Ja, das ist ein Zeitproblem - aber wie so oft, geht es mir ums "Habenwollen". Zeit kommt dann schon. Mein Vater hat auch eine Maschine, ich möchte noch gerne mit ihm einen schönen Motorradtrip "durchziehen", daher auch der große Wunsch. Außerdem bin ich lange Moppett gefahren ich hatte drei Maschinen (Yamaha DR 175, Honda CB 400N, Kawasaki Z400), im Urlaub fahre ich meist eine Suzuki DR 600. Das macht einfach Laune!
Technik ist bei den Kisten ok, klar ist keine BMW, obwohl die sehr, sehr viele Rückrufaktionen haben. Den Motor der V7, den gibt es seit fast 40 Jahren, das Treibwerk, ein V2 ist ausgreift und zuverlässig, das Teil hat einen wartungsarmen Kardanantrieb. Neu ist eine Benzineinspritzung (früher werkelten stattdessen zwei Vergaser), auch unproblemtisch. Elektrischen Firlefanz wie die neuen Maschinen (ABS, versch. Motorenprogramme) hat das Gerät nicht, luftgekühlt, einfache Telegabel und hinten zwei Federelemente - einfacher geht gar nicht, an dem Teil würde ich selber schrauben. Kostet zwischen 6.8 und 8 die Maschine, das ist der Knackpunkt - dann noch
Helm, Schuhe, Nierengurt Handschuhe, Jacke eventuell Schuhe und ab dafür.
Ich habe wieder richtig Lust auf motorisiertes Biken.....mal sehen...cool finde ich an der Guzzi das Design, den satten Sound der beiden Tüten und das Drehmoment für sanftes, fettes cruisen. Die Maschine soll sehr handlich sein und gut am Gas hängen. Bei 155 km/h ist Schluß - ganz ehrlich, mehr brauche ich auch nicht! Mit der 748 würde ich mich tot fahren, dass ist so ein Gerät für die Landstraßenhatz mit 110 Knie auf dem Asphalt schleifend - - ne lass ma, hatte ich genug von.... Aber schaun wir mal,
Ich mache mir auch keinen Stress wegen der Kilometer, Hauptsacheich erfülle mein SOLL jeden Monat..

Ich bin ja noch im SOLL, habe ja im Winter vorgelegt, bedeutet das ich momentan ziemlich genau 7,1 Kilometer über dem SOLL liege. Ziel sind die 10.000 km
Ich führe über jede Fahrt Tagebuch, das ist ja elektr. kein Akt mehr. Ich versuche sogar, richtige Blöcke in meinen Jahresplan einzubauen. Das heißt monatl. Steigerung der vorgegebenen Kilometer je Monat. Und neu: jeden Monat mind. 5.000 Höhenmeter als SOLL (bisher auch immer erreicht (momentan 29.700 HM). Ich finde das spannend und kann seit 2007 meine Verbesserung auf dem Rad nachverfolgen.
So kann ich z. Bsp. nachvollziehen, dass sich meine Jahresdurchschnitts geschwindigkeit von ehemals 22,66 (2007) auf heute 24,36 gesteigert hat, ich insgesamt 51.500 Rennradkilometer seitdem abgespult habe, mit 212.000 Höhenmeter. In 2.200 Stunden habe ich ca. 1,3 Mio kcal verbrannt.....
Und in 10 Jahren steht da noch mehr.....
Wer es braucht....