Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Düsseldorf - Teil 3
Die Strecken im Bergischen werden von Jahr zu Jahr schlimmer.
Sind die Löcher im Felderbachtal seit letztem Winter noch übeler geworden?
Wegen der Sicherheit bei Plasterahmen braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.Jedenfalls nicht vor einem Sturz.Danach hätte ich aber kein Vertrauen mehr.Ich hab aber auch schon genug gebrochene Stahl-und Akurahmen(Bruch ohne Sturz) gesehen.Nur das Carbon unvermittelt bricht,und das kann wohl gefährlich werden.
Nein, Du bist nicht der einzige - ich finde zwar auch die klassische Stahlrahmenform mit Standard 32-Lochfelgen am schönsten, aber von der Technik her würde ich auch mal einen Carbonrahmen ausprobieren wollen - ob der wirklich so spritzig reagiert, wenn ich antrete. Habe also nur kleinere Vorurteile der Optik wegen.
Allenfalls die Sicherheit macht mir bei den Plastikrahmen Bauchschmerzen - hab ja auch schon einige demolierte Räder und abgerissene Kurbeln im Rennen gesehen - da hätte ich gerne eine Vorwarnung, wenn ich mit 60km/h durch die Schlaglöcher des Felderbachtals brettere.
Grüße,
H²
Die Strecken im Bergischen werden von Jahr zu Jahr schlimmer.

Wegen der Sicherheit bei Plasterahmen braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.Jedenfalls nicht vor einem Sturz.Danach hätte ich aber kein Vertrauen mehr.Ich hab aber auch schon genug gebrochene Stahl-und Akurahmen(Bruch ohne Sturz) gesehen.Nur das Carbon unvermittelt bricht,und das kann wohl gefährlich werden.