nur eine Minirunde zum Aufwärmen und zur Muskelauflockerung. Nur kein Stress :)

Gruß Andreas

Moin,

dann mal viel Spaß. Bin erst jetzt aus dem Bett gefallen. Euch viel Spaß. Fahre nachher nur eine Minirunde zum Aufwärmen und zur Muskelauflockerung. Nur kein Stress :)

Gruß Andreas

Dabei viel Spaß! Nächstes mal dann... Wobei wenns um elf an der Leostraße losgeht solltest das doch packen oder?

Moin,

Gruß Andreas

Morgen Andreas
Genau,mach Dir keinen Stress.Morgen wird das noch schwer genug.Ich wünsch Dir für morgen viel Spass.
Gruss.Lindo

Zurück