• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Aber nicht das Basso Andreas, oder ? Ich bin eigentlich froh hier einen guten Bastelkeller zu haben. Meine Wohnung ist somit halbwegs radfrei.:)

Jetzt hab ich Urlaub...juhu. Viele waren auf unserer Weihnachtsfeier in der Firma aber Traurig, unsere Zeitarbeiter. Die werden erstmal nicht benötigt. So einfach ist das heutzutage :eek:

Das ist schon ein leichtes Ding, mannomann. Ich hätte auch meinen Favoriten die Arcos Road 54. Zwar nicht so leicht, dafür aber stabiler.Bin ja kein leichter. Sag mal, wie klingt denn der Freilauf von Deiner Nabe ?

Quetsch mal Deinen Händler aus bezüglich der Laufräder. Die CNC Felgen müßten doch KinLin XR-300 sein ? Verwendet er Nippelscheiben ? Die Felgen sollen nämlich sehr dünnwandig sein. Weiterhin würde mich mal interessiern, für welche maximale Speichenspannung die Felge geeignet ist. Was die Speiche kann ist ja leicht zu ermitteln.

Keine Angst Lindo. Ich bleib locker. Ich muss nur ein wenig Sport haben, dass macht mich sonst krank. Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch. Dann bin ich erstmal 1 Woche andersweitig angespannt :D

Schönen Abend noch, Andreas

Habe ich gerade gefunden:
http://shop.eurace.de/Laufradsaetze/Strasse/Alu-Drahtreifen/Aero::6.html
Das müßten doch die KinLin sein? Ich finde der Preis ist mit 319€ sehr atraktiv.

Den gibt's bei Superlight Bikeparts für 259.-,allerdinds in rot.Sogar die Naben scheinen die selben zu sein.Vor denen bin ich aber gewarnt worden.Die Lager sollen arg klein sein,

Anzeige

Re: Düsseldorf

Guten Morgen meine Freunde,

alles im Lot ? Bine ist aufgeregt. Wahrscheinlich ist in Solingen wieder Land unter. Das ist sicherlich extrem beschwerlich, wenn man früh hoch muss.

Lindo, dass hast Du evtl. falsch verstanden. Ich habe vier LRS und brauche kein fünftes :) Ärgere mich trotzdem. Hätte doch lieber statt Systemlaufräder auch ein Spezielles kaufen sollen. Das wäre etwas Steifes für die Hügel, trotzdem leicht. Bei mir wären das sogar 32 Speichen hinten. Besser wäre das.

Egal. Der letzte Kauf war vernünftig.Billigste Laufräder für den Winter.Die Aksium finde ich garnichtmal so schlecht für nur 119€. Die schmeiße ich weg, wenn da was dran ist.

Aber dank für Deine Tips Lindo mit den Links. Das sind ja Superseiten. Du weißt ja, ich stehe auf sowas. Rennradtechnik. Gruß Andreas

blauer himmel und schnee ohne ende, trotzdem, ich werde gleich ne kleine runde mit den spikes drehen.
mal schauen!

alles im Lot ? Bine ist aufgeregt. Wahrscheinlich ist in Solingen wieder Land unter. Das ist sicherlich extrem beschwerlich, wenn man früh hoch muss.

Lindo, dass hast Du evtl. falsch verstanden. Ich habe vier LRS und brauche kein fünftes :) Ärgere mich trotzdem. Hätte doch lieber statt Systemlaufräder auch ein Spezielles kaufen sollen. Das wäre etwas Steifes für die Hügel, trotzdem leicht. Bei mir wären das sogar 32 Speichen hinten. Besser wäre das.

Egal. Der letzte Kauf war vernünftig.Billigste Laufräder für den Winter.Die Aksium finde ich garnichtmal so schlecht für nur 119€. Die schmeiße ich weg, wenn da was dran ist.

Aber dank für Deine Tips Lindo mit den Links. Das sind ja Superseiten. Du weißt ja, ich stehe auf sowas. Rennradtechnik. Gruß Andreas

Morgen zusammen
arme Biene.Mitten in der Nacht raus zum Schneeschippen?Aber dafür kannst Du den verschneiten Wald geniessen,und ne Rodelpartie machen.Bei uns ist ja gerade mal der Boden ein bischen gepudert.
@Andreas.Ja,da hatte ich wohl was missverstanden.Aber das Angebot mit den LRS für 259.- kannte ich schon länger.Ist wirklich extrem günstig.Das gute bei dem Laden ist ja,dass der Dir die LRS auf Wunsch auch mit andere Naben und-oder Speichen aufbaut.
Aksiums für 119.-,was willste da falsch machen?Für den Winter sind die doch voll o.k.Nächsten Monat kann ich mir vieleicht die VR Nabe leisten.Die Nabe die ich suche ist aber ein Auslaufmodell,finde die nicht in 24L.Eventuell dann eben das neue Modell.
Gruss Lindo

Ich sag Dir meine Nerven sind am Ende :aufreg:
Aber ich habe da eine Idee :idee:
Ich lade Euch alle morgen zu Kaffee und Kuchen bei mir ein.Ihr bringt dann schlitten und so mit.Erst rodeln wir dann ne runde und danach schüppen wir mich mal richtig frei :)

Also bitte auch Schüppen und am besten ne Schubkare oder LKW mitbringen.Ihr könnt den Schnee ja dann mit nach Düsseldorf nehmen :D

versuche mal ein bild einzufügen, 2 stunden schneekampf haben gereicht :cool:

war aber nicht allein, meine zwei rennmäuse waren auch dabei ;)

Nette Mäuse und so schön eingepackt :)

Naja, ich erzähl mal lieber nicht so viel was ich heute gemacht habe. :D Man hält mich sonst für verrückt :confused: Aber so viel Spaß im Schnee hatte ich mit meinen Spikes schon lange nicht mehr. Habe in den Stunden, überleg, einen Radler getroffen. Jetzt mache ich mir einen seeehhrrrr gemütlichen Abend. Gruss Andreas

Achja Lindo. Ich glaub Du solltest mal vor die Tür gehen oder mit mir mal mitradeln. Puderzucker und davon kaum, guter Witz :lol:

Nette Mäuse und so schön eingepackt :)

Naja, ich erzähl mal lieber nicht so viel was ich heute gemacht habe. :D Man hält mich sonst für verrückt :confused: Aber so viel Spaß im Schnee hatte ich mit meinen Spikes schon lange nicht mehr. Habe in den Stunden, überleg, einen Radler getroffen. Jetzt mache ich mir einen seeehhrrrr gemütlichen Abend. Gruss Andreas

Achja Lindo. Ich glaub Du solltest mal vor die Tür gehen oder mit mir mal mitradeln. Puderzucker und davon kaum, guter Witz :lol:

Da kommt schon Neid bei mir auf.Mir fehlt das Radfahren total.Und ich werde auch langsam wieder fett,passe bald nicht mehr in meine Jeans:(.Jeden Winter dasselbe Problem:mad:Aber ein Schneetaugliches Rad hab ich leider nicht.

Hilfe, schon wieder raus und schnee schippen, es reicht mir jetzt schon, wie soll das bloss noch bis märz oder so gehen :confused:

Hilfe, schon wieder raus und schnee schippen, es reicht mir jetzt schon, wie soll das bloss noch bis märz oder so gehen :confused:

Moin. Ach, lass uns nicht immer meckern. Das hat doch auch was. Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz. Hier in Düsseldorf geht es ja noch mit dem Schnee. Habe mein heutiges Schneeschippen bereits hinter mir. Das ist doch Fitnis für uns :)

Außerdem. Da macht der Weihnachtsmarkt mehr Freude. Wir fahren heute mit der Bahn mal zu Essener Weihnachtsmarkt. Der soll ja sehr schön sein. So kann ich auch mal einen Trinken....mhhhh :bier:

@JG Wo hast Du denn Deine Aufnahme mit den Rennmäusen gemacht ? Ruhr ?

Wir fahren heute mit der Bahn mal zu Essener Weihnachtsmarkt. Der soll ja sehr schön sein

Dann geh doch mal beim neuen Trek-Store-Essen vorbei, klasse Laden, nicht weit vom HBF

Moin. Ach, lass uns nicht immer meckern. Das hat doch auch was. Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz. Hier in Düsseldorf geht es ja noch mit dem Schnee. Habe mein heutiges Schneeschippen bereits hinter mir. Das ist doch Fitnis für uns :)

Außerdem. Da macht der Weihnachtsmarkt mehr Freude. Wir fahren heute mit der Bahn mal zu Essener Weihnachtsmarkt. Der soll ja sehr schön sein. So kann ich auch mal einen Trinken....mhhhh :bier:

Es gibt nur eine Rennmaus :D

Morgen Andreas
überleg Dir das mit Essen gut.Die S-6 ist die S-Bahnlinie mit den meissten Störungen und Ausfällen.Ich spreche aus leidvoller Jahrelanger Erfahrung.Hin kommst Du vieleicht noch,aber zurück könnte das bei dem Schnee ein Problem sein.Kann sein das die Bahn nicht mehr nach Düsseldorf zurück fährt,weil mal wieder ne Schneewehe oder ein umgefallener Baum die Strecke blockiert.Die Strecke führt ja durch Waldgebiet.
Trotz meiner Unkerei nen schönen Sonntag.
Gruss Lindo

Zurück