• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich hatte heute Frühjahrsputz. Bude, Balkon und Fenster geputzt. Das schieb ich immer vor mir her. Ich hasse putzen! Morgen war eigentlich ne Runde mit dem RR geplant, aber so wie das am blasen ist........ Hier ist schon fast wieder Orkanstärke. Vieleicht fahr ich ne kleine Runde mit dem Crosser.
Bin momentan auch in so einer Phase das ich Neues auf dem Rad erleben will. Nicht immer die gleichen Strecken gurken. Geht es Euch nicht manchmal auch so ? Deshalb bin ich auch gerade wieder am Basteln. Lange unbekannte Strecken mit dem Renner und neue für den Crosser erstellen.
Doch, schon. Aber alles über 120km ist mir einfach zuviel. Eventuell wäre ich auch für längere Strecken zu haben, aber nicht im bergischen mit ständigem bergauf/bergab. Ins Braunkohlerevier, Richtung Ville-Kottenforst würd ich gern mal fahren.

"Entdeckung der Langsamkeit!- der ist gut !!! Gilt bei mir für das RR !! Bei Schnitt unter 30 !! (also immer!)

Uwe
Das ist schade, aber wenn es im Körper zwackt, nachvollziehbar - bekommme mein Hüftproblem auch nicht in den Griff - da fragt man sich dann schon, ob das alles so sinnhaft ist....

........bekommme mein Hüftproblem auch nicht in den Griff - da fragt man sich dann schon, ob das alles so sinnhaft ist....
Wir sind doch keine Rennfahrer mehr. Ich konnte vor zwei Jahren (vor meinem Unfall) noch so mit ach und Krach mit den starken Jungs von Rot Runner mit fahren, allerdings auch nur solange es flach war. Auf dem Rückweg, schon etwas angeknockt, bin ich an der Halde jedesmal abgekackt. Hab mich jetzt damit abgefunden das ich jetzt nur noch trallala fahren kann. Die Knochen machen das nicht mehr mit. Hüfte ist kaum noch beweglich und beim Knie bin ich froh wenn das bei moderatem Tempo hält.

Uwe. Ich wünsch Dir alles gute. Vieleicht kannste ja in Zukunft wenigstens kleinere Runden fahren?

Hauptsache man bewegt sich trotzdem. Denkt Ihr bei mir zwickt es nicht auch öftter ? Macht es. Diese Art des Radfahren mache ich bestimmt nicht ewig. Ist noch was hin, aber bis zur Rente werde ich mir was überlegen.

Alternativ wäre ja was auch mit dem Crosser drin. Bahntrasse z.b. Lindo. Sehr einfach zu fahren ohne Schwierigkeiten.

Traurig das Uwe so plötzlich seine körperlichen Probleme bekommen hat. Ist denn jetzt definitiv raus was das ist ? Keine Hoffnung auf Besserung ?

Meine Mutter wird heute am Bein operiert. Seit 13 Wochen hatte Sie eine Blockierung im linken Bein. Hoffentlich geht das gut.

Hauptsache man bewegt sich trotzdem. Denkt Ihr bei mir zwickt es nicht auch öftter ? Macht es. Diese Art des Radfahren mache ich bestimmt nicht ewig. Ist noch was hin, aber bis zur Rente werde ich mir was überlegen.

Alternativ wäre ja was auch mit dem Crosser drin. Bahntrasse z.b. Lindo. Sehr einfach zu fahren ohne Schwierigkeiten.

Traurig das Uwe so plötzlich seine körperlichen Probleme bekommen hat. Ist denn jetzt definitiv raus was das ist ? Keine Hoffnung auf Besserung ?

Meine Mutter wird heute am Bein operiert. Seit 13 Wochen hatte Sie eine Blockierung im linken Bein. Hoffentlich geht das gut.
Ist sie älter, deine Mutter? Toitoitoi.

Weist Du ob die Trasse ab Museuminsel wieder fahrbar ist? Letztes Jahr lagen da noch Bäume, vom Orkan. Ist auf jeden Fall ne schöne Runde: Die Trasse bis Butzheim und dann durch den Holweg und Knechtstedener Wald/Mühlenbusch nach Rosellerheide.

Bin heute nix gefahren. Das bläst ja hier das es nicht mehr feierlich ist:eek:. Ich hab ja schon vor Tagen gesagt, diesen Mai kann man knicken. Ist leider auch so gekommen:(. Ich hätte lieber unrecht gehabt. Jetzt ist das Jahr schon wieder fast zur Hälfte um und noch nix vom Frühjahr gehabt. Zum kotzen!:crash:

Naja - mal sehen, was wird. Ende Juni geh' ich auf Anraten des Düsseldorfer Neurologen nochmal für eine Diagnose zu einem Muskelspezialisten nach Halle.
Ich merke einfach jede Anstrengung - und wenn es auch nur längere Gartenarbeit ist - am nächsten Tag. Inzwischen sogar die Fahrten mit dem E-bike. Hab versuchsweise bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage eine etwas längere Rückfahrt gewählt und die Unterstützung auf Minimum gestellt. Das schlaucht ganz schön. Und den nächsten Tag muß ich mich dann davon erholen.
Dabei tut die Bewegung echt gut und ich fühl mich am gleichen Tag hinterher deutlich besser. Blöde Sache sowas.

Und was das Timing angeht, so hat sich das 2013 langsam angekündigt und wurde 2014 schnell schlechter. Ende 2014 war die kurze 2 x17km Fahrt in's Büro am nächsten Tag schon so deutlich zu spüren, daß ich auf's E-Bike umgestiegen bin. Also von einem Jahr auf's nächste...

Das ist aber sehr bedauerlich und auch merkwürdig das Ganze Uwe. Was kann das nur sein ? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

Lindo Du bist aber auch ein Miesepeter. So ganz schlecht war der Mai doch gar nicht. Momentan ist es wirklich usselig draußen. Richtiges Aprilwetter.

Die Wälder sind doch längst geräumt. Wo Du fragst bin ich schon im Januar-Februar gefahren. Was halt traurig ist, dass an manchen Stellen, wie an der Erft, fast alle Bäume entfernt wurden. Da steht teilweise nichts mehr.

Die OP bei meiner Mutter ist gut verlaufen. Habe gerade mit meinem Vater gesprochen.

Krass, wie schnell es einen mit den WehWehchen treffen kann! Da ist man dann doch froh für jeden Meter den man schmerzfrei geniessen kann - was für ein LUXUS !!! Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du von Deinem Leiden befreit wirst.

Andere Story:
Mutter meines Freundes (seit 2 Jahren im Heim wegen Demenz) ist öfter mit ihrem Rollator ausgebüchst, jetzt ist sie bei so einem Ausflug so blöd gestürzt, dass ihr der um den Hals hängende Wohnungsschlüssel beim Sturz in Ihren Hinterkopf eingedrungen ist, irgendwelche Nerven zerstört hat und nun eigentlich gar nix mehr geht. Was für ein blödes Pech! Schier unglaublich und was für ein Drama....

Uwe ich wünsche Dir auch alles Gute und nen Doc der die Ursache findet.

Kroni fein das Mutter alles gut überstanden hat.

Boah Andi das ist ja auch ne krasse Geschichte mit der Oma.

Sorry, aber was Lindo betrifft kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

Bin heute Abend noch 3 Std. gefahren. Hat mal kurzfristig ca. 46 Tropfen geregnet. Das war heftig.

Sorry, aber was Lindo betrifft kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

Bin heute Abend noch 3 Std. gefahren. Hat mal kurzfristig ca. 46 Tropfen geregnet. Das war heftig.
Ich kann nur Vormittags und da war hier heute Sturm mit min. Stärke 5-6, und es war saukalt, von Regen war keine Rede. Nachmittags wird es oft besser, da ist es für mich aber zu spät. Bei Wind, stärker als Stärke 4 fahr ich kein Rad mehr. Ich bin von ner Boe schon beinahe mal in den Gegenverkehr gedrückt worden. Muss ich nicht haben.

Jaja...der Lindo. Das ist schon eine Marke :D

Ich hab das mit meinen Eltern abgesprochen, dass ich Pfingsten noch hier bleibe. So in 8-10 Tagen kommt meine Mutter aus dem Krankenhaus, dann fahre ich nach Bremen für paar Tage. Hoffentlich wird das mit der Beweglichkeit nach der OP besser.

Lindo. Der Sonntag sieht vielversprechend aus. Mein Radkollege Andreas hat sich ebenfalls schon angemeldet. Keine Angst. Ich bremse. Keinen Bock so zu rasen wie auf Malle :D Ginge es bei Dir mit einem Start etwas später ? Sag an. Hatte die letzten Tage auch keine Zeit, was auf dem Rad zu machen. Auch zwickte bei mir eine Sehne. Also lieber alles etwas ruhiger angehen. Ist schon besser geworden. Ich Tape wahrscheinlich wieder die Stelle. Das hilft sehr gut.

Ja Halloooo Andreas, auch von mir alles Gute, Glück, Gesundheit, Geld, Weibsbilder in rauhen Mengen, was man halt so braucht.

Lindo. Der Sonntag sieht vielversprechend aus. Mein Radkollege Andreas hat sich ebenfalls schon angemeldet. Keine Angst. Ich bremse. Keinen Bock so zu rasen wie auf Malle :D Ginge es bei Dir mit einem Start etwas später ? Sag an. Hatte die letzten Tage auch keine Zeit, was auf dem Rad zu machen. Auch zwickte bei mir eine Sehne. Also lieber alles etwas ruhiger angehen. Ist schon besser geworden. Ich Tape wahrscheinlich wieder die Stelle. Das hilft sehr gut.
Klar geht das:). Der Sonntag soll ja wirklich ganz gut werden. Freu mich schon auf ne schöne Runde.

Und auch von mir alle gute zum Geburtstag! Pass nur auf das Du nicht versackst.:D

Ja Danke Jungs. Nöh......ich mach nicht so viel. Ist ja auch kein runder Geburtstag und morgen muss ich arbeiten. Geh nur gleich essen mit Freunden.

Das mit den Frauen ist eine andere Sache. Das funktioniert noch nicht so richtig bei mir. Kein Glück ;)

Zurück