• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@faltenfrei

Wo hast fundiert teile alle bestellt? Der Rahmen sieht genial aus...

Hallo Kleinbaldauf,

also:

Rahmen&Gabel:
www.archteks.com
Modell TR-FM012CF
USD 417 + USD 80 Versand

Felgen:
www.enjoybicycles.com
Modell ECR38T-23 (Schlauchreifenversion)
23mm breit
Carbon UD-matt
(Sonderanfertigung, da ohne Basalt-Bremsoberfläche)
315gr & 320gr
USD 222 + USD 55 Versand

Lenker und Sattel:
hab ich bei einem Lieferanten auf www.alibaba.com gefunden... (weiß nicht mehr, bei wem ich bestellt habe)
Lenker Modell 3T "Tornova": 195gr.
Sattel Specialized Toupe Carbon 143mm breit: 98gr.
der Lenker hat ca. USD 70 gekostet, der Sattel ca. USD 45! beides versandkostenfrei

achja, und die Flaschenhalter:
www.icanbikes.com
Modell MBC022
je 16gr.
2 Stk. USD 16 + USD 9 Versand

gruß
faltenfrei
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost
wie bist du bei enjoybycicles.com zu den Preisen bzw Kaufinformationen gekommen ?
einfach email geschrieben und abgewartet ?

danke
 
wie bist du bei enjoybycicles.com zu den Preisen bzw Kaufinformationen gekommen ?
einfach email geschrieben und abgewartet ?

danke

einfach eine Email schreiben. Die Antworten kamen immer prompt!
Ich habe denen teilweise Löcher in den Bauch gefragt; die Beratung trotzdem immer top.

faltenfrei
 
Mir fällt gerade die Kinnlade runter wenn ich sehe was da auf alibaba alles angeboten wird. Da rückt ein Titanrahmen mit Wunschmaßen ja in erschwingliche Regionen wenn man einen willigen Verkäufer findet.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch einen Carbon-Rahmen aus China importieren.
Was habe ich dabei zu tun, wenn der Versender den Rahmen zur Post (in dem Fall wohl EMS) gegeben hat? Wenn der Zollbescheid o.ä eintrifft einfach mit Rechnung+Zahlungsbeleg zum Zollamt und fertig?
Unter http://ec.europa.eu/taxation_custom....jsp?Lang=de&StartDate=2014-01-01&Code=092668 sehe ich, dass es wieder ein Freikontingent gibt, jedoch mit der TARIC Nummer 8714911021 bzw. 8714911031 . Muss ich selbst, bevor der Rahmen in D eintrifft, irgendetwas tun (Anmeldung?) bzw. bei dem Zollamt einfach die laufende Nummer des Freikontingents nennen?
GDSK wollte ich eigentlich nicht nutzen, sofern man davor her kommt. Soo weit ist das Zollamt nicht entfernt als dass ich da nicht eben hinfahren könnte.

Danke euch schoneinmal :) Wäre super, wenn das klappen würde, mit dem günstigen Carbon-Rahmen.
 
Hallo cOrvette,

EMS wird sich bei Dir melden, dass die Sendung bei denen in Deutschland eingegangen ist.
Entweder Du nimmst EMS als Verzollungsagenten gegen Gebühr in Anspruch (ich glaub für € 25,--) oder Du bestätigst auf einem EMS-Formular, dass Du selbst verzollen wirst (ich hab es auch selbst gemacht).
Als Selbstverzoller machst Du im Internet eine Zollerklärung (die Vorgehensweise ist auf dem EMS-Formular beschrieben), druckst diese Erklärung aus und schickst es mit der Rechnung und dem Überweisungs-, Paypal- oder Kreditkartenbeleg an das zuständige Zollamt in Frankfurt.
Nach 2-3 Tagen erhält EMS dann die Zollfreigabe und die Sendung wird Dir per Paketdienst zugestellt.

faltenfrei
 
Oh, okay. Dachte das würde ans lokale Zollamt gesendet (für mich Lemgo) - holte dort schoneinmal ein Paket ab.

Bzgl des "Antidumpingzolls" muss ich nicht im Vorfeld eine Anmeldung beim Zoll durchführen? Meine, irgendwo so etwas gelesen zu haben.
Das Freikontingent wäre auch interessant zu nutzen.. Aber glaube das wird recht kompliziert :)
 
Bzgl des "Antidumpingzolls" muss ich nicht im Vorfeld eine Anmeldung beim Zoll durchführen? Meine, irgendwo so etwas gelesen zu haben.
Das Freikontingent wäre auch interessant zu nutzen.. Aber glaube das wird recht kompliziert :)
Nein ! Auf Seite 3 hier gut erklärt .....
 
Was sind denn das für Bremsen an dem Bike (posting weiter oben) - Keramikbremsen ??:D sieht auf dem Foto merkwürdig aus. Und die Verlegung in der Gabel sieht optisch auch nicht so doll aus, jedenfalls der Übergang Lenker / Einführung Gabel sieht irgendwie komisch aus, ist das nicht zu knapp bemessen oder muss das so ???
 
2014-04-27 08:55:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Handed over to Customs

Na da bin ich mal gespannt, wie das nun läuft. Hier aus dem Thread wurde ich leider nicht so ganz schlau was die Vorgehensweise anbelangt (Freikontingent, Antidumping usw)
 
2014-04-27 08:55:00 GRENADA GDSK FRANKFURT Handed over to Customs

Na da bin ich mal gespannt, wie das nun läuft. Hier aus dem Thread wurde ich leider nicht so ganz schlau was die Vorgehensweise anbelangt (Freikontingent, Antidumping usw)

Da liegen unsere Pakete anscheinend gerade nebeneinander (hab ein HongFu FM 069 bestellt). ;) Also wenn das Paket über EMS verschickt wurde, kümmert sich jetzt die GDSK (www.gdsk.de) um die Verzollung. Dort kannst du die EMS Nummer in der Sendungsverfolgung eingeben, da findest du nähere Infos. Falls dort "Ausname - Sendung konnte nicht abgefertigt werden" steht, werden weitere Unterlagen benötigt.
1. Falls du es die GDSK verzollen lässt ein Verzollungsauftrag (findest du auf der Infoseite). Ausfüllen, unterschreiben, einscannen.
2. Inhaltsangabe zum Paket
3. Wert (Nachweis über Paypal Zahlungsbeleg, Kreditkartenabrechnung o.ä.).

Pack das in eine Mail, schick es unter Bezug auf die GDSK- oder EMS Nummer an die GDSK!
Möchtest du die GDSK nicht für die Verzollung bezahlen, kannst du die Selbstverzollung wählen (Google nach "GDSK Selbstverzollung" fragen).

VG

Frank
 
Bin echt gespannt. Haltet uns bitte auf dem Laufenden.
Hätte auch gerne ne Art Bericht zum Bike dann.
Bin selbst an sowas interessiert.

Danke und LG
 
Was sind denn das für Bremsen an dem Bike (posting weiter oben) - Keramikbremsen ??:D sieht auf dem Foto merkwürdig aus. Und die Verlegung in der Gabel sieht optisch auch nicht so doll aus, jedenfalls der Übergang Lenker / Einführung Gabel sieht irgendwie komisch aus, ist das nicht zu knapp bemessen oder muss das so ???

@ andi mania
Ja, es sind Keramik-Bremsscheiben (bzw. ein Keramik-Carbon-Mix). Wiegen nur 54gr vorn (160mm) und 40gr hinten (140mm):
SiCCC, is a Silicon Carbide, Ceramic, and Carbon fiber braking material developed by Kettle Cycles
Kommen aus USA: www.kettlecycles.com
Sieht m.E. besser aus als Stahl und wiegt nur die Hälfte :)

Die Bremsleitung vorn sieht nur von der Seite so knapp bemessen aus. Die Leitung kommt vom linken STI, nimmt dann beim "Lenkeraustritt" einen Bogen zur rechten Lenkerseite und muss dann in die linke Gabelseite.

Gruß
faltenfrei
 
@vantage84: Vielen Dank, das hilft doch schoneinmal weiter. Werde ich der GDSK mal freundlich mitteilen, dass die gefälligst ihre "Dienste" für sich behalten dürfen :D Zahle doch keine 26,95€ für nichts.
 
@vantage84: Gibts bei dir schon Neuigkeiten? Bei GDSK steht seit dem 30.04. nur "Kunde wünscht Internetverzollung" - den Brief mit dem Zollkram hab ich am 29.04. abgeschickt (ob darin jedoch alles korrekt ist - keine Ahnung).
 
Ja, aber keine wirklich guten!

05.05.2014 Mo 14:20 FLU Die Zollbehoerden pruefen auf Markenschutz/Einfuhrverbote

Klar liegt bei HongFu keine Markenpiraterie vor und es gibt auch kein Einfuhrverbot aber ich hoffe die Überprüfung dauert nicht zu lang! Morgen ruf ich mal im Hauptzollamt Frankfurt an, was da nun los ist. Auf dem Teil steht ja nun weder "Pinarello" noch sonstwas drauf. Hmpf!
 
Hmm.. da frag ich mich, ob mein Brief ans Zollamt ankam.
Hast du selbst verzollt oder das die GDSK machen lassen?
Auf jeden Fall ärgerlich diese "Prüfung".
 
Ich habs machen lassen, damit es schneller geht. Naja nun liegt das Paket halt schon eine Woche dort. Und wenn der Zoll erstmal so eine Prüfung startet kann das auch mal noch einige Wochen so weiter gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten