• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin oder Mahlzeit,

ich habe heute lange und gut geschlafen. Nach der zwei Gerstenkaltschalen, dem Boxkampf und der sonnigen langen Fahrt wohl auch kein wunder.

Irgendwie tut er mir ja leid wie es gestern gelaufen ist. Der Knackpunkt wahr wohl diese blöde Baustelle. Ich muß Euch sagen da habe ich doch Blut und Wasser geschwitzt. Wenn Du Dich da hinlegst und hinter Dir ist direkt ein Auto und Du bist ja für die eh ein rotes Tuch.

So im Grunde ist das Gelände und die Streckenlänge wohl noch zu früh gewählt. Ich muss ja auch an Euch denken. Wenn Ihr noch Lust habt, dann wiederholen wir das in paar Wochen noch mal in einer Minigruppe. Wenn Ihr wünscht, verkleiner ich die Strecke wesentlich. Den Uwe nehme ich dann zur Entschädigung auf eine andere Superstrecke mit mal im östlichen Bergischen Land. Dann kann er sich da austoben :D

Eigentlich weiss ich garnicht warum ich momentan eine recht passable Form habe. So viel mache ich doch garnicht. 2-3x radeln die Woche und 1x laufen. Mehr nicht. Sind vielleicht 200-250km die Woche. Laut Tacho mache ich zwischen 50.000 bis 60.000 Hm das Jahr. Das ist wohl recht anständig, darauf bilde ich mir aber nichts ein.

Andreas und Lindo. Dafür habt Ihr beiden eine prima Fahrtechnik. Bergab krieg ich immer den Horror. Da würde ich in Malle wohl in die Hose machen. Gestern fast auch. Da hab ich auf einer Abfahrt ein Schild gesehen "Vorsicht Ölspur". Da gingen bei mir die Nackenhaare hoch. Ich hab da einen Riesenschiss vor.

Nächstes WE hab ich wenig Zeit. Fahr dann ich nur hier kleine Runden. Vielleicht wieder mal Leostr. . Die Woche vor Ostern bin ich wieder in Bremen und Ostern hier.

Das Wetter hat sich erstaunlich gut gehalten. Bis jetzt. Die Regenwolken fliegen aber ran. Für Abwechselung könnte dienen:

95. Flandern-Rundfahrt
LIVE, Eurosport - Sonntag, 03.04.2011, 12:30 bis 17:00 Uhr

Gruß Andreas
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

..und nicht Cancellara..

Wahninn, der Typ - was der nach 260 km noch raushaut - am Ende hat es dann doch nicht gereicht.

Wer poliert in Düsseldorf (und Umgebung) Alu?

Bin etwas im Konflikt - entweder restauriere ich den neuen Rahmen richtig, oder nur so oberflächlich. Eigentlich ist der zu schön für "nur so" aufzubauen....

Wer lackt mir den Rahmen neu?

Magno fragen? Ritchie?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

@kroni
was ist denn eine Minigruppe? Vier Radler sind doch schon eine Minigruppe, kleiner geht ja kaum noch. Aber das Angebot nehme ich gerne an. Ich werde die Tour mal alleine in Angriff nehmen. Habe sie ja auf dem Garmin. Falls too much, kann man die Schleife bei Wipperfürth sparen.

Eventuell steige ich gelich noch aufs Mounty - durch den Aaper Wald.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

@kroni
was ist denn eine Minigruppe? Vier Radler sind doch schon eine Minigruppe, kleiner geht ja kaum noch.

Doch, nur drei :) Die Kombination mit zwei Zweiergruppen, die so einem unterschiedlichen Leistungsstand haben, dass haut nicht hin. Wir müssen uns dann auch besser absprechen. Ihr beiden fahrt vorne und rotiert. Ich lutsche dann hinten :) Bei Abfahrten wartet Ihr dann auf mich.

Genau. Du hast ja viele Möglichkeiten die Strecke zu kürzen. Das mache ich auch immer. Ich überlege momentan, einen besseren Hinweg bis Odental hinzubekommen. Der Weg ab Leichlingen hoch zur Hauptstrasse hat mir garnicht gefallen. Durch Leverkrusen zu fahren ist auch doof.

Zur Deiner Frage mit der ALU Lakierung kann ich nichts beitragen.

Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Doch, nur drei :) Die Kombination mit zwei Zweiergruppen, die so einem unterschiedlichen Leistungsstand haben, dass haut nicht hin. Wir müssen uns dann auch besser absprechen. Ihr beiden fahrt vorne und rotiert. Ich lutsche dann hinten :) Bei Abfahrten wartet Ihr dann auf mich.

Ich glaube auch,dass ist ne gute Idee.Wir sollten das nochmal angehen.Mit ner entschärften Strecke.die Länge wäre gar nicht mein Problem,solange einigermaßen moderat gefahren wird,und nicht ganz so viele Höhenmeter da drinn sind.
Bin heute 90Km gefahren.Wir sind zu dritt von der Leostrasse gestartet,und haben unterwegs noch Besuch von den freien Schwimmern bekommen.War ne gut laufende Gruppe.Bin ganz knapp vor dem einsetzenden Regen nach Hause gekommen.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Da hast Du recht, Lindo das war auch nicht der Sinn der Sache - von dieser ätzenden Baustelle mit der stinkenden Autoschlange wollte ich einfach nur weg. Mal kurz über GA2 zu fahren ist ja auch kein Beinbruch, wenn es nicht dauernd passiert. Das war die Stelle, wo das Loch entstanden ist.
Da müssen wir uns in Zukunft etwas besser abstimmen, indem ihr mehr das Tempo bestimmt und z.B am Berg vorne fahrt.
Ich hoffe, das hat gestern nicht den schönen Tag verdorben und ihr hattet noch eine schöne Tour zurück!

Grüße,


Ne,hat uns demn Tag keinesfalls verdorben.In Leverkusen,an der Rheinbrücke,haben wir noch nen Kaffee getrunken,und sind dann locker über Worringen und Dormagen zurück gefahren.
Das die Schwächeren am Berg vorne fahren,und das Tempo bestimmen,ist bestimmt ne gute Idee.Das,in Kombinatin mit ner entschärften Strecke,wäre ne schöne Tour,die ich gerne machen würde.
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Ne,hat uns demn Tag keinesfalls verdorben.In Leverkusen,an der Rheinbrücke,haben wir noch nen Kaffee getrunken,und sind dann locker über Worringen und Dormagen zurück gefahren.
Das die Schwächeren am Berg vorne fahren,und das Tempo bestimmen,ist bestimmt ne gute Idee.Das,in Kombinatin mit ner entschärften Strecke,wäre ne schöne Tour,die ich gerne machen würde.
Gruss.Lindo

Nabend,

ja Lindo. Dann lass Dir mal Zeit. Wollen mal sehen wie Du Dich entwickelst. Heute bin ich mal mit dem Rad zu Eurem neuen Rheinpark Center gefahren und hab mir das mal angeschaut. Ist das ein Klotz. Aber nicht perfekt. Es fehlt ein Radladen :)

Die Woche sollen auch die Radlager und eine Vorderachse kommen. Dann kann ich wieder die Laufräder instandsetzen und im Keller kommt wieder Ordnung. Da sieht es nämlich momentan aus als wenn die Bomben eingeschlagen hätten. An meinen Auto habe ich die Sommerreifen aufgezogen und die Winterräder liegen wild herum. Morgen wird aber gestapelt und alles verpackt. Hab frei, muß aber viel erledigen. Arbeitsurlaub :eek:

Der Mittwoch verspricht ja eine warme Feierabendrunde mit dem Renner :love:

Servus Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo,
ich überlege, am Mittwoch Deine "Über Dhünn-, Kerspe- und Wuppertalsperrwerk"
http://www.bikemap.net/route/166091#lat=51.10611&lng=7.31621&zoom=11&type=4 Strecke zu fahren. Ist die bislang nur geplant, oder bist Du die schon mal abgefahren?
Würde dann von Gevelsberg auf die Strecke stoßen und im Uhrzeigersinn fahren, bis ich die Nase voll habe. Dann schnurstrcks nach Norden zurück.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nabend,

ja Lindo. Dann lass Dir mal Zeit. Wollen mal sehen wie Du Dich entwickelst. Heute bin ich mal mit dem Rad zu Eurem neuen Rheinpark Center gefahren und hab mir das mal angeschaut. Ist das ein Klotz. Aber nicht perfekt. Es fehlt ein Radladen :)

Die Woche sollen auch die Radlager und eine Vorderachse kommen. Dann kann ich wieder die Laufräder instandsetzen und im Keller kommt wieder Ordnung. Da sieht es nämlich momentan aus als wenn die Bomben eingeschlagen hätten. An meinen Auto habe ich die Sommerreifen aufgezogen und die Winterräder liegen wild herum. Morgen wird aber gestapelt und alles verpackt. Hab frei, muß aber viel erledigen. Arbeitsurlaub :eek:

Der Mittwoch verspricht ja eine warme Feierabendrunde mit dem Renner :love:

Servus Andreas

Na ja,Klotz ist relativ.Ich meine die Düsseldorf Arkaden und das Sevens sind grösser.Mit dem fehlenden Radladen hast Du aber recht.Dafür ist mit Saturn aber ein anderer Spielzeugladen für uns da drinn;)
Hab heute mein Colnago wieder bekommen.Der Mechaniker hat den neuen LRS gecheckt,und das HR nachgespannt.Ausserdem hab ich neues Lenkerband drauf.Jetzt sieht's wieder aus wie aus dem Ei gepellt.
Ich werde morgen ne Runde fahren,vieleicht vom Ruhrtal nach Heiligenhaus hoch.
Gruß.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

@all,
am kommenden Sonntag ist in Wuppertal die Endspurt RTF. Ist jemand von euch dabei?
Gruß
Goran
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo,
ich überlege, am Mittwoch Deine "Über Dhünn-, Kerspe- und Wuppertalsperrwerk"
http://www.bikemap.net/route/166091#lat=51.10611&lng=7.31621&zoom=11&type=4 Strecke zu fahren.
Grüße,


Super tolle Strecke, kleiner Tip:
Fahrt demnächst mal "näher" um die Dhünn, dort gibt es viele kleine super glatte Strässchen. Zwar sehr kurvig und viel rauf und runter (also kein flüssiges fahren) aber landschaftlich der Hit und kaum Autos :)

Gruss
Joerg
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin allerseits,

http://www.bikemap.net/route/166091#lat=51.10611&lng=7.31621&zoom=11&type=4 Strecke zu fahren. Ist die bislang nur geplant, oder bist Du die schon mal abgefahren?

Uwe, alle Strecken die ich in Bikemap abgelegt habe bin ich gefahren, auch diese. Bestimmt mehrfach. Eins wundert mich aber bei dieser Strecke. Die Fahrtrichtung. Die wäre normalerweise entgegen dem Uhrzeigersinn, also so wie wir Samstag gefahren sind. Hast Du die zur Anschauung umgedreht ? :confused:

Na ja,Klotz ist relativ.Ich meine die Düsseldorf Arkaden und das Sevens sind grösser.

Oha, Lindo. Schätzer dürftest Du nicht sein. :rolleyes: Hab mal Google befragt. Das Sevens hat noch 5600qm. Nach Umbau dann 10000qm.Die Akaden 24000qm und das neue Rheinparkzentrum 37300qm. Es ist also größer wie beide Schuppen zusammen

@all,
am kommenden Sonntag ist in Wuppertal die Endspurt RTF. Ist jemand von euch dabei?
Gruß
Goran

Leider nicht. Du kennst ja meine Einstellung. Das war übrigens meine erste RTF an der ich mal teilgenommen habe. 2008. Kann mich gut erinnern. Morgens hat es hier geschneit. Mit Sven bin ich 160km gefahren bei Hagel und fast permanenten Regen und 6-8°C. Übelst, übelst sag ich Dir.

Super tolle Strecke, kleiner Tip:
Fahrt demnächst mal "näher" um die Dhünn, dort gibt es viele kleine super glatte Strässchen. Zwar sehr kurvig und viel rauf und runter (also kein flüssiges fahren) aber landschaftlich der Hit und kaum Autos :)

Gruss
Joerg

Dhünn ist eigentlich immer nur eine Durchgangsstelle für mich. Wenn man schon weit über 150km in den Beinen hat will man nur noch nach Hause. Die Ecke um Scherf, da veränder ich schon mal meine Route. Aber Du hast recht. Dort ist es schön. Mein zweites Hobby. Ich wander dort auch immer sehr gerne. Deshalb kenne ich die Gegend recht gut.

Meine Kugellagerlieferung ist auch schon da. Wenn jetzt noch die Vorderachse kommt kann ich wieder alles renovieren :)
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Uwe, alle Strecken die ich in Bikemap abgelegt habe bin ich gefahren, auch diese. Bestimmt mehrfach. Eins wundert mich aber bei dieser Strecke. Die Fahrtrichtung. Die wäre normalerweise entgegen dem Uhrzeigersinn, also so wie wir Samstag gefahren sind. Hast Du die zur Anschauung umgedreht ? :confused:
Andreas, die stand so drin - kommt mir aber auch entgegen, da ich ja im nordöstlichen Teil (wohl bei Radevormwald) hinzustoße. Dann kann ich den längeren südlichen Teil nehmen.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Andreas, die stand so drin - kommt mir aber auch entgegen, da ich ja im nordöstlichen Teil (wohl bei Radevormwald) hinzustoße. Dann kann ich den längeren südlichen Teil nehmen.

Grüße,


Schon gelesen das Du morgen wieder unterwegs bist. Viel Spaß. Ach, da gibt es ja Traumrunden in diesem Bereich. Freu mich die wieder zu fahren. Hab auch noch einiges an HowDo hier auf der Platte. Lang und Höhenmeter ohne Ende. Da kommt keine Langeweile auf :cool:
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Oha, Lindo. Schätzer dürftest Du nicht sein. :rolleyes: Hab mal Google befragt. Das Sevens hat noch 5600qm. Nach Umbau dann 10000qm.Die Akaden 24000qm und das neue Rheinparkzentrum 37300qm. Es ist also größer wie beide Schuppen zusammen

Oh,da kann man mal sehen wie man sich täuschen kann.:eek:Zumindest die Düsseldorf Arkaden hätte ich grösser geschätzt.Zum Rheinparkcenter kommt ja auch noch das Cruise Classics,ein Modehaus auf zwei Etagen,etwa 100 Meter entfernt im Haus Paris.Da hat man wirklich jede Menge Möglichkeiten seine Kohle loszuwerden.Hab da auch schon einiges an Klamotten gekauft.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin,

ich mach mich jetzt auf die Socken - hab ein bißchen Bammel vor den unbekannten Strecken. Die Teilstücke summieren sich auch auf 200km und die Fahrt durch Haan wird bestimmt nicht amüsant. Ich fahre aber anfangs vorsichtig, wenn's 250km werden ist das auch kein Beinbruch.

Grüße,

 
Zurück
Oben Unten