• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Nach bisherigem Verlauf der WM hatte ich ja schon Bedenken, ob die Brasilianer es noch können - aber gestern haben sie es Gott sei Dank dann mal gezeigt - nun rückt mein Endspiel näher.

Muss ich doch glatt wieder Limetten kaufen gehen......gestern hatte ich nur zwei Caipi

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich war gestern mal wieder hier unterwegs. Die Grubenrandstrasse kann man super fahren. Das gesperrte Stck. sind ca. 50m die man aber über Sand/Kies neben der Strasse fahren kann.
Wer meint sein Rad hält das nicht durch müßte halt schieben.

Andi mit Freitag NOS haut wohl diesmal nicht hin. Ich bleib am WE hier und nur für die 2 Runden lohnt der Weg nicht. Außerdem ist mir nach dem 24h Rennen zu viel Gummi auf der Strecke da pappt man fest :D

Apropos. Ist der Lörriker Deich befahrbahr? Ich hab gehört, da ist im Bereich des Strandbades ziemlich viel zerstört? Und wie sieht es am Deich nach Kaiserswerth aus?
Kleiner Bericht.......alles frei.:daumen:
Aber schon enorm was für Kawenzmänner der Sturm da niedergestreckt hat, teilweise Stämme von 1,5m Durchmesser.:eek:
Am Stadtpark fährt man jetzt in der Sonne statt im Schatten der Bäume.

Die lassen sich zum Teil ganz schön Zeit mit dem Aufräumen. Ich komm hier täglich an Stellen vorbei, wo man mit 'ner Astschere den Weg frei kriegen könnte, aber stattdessen über die Wiese fahren/laufen muß. Natürlich steht da überall "Lebensgefahr" . Dann gibt's wieder öffentliche Stellen, wo sehr viele Schulkinder und Spaziergänger vorbei laufen und in 5m Höhe ein dicker 30cm Ast angebrochen ist und jederzeit auf den Weg fallen kann. Dort ist es natürlich nicht gesperrt. Ich hab kein Verständnis für diese Prioritäten... als Privatmann hätte ich da längst entschärft. Wenn's der "öffentlichen Hand" gehört ist eben niemand verantwortlich. Aber wehe, es rutscht jemand bei Glatteis vor deinem Haus auf dem Gehweg aus....

Moin. Ich bin gestern am Unterbacher See vorbeigefahren. Da hat der Sturm auch ganz schön zugeschlagen.

Das sieht nach Regen am WE aus. Darf ja wohl nicht wahr sein. Ab heute mach ich auch wieder meine Abendrunden. DIe letzten beiden Tage waren sehr erholsam und taten gut.

Außerdem ist mir nach dem 24h Rennen zu viel Gummi auf der Strecke da pappt man fest :D

EIn Spass von Dir Jörg ?

Das mit dem Gummi auf der NOS-Straße stimmt, dass das Einfluß auf den Rennradreifen hat ist natürlich MUMPITZ !! Bisher waren alle Veranstaltungen am Ring nach Rennen auf der Nordschleife, also immer mit Gummiabrieb auf der Straße. Da klebt kein 23 mm Reifen am Asphalt !!!

Wenn man denkt es klebt, ist es mangelnde Power in den Beinen, sonst nix...sorry !

So, jetzt habe ich mir wieder mal das Maul verbrannt (das liegt aber eher an meinem Essen vom Thailänder, dass ich regelmäßig in der Schärfe "thai-scharf" bestelle)

Ich schwitze!

ITALIEN ist auch auf dem Heimweg.......das tut mir nicht leid....

Moin.......

Kannst Du so scharf Essen Andy ? Ich nicht. Bin da eher ein Weichei :rolleyes:

Gestern noch eine nette Runde gedreht. Mag das am Abend. Das Licht ist immer dann so schön Morgen wieder. Das WE scheint in der Tat süffig zu werden. Eifel übrigens auch. Schad.

DEUTSCHLAND ...hoffentlich mal ein besseres Speil von denen. Mach hier früher Feierabend und geh in den Lindenhof mit Freunden.

So ne dicke Gummiwurst hat sich mal zwischen Vorderreifen und Gabel verklemmt. Was war ne Sauerei.

Mein Beitrag war auch net ernst gemeint, daher die Smilies. Wobei der Ring nach 24h Std. mit 150 Fahrzeugen schon anders aus schaut als nach einem VLN Lauf. Ich weiss gar nicht, machen die den eventl. mit ner Kehrmaschine sauber ???

War gestern 3 Std. unterwegs. Habe aber nach den letzten längeren Eifelwochenenden echt Probleme mich zu motivieren hier zu fahren. Hier ist ja voll Stress beim radeln. Jede Menge genervte Autofahrer, Kinderwagenschubser, unangeleinte Hunde, angeleinte Hunde die einem mit Leine quer vors Rad laufen, Walker die zu dritt nebeneinander laufen, Weisssockensandalenträger die sagen das ist mein Weg usw. usw.
Da freue ich mich doch wieder auf die Eifelbahntrassen wo man stundenlang seine Ruhe hat.

Da hat die Holde mich wohl angesteckt.

Ich hatte im Keller das Tandem wieder auf Vordermann gebracht und dachte mir, komm' , führen wir mal Herrn Stevens aus.
Ich habe kaum Luft bekommen, direkt am Pillendealer vorbeigeradelt und mich voll mit Meds geschmissen.
1 bis 2 Tage Zwangspause.:mad::cool:

Nachher Fußball gucken ohne Alkohol ? Wie soll dass denn gehen......:D:D:D:bier::idee:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung. Höre ich die letzte Zeit öfters das Leute flach liegen. Scheint was zu grassieren.

Mit der Luft habe ich auch die letzten Tage Not. Mein Brustkorb fühlt sich eingeengt an und die Augen tränen ab und zu :mad:
Irgendwas schwirrt rum was ich nicht mag. Hoffentlich nicht noch ne Allergie. Die Frühblüher- und Birkenallergie reicht.
Schmeiss heute Abend mal Lorano ein :(

Kannst Du so scharf Essen Andy ? Ich nicht. Bin da eher ein Weichei :rolleyes:
Ich bin zwar nicht Andy, aber hab mal Urlaub in Thailand gemacht. Hier bin ich dann ein paar Wochen später zum Thai essen gegangen. Das war von der Schärfe wirklich nur ein Abklatsch von dem was man in Thailand bekommt.

Ich bin heute 90km gefahren. Das rollt von mal zu mal besser. Nur der Druck auf der Pedale fehlt natürlich noch. Aber sonst rollt das schon wieder ganz gut.:) Schade das am WE die Wetteraussichten so mau sind. Heute wars ja genial, ich habs echt genossen. Genau mein Temperaturbereich. Nur für Dich dürfte das warscheinlich schon wieder grenzwertig sein.;)

Gratuliere, die Mannschaft ist auch weiter.
Nun gegen Algerien oder Russland........ Machbar oder ?

Yepp - je schärfer, desto besser - reine Gewöhnungssache.

Jörg, war klar, dass das nicht ernst war.

Wetter: mal sehen, ich werde aber Richtung Eifel fahren, wird schon...

Meine Fresse war da gestern gegen 17:00 Uhr was los auf den Strassen. Wahnsinn. Staus ohne Ende und die Leute sind gefahren als wenn ne Flutwelle kommt.
Rote Ampel egal, durchgezogene Linie oder Doppellinie egal. Am Neusser Westkreuz sind die ausgestiegen und haben sich angebrüllt. Ich hab mich schlapp gelacht.

Als 2 Typen die Kassiererin bei Rewe übelst beschimpft haben das alles nicht schnell genug geht bin bin ich eingeschritten. So was geht ja mal gar nicht.

Und das alles für so ein spannendes Spiel. Ich fand das Spiel so spannend das ich es zur Halbzeit nicht mehr ausgehalten habe und mich bei super schönen 21 Grad
und fast Windstille auf das RR gesetzt habe. Die Strassen und Gassen waren menschenleer. Gab es eine Bombendrohung oder wurde man aufgefordert in den Häusern zu bleiben und ich habe das nicht mitbekommen ?
Neee viel schlimmer. Es lief ein Fussballspiel. Danke an die Kicker für diese wunderschöne Radtour bei bestem Wetter und Strassen die nur für uns Radler da waren. Denn von denen habe ich einige getroffen und alle haben sich nett zugewunken. Das gibt es sonst auch nicht. Schade das heute wieder ein normaler Tag ist.

Moin allerseits,

bin ich froh wenn ich Feierabend habe. Irgendwie war das eine laaannngggeee Woche für mich. Ich empfand die Arbeitswoche gefühlt wie 10 Tage :D

Mein Bike24 Päckchen ist da. Kann endlich mein Rennradcockpit wieder schön machen. Dabei werde ich wieder die Ursachen von Knacken im Lastwechsel suchen. Im Lenkerbereich und
evtl. hat ein Pedal was. Ich werd da mal was versuchen und mich langsam an die Probleme rantasten. So was nervt mich ja. Ansonsten eigentlich wenig.

Und das alles für so ein spannendes Spiel. Ich fand das Spiel so spannend das ich es zur Halbzeit nicht mehr ausgehalten habe und mich bei super schönen 21 Grad
und fast Windstille auf das RR gesetzt habe.

Nicht schlecht Jörg :D Ja...evtl. hätte ich das auch gemacht, wäre ich gestern alleine gewesen. Das Spiel war wirklich nicht so interessant, da gebe ich Dir recht. Zu sehr von der Taktik bestimmt. Das wird sich 100% beim nächsten Spiel am Montag ändern. Dann geht es zur Sache. Wer verliert, fliegt raus.

Inzwischen habe ich ja eine abgemilderte Einstellung zum Radeln. Lieber eine schöne Zeit mit Freunden verbringen, als mich dauernd auf`s Rad zu setzen. Und das hatte ich gestern. War superlustig. Das Spiel lief für uns nur nebenbei mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück