• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Nein, Du bist nicht der einzige - ich finde zwar auch die klassische Stahlrahmenform mit Standard 32-Lochfelgen am schönsten, aber von der Technik her würde ich auch mal einen Carbonrahmen ausprobieren wollen - ob der wirklich so spritzig reagiert, wenn ich antrete. Habe also nur kleinere Vorurteile der Optik wegen.
Allenfalls die Sicherheit macht mir bei den Plastikrahmen Bauchschmerzen - hab ja auch schon einige demolierte Räder und abgerissene Kurbeln im Rennen gesehen - da hätte ich gerne eine Vorwarnung, wenn ich mit 60km/h durch die Schlaglöcher des Felderbachtals brettere.

Grüße,

Die Strecken im Bergischen werden von Jahr zu Jahr schlimmer.:eek:Sind die Löcher im Felderbachtal seit letztem Winter noch übeler geworden?
Wegen der Sicherheit bei Plasterahmen braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.Jedenfalls nicht vor einem Sturz.Danach hätte ich aber kein Vertrauen mehr.Ich hab aber auch schon genug gebrochene Stahl-und Akurahmen(Bruch ohne Sturz) gesehen.Nur das Carbon unvermittelt bricht,und das kann wohl gefährlich werden.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Wie oft hat man denn schon von gebrochenen (plötzliches Versagen!) von Carbonrahmen gehört? Ich noch kein einziges Mal - gebrochene Carbongabeln habe ich schon gesehen (auf Fotos von Pro's).

So what?

Aufpassen, Blick auf die Straße, rechts und links und konzentrieren.

Freitag fahre ich mein Plaste-Rahmen an der Mosel spazieren, ca. 180 km (von Willtich nach Unkel (Nähe Königswinter).

So, ab ins office - für die nächsten Radteile roboten...

Und ich fahre heute und morgen Rad.Bin um 12:00 zu Hause,und schwing mich dann auf's Bike.

Lindo, jetzt fängst du auch noch an :lol: Schnief :heul:

Ich lasse doch allen Ihren Spaß und Freude. Versuch mich daran ja auch zu beteidigen. Klar fällt es mir manchmal schwer das auch nachvollzuziehen. Meine Räder sind aus meinen technischen Ansprüchen entstanden. Das Carbon ja nur, weil ich nichts für meine Grösse gefunden habe. Carbonüberzeugt bin ich aber bestimmt nicht. Jedoch, der Komfortunterschied zwischen meinem brettharten Alurad und dem Carbonrad ist enorm. Plastik ist halt sehr geschmeidig.

So, jetzt ist aber gut. Thema beendet :)

Gute Fahrt Lindo. Ich denke, fahre erstmal die Tage nicht. So top fühle ich mich momentan nicht. Rechnet mit mir am WE nicht. Soll auch kühler und feuchter werden. Der Winter zuckt noch einmal.

@Andreas Viel Spaß auf Deiner Moseltour

Gruss Andreas

kroni;1951662[B schrieb:
]Lindo, jetzt fängst du auch noch an :lol: Schnief :heul:
[/B]
Ich lasse doch allen Ihren Spaß und Freude. Versuch mich daran ja auch zu beteidigen. Klar fällt es mir manchmal schwer das auch nachvollzuziehen. Meine Räder sind aus meinen technischen Ansprüchen entstanden. Das Carbon ja nur, weil ich nichts für meine Grösse gefunden habe. Carbonüberzeugt bin ich aber bestimmt nicht. Jedoch, der Komfortunterschied zwischen meinem brettharten Alurad und dem Carbonrad ist enorm. Plastik ist halt sehr geschmeidig.

So, jetzt ist aber gut. Thema beendet :)

Gute Fahrt Lindo. Ich denke, fahre erstmal die Tage nicht. So top fühle ich mich momentan nicht. Rechnet mit mir am WE nicht. Soll auch kühler und feuchter werden. Der Winter zuckt noch einmal.

@Andreas Viel Spaß auf Deiner Moseltour

Gruss Andreas

Hallo Andreas
ist doch nur Spaß.:DSoll jeder das fahren was Ihm gefällt.

Dann gute Besserung.Hoffentlich hast Du dir nichts eingefangen.Kurier Dich erst mal aus.
Gruss.Lindo

Bin gerade 3 Std gefahren.Waren viele unterwegs,aber ich war mal wieder der einzigste mit Armlingen und Beinlingen.Ich bin eben ne Frierhippe.:o

Bin gerade 3 Std gefahren.Waren viele unterwegs,aber ich war mal wieder der einzigste mit Armlingen und Beinlingen.Ich bin eben ne Frierhippe.:o

Nee, so warm war es wirklich noch nicht - speziell bergab. Bergauf kommt man ins Schwitzen und dann gibt's ruckzuck 'ne Erkältung, wenn man zu wenig anhat. War heute über 6 Stunden unterwegs und froh, daß ich nicht kurz gefahren bin. Nur der Winterhut war etwas warm.

Was das Felderbachtal angeht, fahren wir es meistens hinauf und inzwischen kennen wir ja auch die schlimmsten Stellen. Letztes Jahr ging die Ratinger RTF dort entlang und ich bin voll durch die Löcher gebrettert, weil ich da 25 Jahre nicht gefahren war und keine Ahnung hatte, wie schlecht die Strecke inzwischen ist. Wird wohl auch so bleiben, ist ja für nix mehr Geld da.

Grüße,

Ich denke, fahre erstmal die Tage nicht. So top fühle ich mich momentan nicht. Rechnet mit mir am WE nicht. Soll auch kühler und feuchter werden. Der Winter zuckt noch einmal.

Du wirst Dir doch nichts weggeholt haben? - ist bestimmt nur die verflixte Frühjahrsmüdigkeit, damit hatte ich Montag und gestern auch zu kämpfen. Aber bei der heutigen Ausfahrt war die wie verflogen.
Jedenfalls hoffe ich, daß Dich nicht diese Kölner Grippe erwischt - die scheint übel zu sein und 'ne Woche anzuhalten.

Grüße,

Du wirst Dir doch nichts weggeholt haben? - ist bestimmt nur die verflixte Frühjahrsmüdigkeit, damit hatte ich Montag und gestern auch zu kämpfen. Aber bei der heutigen Ausfahrt war die wie verflogen.
Jedenfalls hoffe ich, daß Dich nicht diese Kölner Grippe erwischt - die scheint übel zu sein und 'ne Woche anzuhalten.

Grüße,

Haben Die jetzt Ihren eigenen Virus?:DKommt bestimmt von der Plörre die Die trinken,und die sich Bier nennt.:D

Ich fahre auch Arm- und Beinlinge spazieren. Das ist noch kein Wetter für kurz-kurz. Die, die so unterwegs sind, fahren wahrscheinlich nur einmal um den Block...

Ich fahre auch Arm- und Beinlinge spazieren. Das ist noch kein Wetter für kurz-kurz. Die, die so unterwegs sind, fahren wahrscheinlich nur einmal um den Block...

Das hat mich wirklich gewundert.So ziemlich jeder war gestern kurz-kurz unterwegs.Ich fand es auch nicht so warm.Vor allem der Wind war ziemlich frisch.

jetzt "kurz-kurz" sind die klassischen Eisdielenfahrer :D,

genau wie "die Helden" im Sommer auf dem Motorrad mit T-Shirt :D, finde ich auch immer sehr spassig :spinner:

Gruss
Joerg

War heute unterwegs, kurz-kurz, war gar nicht kalt, man muß sich nur trauen. Haan, Gruiten, Mettmann, Knittkuhl, Rennbahn, kamen so auch noch ordentlich Höhenmeter zusammen.

Hallo. Das war auch nicht kalt heute. Wäre auch sommerlich gefahren wenn ich gefahren wäre. Also, Grippe oder sowas hab ich nicht. Andere Geschichten und irgendwie ein wenig antriebslos die letzten Tage. Heute gings wieder. Bin 75 Minuten locker gejoggt. Natürlich in kurz-kurz.

Es gibt halt Menschen die Kälteempfindlicher sind. Vollkommen normal. Hängt aber auch von der prozentualen Muskelmasse ab. Je mehr man hat umso eher wird Dir auch wärmer bei sportlicher Betätigung ;) .

Mein Radfreund aus der ersten Stunde von mir fährt regelmäßig schon ab 8-10°C kurz - kurz. Bei unseren gemeinsamen Fahrten habe ich mich immer innerlich schlapp gelacht als ich die Gesichter der uns entgegenkommenden Rennradfahrer gesehen habe, die dick vermummt waren :D Ein Mordsvergnügen.

Bin heute auch 3Std gefahren.War wirklich tolles Wetter,ich hab's genossen:).Immerhin hab ich mich schon zu ner 3/4tel Hose und dünnen Armlingen durchringen können.
Kroni@Dein Freund fährt bei 8-10° kurz-kurz?:confused:Brrrr.Alleine der Gedanke,und ich krieg ne Lungenentzündung.Sowas macht übrigens niemand der mit Sport seine Brötchen verdient.Ist einfach total ungesund,und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Dein Freund sich dabei wohlfühlt.

Morgen Leute
ich werde mich für 1-2 Tage nicht melde können.:mad:Ich Idiot hab mir nen Computervirus eingefangen:wut:.Wollte ne neue E-Mail anlegen,und bin auf ner dubiosen Seite gelandet.

Zurück