• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Bestimmt! Wir hatten ein 25 € Ticket, mit dem kannst Du sogar 4 Peronen mitnehmen (und das bike). Man darf aber erst ab 8:30 den Zug benutzen. Ideal! Das ist wirklich eine gute Idee und erhöht den Aktionsradius eneorm.

Das werde ich auch nochmal machen, muss man halt ein wenig vorher planen.

Nach meinem Garmin waren es dann doch nur 189 km

Da hab ich eben sogar was gefunden über die Ahr. Scheint keine langweilige Strecke zu sein :)
http://www.tour-magazin.de/?p=3343

So, muss jetzt weiter was im Haus tun. Morgen wird wieder geradelt.

Denkt dran. Sonntag um 2:00 ist die Zeitumstellung. Das freut mich ja tierisch. Dann kann ich in der Woche wieder vernünftige Feierabendrunden ohne Lichtmitnahme unternehmen.

ich fahr morgen mit der Essener Truppe eine lockere Runde ins Muttental. Sind ein paar Steigungen dabei, aber alles machbar.
Vielleicht will sich einer aus der Düsseldorfer Runde anschließen? Der erste Treffpunkt ist 11h in Kettwig - d.h. ich fahre um ca. 10:40 aus Homberg los.

Grüße,

p.s. mit dem Rad durch die Eifel - das wär keine schlechte Idee - war damal beim Bund in Daun - sehr schöne Gegend

ich fahr morgen mit der Essener Truppe eine lockere Runde ins Muttental. Sind ein paar Steigungen dabei, aber alles machbar.
Vielleicht will sich einer aus der Düsseldorfer Runde anschließen? Der erste Treffpunkt ist 11h in Kettwig - d.h. ich fahre um ca. 10:40 aus Homberg los.

Grüße,

p.s. mit dem Rad durch die Eifel - das wär keine schlechte Idee - war damal beim Bund in Daun - sehr schöne Gegend

Ufff.... geschafft. War den Tag fleißig, alles ohne Rennradfahren. Muss ja auch mal sein.

Wie weit fahrt Ihr denn? Momentan hab ich noch gar keine Meinung. Will erst mal morgen ausschlafen. Dann sehen wir weiter.
Ich schau hier morgen früh wieder rein.

@Lindo wieder online ?

Gute Nacht allerseits. Andreas

Zylinderkopfdichtung im Spitfire erneuert. Schöne schwarze Fingernägel! Das alte Teil war tatsächlich eingerissen - hoffe jetzt läuft die "Karre" wieder.

Morgen ist Radputz angesagt und 'ne kleine Runde.

Wie weit fahrt Ihr denn? Momentan hab ich noch gar keine Meinung. Will erst mal morgen ausschlafen. Dann sehen wir weiter.
Ich schau hier morgen früh wieder rein.

So wie ich es vorgeschlagen haben, könnten es ca. 100km werden. Erst mal 30km flach, dann 35km hügelig und zurück gibt es mehrere Alternativen - ich schätze wieder flach - ggf. hänge ich aber noch was dran. Hängt von Form und Laune ab.

gute (leider kurze) Nacht

Moin.... man merkt das es eigentlich erst 7:35 ist. Gut, jetzt bin ich wach und meinen ersten Kaff habe ich hinter mir. Fahrt Ihr sehr schnell oder schon ein wenig gebremster ? Evtl. komme ich dann mit. Berge würde ich nämlich ungern versetzen.

Moin.... man merkt das es eigentlich erst 7:35 ist. Gut, jetzt bin ich wach und meinen ersten Kaff habe ich hinter mir. Fahrt Ihr sehr schnell oder schon ein wenig gebremster ? Evtl. komme ich dann mit. Berge würde ich nämlich ungern versetzen.
Wir fahren nicht schnell. Sind auch Kollegen dabei, die noch nicht so viele km in den Beinen haben. Außerdem sind die Steigungen nur um die 8-10% - mit dem 25er gut zu bewältigen.

Grüße,

p.s. wir können uns um 10:40 hier treffen, wenn Du magst:
http://maps.google.de/maps?q=51.296...=51.29688,6.935141&spn=0.001179,0.002462&z=19

Uwe, ich krieg das hier leider zeitlich nicht gebacken. Mist. Vielleich die Zeitumstellung. Komme nicht mit. Bin noch immer im Schlafanzug - sorry :) Das nächste mal gerne. Ich trink mir noch einen Kaff und mach mich in ruhe fertig und fahre eine schöne Runde. Ich habe heute genug Zeit.

Uwe, ich krieg das hier leider zeitlich nicht gebacken. Mist. Vielleich die Zeitumstellung. Komme nicht mit. Bin noch immer im Schlafanzug - sorry :) Das nächste mal gerne. Ich trink mir noch einen Kaff und mach mich in ruhe fertig und fahre eine schöne Runde. Ich habe heute genug Zeit.

Hoffe Du hattest dennoch eine schöne Ausfahrt bei dem herrlichen Wetter. Wenn Du mitgefahren wärst, hätten wir wohl abkürzen müssen, denn so wie wir gefahren sind, hättest Du knapp 190km zusammenbekommen. Ich bin bei 146km gelandet. Statt das Wodantal 'runter hätten wir aber geradeaus Richtung Wülfrath fahren können und dann über das Neandertal zurück.

Grüße,

Hallo Leute
bin wieder da.:)Ein Vereinskollege der sehr fit ist hat mich telefonisch dirigiert und das Notebook musste auch nicht neu formatiert werden.Fragt mich aber nicht was ich da gerade gemacht habe(war irgendwas mit extras und Datenschutz)das sind für mich Rätsel.:confused:
Bin gestern-und heute mit den Vereinskollegen gefahren.Gestern war's nur ne kleine 75er Runde,und heute ne 90er Runde,flach ums Ruhrtal.Hat aber richtig Spass gemacht.:)
@Andreas,ich hoffe,Dir geht's inzwischen wieder besser?
Gruss.Lindo

Nabend allerseits,

ich hab mich heute belohnt und habe endlich meine Oberbergische Eröffnungsrunde gedreht. Moderat in der fast kürzesten Länge mit 132km und irgendwas um 1100HM. So, hier der Beweiss :)
AmSchoenstenPlatz.jpg

War natürlich wieder zu warm angezogen. Wohl aber besser so, hatte zuletzt Probleme mit den Knochen. Momentan geht es mir soweit wieder erheblich besser.

@Lindo Den schönen Rastplatz kennst Du ja noch ? War das wieder schön dort zu sein :love: Super das Dein Rechner wieder läuft. Was das wohl gewesen war ? Eher doch kein Trojaner, oder ?

@Uwe So bis 150km reicht mir momentan im Bergischen, also mit Höhenmeter. Wir haben doch erst März und ich bin auch nicht mehr der jüngste :D

Der schreckliche Ton war übrigens mehrfach wieder da. Ich denke mal, dass kommt von den vorderen Radlagern. Vielleicht setze ich da neue rein. Eilt ja nicht. Habe noch genug Laufräder und in 4-5 Wochen wird das andere Rad eh von der Wand gehangen. Achja, Lagerspiel am Steuersatz muss ich auch mal überprüfen. Das ist zu viel momentan.

Übrigens. Massen von Rennradler waren unterwegs. Kein Wunder. Die Strassen sind aber dort teilweise sehr schlecht. Schlaglöcher über Schlaglöcher. Wenn man da reinfällt, ist man verschwunden :lol:

@Andreas Schöner Ringelwurm die Strecke. Klasse das Du auch so an Autos am Schrauben bist. Das finde ich persönlich :daumen: Selber mache ich das natürlich nicht.

Schönen Abend allerseits, Gruss Andreas

@kroni
Ohne schwarze Finger fehlt mir etwas. Ich wollte früher mal Kfz-Lehre machen, hab dann aber "auf dem Bau" gelernt - auch etwas handwerkliches - von daher macht mir das werkeln einfach Spaß, ob Rad oder Auto.

Allerdings gibt es Grenzen. Am Motor bastel ich nur in "Begeleitung". Aber die nächste Zylinderkopfdichtung setze ich alleine ein - ist Kinderkram, nur zeitaufwändig. Jetzt muss ich noch die Kupplung einstellen, das Kreuzgelenk hinten auswechseln und dann wird der Ofen eventuell vertickt.

Ich habe Lust auf ein neues Spaßmobil, Lotus soll es sein - mal schauen, habe ja wegen des Radelns keine Zeit mehr für die Oldtimerei. Das Radeln macht mir momnetan deutlich mehr Spaß.

Punkt.

Heute noch mal 'ne kurze 70'er Flachrunde abgespult - das reicht für's WE.

@Andreas
keine Ahnung was das jetzt für ein übeler Virus war.Na ja,es gibt wohl noch weitaus schlimmere die einem die Hardware zerstören:eek:So schlimm war das zum Glück nicht.Danke noch mal an Andreas,der mir bei der Fehlerbeseitigung geholfen hat.Ich hätte sonst nicht gewusst was ich machen soll.
Den Rastplatz kenne ich natürlich noch.Jetzt wo es wärmer wird bin ich auch wieder heiß auf ne Oberbergische Runde.Aber länger als das was Du heute gefahren bist sollte die für's erste mal nicht sein.Können wir für eins der nächsten WE mal anpeilen.

@Uwe So bis 150km reicht mir momentan im Bergischen, also mit Höhenmeter. Wir haben doch erst März und ich bin auch nicht mehr der jüngste :D
Ja, ich merke das mit dem Alter auch - geht doch aber erstaunlich gut. Du hast doch schon wieder ganz schön Druck auf der Pedale.

Was machst Du denn eigentlich hinsichtlich nach der Arbeit fahren? Hab heute festgestellt, daß es ja bis 20:15 hell ist, man also ab 18h noch gute 2 Stunden fahren könnte. Wann fährst Du los - und wie lange?

Grüße,

Stimmt, 2h Stunden gehen locker - habe ich heute auch noch gedreht - allerdings war es empfindlich kalt.

Und die Baustelle ist heute auch eingetroffen und frisch ans Werk....

2.260 gr (Rahmen, Gabel, Steuersatz)

Und die Baustelle ist heute auch eingetroffen und frisch ans Werk....

2.260 gr (Rahmen, Gabel, Steuersatz)

Bildschöner Rahmen.:):daumen:Den würde ich mit der Originalgabel aufbauen,und den Lack solltest Du auch nur aufpolieren,wäre schade drum.
Ich bin in den 80ern nen Mercx Stahlrahmen gefahren.Den hab ich damals nur verkauft,weil der mir zu groß war.

@Lindo
Ja, der Rahmen wird auch so bleiben, auch mit der Gabel. Muss nur ein paar Lackmacken reparieren, werde das wohl mit der Airbrush machen - mal sehen.

Ich finde den Rahmen auch super schön! Weißer Sattel, weißes LB, 3ttt Lenker und Vorbau wäre cool. Suche ich mal in der Bucht oder im Klassik-thread.

Zurück