• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hatte heute Reha und Physio. Bin deshalb auch nicht gefahren. Schade das mit dem Wetter am WE. Obwohl, morgen Vormittag soll es trocken sein. Vieleicht hält das ja bis zum Nachmittag. Mir ist das aber zu unsicher. Keinen Bock in Regen zu kommen.

Solange es trocken ist, versuche ich es mal - ich muss noch 500 km im Juni.....

Mein neuer Traum, die Duc ist mir zu heftig, damit kann ich nicht umgehen, die hier ist eher zum cruisen und dem wahren Spirit vom biken und soooooo cool.

V7 Stone, all new, retro bike halt - sehr gelungen!!

50 PS, 50 Nm bei 2800 /min, leer 198 kg - idelaes cruiser bike - werde mal Termin für Proberitt vereinbaren...

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Regen noch reingekommen, also paar Tropfen abbekommen, aber nicht so schlimm - so muss ich im Juni nur noch 460 Kilometer:D

Mich hat es richtig erwischt vor Leverkrusen. Wer hat denn da bei MetreoGroup geschrieben, ca. 0,2 mm Niederschlag von 8:00 bis 14:00 Uhr ? :mad: Ich bin ja so was von nass geworden. Gut. Quitschgelbe Basicregenjacke an und es ging. So ungern fahre ich nicht bei Regen. Da bin ich ein bissel pervers. :D

Vielleicht hätte ich die Regenvorhersage für die Umgebung anschauen sollen. Erst mal Zeitungspapier in die Schuhe. Lange her, dass mir das Wasser aus den Schuhen lief.

Solange es trocken ist, versuche ich es mal - ich muss noch 500 km im Juni.....

V7 Stone, all new, retro bike halt - sehr gelungen!!

50 PS, 50 Nm bei 2800 /min, leer 198 kg - idelaes cruiser bike - werde mal Termin für Proberitt vereinbaren...

Du machst Dir ja ganz schön Druck mit den Kilometern. Warum ? Wir sind doch nur so was von klitzekleine Hobbyfahrer. Ich lass mich jedenfalls nicht verrückt machen. Zähle nichts. Weder Höhenmeter noch Kilometer. Da hab ich keinen Bock zu.

Ducati (Sorry...sehe gerade Moto Guzzi/ auch Italo ?) geht vom Design. Ja, sehr schön. Technik ? Ich weiss nicht ? Wenn ich ehrlich bin, ich halte nichts von Motorrädern. Hab auch keinen Führerschein. Technisch interessiert mich das aber schon. Keine Frage. Ein Problem gibt es aber. Du wirst sicherlich nur bei schönen Wetter damit fahren wollen.....mhhh....... und das bedeutet auch Radwetter. Zwickmühle Andy.;)

Ja, das ist ein Zeitproblem - aber wie so oft, geht es mir ums "Habenwollen". Zeit kommt dann schon. Mein Vater hat auch eine Maschine, ich möchte noch gerne mit ihm einen schönen Motorradtrip "durchziehen", daher auch der große Wunsch. Außerdem bin ich lange Moppett gefahren ich hatte drei Maschinen (Yamaha DR 175, Honda CB 400N, Kawasaki Z400), im Urlaub fahre ich meist eine Suzuki DR 600. Das macht einfach Laune!

Technik ist bei den Kisten ok, klar ist keine BMW, obwohl die sehr, sehr viele Rückrufaktionen haben. Den Motor der V7, den gibt es seit fast 40 Jahren, das Treibwerk, ein V2 ist ausgreift und zuverlässig, das Teil hat einen wartungsarmen Kardanantrieb. Neu ist eine Benzineinspritzung (früher werkelten stattdessen zwei Vergaser), auch unproblemtisch. Elektrischen Firlefanz wie die neuen Maschinen (ABS, versch. Motorenprogramme) hat das Gerät nicht, luftgekühlt, einfache Telegabel und hinten zwei Federelemente - einfacher geht gar nicht, an dem Teil würde ich selber schrauben. Kostet zwischen 6.8 und 8 die Maschine, das ist der Knackpunkt - dann noch Helm, Schuhe, Nierengurt Handschuhe, Jacke eventuell Schuhe und ab dafür.

Ich habe wieder richtig Lust auf motorisiertes Biken.....mal sehen...cool finde ich an der Guzzi das Design, den satten Sound der beiden Tüten und das Drehmoment für sanftes, fettes cruisen. Die Maschine soll sehr handlich sein und gut am Gas hängen. Bei 155 km/h ist Schluß - ganz ehrlich, mehr brauche ich auch nicht! Mit der 748 würde ich mich tot fahren, dass ist so ein Gerät für die Landstraßenhatz mit 110 Knie auf dem Asphalt schleifend - - ne lass ma, hatte ich genug von.... Aber schaun wir mal,

Ich mache mir auch keinen Stress wegen der Kilometer, Hauptsacheich erfülle mein SOLL jeden Monat..:D:D:D

Ich bin ja noch im SOLL, habe ja im Winter vorgelegt, bedeutet das ich momentan ziemlich genau 7,1 Kilometer über dem SOLL liege. Ziel sind die 10.000 km

Ich führe über jede Fahrt Tagebuch, das ist ja elektr. kein Akt mehr. Ich versuche sogar, richtige Blöcke in meinen Jahresplan einzubauen. Das heißt monatl. Steigerung der vorgegebenen Kilometer je Monat. Und neu: jeden Monat mind. 5.000 Höhenmeter als SOLL (bisher auch immer erreicht (momentan 29.700 HM). Ich finde das spannend und kann seit 2007 meine Verbesserung auf dem Rad nachverfolgen.

So kann ich z. Bsp. nachvollziehen, dass sich meine Jahresdurchschnitts geschwindigkeit von ehemals 22,66 (2007) auf heute 24,36 gesteigert hat, ich insgesamt 51.500 Rennradkilometer seitdem abgespult habe, mit 212.000 Höhenmeter. In 2.200 Stunden habe ich ca. 1,3 Mio kcal verbrannt.....

Und in 10 Jahren steht da noch mehr.....

Wer es braucht....:p:D

Wenn du Bock drauf hast Andi, dann hol' dir doch die Guzzi.
Zur "Not" verkaufst du halt ein oder zwei Räder.
Vorallem deine Idee, mit dem Herrn Papa ein Paar Touren zu machen.......herrlich:daumen::p

3.780km habe ich auch schon auf der Uhr..:D
Wenn ich die 6.000km knacke dieses Jahr, gönne ich mir für 2015 einen neuen Renner !o_O

Sodele......Spiel kann losgehen ! :bier:
Statt Caipi habe ich mir ein Fläschen Rooie Olifant ( Südafrika ) aufgemacht.
Husten ist weg, ggfs. morgen mal ein vorsichtiges Ründchen mit dem 29er rollen.

Tja Andi, hab ich's nicht gesagt - Du hängst mich jetzt am Berg locker ab. Bei mir ist es nämlich umgekehrt. Habe mit 27.5 km/h Schnitt (mit HM) vor vier Jahren gestartet, dann waren es 27 ... 26 ... und heute bin ich wohl eher bei 22 angekommen. Naja Muskelprobleme eben, Und nur 140km bis heute mit dem RR gefahren. Hab auch irgendwie nicht mehr so richtig Lust auf lange Strecken. Naja im August gibt's nochmal 'ne Untersuchung in einer Klinik in D-dorf. Mal sehen, was dabei 'rum kommt.

Hatte die Woche Ärger beim Tüv in der VW-Werkstatt. Das kommt davon, wenn die Kiste fast nur in der Garage steht und ich immer mit dem Rad in's Büro fahre.
"Schlechtes Tragbild" bei den Bremsen. Soso wenn man also nicht fährt straft einen der Tüv...
Ja ne - iss klar. Die rosten halt. Beläge sind alle noch >10mm, Bremsscheiben plan, riefenfrei und noch >2mm über Mindestdicke, Bremswirkung auf dem Prüfstand einwandfrei... Da kriegt man schon einen Hals wegen der unnötigen Resourcenverschwendung. Die Werkstatt wollte knapp 500,- dafür haben.
Die können mir mal einen Schuh aufblasen, das mach ich lieber selbst. Order ist schon raus. 77,- für das Material hat's gekostet. Hatte das Zeug heute schon mal probehalber 'runter - in 2-3 gemütlichen Stunden ist das erledigt. Wozu hab ich einen Keller voller Werkzeug. ne trockne Garage und keine zwei linken Hände...

Schade Uwe das es Dir nicht so gut geht. Hoffe das es in absehbarer Zeit wieder besser wird.

Also hast Du nicht nur Werkzeug für Holz im Keller :D Schön.

Da hat Brasilien aber Glück gehabt. Hätte auch anders kommen können.

So...gute Nacht !

Ein souveräner Sieg des Gastgebers! GOOOOOOOOAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll..

in der Tat: Glück gehabt...

Was ist denn mit den Muskeln los? Du fährst doch mit dem MTB, da braucht es doch auch Kraft !!??

Pfft - keine Ahnung. Keine richtige Kraft mehr, ruck-zuck Krämpfe und sehr lange Erholungsphasen mit Muskelschmerzen selbst nach nur 30km Strecken. Und mein CK-Wert (Muskelenzym, das bei Muskelverletzungen ansteigt) ist seit 2 Jahren unnatürlich hoch, Tendenz steigend. Also keine Einbildung... Bin zwar letztes Jahr trotzdem noch gefahren, aber dieses Jahr ist es nochmal deutlich schlechter geworden.

Die Brasis können ja gar nichts. Die haben noch kein richtig gutes Spiel gemacht.

Ich habe heute 8 Std. meinen SLK verkaufsfertig gemacht. Ölwechsel, neue Kerzen, Zündspulen, alle Riemen inkl. Spannrollen neu.
Dann noch Lack komplett mit Maschine poliert und innen alles aufbereitet. Er sieht jetzt echt aus wie neu. Ergebnis ist ich behalte den Benz :D

Uwe das ist normal wenn der viel steht, fahre mal was schneller und latsche öfters mal richtig in die Pedale. Dann bessert sich das Bild und zur Not zum anderen TÜV. Wenn doch alles o.k. ist was willst da wechseln ?

Pfft - keine Ahnung. Keine richtige Kraft mehr, ruck-zuck Krämpfe und sehr lange Erholungsphasen mit Muskelschmerzen selbst nach nur 30km Strecken. Und mein CK-Wert (Muskelenzym, das bei Muskelverletzungen ansteigt) ist seit 2 Jahren unnatürlich hoch, Tendenz steigend. Also keine Einbildung... Bin zwar letztes Jahr trotzdem noch gefahren, aber dieses Jahr ist es nochmal deutlich schlechter geworden.
Das interessiert mich jetzt auch. Ich hab nämlich schon lange keine Erklärung warum ich trotz Training immer schlechter werde. Gut, der Biss läst nach......ich werde nicht jünger, aber das ich am Hügel nicht mal mehr moderates Tempo mit Euch fahren kann ist nicht normal.
Bei was für nem Arzt kann man diesen Wert denn checken lassen, und zahlt das die Kasse oder ist das ne IGL Leistung?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall baldige Besserung und vieleicht ist ja mal ne gemeinsame Rentnerzuckelversehrtenfahrt drinne?

Zurück