• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Ja Andreas. Das ist wirklich ein heißer Renner. Den solltest Du mal schonen und bis zum Frühjahr einmotten. Zu schade, wenn da was rankommt. Mein Carbonrenner hängt im Keller an der Wand. Ich habe ein altes Spannbetttuch als Kondom rübergezogen :)

Ja, aber das Rad musste, äh wollt, mal raus - konnte es bisher nur EINMAL am Rhein lang rollern. Ich habe den Renner erst seit ein paar Wochen und habe mich quasi seit März darauf gefreut (das Teil war von März bis Oktober im Renneinsatz).

Aber heute war es ja auf den Straßen trocken, so halbwegs. Also konnte ich ausgiebig fast 4h testen, schöne Runde an Schloß Dyck vorbei (siehe Foto mitte) - wollte eigentlich GA1 fahren, war aber fast die ganze Zeit in GA2 unterwegs - mein Puls war extrem hoch, wahrscheinlich wegen der Aufregung, weil schnell war ich nicht wirklich (24 Schnitt), aber Spitze 47 (hinter einem Messe-Bus die ganze Rheinpromenade runter, fast vom Messeplatz bis Kennedydamm:eek:)

Das Gerät macht richtig Spass - Krass, dass es solche Unterschiede in den verschiedenen Rädern gibt.....das BASSO liegt fett auf der Straße, rollt stur geradeaus, auch im Wiegetritt, beschleunigt wie Sau und ist gleichzeitig super agil und liegt auch in den Kurven wie auf einer Schiene - da wackelt nichts. Ich muss das Rad ein wenig in die Kurve drücken, aber das ist nicht unangenehm, liegt vielleicht am langen Vorbau (120 mm), aber man kann auch mit mehr Einsatz am Lenker zackig einlenken. Kurz: richtig geiles Gerät und so schön - jedes Rohr anders, toll geformt, echt was für's Auge (bis auf den Sattel, der erzeugt eher Augenkrebs - passt farblich nicht wirklich zum verde des Rahmens, wird wieder geändert).

So, Schluss bevor ich hier weiter schwärme....

Anzeige

Re: Düsseldorf

So ein Basso habe ich heute gesehen. Ich meine in Neubrück war das gewesen. Jemand sprintete vorher die Steigung hoch. Schönes Teil :daumen:

Morgen Leute
ist ja wieder super Wetter.Das muss genutzt werden bevor nächste Woche das miese Wetter kommt.Fährt gleich jemand an der Leostrasse?

Morgen Leute
ist ja wieder super Wetter.Das muss genutzt werden bevor nächste Woche das miese Wetter kommt.Fährt gleich jemand an der Leostrasse?

Moin. Und vor allem schön kühl so mit Raureif und klarer Luft.:love: Wunderbar.Erzähl dann mal ob viele Ihr gewesen wart. Und wegen gestern (schöne Fahrt) sprechen wir uns noch mal Lindo :D Gute Fahrt. ich futter jetzt mal gemütlich.Meine Backe ist übrigens noch sichtbar geschwollen, aber es schmerzt nur nochganz gering. Wenigstens etwas. Tschöh Andreas

So ein Basso habe ich heute gesehen. Ich meine in Neubrück war das gewesen. Jemand sprintete vorher die Steigung hoch. Schönes Teil :daumen:

Jo, das war dann wohl ich - war auf der L361 - kann mich auch erinnern, dass auf der Gegenseite ein Stevens (?) entgegen kam.

So nun aber raus - aber mit meinem Eddy

Wer ist denn Eddy Andreas ? :D Nicht doch etwa eine Radel ?

Doch, ein Radel - mein Alu-Racer Eddy Merkx racing - so heisst der Rahmen

Unterwegs drei freundliche :mad: CCD-Radler getroffen - grüßen tun die auch nicht, trotz lautem "Hallo" - muss man eigentlich Vereinsfarben tragen um gegrüßt zu werden? (nur Mitglied reicht wohl nicht!!) - oder ist es eher Usus, dass CCD-Fahrer grundsätzlich nicht grüßen? Bestimmt war ich einfach zu schnell.....:D

Moin - ja die Fahrt war gut - wir waren zu viert und sind in's Ruhrtal. Zum Teil war's recht zügig für die Jahreszeit. Hab dabei ein paar neue Strecken kennengelernt. Das Wetter war schon klasse, auch wenn einige Nebenstrecken noch etwas feucht und rutschig waren.

Viele Grüße,

Ja, schön wars, und recht flott. Es ist aber auch schwierig, wenn man sich untereinander kaum kennt und jeder unter "nicht so schnell" oder "schön gemütlich" was anderes versteht. Wenn dann mal wieder 30 bis 35km/h gefahren wird, denke ich mir meist, na gut, wenn die anderen das gemütlich finden, bitteschön. Ich bin für jeden Spaß zu haben. Es hilft nix, einer muß den Leitwolf machen und bremsen.

So wie die Wettervorhersage aussieht, sind das aber für die nächste Zeit erst mal Luxusprobleme.... Spätestens am Donnerstag fallen die Temperaturen hier auch tagsüber auf oder unter den Gefrierpunkt, dazu kommt Zeugs von oben, also schlimmstenfalls Schneeregen.

Trotzdem allen eine gute Woche

Joachim

Wer ist denn Eddy Andreas ? :D Nicht doch etwa eine Radel ?

@Lindo Wurde denn schon auf den Strassen Salz gestreut ? Was festgestellt ?

Hallo Andreas
wir sind heute nicht so viel gefahren,bis Schloss Dyck und zurück.Ich wollte auch spätestens um 13:30 zurück sein.Salz war natürlich noch nicht gestreut.Wenn das mit dem Wetter nächste Woche wirklich so dicke kommt,komme ich um's Lauftraining nicht mehr rum.
Gruss Lindo

Ja, schön wars, und recht flott. Es ist aber auch schwierig, wenn man sich untereinander kaum kennt und jeder unter "nicht so schnell" oder "schön gemütlich" was anderes versteht. Wenn dann mal wieder 30 bis 35km/h gefahren wird, denke ich mir meist, na gut, wenn die anderen das gemütlich finden, bitteschön. Ich bin für jeden Spaß zu haben. Es hilft nix, einer muß den Leitwolf machen und bremsen.

So wie die Wettervorhersage aussieht, sind das aber für die nächste Zeit erst mal Luxusprobleme.... Spätestens am Donnerstag fallen die Temperaturen hier auch tagsüber auf oder unter den Gefrierpunkt, dazu kommt Zeugs von oben, also schlimmstenfalls Schneeregen.

Trotzdem allen eine gute Woche

Joachim

Hallo Joachim
mir war das auch zu schnell.Ist auch Quatsch jetzt noch so zu ballern,Grundlage ist jetzt angesagt.Heute sind wir dann auch Grundlage gefahren.Spass hat's gestern aber trotzdem gemacht.

Doch, ein Radel - mein Alu-Racer Eddy Merkx racing - so heisst der Rahmen

Unterwegs drei freundliche :mad: CCD-Radler getroffen - grüßen tun die auch nicht, trotz lautem "Hallo" - muss man eigentlich Vereinsfarben tragen um gegrüßt zu werden? (nur Mitglied reicht wohl nicht!!) - oder ist es eher Usus, dass CCD-Fahrer grundsätzlich nicht grüßen? Bestimmt war ich einfach zu schnell.....:D

Ich bin CCD-Fahrer.Wir waren heute zu viert,aber nur einer hatte CCD Klamotten an.Kann mir nicht vorstellen,dass die absichtlich nicht gegrüsst haben.Warscheinlich warst Du so schnell,dass die nicht mehr reagieren konnten.
Gruss von einem CCD-Radler

Nabend. Bevor ich ins Bett gehe (lese aber noch im Bett) hier ein kleines Lebenszeichen von. Meine Situation momentan hat auch was gutes. Ich habe mich mal richtig um meine Freunde kümmern können. Die haben sich richtig gefreut. So nehme ich das inzwischen locker.Eigentlich müßte man jetzt mal was an seine Schwächen tun. Oberkörper z.b. . Also mir gehts recht gut. Das schlechte Wetter ist mir recht. Lindo hatte ich Dir ja bereits erzählt. Sonst habe ich immer 8 Wochen absolute Sportpause gemacht und erst ab Weihnachten wieder leicht angefangen. Eigentlich bringt bolzen jetzt garnichts. Schwächt nur den Körper zusätzlich. Da gebe ich Dir recht. Bloss manchmal hält man sich nicht dran :) Ist halt so. Männer :D

So, gute Nacht. Um 6:00 ist die Nacht für mich zu Ende. Gruss Andreas

Morgen Leute
diese Woche wird es richtig winterlich:frosty:.Mal sehen wie das mit Radfahren wird.Ansonsten werd ich morgen meine Laufschuhe rauskramen,heute mach ich noch Pause.Zum Friseur muss ich auch mal wieder,ich fahr nacher nach Düsseldorf rüber.Und mein Aerolaufrad Projekt nimmt Formen an:cookie:.Ich hab gestern nen Satz Aero Felgen bestellt:).Das wird sich über den Winter hinziehen,mal sehen ob der Weihnachtsmann mir nen Nabensatz bringt:geschenk:
Gruss Lindo.

Gerade noch 'ne schöne Abendrunde gedreht und Hasen am Deich gejagt.....Das ist genial um die Zeit, ideal für GA1 - zu dunkel zum Rasen und neimand sieht, wie lahm man rumschleicht...

Hallo - wer Lust hat: Ich habe ein paar Fotos von einem ganz schönen Fang hochgeladen, ein älteres, schönes Peugeot-Rad. Mehr verrate ich nicht, steht alles im Album. Vielleicht kann mir jemand etwas genauer sagen, von wann der Rahmen und die Teile sind, ich habe keine Datierung. Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen.

http://fotos.rennrad-news.de/s/8495

Gruß

Joachim

Hallo - wer Lust hat: Ich habe ein paar Fotos von einem ganz schönen Fang hochgeladen, ein älteres, schönes Peugeot-Rad. Mehr verrate ich nicht, steht alles im Album. Vielleicht kann mir jemand etwas genauer sagen, von wann der Rahmen und die Teile sind, ich habe keine Datierung. Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen.

http://fotos.rennrad-news.de/s/8495

Gruß

Joachim

Hallo Joachim
hab das Rad schon gesehen und auch nen Komentar abgegeben.Ist ein sehr schönes Teil.Ohne Detailaufnahmen kann ich aber nicht sicher sagen was das für Campa Teile sind.Es scheint aber ein Mix aus Record und Chorus und Athena von Ende der 80er zu sein.Rahmen sollte auch aus dieser Epoche sein.

Zurück