• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich bin die Woche noch keinen Meter gefahren, mir fehlt einfach die Lust. Ich werde immer phlegmatischer und fauler und fetter.:( Ich kann mich zu nichts auf raffen, auch gehen fällt mir schwer. Gestern wars zwar sonnig aber ordentlich windig und heute mit 16° abartig Kalt. Angeblich ist doch nächste Woche Sommeranfang!?!

Hab gestern mal mein Quantec inspiziert und geputzt. Seit meinem Sturz im Januar hatte ich das nicht mehr aus dem Keller geholt. Ich bin genau auf das Schaltwerk geflogen und hab mir selbiges verbogen. Das war ganz neu und kurz vorher montiert worden.:mad: Klasse, jetzt darf ich erst mal ein neues montieren lassen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich war gestern doch nicht am Ring. Hatte irgendwie mehr Bock auf Trailsuche mit dem Mounty und ich habe sehr viele nette Wege gefunden.
Jetzt mach ich mich aber auf den Weg zum Ring. Wer Lust hat schaut was ich gestern gefahren bin

Hängen da etwa am Trail Balkonkästen ? Mensch wo fährst Du rum ? :D Aber das was in diesen überdachten Kreuzen drin oder dran ist würde mich mal interessieren. Die sieht man manchmal auf Deiner Strecke .Zecken ? Kein Problem in der Eifel ? Ach... und Gegenverkehr sieht man auch. Dame auf 2:45. Nett.

Nein. Ich erkunde solche Strecken lieber zu Fuß. Bin halt ein Stadtmensch. Wenn zwei Räder, dann doch lieber Road. Da fühle ich mich zwar auch nicht sicher, aber wenigstens zur hälfte.

Ich war mit meiner besten Freundin Lampen anschauen. Ich Mann, habe was gefunden. Frau nicht. Wieder mal zu unschlüssig.

Also jetzt mal Lampe montieren im Flur, dann Keller. Rad putzen und schrauben. Morgen wird wieder gefahren.

Ich bin die Woche noch keinen Meter gefahren, mir fehlt einfach die Lust. Ich werde immer phlegmatischer und fauler und fetter.:( Ich kann mich zu nichts auf raffen, auch gehen fällt mir schwer. Gestern wars zwar sonnig aber ordentlich windig und heute mit 16° abartig Kalt. Angeblich ist doch nächste Woche Sommeranfang!?!

Hab gestern mal mein Quantec inspiziert und geputzt. Seit meinem Sturz im Januar hatte ich das nicht mehr aus dem Keller geholt. Ich bin genau auf das Schaltwerk geflogen und hab mir selbiges verbogen. Das war ganz neu und kurz vorher montiert worden.:mad: Klasse, jetzt darf ich erst mal ein neues montieren lassen.

Macht nichts Lindo. Schaltwerk und zu hohes Gewicht lassen sich leicht reparieren. Deine Knochen nicht. Merkst Du ja jetzt. Wird aber trotzdem werden. Brauchst Geduld. Ja, scheixx Schafskälte. Selbst ich habe gestern meine Knie bedeckt. Meine Beine sind momentan nicht problemlos. Sind schwer wie Blei. Brauche immer mindestens 10km bis die rund drehen auf dem Rad.

Andi, ich würd ja mal gerne sehen, wie fit Du inzwischen bist. Du frißt ja Hm ohne Ende. Da müssen wir anderen langsam aufpassen...

Finde ich grundsätzlich auch,

so wenig km wie in diesem Monat hatte ich das ganze Jahr nicht. Das ist so bei mehreren Hobbys. Sitze auf dem Boot. trinke ein gutes Glas Wein und morgen gibt es eine schöne Tour über ein paar Tage.

Gruß

;)

Macht nichts Lindo. Schaltwerk und zu hohes Gewicht lassen sich leicht reparieren. Deine Knochen nicht. Merkst Du ja jetzt. Wird aber trotzdem werden. Brauchst Geduld.
Deine Worte in Gottes Gehörgang!:rolleyes: Ich bin da langsam weniger otimistisch. Ich mache einfach keine Fortschritte mehr. Die Beweglichkeit verbessert sich nicht. Vor allem weiß ich nicht ob ich die Physio endlos weiter verordnet bekomme. Wenn nicht seh ich wirklich schwarz.:( Oh Mann. Was bin ich für ne Heulsuse!

Ich warte erst mal mit dem fahren. Ab Sonntag soll es ja "etwas" besser werden. Dann setz ich mich vieleicht wieder aufs Rad.

Allen die morgen fahren,gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
war gestern am Ring habe aber net viel gesehen :( Da ich den ganzen Verrückten auf den Strassen ausweichen wollte bin ich quer durch die Wälder und habe aber auch wirklich jeden Hügel mitgenommen. So wurden hin und zurück aus geplanten 100 KM / 1100 HM stattliche 140 KM / 2000 HM. Und das sehr viel durchs Gelände. Das war gestern mit dem Crosser echt das Limit. Also nicht wegen dem Rad sondern dem hohen Geländeanteil. War aber ne super schöne Strecke. Ich habe auf der ganzen Strecke 7 Autos gezählt. Wahnsinn. Zu trinken habe ich nirgendwo bekommen. Habe in 2 Käffern Leute gefragt ob sie was Wasser für mich hätten und so die Flaschen aufgefüllt. Meine Fresse ist die Eifel in der Gegend tot. Aber super schön.
Bin am Ring dann aussen die Strasse am Hatzenbach hoch und habe noch ein Blick erhaschen können.
Und dann habe ich 2 Bilder angehängt die aussagen das der Crosser genau das richtige Rad für Expeditionen ist. Man fährt ca. 10KM einen ausgeschilderten Radweg der bestens asphaltiert ist. Und plötzlich geht dieser in einen Wald- und Wiesenweg über. Mit dem RR dreht man da um und kann alles zurück.
So jetzt geht es nach Luxemburg. Schönes WE.

Anhänge

• DSC_0153[1].JPG
    DSC_0153[1].JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0182[1].JPG
    DSC_0182[1].JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0149[1].JPG
    DSC_0149[1].JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0146[1].JPG
    DSC_0146[1].JPG
    159 KB · Aufrufe: 27
Schon nicht schlecht Jörg. Was sagen eigentlich Deine MTB Kollegen dazu das Du jetzt Crosser fährts ? Ich glaub, dass ist für die Eifel kein schlechtes Gefährt. Man muss nur die richtigen Strecken fahren die nicht zu extrem sind und echtes Crossen ist ja auch oft tragen, habe ich mir sagen lassen.

Ich bin irgendwie vom Kopf nicht so gut drauf. Das schon seit Wochen. Also auch für mich...es könnte wärmer sein draussen. Meine Knochen schmerzen. Ich mach mich aber trotzdem gleich auf. Irgendwas leichtes und welliges. Traurig aber wahr. Neue Strecken fahren mit altem verbinden. Heute Abend gehe ich zum Public viewing. So lang will ich also nicht fahren und vor allem nicht, mich in Grund und Boden fahren.

Mh...was zieh ich an. Ich denke ich bedecke heute auch die Knie. Besser ist das glaub ich.

Ja bedecke die Knie - ich überlege, ob ich heute mal pausiere (habe die Woche 300 Kilometer gemacht) oder noch einen 100 dranhänge - Richtung Langenfeld. Wetter sieht ja nicht so Bombe aus, aber egal - besser als elendig heiss - mir passt das gut.

Warum nicht Andy. Obwohl ich so ganz schwarz mal ganz dufte fand. Jetzt nicht mehr. Aber praktisch ist das und vor allem es sieht lange gut aus.

Ich für mich weiss noch nicht ob und wann ein Rad fürs Grobe bei mir hinzukommt. So der Trend ist momentan, nichts mit gebogenem Lenker. Mal sehen. Im Herbst evtl.

Dafür das ich momentan nicht so richtigen Bock auf das Radfahren habe, sind die heutigen 120km schon recht gut. Hab mir was aus dem Netz gesaugt und bin hoch nach Koschenbroich und wieder zurück nach Jüchen. Naja, nicht so toll. Praktisch Autobahnen. Egal. Von hier um das große Loch zurück nach Hause. Vor Kirchherten ist die Kreisstrassen immer noch gesperrt. Wegen Sturmschäden. Da liegen unglaublich viele Bäume auf der Strasse.Hier musste ich klettern, aber es ging. Die Strecke ist auch immer sehr windanfällig, also war das abzusehen.

Was tippt Ihr für heute Abend ? Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ghana hat keine Chance :D

Ich war mit dem MTB unterwegs und hab mal abgecheckt, wie die Nebenwege aussehen. Eigentlich alles wieder frei, inklusive der Trasse zwischen Flandersbach und Wülfrath.
War aber schon kühl und richtig Lust kam ohne Sonne auch nicht auf. Oben lang, unten kurz ging aber.
Angeblich sollten die heute an der Hofer Mühle mit Straßenbauarbeiten anfangen. Da wird es dann 1 Jahr einspurig mit Ampel sein. Der Anschluß an die A44 wird gebaut. War allerdings nichts von zu sehen. Wenn es dort los geht, bin ich gespannt, ob man sich mit dem Rad an der Schlange vorbei mogeln kann. Da ist reichlich Verkehr, es wird sich also zurückstauen. Ansonsten muß man hat anders auf den Angerweg - Kroni erinnert sich bestimmt an die Kleeblatt-Fahrt; der Weg bietet sich dann an.

Was sagen eigentlich Deine MTB Kollegen dazu das Du jetzt Crosser fährts ?

Die sagen Hauptsache kein Rennrad :D Ne die staunen schon nicht schlecht wo ich mit dem Teil überall lang fahre. Tragen oder so wie die richtigen Crosser mache ich aber nicht. Für mich ist es ein besseres Rennrad, gibt irgendwie auch kaum noch ein Unterschied zwischen meinem Crosser und nem Renner. Daher fahre ich hier nur noch mit dem Crosser auch wenn ich nur Strasse fahre.
Habe noch ne kleine Entspannungsrunde gedreht. Super Wetter heute, leicht bewölkt 20 Grad. Das gibt nen schönen Fussballabend :bier:

Angeblich sollten die heute an der Hofer Mühle mit Straßenbauarbeiten anfangen. Da wird es dann 1 Jahr einspurig mit Ampel sein. Der Anschluß an die A44 wird gebaut. War allerdings nichts von zu sehen. Wenn es dort los geht, bin ich gespannt, ob man sich mit dem Rad an der Schlange vorbei mogeln kann. Da ist reichlich Verkehr, es wird sich also zurückstauen. Ansonsten muß man hat anders auf den Angerweg - Kroni erinnert sich bestimmt an die Kleeblatt-Fahrt; der Weg bietet sich dann an.

Klar kenne ich die Kleeblattrunde. Meinst Du die Mühle unten im Tal an der Rathinger Str. L156 Uwe ? Nähe Segelflugplatz Meiersberg ? Da fahre ich auch oft, meist biege ich dann auch rechts ab in den Angerweg. Nach Heiligenhaus hoch fahre ich eigentlich nie. Danke für den Hinweis.

Dann würde ich doch den Rahmen aus China bestellen wenn Jörg sagt, dass ist er. Für den Preis kann man doch praktisch nichts falsch machen. Wo ich mich schwer tun würde, wäre die Montage der Scheibenbremsen. Da hab ich ja null Ahnung. Ist das schwer oder kann man da böse was falsch machen ?
Das gibt nen schönen Fussballabend :bier:

Hoffen wir es :daumen: Ich mach mich gleich auf die Socken.

Klar kenne ich die Kleeblattrunde. Meinst Du die Mühle unten im Tal an der Rathinger Str. L156 Uwe ? Nähe Segelflugplatz Meiersberg
...
Genau dort. Die Straße wird verbreitert und vom Angerweg bis oben zu dem Brückenfragment in Heiligenhaus einspurig mit Ampel geführt. Ob man dann noch problemlos vorher in den Angeweg rechts einbiegen kann, ist fraglich. Rückstau von 50 Autos und die schmale Straße werden das gefährlich werden lassen.

Nö, Bremsenmontage ist easy- Einstellerei kann kniffelig sein, aber auch nicht besonders wild - mit dem china import tue ich mich schwer, ganz ehrlich. Aber ich werde azu den Jörg noch mal ansprechen, wie das läuft. So ein Bike reizt mich schon - obwohl - meine Stall ist voll und bin eigentlich zufrieden - was ich halt geil finde, ist die Vielfältigkeit bei gleicher Sitzposition. Für den Einsatz im Gelände & auf der Straße ist so ein Teil unschlagbar!

Jörg, schreib mir doch mal auf, was Du für den Rahmen insgesamt gelöhnt hast - also mit Zoll & Steuer. Wenn das so deutlich unter 895 liegt, dann muss ich darüber nachdenken. Wenn ich für die Kohle Rahmenset & Laufräder bekomme, dann wäre ich ja blöd, dass nicht über einen Import zu machen. Bremsen muss ich kaufen, Sattel , Reifen und Anbauteile, Force Schaltung & Kurbel liegt hier noch.

Dann hätte ich auch einen 8 Kilo Crosser...

Nur Schwarz nervt mich halt......hätte gerne was mit schwarz / grün

Moinsen vom Bodensee,

Das Tandem hat 354km auf der Uhr, nicht schlecht und ein Kompliment an meine bessere Hälfte.:daumen:
Sie hat klasse durchgehalten und ist froh dass ich sie zu einer Radlerhose überredet habe.

Morgen Abreise und noch 3 Tage an der Mosel radeln, schlemmern & chillen.:bier::cool::D

Zurück