• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Vor den Hügeln habe ich auch keine Bange - nur vor der Länge und vor dem Tempo. Ich erinnere mich da an das letzte Mal....aber es ist natürlich geplant, mit Euch wieder anzukommen.

Bei der Länge kann man nicht so schnell fahren,das ist ne Strecke für GA.Ich protestiere mit wenn das zu schnell wird.

Anzeige

Re: Düsseldorf

kurz-kurz...mmmh...da glaube ich noch nicht dran, mal sehen....
Noch sieht es gut aus - um 12h je nach Quelle 21-23C und abends um 18h immer noch 19C... das ist kurz/kurz.
Und das man sich auf 190 km radeln freut, ist eigentlich auch nicht normal, oder??? Wenn man das so im Bekanntenkreis erzählt, fragen die immer direkt:
Und wieviel Tage hast Du dafür gebraucht?
Einen! Genauer 7h!
Tja, was ist schon normal - aber bei dem Wetter freu ich mich schon darauf. Hoffentlich ist der Wind nicht zu unangenehm. Soll ja ähnlich wie heute sein.
7 Stunden sind arg optimistisch - wird wohl eher Richtung 8 Stunden gehen, wir wollen ja nicht rasen.

Grüße,

War grade einkaufen und hab ne Dose Energy Drink(800g)für 4,90,- und ein paar Energierigel und Gel bei Real gekauft.Die haben ne große Abteilung mit allem möglichen Energy-und Eiweißzeug.Da kann ich mir das mischen sparen.Jetzt bin ich gewapnet,und die Tour kann kommen.:)
Gruß.Lindo

Werde wohl Knielinge,Armlinge und Windweste anziehen.

Oha....
smilie-gross_308.gif

Sorry Lindo. Du Frostbeule. Morgen früh werden wir schon 17-18°C haben. Ich spar mir die Klamotten und pack lieber einen Futterriegel mehr in die Trikottasche :D

Siehste, Real hat doch alles. Das Rheinpark Center Neuss eröffnet doch heute. Schon reingeschaut ?

Eincremen ist eine vernünftige Maßnahme. Ich hab noch Sportsonnencreme im Badschrank.

Wollte heute eigentlich noch zum Baumarkt, aber jetzt nicht mehr. Hab auf der Firma ein altes Fotostativ ausgeschlachtet. Die Teleskopbeine aus Alu haben mit 24mm und 28mm die ideale Dicke zum Einschlagen der Lager für die Laufräder. Mit den beiliegenen Klemmringen kann man sogar dann das Lager fixieren. Ideal.

Jetzt zu morgen. Also Ab- und Abfahrt müßten Euch (bis Andreas) bekannt sein. Bei Hitdorf und Leichlingen geringfügig anders. Wir müssen an manchen Stellen bös aufpassen. An vielen Stellen hat der Strassenasphalt extrem gelitten, z.b. bei Odental hinter dem Kreisel kann ich mich erinnern.

@Uwe 9:45 bei mir

Alle anderen um 10:00 bei der schönen Aussicht in Benrath am Rhein.

Bis heute Abend. Melde mich noch. Gruss Andreas

Jetzt zu morgen. Also Ab- und Abfahrt müßten Euch (bis Andreas) bekannt sein. Bei Hitdorf und Leichlingen geringfügig anders. Wir müssen an manchen Stellen bös aufpassen. An vielen Stellen hat der Strassenasphalt extrem gelitten, z.b. bei Odental hin dem Kreisel kann ich mich erinnern.

Hab mir den Track auch auf's Garmin gezogen - waren 450 Punkte, mußte gar nicht kürzen. Verfahren werden wir uns schon nicht. Aber einen extra Schlauch nehme ich mit.

Grüße,

Oha....
smilie-gross_308.gif

Sorry Lindo. Du Frostbeule. Morgen früh werden wir schon 17-18°C haben. Ich spar mir die Klamotten und pack lieber einen Futterriegel mehr in die Trikottasche :D

Siehste, Real hat doch alles. Das Rheinpark Center Neuss eröffnet doch heute. Schon reingeschaut ?

Eincremen ist eine vernünftige Maßnahme. Ich hab noch Sportsonnencreme im Badschrank.

Wollte heute eigentlich noch zum Baumarkt, aber jetzt nicht mehr. Hab auf der Firma ein altes Fotostativ ausgeschlachtet. Die Teleskopbeine aus Alu haben mit 24mm und 28mm die ideale Dicke zum Einschlagen der Lager für die Laufräder. Mit den beiliegenen Klemmringen kann man sogar dann das Lager fixieren. Ideal.

Jetzt zu morgen. Also Ab- und Abfahrt müßten Euch (bis Andreas) bekannt sein. Bei Hitdorf und Leichlingen geringfügig anders. Wir müssen an manchen Stellen bös aufpassen. An vielen Stellen hat der Strassenasphalt extrem gelitten, z.b. bei Odental hinter dem Kreisel kann ich mich erinnern.

Mal sehen wie warm das morgen früh wirklich ist.Bei 17-18° fahr ich natürlich kurz.
War heute im Rheinparkcenter.Das ist halt ein Konsumtempel mehr.Das Sortiment ist immer das selbe.Klamotten,Schuhe und Fressbuden.:rolleyes:Das gibt ein Hauen und Stechen zwischen den Einkaufscentern.:D

Hab mir den Track auch auf's Garmin gezogen - waren 450 Punkte, mußte gar nicht kürzen.

Weil ich so schlau war, die Strecke schon mal unter 500 Punkte zu reduzieren :) Hab eben die Strecke auch in meinen Edge geladen und kontrolliert, ob diese auch drauf ist. Naja, nur mal so zur Erinnerung. Im Kopf kann ich die eh komplett abfahren :cool:

Mal sehen wie warm das morgen früh wirklich ist.Bei 17-18° fahr ich natürlich kurz.
War heute im Rheinparkcenter.Das ist halt ein Konsumtempel mehr.Das Sortiment ist immer das selbe.Klamotten,Schuhe und Fressbuden.:rolleyes:Das gibt ein Hauen und Stechen zwischen den Einkaufscentern.:D

Oho .... doch Sommer ? :duck:

Dann mal eine gute Nacht und bis morgen. Trink mir noch einen Tee und schau ein wenig TV. Dann bin ich in der Falle.

Bis morgen. Gruss Andreas

Morgen Leute
schon jemand wach?Ich schütte grade den ersten Kaffee rein.

Guten Morgen,

alles vorbereitet - in 20 Minuten fahr ich los - Momentan sind hier 15C - aber das wird noch. Vor einer Stunde waren es nur 12C.

Bis gleich,

Moin. Ich habe schon die zweite Tasse Kaff intus. Ja, momentan ist es noch frisch. Es kütt aber :) Bis gleich. Andreas

jeduscht und jefönt

sagt mal Jungs, wat is denn bei Euch langsam???????????

Schade, aber den Speed, den ihr vorlegt (Andreas + Uwe), den kann ich keine 6h Stunden fahren! Könnte ich eventuell schon, jedenfalls zeitweise - aber nur unter Qualen und Schmerzen. Das sind nicht die größeren Hügelchen, sondern der Speed auf der Geraden mit den Wellen zu den größeren Hügelchen - no way! Geht gar nicht bei mir!

Uwe fährt vorne im Wind mit angegebenen 135 Puls und ich lutsche hinten mit 162 (!!!!) Puls????!!!! Wie geht das? Entweder bist Du mega-über-fit (Uwe) oder ich eine extrem schlappe Sau dagegen!!???

Ich kann 160 km nicht mit 160 Puls fahren - das macht mir keinen Spass, hat null Trainingseffekt und macht mich nur schlapp und hungrig.

Das ist dann wohl eine andere Liga!

Im Vergleich mit meiner Moseltour, da bin ich meist GA2 gefahren, das bedeutet bei mir bis max 152 Puls - das ist schon viel, aber das habe ich gut weggesteckt. Nochmal 10 Schläge mehr, da bin ich bald im Bereich der anaeroben Schwelle - das geht definitiv nicht über 6h - macht auch null Sinn.

Also so kann ich nicht mehr mit Euch fahren - was ich extrem bedaure, weil die Strecke heute bestimmt sehr schön war. Ich möchte Euch ja nicht den Spass nehmen, den ihr beim Auspowern habt (wenn ihr euch denn auspowert, oder seid ihr jetzt relaxt zu Hause?) Ihr zu schnell, ich zu langsam - so kommen wir nicht zusammen!

Lindo und ich haben dann noch 110 vollbekommen, über Worringen zurück.

(mit deutlich gebremster Geschindigkeit)

Andreas, das waren nur die Steigungen, die etwas die Luft weggenommen haben . Wir waren anfangs mit durchschnittlich gut 25km/h unterwegs. Ich dachte ich hätte schon ordentlich 'rausgenommen, hab halt nur meinen Puls als Anhaltspunkt und der war um die 130.
Bei den Anstiegen, wo Du vorgefahren bist, ist er auch schon mal auf 150 geklettert, so schlecht bist Du also gar nicht drauf.
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, noch etwas 'rauszunehmen...

Naja - wir sind hinterher auf einen guten 28er Schnitt gekommen. Kroni hat mich ziemlich gefordert - da waren lange Strecken mit 172 Hf dabei.
Insgesamt eine Super-Tour, bei Super-Wetter. Eigentlich was für Roller, zum Großteil flach bis wellig - nur 1380 Hm bei 202km. Und davon muß man ja noch die 150Hm abziehen, die ich von/zur schönen Aussicht habe.
Ich war um 17h wieder zuhause, und bin gottlob nicht total fertig, wie ich es erst befürchtet hatte.

Viele Grüße,

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=azxwnmiztgkxrxgz

chapeau!

Bist halt echt fitter - ich muss mich wesentlich mehr verausgaben. Die Berge sind auch gar nicht mein Problem, wie ich festgestellt habe, da bin ich ganz gut mitgefahren.

Tja, weiß auch nicht ??? Werd meine Räder wohl einschmelzen müssen......

Quatsch!!!
Aber: entweder wir fahren gemeinsam langsamer oder wir fahren getrennt, weil wie gesagt, wenn es leistungsmäßig nicht zusammenpasst, nehmen wir uns ja gegenseitig den Spaß - das will ja nun niemand, wir wollen ja mit Freude radeln.

(wort zum sonntag)

Ja hallo,

ist schon schade gewesen Lindo und Andreas, da Ihr alles was wirklich schön ist nicht mitbekommen habt. Die An- und Abfahrt in das Oberbergische ist immer ätzend. Der anders gewählte Weg bei Leichlingen hat mir auch nicht gefallen. Da muss ich noch mal basteln.

Ich finde es aber gut das Ihr beiden es versucht habt. Respekt und vielen Dank. Ganz ehrlich. Wenn es aber nicht geht, dann geht es halt nicht. Lindo, Dein Husten macht mir aber jetzt doch Sorgen.

Ich war kurz nach 16:00 wieder daheim. Wir haben auch noch am "schönen Rastplatz" Pause gemacht. Was für ein tolles Wetter heute. Unmengen Radfahrer unterwegs. Man hat Ihr Grinsen im Gesicht deutlich gesehen :D . Kaum vorstellbar das morgen alles anders sein wird.

Also mir gehts auch gut. Ich hatte so 148er Durchschnittspuls. Das ist o.k. In den Steigungen geht der auch bei mir über die 160. Das geht auch nicht anders. Oberbergisches Land ohne Hügel geht halt nicht.:)

So, da ich ja so früh zurück war konnte ich noch viel erledigen. Im Flösbachtal haben wir uns total verdreckt. Mußte das Rad und die Schuhe säubern. Aufgrund meines Gespräches mit Uwe konnte ich nicht anders. Mußte mir noch zwei Bierchen für den Abend holen. Lechtz. Die werden gleich geköpft.

Euch einen schönen Abend. Gruss Andreas

chapeau!

Bist halt echt fitter - ich muss mich wesentlich mehr verausgaben. Die Berge sind auch gar nicht mein Problem, wie ich festgestellt habe, da bin ich ganz gut mitgefahren.

Da hätte ich mal ein Frage Andreas. Wie kommst Du auf Höhenmeter ? Wo fährst Du und wieviel ? Uwe (denk ich) und meine Wenigkeit sind ja bekennende Hügelfan. Deshalb versuch ich so früh wie möglich dort zu fahren, auch in der Woche. Kraftausdauer verbessern. Deshalb klappt es bei mir ja schon recht gut bei den Steigungen. Und was ich auch festgestellt habe, so ab 100km komme ich erst so richtig in Fahrt ;) Das ist aber typisch für mich.

Hab mir übrigens heute eine kleine wunde Stelle geholt. Mist. Alte Baustelle, neu entfacht :D So, dann mal :bier:

Uwe (denk ich) und meine Wenigkeit sind ja bekennende Hügelfan...
... Und was ich auch festgestellt habe, so ab 100km komme ich erst so richtig in Fahrt ...

Hab mir übrigens heute eine kleine wunde Stelle geholt. Mist. Alte Baustelle, neu entfacht :D So, dann mal :bier:
Ja, ich fahre lieber bergauf als bergab; die zwei Steigungen heute waren sehr gut zu fahren - die müssen wir öfter einbauen.
Übrigens gilt das ab 100km für mich ganz ähnlich, dann kann ich oft nochmal Gas geben (wenn ich mich nicht vorher komplett platt gefahren habe).

Für die wunde Stelle kann ich PanOxyl empfehlen. Ist meines Erachtens wirksamer als Zink-Creme. Aber Vorsicht - entfärbt teilweise die Kleidung.
Ich hatte auf den letzten 30 km ein Ziehen im linken Knie, das immer schlimmer wurde - ganz am Ende mußte ich einen Anstieg daher so langsam hochfahren, daß die HF bei unter 120 lag. Inzwischen ist es wieder weg, aber das sind eigentlich Symptome, die ich nur im Winter habe, wenn das Knie zu kalt wird. Im Alter wird man halt empfindlich.

Grüße,

Hallo Jungs
muss Andreas Recht geben.Ich hatte an den Steigungen auch 160 Puls.Das kann ich keine 6 Std fahren.Wenn Uwe und Kroni nur 1-2 Kmh rausgenommen hätten,wäre ich am Hinterrad geblieben.Kam ja auch noch der ätzende Gegenwind dazu,der hat oben an der ersten langen Steigung richtig gemein geblasen.Bei mir kommt natürlich noch dazu,daß ich nur selten Höhenmeter mache.Da kann ich nicht gleich bei der ersten Bergischen Tour im Jahr so hochfahren.Im Hochsommer,nach einigen Bergischen Touren,geht das dann deutlich besser.Wäre aber alles noch gegangen,wenn Ihr oben rausgenommen und gewartet hättet.So musste ich dann auch noch das Loch zu fahren.Das hat mich demoralisiertAusserdem hatten wir doch abgesprochen locker zufahren.Wir wollten die Tour doch in 7 Std fahren und nicht in 6 Std.
So macht das jedenfalls keinen Sinn.Ich fahre ständig im roten Bereich,was keinen Trainingsefekt für mich hat,und Ihr langweilt euch.

Hallo Jungs
muss Andreas Recht geben.Ich hatte an den Steigungen auch 160 Puls.Das kann ich keine 6 Std fahren.Wenn Uwe und Kroni nur 1-2 Kmh rausgenommen hätten,wäre ich am Hinterrad geblieben.Kam ja auch noch der ätzende Gegenwind dazu,der hat oben an der ersten langen Steigung richtig gemein geblasen.Bei mir kommt natürlich noch dazu,daß ich nur selten Höhenmeter mache.Da kann ich nicht gleich bei der ersten Bergischen Tour im Jahr so hochfahren.Im Hochsommer,nach einigen Bergischen Touren,geht das dann deutlich besser.Wäre aber alles noch gegangen,wenn Ihr oben rausgenommen und gewartet hättet.So musste ich dann auch noch das Loch zu fahren.Das hat mich demoralisiertAusserdem hatten wir doch abgesprochen locker zufahren.Wir wollten die Tour doch in 7 Std fahren und nicht in 6 Std.
So macht das jedenfalls keinen Sinn.Ich fahre ständig im roten Bereich,was keinen Trainingsefekt für mich hat,und Ihr langweilt euch.
Da hast Du recht, Lindo das war auch nicht der Sinn der Sache - von dieser ätzenden Baustelle mit der stinkenden Autoschlange wollte ich einfach nur weg. Mal kurz über GA2 zu fahren ist ja auch kein Beinbruch, wenn es nicht dauernd passiert. Das war die Stelle, wo das Loch entstanden ist.
Da müssen wir uns in Zukunft etwas besser abstimmen, indem ihr mehr das Tempo bestimmt und z.B am Berg vorne fahrt.
Ich hoffe, das hat gestern nicht den schönen Tag verdorben und ihr hattet noch eine schöne Tour zurück!

Grüße,

@kroni
Nein, hat uns definitiv nicht den Tag verdorben - das Wetter war viel zu schön um schlecht daruf zu sein und wir hatten auch noch eine nette Rückfahrt. War halt nur schade, weil wir uns auf die Tou gefreut hatten - da sie ja schön sein soll.

Meine bisherigen Höhenmeter habe ich in vor allem in Malle geholt (13.000). Hier fahre ich die Essener Runde mind. einmal im Monat.

Das Thema "Kraftausdauer" ist ein Thema - daher auch meine Powertap-Nabe. Bisher habe ich auch Berge meist vermieden. Dieses Jahr in Malle waren aber die ersten Berge fällig. An dem Thema bleibe ich nun dran.

Kann schon sein, dass ihr da einen enormen Leistungsvorschuss habt - ihr fahrt ja mehr in den Bergen, ergo seid ihr besser trainiert was die Hügel-Berge angeht.

Zurück