• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Einige Uwe :D Das sind ja alles Hammerpreise auf Dealextreme. Ich habe gestern Stunden geschnöft. Ich würde das gerne mal ausprobiern und etwas unter 21€ dort in HK bestellen.Paypal habe ich ja. Wie hast Du denn bezahlt dort ?

Also so ein Notlicht stelle ich mir wie bei der Flare vor. Klein. kompakt und mit einer Gummiringhalterung. Somit ist keine vorherige Montage eines Halters am Lenker notwendig. Das wäre ideal als Notlicht. Auch wenn man mehrer Räder nutzt.
http://www.bike-discount.de/shop/k997/a38081/flash-led-frontlicht.html Aber 45€ für etwas was man wohl nie braucht... :confused:

So.Hab gerade meine E-Mails gelesen.Mein LRS ist fertig.Hab die 1400g geknackt.Der LRS wiegt 1390g,und das mit Alu Hochprofilfelge:):jumping:.Morgen hol ich den ab.

Das ging jetzt aber schnell. Besorg Dir dann noch die fehlenden Dinge (Kassette, Schlauch, Schnellspanner, Felgenband ? ) dann können wir das montieren. Ich denke ich habe auch einen Campaadapter für die Befestigung der Kassette.

Danke.Fahren werde ich die erst im Frühjahr.Bis dahin quäl ich noch meinen Winterrenner.

Das wird aber hart. Schönes LR und wir haben noch tiefsten Winter. Was mir da noch einfällt Lindo. Musst Du nicht auch Verschleißteile an Deinem Renner austauschen ? An Umwerfer +Schaltwerk kann ich mich erinnern. Wie siehts denn damit aus ? Servus Andreas

Anzeige

Re: Düsseldorf

Das ging jetzt aber schnell. Besorg Dir dann noch die fehlenden Dinge (Kassette, Schlauch, Schnellspanner, Felgenband ? ) dann können wir das montieren. Ich denke ich habe auch einen Campaadapter für die Befestigung der Kassette.

Das wird aber hart. Schönes LR und wir haben noch tiefsten Winter. Was mir da noch einfällt Lindo. Musst Du nicht auch Verschleißteile an Deinem Renner austauschen ? An Umwerfer +Schaltwerk kann ich mich erinnern. Wie siehts denn damit aus ? Servus Andreas

Morgen Andreas
Das mit dem warten bis zum Frühjahr kann ich verschmerzen.Ich brauch ja auch noch über 300 Euro.Schnellspanner(Tune)Kassette(Chorus)Kette(Record)und Bereifung.
Statt Felgenband wollte ich mal die Velo Plugs ausprobieren.Diese kleinen Plastestöpsel die nur die Nippellöcher verschliessen.Damit kann man wohl nochmal 75% Gewicht sparen(gegenüber Felgenband)
Ansonsten brauch ich höchstens ne neue einfache 10fach Kette für mein Quantec.Da würde mir jede reichen die läuft.Die Schaltung tausch ich erst aus wenn die nicht mehr funktioniert.Im Moment tut sieh's noch.
Gruss Lindo

Einige Uwe :D Das sind ja alles Hammerpreise auf Dealextreme. Ich habe gestern Stunden geschnöft. Ich würde das gerne mal ausprobiern und etwas unter 21€ dort in HK bestellen.Paypal habe ich ja. Wie hast Du denn bezahlt dort ?

Also so ein Notlicht stelle ich mir wie bei der Flare vor. Klein. kompakt und mit einer Gummiringhalterung. Somit ist keine vorherige Montage eines Halters am Lenker notwendig. Das wäre ideal als Notlicht. Auch wenn man mehrer Räder nutzt.

Ja - für ein Notlicht will ich auch nicht so viel ausgeben und es soll recht klein sein. Habe momentan was von Aldi, das reicht um gesehen zu werden aber nicht wirklich um die Straße gut zu erkennen und es ist recht klobig. Wenn meine Lieferung komplett ist (Teillieferung ist schon eingetroffen), werde ich da nochmal Akkus und ein Notlicht bestellen. Als Elektronik-Bastler finde ich einige interessante Teile dort.

Ich habe per PayPal bezahlt. Damit gab es keine Probleme.

Grüße,

Statt Felgenband wollte ich mal die Velo Plugs ausprobieren.

Diese Lösung kannte ich noch nicht. Interessant. Klar, wird funktionieren und spart Gewicht. Vielleicht bin ich altmodische, persönlich würde ich leichtes Felgenband nehmen. Vorher noch schön die Bohrungen in der Felge entgraten. Auch bei Schläuchen nehme ich nichts gewichtgetuntes. Conti oder Schwalbe, schwer aber bewährt.

@Uwe Bastel ja auch gerne. Vielleicht sollte ich es mal wagen und eine HK Order lostreten :)

Bezahlung bei Deal-Extreme ist kein Problem, nur die ewig lange Wartezeit, dass ist das große MINUS an dem Laden. Und das man eventuell noch zum Zoll latschen muss.

Mal kurz ne andere Zwischenfrage :),

seit ihr eigentlich alle in einem Radsport Club oder alles reine "Privatfahrer"?
Mit dem MTB war ich nie in einem Club, wie siehts mit dem RR aus?
Sinnvoll oder nicht wenn man mal die ein oder andere RTF mitfahren möchte?

Danke und Gruss
Joerg

Mal kurz ne andere Zwischenfrage :),

seit ihr eigentlich alle in einem Radsport Club oder alles reine "Privatfahrer"?
Mit dem MTB war ich nie in einem Club, wie siehts mit dem RR aus?
Sinnvoll oder nicht wenn man mal die ein oder andere RTF mitfahren möchte?

Danke und Gruss
Joerg

Hallo Jörg
Also RTF kann man auch ohne Verein fahren.Mit Verein bekommst Du dann Punkte :)
Das muß man halt für sich selbt entscheiden was einem wichtig ist.
Ich mag die Punkte,auch wenn es immer weniger werden

CCD Mitglied (Cycling-Club Düsseldorf) - das ist aber eher eine lose Gemeinschaft als ein Verein. Bin damit auch ein wenig unzufrieden. Ein Pro: ich bin auf meinen Radfahrten versichert.

Ich bin 83 das erste mal einem Verein beigetreten.Das war 1911/12.Bin damals wie ein Wshnsinniger RTF gefahren,von der ersten bis zur letzten Tour.Und immer die möglichst grossen Runden.Ab 89 bin ich ein paar Jahre Rennen gefahren,bis 93,für Düsseldorpia.Danach war ich bis vor zwei Jahren nicht in einem Verein.Bin eigentlich nur wegen der Versicherung im CCD.

Was beeinhaltet die Versicherung? Wie eine normale Haftpflicht oder Unfallvers.? Denke die hat man ja eh.

Oder hab ich da noch besondere Vorteile?

Gruss
Joerg

Was beeinhaltet die Versicherung? Wie eine normale Haftpflicht oder Unfallvers.? Denke die hat man ja eh.

Oder hab ich da noch besondere Vorteile?

Gruss
Joerg

So genau weiss ich das auch nicht,muss ich zu meiner Schande gestehen:o.Du bist Unfallversichert,wenn Du in der Gruppe fährst,und in geringerem Maße wenn Du alleine unterwegs bist.So hab ich das verstanden.Ich hab diese Versicherung noch nie gebraucht.Ne Haftpflichtversicherung sollte man auf jeden Fall zusätzlich haben.Kostet ja echt nicht die Welt.

Ich dachte immer, man ist über den Verein versichert, wenn es sich um offizielles Training handelt und da etwas passiert.

Ich dachte immer, man ist über den Verein versichert, wenn es sich um offizielles Training handelt und da etwas passiert.

Damals (in den 80ern) war das jedenfalls so. Ich lag mal wegen einer Operation am Schlüsselbein 2 Wochen im Krankenhaus und war völlig überrascht, als ich dann über die Versicherung seitens des Vereins dafür Krankenhaustagegeld bekam. Der Unfall war im Training passiert.

Grüße,

So,bin gerade von meiner Tour zurück.Bin locker 70km gefahren in 3Std gefahren.Das geht jetzt langsam immer besser.Wenn das Wetter nicht wieder schlechter wird,fahr ich ab nächste Woche 1Std mehr.

Also ist eine Vereinsnmitgliedschaft nhicht unbedingt nötig, danke.

Mensch Phonosophie @

da wird man ja neidisch wenn man hört wie oft Du fähst ;), wie soll ich jemals mit Euch fahren wenn ihr so drauf seid :) ;) ?

war gerade noch 'ne Stunde in der "Nacht" unterwegs, schön frostig und es fielen einzelne SCHNEEFLOCKEN...(waren aber so wenig, die konnte man zählen)

Prog für WE: milder, 7 °

Ich war mit dem Rad auch unterwegs. Shoppingtour in Düsseldorf. Wirklich sehr frostig draussen. Ging richtig durch die Handschuhe. Das neue Licht was ich habe ist wirklich schön hell. So fühle ich mich sicherer. Prima. Die paar Flocken habe ich auch gesehen :)
Allen eine gute Nacht, Andreas

Zurück