• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Komme gerade aus der Wanne und habe bemerkt, dass ich noch die "Trikot-Bräune" erkennen kann. Da wurd mir richtig warm und schöne Erinnerungen kamen mir in den Sinn.

Dann leider der Blick zum Fenster und alles ist weiß - wieder nix mit fahren und am WE kommt wohl noch mehr von dem Zeugs. Ich kaufe mir morgen Spikes für's Mounty. So ein Sch**** - ich geh nicht ins Studio, ne, geht ich nich.....

Laufen, ja toll - super! Oder hole ich mir 'ne Rolle?

Ich bin noch ungeniessbarer, ehrlich!

Das Einzige was bei dem Wetter richtig geil ist, ist mit dem Z3 Coupe durch die Kurven zu driften......(das verbrennt aber keine Fette - macht nur Grinsen im Gesicht)

das mit den Spikes habe ich heute auch versucht, das letzte paar bei meinem händler bekommen (ganz schön teuer die dinger) gar nicht so einfach, gibt fast kaum noch welche!!!

selbst bei ebay nur noch wenige im Angebot!

Hi,
da gibts aber noch ne alternative neben der rolle und den spikes.
Das bahnrad, in kaarst kann mann auch frau bis zu 3x die woche sich austoben.
Schult den runden tritt und man kann an der trittfrequenz sowie tempohärte arbeiten.
Wer es mal probieren möchte kann sich gerne bei mir melden.
Zudem hab ich sie am 16.01.2011 für 2std. gemietet da kann dann jeder der mal möchte.
Also traut euch ruhig.
Lg arno

Hi arno,

hab ich auch schon mal dran gedacht (auber auch nur gedacht ;-)).

Bin noch relativer Anfänger, und dann zwischen den ganzen "profis"!?
Würde mein neues Bike aber schon gern mal testen, draussen ist ja im Moment absolut nichts möglich :(

Gruss
joerg

Ich wollte auch meine ersten Bahnversuche in diesem Winter machen, sobald ich meinen Infekt auskuriert habe.
Kann ja fast zu Fuß hingehen...
Mo 19-21 h, Mi und Fr von 20-22h ist freies Training. Allerdings nur auf Bahnrädern (gibt dort jede Menge zu leihen, aber Pedale mitbringen!)

Diese Woche wird das aber bei mir nichts mehr...

Ne virenverseuchte Jrooß - Thomas

Wie Bahnräder? Kann ich dort nicht mit meinem Rad fahren`??? :confused:

Wie Bahnräder? Kann ich dort nicht mit meinem Rad fahren`???
Ne das geht gar nicht.
Das bahnrad hat eine andere geo,keine bremse und einen staren gang. In neudeutsch es ist ein fixie.
Außerdem ist die kurbel kürzer.
Im zusammenhang dem höheren trettlager hast du mehr bodenfreiheit um auch heile durch die steilkurve zukommen.
Lg arno

Wie Bahnräder? Kann ich dort nicht mit meinem Rad fahren`???
Ne das geht gar nicht.
Das bahnrad hat eine andere geo,keine bremse und einen staren gang. In neudeutsch es ist ein fixie.
Außerdem ist die kurbel kürzer.
Im zusammenhang dem höheren trettlager hast du mehr bodenfreiheit um auch heile durch die steilkurve zukommen.
Lg arno

Schönen Abend,

alles klar hier? Wenn es schön schneien sollte, dann hoffe ich mal auf eine schöne Crossertour am Samstag. Habe ich jedenfalls vor. So Richtung Schwarzbachtal vielleicht. So ein Wetter wie heute, warum ist sowas nicht am Wochenende ? Sonst ist bei mir alles klar. Freitag ist übrigens mein letzter Arbeitstag dieses Jahr. Juhuuu :D Gruss Andreas

Stimmt, "fixie", jetzt wo ihr´s sagt :rolleyes:
hab ich nicht nachgedacht.

Habe heut übrigens, bei dem geilen Wetter (wenn man überhaupt im moment davon reden kann), meine spikes auf dem MTB ausprobiert............,

Waahhnsinn............., bin ich das erste mal gefahren, grip ohne ende, selbst eispassagen sind locker zu überfahren

Waahhnsinn............., bin ich das erste mal gefahren, grip ohne ende, selbst eispassagen sind locker zu überfahren

Ja, da hat man Grip. Aber bitte nicht mit zu viel Luftdruck. Bin mal gespannt, was heute an Schnee runterkommt.
Momentan fängt es hier in Monheim an, ein wenig zu schneien :frosty:

Hallo und guten Morgen.... wieder alle im Winterschlaf ?

So, ich habe heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Das freut mich. Ist das nicht schön :) Gruß Andreas

Hallo und guten Morgen.... wieder alle im Winterschlaf ?

So, ich habe heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Das freut mich. Ist das nicht schön :) Gruß Andreas

Morgen Andreas
Was willste auch anderes machen?Hab inzwischen die HR Nabe.Auf ner Laborwaage nachgewogen.Genau 158.28g:).
Schönen Urlaub,erhohl Dich gut und denk mal an was anderes als radfahren.
Gruss Lindo

Ich habe gestern meinen ersten Umbau abgeschlossen - Mein Merckx Racing hat nun die moderne Ultegra 6700 und wiegt mit den Ksyrium Elite ca. 7,5 kg. Leider hat es noch die hässliche Shimano 105 Kompakt-Kurbel, die muss noch wech - ein Projekt für den Frühling (SRAM Red oder Fulcrum R, oder wieder die Billo-Variante Mighty oder Sugino).

Mein Carbon-Rahmen ist nun auch verkauft und fertig für den Verkauf.

Jetzt gehe ich da Thema Winterrad an - da Peugeot bekommt die neue Gabel, dann die Mighty 34/50 Kurbel. eine komplette 10-fach 105. Und feste Schutzbleche!

Ach ja, vorher muss ich noch das Problem mit der Kurbel lösen - das Gewinde ist ja kein Gewinde mehr, die Kurbel sitz fest auf der Achse. Vielleicht suche ich mal eine Schlosser Werkstatt auf.....

Bei mir in der Bude siehr es aus wie in einer Fahrradwerkstatt !! Aber an Fahren ist ja nicht zu denken.

Mein Carbon-Rahmen ist nun auch verkauft und fertig für den Verkauf.

Aber nicht das Basso Andreas, oder ? Ich bin eigentlich froh hier einen guten Bastelkeller zu haben. Meine Wohnung ist somit halbwegs radfrei.:)

Morgen Andreas
Was willste auch anderes machen?Hab inzwischen die HR Nabe.Auf ner Laborwaage nachgewogen.Genau 158.28g:).
Schönen Urlaub,erhohl Dich gut und denk mal an was anderes als radfahren.
Gruss Lindo

Jetzt hab ich Urlaub...juhu. Viele waren auf unserer Weihnachtsfeier in der Firma aber Traurig, unsere Zeitarbeiter. Die werden erstmal nicht benötigt. So einfach ist das heutzutage :eek:

Das ist schon ein leichtes Ding, mannomann. Ich hätte auch meinen Favoriten die Arcos Road 54. Zwar nicht so leicht, dafür aber stabiler.Bin ja kein leichter. Sag mal, wie klingt denn der Freilauf von Deiner Nabe ?

Quetsch mal Deinen Händler aus bezüglich der Laufräder. Die CNC Felgen müßten doch KinLin XR-300 sein ? Verwendet er Nippelscheiben ? Die Felgen sollen nämlich sehr dünnwandig sein. Weiterhin würde mich mal interessiern, für welche maximale Speichenspannung die Felge geeignet ist. Was die Speiche kann ist ja leicht zu ermitteln.

Keine Angst Lindo. Ich bleib locker. Ich muss nur ein wenig Sport haben, dass macht mich sonst krank. Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch. Dann bin ich erstmal 1 Woche andersweitig angespannt :D

Schönen Abend noch, Andreas

Habe ich gerade gefunden:
http://shop.eurace.de/Laufradsaetze/Strasse/Alu-Drahtreifen/Aero::6.html
Das müßten doch die KinLin sein? Ich finde der Preis ist mit 319€ sehr atraktiv.

Aber nicht das Basso Andreas, oder ? Ich bin eigentlich froh hier einen guten Bastelkeller zu haben. Meine Wohnung ist somit halbwegs radfrei.:)

Jetzt hab ich Urlaub...juhu. Viele waren auf unserer Weihnachtsfeier in der Firma aber Traurig, unsere Zeitarbeiter. Die werden erstmal nicht benötigt. So einfach ist das heutzutage :eek:

Das ist schon ein leichtes Ding, mannomann. Ich hätte auch meinen Favoriten die Arcos Road 54. Zwar nicht so leicht, dafür aber stabiler.Bin ja kein leichter. Sag mal, wie klingt denn der Freilauf von Deiner Nabe ?

Quetsch mal Deinen Händler aus bezüglich der Laufräder. Die CNC Felgen müßten doch KinLin XR-300 sein ? Verwendet er Nippelscheiben ? Die Felgen sollen nämlich sehr dünnwandig sein. Weiterhin würde mich mal interessiern, für welche maximale Speichenspannung die Felge geeignet ist. Was die Speiche kann ist ja leicht zu ermitteln.

Keine Angst Lindo. Ich bleib locker. Ich muss nur ein wenig Sport haben, dass macht mich sonst krank. Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch. Dann bin ich erstmal 1 Woche andersweitig angespannt :D

Schönen Abend noch, Andreas

Habe ich gerade gefunden:
http://shop.eurace.de/Laufradsaetze/Strasse/Alu-Drahtreifen/Aero::6.html
Das müßten doch die KinLin sein? Ich finde der Preis ist mit 319€ sehr atraktiv.

Der Freilauf ist deutlich leiser als Campa oder Fulcrum.Kann aber auch sein,dass sich erst mal das Fett verteilen muss.Ich hoffe jedenfalls das der noch lauter wird.Die Acros hätte mir auch sehr gut gefallen auch wenn die etwas schwerer ist.Ich hätte aber nicht so viel Geld dafür ausgegeben.Die Extralite war ja ein Sonderangebot.Zum Listenpreis hätte ich die nicht gekauft.
Die CNC Felgen sind eindeutig die KinLin XR 300.Mein Mechaniker verwendet Nippelscheiben.Geht ja auch nicht anders,die Felge ist ja nicht geöst.Bezüglich der Speichenspannung steht nix bei CNC.Auch bei KinLin selber steht dazu nix.Ist übrigens intreressant was man in USA an KinLin Felgen findet.Die XR-300 z.b. gibt's in 5 oder 6 Farben.Die haben auch noch ne 38mm Felge.Das ist Die XR-380.
Der LRS ist intressant,aber 20/24L finde ich für Dein Gewicht schon Grenzwertig.Ich bin ja nun deutlich leichter,und lass mir den auch mit 24/28L aufbauen.Nicht weil ich Angst habe das der nicht hält.Ich traue der Felge trotz 31mm nicht so eine Steifigkeit zu,die ist ja immerhin sehr leicht.Da lass ich lieber ein paar Speichen mehr verbauen.Ich möchte mit den Dingern auch mal richtig in ne Kurve halten können,ohne dass das schwammig wird.
Gruss Lindo

Zurück