• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Aber das Rose ist moderner, sieh mal die hintere Aufnahme der Bremse

Genau das meinte ich wo ich geschrieben hatte es gibt modernere als das Vpxxxxx. Mein Chinaplasterahmen hat die Bremsaufnahme wie das Rose.
Hightech aus Fernost :rolleyes: Ich habe heute die Bestätigung meiner Wunschkonfiguration der Carbonlaufräder bekommen. Lecka. Zumindest auf dem Papier.

Boahh ich muß morgen früh in den Baumarkt. Wollte gerade ne Schraube ausbohren und hatte nur Bohrer die scharf sind wie Alice Schwarzer.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich habe Zeit. Zuerst die jungen Lämmer dann die alten Böcke :D

So Klamotten, Auto gepackt. Morgen früh ab in die Eifel. Wetter soll ja morgen / Sa noch richtig gut werden. Sonntag mach ich eh chill out. Muß mich vom stressigen radeln erholen.

Was bei mir problematischer ist, weil es einfach dämlich aussieht. Schachbrettmuster auf dem Kopf wegen Helm und Sonne. Ein Tuch unter dem Helm trage ich sehr ungern.
Meist creme ich mich auf der Glatze leicht mit SUN Blocker ein. Jemand eine andere Idee ?

Eine Lösung habe ich da nicht, eher das ähnliche Problem. ( weil das Mönch-Knie durchguckt:D )
Da ich unterm Helm recht stark schwitze, kommt Creme nicht in Frage, außer ich tacker den Helm fest.:p
Der rutscht dann dauernd hin und her.
Nachher vernünftig mit aftersun drangehen, hat bisher gereicht.

Eine Lösung habe ich da nicht, eher das ähnliche Problem. ( weil das Mönch-Knie durchguckt:D )
Da ich unterm Helm recht stark schwitze, kommt Creme nicht in Frage, außer ich tacker den Helm fest.:p
Der rutscht dann dauernd hin und her.
Nachher vernünftig mit aftersun drangehen, hat bisher gereicht.

Mit der LS30 Sportsonnencreme von Aldi dünn aufgetragen geht das schon. Die läuft nicht und brennt auch nicht in den Augen. Damit hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Rheinufer am besten meiden am WE, Düsseldorf Marathon steht wohl an.
Am Rheindeich und zwischen den Felder war es wie Hagel, so knallten die Viecher gegen Helm und Brille.
Habe bestimmt auch an die 20 Stück verschluckt, dagegen am Aschelöckschken 2 Schlüssel getrunken, alles wieder fein.

Sonniges WE und Gruß an Alle.

Ich trage fast nie einen Helm, es sei denn es ist Winter und arschkalt (mein Snowboardhelm ist innen gepolstert, wie ein Motorradhelm) oder es geht in den Wald mit gefährlichen Passagen.
Ging ja neulich wieder durch die Presse, wie unsinnig die generelle Forderung nach einem Helm ist. Er hilft nur in ganz bestimmten Fällen (Kind oder alte Leute).
Wer meint, er braucht trotzdem einen soll ihn tragen. Bei meinem letzen Sturz hat er Null gegen die Gehirnerschütterung geholfen (Lenker hat mir einen Kinnhaken verpaßt) und war meiner Meinung sogar eher hinderlich.
Versuchts einfach mal - in meiner Generation ist niemand mit Helm gefahren und sie sind trotzdem nicht reihenweise umgekommen oder im Rollstuhl gelandet. Die Profihelmpflicht basiert auf wenigen Todesfällen in den letzten 30 Jahren.Nach der Logik wäre es sinnvoller im Auto einen Helm zu tragen.

So, 107 Kilometer abgefackelt, Schnitt 30,2 - und ich bin extrem viel alleine gefahren. Aber dann auch mal mit Gruppen, die 40 km/h durchgezogen haben - krass - geil gebrettert !!

Bald bin ich reif für Fahrten ins Oberbergische - Effringhausen hat mir sehr gut gefallen....

Uwe, hör auf solche Sachen zu posten :cool::D

Jungs,........ Sammelbestellung ?:p
So ein grauswattes Monster will ich auch.
Mir muss nur Jemand beim Bauen helfen.....:daumen:
Bauen die Schlitzenmannen überhaupt +60er Rahmen ??
foto-jpg.140038

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt wirklich mal wieder alles auf einmal. Gestern Abend hat sich meine Glotze mit verabschiedet. Ging aus, und beim erneuten einschalten war nur noch ein blauer Bildschirm mit weißen diagonalen Streifen zu sehen. Ich hab vorsichtshalber gleich den Netzstecker raus gezogen bevor mir das Teil in Rauch aufgeht. Heute war dann ein Neukauf angesagt. Hab mir ne 42" Glotze gekauft die ich direkt an der Wand aufhängen werde:D. DasTeil kommt nächste Woche. Endlich hab ich ein Argument für nen großen Flachbildschirm und bin dieses elende schwere Bildröhrentrumm los.
Zum Glück hab ich für solche Fälle immer ein altes, funktionstüchtiges Gerät im Keller. So kann ich wenigstens Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Lindo. Das ist meist so. Aber sei froh...endlich bist Du modern. Ich dachte Du wärst das schon :D

Uwe immer mit seiner Helmgeschichte. Wir wissen das doch. Bloss die Argumentation dagegen ist haarsträubend. Sorry. Genauso nutzlos wie die Anzugsfrage beim Radfahren. Egal. ich fahre auf dem Renner immer mit Eierschale auf dem Kopf und momentan permanent nur kurz/kurz. Habe schon schöne Streifen an Armen und Beinen.

Heute früh ging es mir gar nicht so gut. Die ganze Woche schon nicht 100%. Wir waren gestern noch lange unterwegs, in Herne in der verlassenen Fabrik und danach beim Chinamann im Löwenpark. Der ist in der Nähe der Veltinsarena. Der war richtig gut. Kann ich empfehlen. Bin gefahren, also nur viel gegessen, nicht getrunken ;)

Hab mich um 11:00 heute dann doch aufgerafft. Hab mir irgendwas flaches einfaches aus dem Internet gesaugt und bin um Kempen rumgefahren. Ganz nett. 130km sind zusammengekommen. Die RTF Strecke von heute hab ich öfter gekreuzt. 1x in einer Gruppe hinten mitgefahren, sozusagen als Schwarzfahrer. Naja, fand das nicht so interessant mit fast 40 km hinten mitzuschwimmen. Fand das eher langweilig.

Sollte es wieder richtig schön werden fahre ich wieder in das Oberbergische. Langsam mit gesteigertem Profil. Wahrscheinlich über Ommerborn und dem Freiluftaltar. Sehr schöne Tour. Andy, ich sage bescheid.

Heute wird Boxen geschaut. Morgen fahre ich nicht. Fange an meine Küche zu pinseln. Gute Nacht allerseits.

Ich dachte die Küche wäre schon durch.........:D:D

Ich fahre morgen nach Selfkant und zurück, einem Kollegen die Bruch-Brötchen bringen......( Wette verloren ):eek:

Schönen Abend noch allerseits.:bier::daumen:

Ich fahre die ganzen RTF's als Vorberietung für Velothon in Berlin. Bei den RTF's kann man schon mal richtig Gas geben (ich mache das jedenfalls) und wenn ich dann in Berlin Kilometer lutsche, finde ich das überhaupt nicht langweilig. Ich rase halt gerne auf dem Bike - deswegen fahre ich auch nicht gerne hoch, weil da ist ja nix mit rasen, es sei denn, mann findet 11 km/h oder 16 km/h schnell. Ich finde 47 km/h schnell....

Jeder wie er meint - zur Helmstory sag ich mal nix, nur eins, ich habe einen fünffach gebrochenen Helm in Mallorca vom Kumpel gesehen - wenn der nicht auf dem Kopp gewesen wäre, hätte der Kopp so ausgesehen wie der Helm. Aber auch das muss jeder selber einschätzen. Ich finde der Helm gehört auf den Kopp, insbesondere bei Gruppenfahrten. (so, nun doch länger die Ansprache...)

Gucke kein Boxen, das finde ich zu dämlich, sich gegenseitig auf das Hirn zu kloppen......Banane!

War ja gestern Abend nur eine kurze Show beim Boxen. So langsam finde ich es aber auch langweilig :oops:

Kein Problem Andy. Jeder wie er halt möchte. Flach und richtig schnell ist bei mir wirklich schwierig. Zu hohe Windlast :D

Bin Platt. Küche fertig. Komplett gestrichen. Demnächst kommt noch das Bad und der Flur dran. Dann ist bald wieder alles schön.

Gutes Nächtle allerseits

Der Kampf gestern Abend war ja wohl ein schlechter Witz. Der Typ konnte ja gar nix, der kann höchstens als Kirmesboxer auftreten! Eine Frechheit dem Puplikum gegenüber so einen Kampf zu organisieren! Ich hätte in die Stuhllehne gebissen, vor Wut, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte! Alleine schon das Motto " Klitschko - die Mission " fand ich bescheuert. Was hat boxen bitte schön mit der Politik in der Ukraine zu tun?

Ich bin noch fein geradelt, kurze Runde um den Block quasi, Beine vertreten, Laktat rausfahren, mit dem Winterrenner und nur mit Mütze - das mache ich aber nur beim Winterrenner, keine Ahnung warum - ansonsten habe ich die Kappe auf.

Freitag abend ist NOS angesagt. 2 Runden durch die grüne Hölle ! Noch wer dabei ?

Moin Andi,

Nachdem ich meine Brötchenfahrt vertagen müsste wegen Dauerregen, bin ich am Mittag, als die Sonne rauskam, auch eine lockere Ründe gefahren.........herrlich.:daumen:
Bis auf einen militanten Rentner, der mir was von Paragrafen 1 erzählen wollte, und dass der Fahrradweg ( explizit ausgeschildert ) trotzdem die "Erstrechte" für Fußgänger bedeutet.
Ich habe ihm dann gesagt er soll froh sein dass es den Paragrafen 73 gäbe.
Er guckte verdutz und frug "hääää", dann habe ich ihm erklärt, dass diese ihm dafür Schütze kopfüber in den Rhein zu landen.........:D:cool:

Ich plane auch am Freitag in der Eifel zu sein, wetterabhängig.

Zurück