• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Jau frag mal ruhig nach. Hier hast Futter :D

Anhang anzeigen 141323

Vergleiche das mal mit den Bildern des VPace Crossers, bitte auch die Details wie Verstärkung im hinteren Rahmendreieck der Scheibenbremsaufnahme, die Verstärkung vor dem Steuerrohr, Übergang Sattelrohr und das Schaltauge. Du wirst sehen es ist genau der Rahmen. Nur der von VPace ist in UD Carbon matt finish und der hier in 3K matt finish. Zusätzlich bekommt man den noch in 12K finish. Wenn man übrigens lackierte Rahmen importiert wird 48% Strafzoll fällig. Daher verkaufen viele kleine Händler jetzt die Rahmen unlackiert.
Glaub doch bitte nicht das kleine Raddealer - sorry für die Wortwahl - eigene Rahmen herstellen läßt. Ich kann Dir noch mehrere Vergleiche liefern aber ich will hier keine Unruhe stiften und habe da auch nichts von.

Habe schon gesehen, dass die gleich aussehen, dass heisst aber bei China Importen gar nichts (wer kopiert da von wem??) - aber vielleicht ist es ja derselbe Rahmen......wenn Kurt wieder aus seinem Urlaub ist, frage ich nach. Die haben bei Vpace die ganzen Team-Bikes geordert, der kennt den Sören halt. Und Sören ist ein Rad-Verrückter....

Anzeige

Re: Düsseldorf
Habe schon gesehen, dass die gleich aussehen, dass heisst aber bei China Importen gar nichts (wer kopiert da von wem??)

Ja das stimmt natürlich. Diesen Rahmen gibt es eventl. auch noch von zhing jang jing :D Es ist aber keine Kopie von was da er roh verkauft wird. Also kann man es eh nie rausfinden. Und wie die da unten alle zusammen hängen da blickt eh keiner durch. Interessant ist immer der Weg, Bestellung / Bezahlung und wer liefert. Meist ist es so das das Model von einem großen gebacken wird aber viele als Hersteller auftreten. Ich kenn mich da einwenig aus da ich für 2 Bekannte Waren aus China importiere und einer von denen auch ab und zu da unten ist. Da erfährt man sehr vieles.

Für den Eigenbedarf mal eben solche Dinge auf einfachem Wege selber zu importieren find ich gut. Man muß natürlich Gewährleistung abschreiben. Allein der Aufwand des Versand mit Verzollung lohnt nicht.
Und da kommt der Händler wieder ins Spiel der auch Probleme mit der Gewährleistung gegenüber dem Lieferanten hat, daher die Preise höher kalkuliert und div. Dinge im Vorfeld abschreibt.
Oder ich kenn z.B. einen Fall aus der Radszene wo Radteile in einem hohen 5-stelligen Betrag seit Wochen beim Zoll festhängen weil die Papiere falsch ausgefüllt wurden.

So mal wieder zurück zum Radsport :D
Ich bin jetzt 6 Tage hintereinander gefahren. Neben 4 Tage Eifel gestern und vorgestern bei dem geilen Wetter jeweils nochmal Abends 80 KM. Heute ist mal Pause - meine Beine waren gestern merklich müde - und ich fahre heute Abend wieder in die Eifel und mache nochmal 3 Tage Bergtraining. Nächste Woche durch den Feiertag auch nochmal 4 Tage Eifelbergtraining. Und dann ist Schluß. Wenn ich dann nicht endlich unter der magischen 100 Kilo Marke bin dann storniere ich alles beim Chinesen und verkaufe alles was Radsport betrifft :mad::crash::crash:

DAS will ich sehen !!!!

Den neuen Cylo-Rahmen must Du mir dringend zeigen! Ich denke auch über einen Erwerb nach - das Teil kostet gerechnet ca. 320 € !! Ist ja der Hammer! Dazu China Räder in Carbon, dann baust Du einenn 8 kg Crosser !! Für kleines Geld! Eine Chorus Gruppe dran - fertig !

So Mahlzeit...

...und ich krieg hier nicht mal die einfachsten Radschraubersachen zeitlich geregelt und Ihr denkt schon an Rad Nr. ??. Hab mich doch erfolgreich diesen Winter gedrückt um eine Entscheidung. Brauch ich das wirklich ? Ein geländegängiges Gefährt ? Entscheidung vertage ich.

Bin auch die letzten beide Tage abends gefahren. Weil es so schön war und ich totale Entzugserscheinungen hatte :D

....und dann bricht die Kiste im Gelände zusammen....

Das passiert auch mit "Markenprodukten". Aber man sollte die Sachen sehr genau in Augenschein nehmen. Habe aber bis auf Falschlieferungen noch nicht von großartigen Problemen mit den Teilen gehört.
Und von 3 Cyclocrossern die den Sport ernsthaft betreiben weiss ich zu 100% das die Chinaplaste fahren. Einer hat mir auch den Tip für den Rahmen gegeben den ich mir bestellt habe. Warten wir mal ab.
Das soll es auch erst mal zu dem Thema gewesen sein.

...siehste......Humor ist wenn man trotzdem lacht...:daumen::p:p
Hies das nicht TUMOR ist wenn..........:D.
Egal. Die Reha zeigt Wirkung und ich hab richtig Fortschritte gemacht. Mein Plan mit der Erwerbsminderungsrente geht damit leider nicht auf;). Und meine Räder muss ich wohl auch nicht verkaufen und werde bald wieder angreifen.

So muss das !.....:daumen:

So, nun mal ein seriöseres Thema : :rolleyes::p
Da ich mittlerweile einigermaßen trainiert bin und auch die Waden jetzt Form annehmen, will ich mir nun doch endlich die Beine glatt machen.
Ein Paar Tips bitte, Rasenmäher und/oder die Gerätschaften der Holden kommen nicht in Frage.....:D:D:D.
Stumpf mit dem Nassrasierer und genug Rasierseife ?

Kauf Dir ein 100er Pack aus dem Krankenhausbedarf für €7 - die reichen pro Stück für 2 - 3 Mal rasieren und sind erheblich besser, als die meisten Einwegrasierer. Die haben nämlich einen Kamm, der die Haare mitnimmt und verstopfen daher nicht so schnell. Die erste grobe Schicht unter der Dusche, dann nochmal drei Tage später mit Schaum. Anschließend ist eigentlich ein Epilierer alle 10-14 Tage am besten.
So langsam wird's bei mir auch Zeit - bislang war ich immer lang oder 3/4 unterwegs, aber ab 19°C ist das einfach zu warm.

Also so mache ich das immer: baden, und nass abrasieren - ohne Seife - ich bin da nicht so empfindlich, keine Pickel & Entzündungen - einwandfrei. Die Luxusversion kann ich auch: ich habe von braum einen elektrischen Enthaarer, nutze den aber selten - funzt aber auch einwandfrei (trocken und auch nass)

305€ Strom nachzahlen - super - also nix china rahmen - echt toll, manno......

Fährt wer von Euch RTF Tönisvorst? Will die 138 km fahren. Bis dahin absolute Pause.

Ich war schon ein Paar Mal in kurz/kurz unterwegs, so auch gestern.
Sogar schon bissi Farbe gekriegt.:cool:

Mal schauen, erst mal fein Spargel essen, dann lasse ich mich von meiner besseren Hälfte mal in dem Thema einweisen....:p:cool::daumen:

Zurück