Morgen um 10 am Parkplatz der Südbrücke, ich bin da.
Du bekommst Kohle vom Staat, den meisten von uns Studenten (einschließlich ich) gibt keiner auch nur einen Cent.
Das ist dann nicht wenig, sondern gar nix

Bafög nimmt den Stand von vor ZWEI Jahren, und es ist ja auch soooo selbstverständlich dass Eltern dem Studentenkind alles in den Po blasen. Die zuständigen Personen für dieses System leben da in einer riiiesen großen Tramblase.
Und dank Bildungsreform bleibt für Nebenjobs kaum bis gar keine Zeit, ausser man macht ne Auszeit wie ich.
Von was soll ich Studiengebühren zahlen, bis zu 500 Euro pro Semester plus normal Gebühren 200-300 €.
An der FH hier in Ddorf hab gibt es bis jetzt zum Glück keine Gebühren, sonst könnte ich gleich einpacken. Ein Kredit aufnehmen, na super. Mit 20.000 € Schulden ins Berufsleben starten (sofern man einen Job bekommt) hat wohl nix mehr mit freier Bildung zu tun.
Ich bekomme keine "Grundausstattung" für die Wohnung vom Staat bezahlt, die meisten auch kein Kindergeld mehr. Tja aber ich komm trotzdem ohne Hilfe über die Runden. Miete, Lebensmittel,...
Und ich habe NICHT den ganzen Tag frei, sondern normal von 8-18 Uhr in der Uni und danach heißt es bis 22 Uhr Stoff aufarbeiten, Projekte betreuen,...
Frage mich, warum die Arbeitslosen das nicht schaffen, und das bei einem 24 Stunden Tag ohne Verpflichtungen.
Da frage ich mich jedesmal, warum bekommen (bzw. machen) Studenten/Schüler so einfach an Nebenjobs (bzw. Vollzeitjobs) und der Großteil der Arbeitslosen nicht.
Ein Anruf und ich hab nen 40 Std. Job bei 7,50 € AUFWÄRTS bis 13 Euro.
Vom Büro rumsitzen,über Hostel Empfang über KFZ Pflege, ...
Und bisher wollte mich keiner mehr weggeben, ich hätte da von Ausbildung bis Festeinstellung alles bekommen.
Bezieht sich jetzt nicht direkt auf deine Aussage oder dich persönlich Phono, aber manchmal kann ich das "ich find keinen Job" nicht mehr hören.
Wenn ich vom Sofa nicht hochkomm, würd ich auch keinen Job finden, und kann mir keiner erzählen das bei den sogenannten "Studentenjobs" nur Studenten genommen werden. Wer sich da gut anstellt kann auch als Nicht-Student dort arbeiten.
Da kannste dir mit 9,80 € Mindestlohn auf dem Bau ne goldene Nase verdienen :dope:
Aber die meisten haben ja Rückenbeschwerden ... ja ich nicht oder was, na und...ich brauch Kohle also wird gearbeitet.
Ist doch wenigstens ne Übergangslösung, kommt besser als auf der Tasche der anderen leben.
EDIT:
Sorry, das gehörte eigentlich nicht in diesen Thread und eigentlich auch überhaupt nicht in dieses Forum. Wollen ja nur gemeinsam radln, da is mir egal ob jemand schwarz,weiß oder rosa ist, oder eine andere Einstellung hat wie ich.
Solche Themen bringen mich leider immer deutlich über GA2 Niveau, war aber definitiv nicht an irgendjemanden gerichtet oder persönlich gemeint.