• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So pünktlich um 07:03 Uhr bin ich heute morgen in Pulheim losgerollt. War wohl zu früh für viele denn wir sind nur mit 3 Leuten los. War aber geil so früh kein Verkehr nichts und der Wind hielt sich noch in Grenzen. Sehr schöne Strecke und auch hier und da waren wieder ganz lustige Leutchen unterwegs die Schilder verdreht hatten. ARSCHLÖCHER. Aber da ich die Tour auf dem Garmin hatte kein Problem und wir haben auch die Schilder neu ausgerichtet.

Es lief auf jeden Fall super. Leider kamen keine Gruppen aber bei Bedburg hinter der kleinen Halde kam ich wieder auf die 110er und so sind wir mal zu zweit und max. zu fünft über die windigen Felder geballert. Ab km 140 habe ich dann nochmal richtig Luft bekommen und bin die letzten knapp 20 aber nochmal richtig gekachelt. Im Ziel war ich total happy. Hatte ich nach den 157 KM doch nen 31,6er Schnitt. Darf gar nicht dran denken wenn man da größere Gruppen getroffen hätte wie schnell es dann geworden wäre.

So PR geschaut - sind die verrückt - und jetzt fahre ich nach Bedburg ins ICI nen 600 Gr. Steak essen :bier:

Respekt Jörg, das Steak hast du dir aber verdient. guten Appetit.:daumen::p

Ich koche gleich frischen Spargel, mit Kalbschnitzelchen, neue Erdäpfel und selbstgeschlagene Hollandaise.

Respekt Jörg, das Steak hast du dir aber verdient. guten Appetit.:daumen::p

Ich koche gleich frischen Spargel, mit Kalbschnitzelchen, neue Erdäpfel und selbstgeschlagene Hollandaise.

Bis auf die Hollandaise mein Leibgericht und 'n 600 Gramm Steak ist auch viel zu viel Fleisch - 300 Gramm völlig ausreichend!

Respekt Jörg!

Bin gerade meine 22 Kilometer Rekom gerollt (die ich auf der Brücke Gruner Straße kurzfristig aufgab, weil ein Elektro-Mountainbiker meinte, schneller sein zu müssen - war er aber nicht :p)

Ey.......probier erst mal meine Hollandaise........:D:cool:

Als ich zum ersten mal den Anstieg nach dem Esel hoch bin, hat mich ein Rentner auf so ein E-Bike überholt und meinte bei mir fehle der Motor.
Ich sagte ihm, "im Flachen schnapp ich dich wieder."
In Breidscheid bei Real,- haben wir uns wieder gesehen und der Oppa hatte Spaß wie zwei.:daumen::D:p

und 'n 600 Gramm Steak ist auch viel zu viel Fleisch - 300 Gramm völlig ausreichend!

Nä net für mich. Kennst doch meinen Hubraum :D Außerdem ess ich keine Beilagen.

Ich fühl mich nach der Ballerei echt gut. Mal sehen was das Wetter die Tage bringt. Hoffentlich wird es über Ostern erträglich da will ich eine lange und eine sehr lange Bergtour fahren. Die Berge bzw. HM sind das einzigste was mich jetzt noch vom Stolberg-Marathon abhalten. Der Rest paßt.

Einzigste...........:rolleyes::D......tssss......

Genau die richtige Einstellung.........Fleisch ist mein Gemüse.:cool::D

Bin die Woche um Stuttgart unterwegs, ich glaube Herr Stevens geht auf reisen.

Sowas wie Lindo möchte ich auch lieber nicht erleben, aber ein Unfall ist schnell passiert.
Mit dem 29er bin ich bisher 3 mal zwangsabgestiegen, Bremsscheiben sei dank.:eek::cool:
Das wünsche ich auch keinem. Ich hoffe das ich ich wirklich wieder ganz hergestellt werde, aber sicher bin ich mir nicht.:( Im Moment ist das alles andere als doll. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist könnt Ihr mich Hinkefuß nennen.:( Entweder ist da ein Nerv geschädigt worden oder es ist nur die Muskulatur die wieder aufgebaut werden muss. Ich kann den rechten Fuß nicht richtig zu mir hinziehen. Also auf dem Hacken laufen ist nicht möglich. Aber dafür ist ja die Reha da. Hoffentlich hilft das.

Nix gegen Deine Soße, aber Hollandaise ist doch die Soße, die aus einem halben Stück Butter besteht - ja ist lecka - aber viel zu fett !! Leider sind ja leckere Sachen oft ungesund, verboten oder unbezahlbar :p

Also so ein Monster Rind wäre mir deutlich zu viel - hatte letztens ein T-Bone gemacht, das hatte 450 - das war schon Grenze, mehr bekomme ich gar nicht in den Bauch.

Päckchen geht heute nach Duisburg

Frage zur Sitzhaltung und Geo auf dem Rennrad.

Da sich mein Bauch ja nun deutlich weniger auf dem Oberrohr ablegt :D bin ich gestern ma Aero-haltung gefahren. Leider gelingt mir das trotzdem nicht, ich kann dann nicht mehr rund treten. Aero Haltung bedeutet für mich, Unterlenker und den Unterarm quasi parallel zur Straße, so dass Unterarm und Oberarm quasi einen rechten Winkel bilden (klar soweit?).

Rücke ich weiter nach hinten auf dem Sattel, dann funktioniert es halbwegs. So nun frage ich mich, ob mein Rahmen für diese Haltung einfach zu kurz ist? Bedeutet ich müsste für diese Haltung einen längeren Rahmen fahren. Tendenziell fahre ich ja eher die kleinen Rahmen, wobei ich immer Wert auf eine OR-Länge von 53, 5 bis 54 cm lege - das passt eigentlich super.

Oder ist Aero einfach viel mehr Übung. Mir fältt es jedenfalls total schwer, in der Haltung länger vernünftig zu kurbeln....

Das ist, glaube ich, eine Wissenschaft für sich.....
Bei den Proffis sieht man es auch, das dann die Sitzposition nach vorne verlagert wird.
Die sitzen dann quasi auf der Sattelspitze ??

Ich bin froh, dass bei mir die Wampe im Weg ist.:D:p
Obwohl das "tiefe" fahren mir schon gefällt.

Unterlenker = Unterarm parallel zur Straße und rechter Winkel zum Oberarm? Halt ich für nicht wirklich fahrbar

2fd695cd15f7a072e7c941f8ac729d86f6195ba0.jpg

http://www.tour-magazin.de/fitness/...zposition/a346/fotostrecke/500518/500510.html

Unterlenker = Unterarm parallel zur Straße und rechter Winkel zum Oberarm? Halt ich für nicht wirklich fahrbar

Das habe ich in einem youtube Video gesehen, als Anleitung zur aerodynamischen Haltung auf dem Renner (ich glaube von specialized war das, bin mir aber nicht mehr sicher).
Das das nicht fahrbar ist, ist ja genau das Problem - aber offensichtlich tun das die pros - ist ja auch logisch, je weiter die Nase am Vorbau ist, um so aerodynamischer die Haltung.

Das ist, glaube ich, eine Wissenschaft für sich.....
Bei den Proffis sieht man es auch, das dann die Sitzposition nach vorne verlagert wird.
Die sitzen dann quasi auf der Sattelspitze ??

Ich muss aber nach hinten rutschen, nicht nach vorne - nach vorne sitzt man dann ja wieder aufrechter (z. Bsp. am Berg)

Wahrscheinlich ist meine Überhöhung zu extrem - muss das mal ändern, prüfen. Ich glaube ich fahre da 10 cm, würde bedeuten, mein Lenker ist deutlich zu tief (weil ich mich in der Tat in Unterlenker eingeengt fühle). Ich möchte mal locker in Unterlenkerposition pedalieren.....

Das war schon mal ein guter Hinweis mit den tour-Bilder-Reihen.

Super Erklärung die Tour-Bilder :confused:
Schau Dir mal auf Bild 3 den Vorbau an. Der steht ja fast senkrecht :eek: und dann schreiben se 12cm Vorbau entschärft den Buckel.
Und dann Bild 4. Vorbaulänge 15,5 cm !!! hat das beste aerodynamische Potenzial. Ich hau mich weg. Da kannst ja direkt ne Gerüststange montieren da fährst noch aerodynamischer.

Ja - da hast Du recht - 15,5 cm geht gar nicht und der steile Vorbau geht auch nicht - im Prinzip ist die Erklärung aber richtig - die Umsetzung aber fraglich. Vor allen Dingen möchte ich nicht mit Vorbau 150 mm (gibt es sowas überhaupt?) um enge Ecken lenken...

Werde trotzdem meine Überhöhung prüfen - scheint mir zu hoch zu sein, wenn es denn tatsächlich 10 cm sind....Nur dann habe ich ein Problem - Lenker höher geht nicht, Sattel tiefer auch nicht .....neue Gabel ???

Vorbau umdrehen....

Also nach oben ? Habe ich mal probiert. Da kam ich gar nicht mit klar.
Ich stell alles nach Gefühl ein und fühl mich wohl auf meinen Rädern obwohl alle in der Geo was anders sind.
Das tiefste vom Lenker ist das Klein und mit dem fahre ich am liebsten. Damit bin ich auch gestern gefahren.

Ich hab 11,5 cm Überhöhung und fahre mittlerweile einen 2 cm kürzen Rahmen. Bei der Anpassung bei Komsport war nie die Rede von (nahezu) parallel zur Straße verlaufenen Unterarm bei Unterlenker, sondern leichter Knick in der Armbeuge. Wenn Dir das in der normalen Sattelposition passt, würde ich mir wegen der theoretischen Anleitung keinen Kopf machen. Bei Boonen gestern konnte man sehen, wen nder Unterlenker fährt, geht es auf dem Sattel nach vorne.
Hast Du mal 'nen Link vom Video?

Zurück