• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Locker zur Halde, zweimal die Flache Seite rauf u. mit Rückenwind:D:D:D:D wieder nach Hause.
Die Sonntagströdler hatte ich zurück auch, Hunde an der langen Leine, da mußte echt aufpassen.

Schönen Sonntag noch
TheMaster

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jungs. Ihr habt doch schon genug Räder. Ihr könntet ja damit sogar ein kleines Team sponsern :D

Heute war bestes Rennradwetter. Bin mal wieder umgekehrt meine sonst üblichen Strecken in das Niederbergische gefahren. Das schafft Abwechselung. Die Strassen waren vor allem im Schatten noch recht feucht. Im Gelände bestimmt auch tief.

Lindo Kopf hoch. Das wird schon wieder. Klar ist Deine Saison für 2014 gelaufen. Ich sehe Dich aber dieses Jahr noch auf dem Rad ;)

Ich mach mich jetzt mal auf. Bin zum Italiener eingeladen. Mein Kumpel hatte Geburtstag. Man hab ich ein Kohldampf. Schönen Sonntagabend noch. Gruss Andreas

Guten Hunger Andreas :D:D:daumen: !!
Feucht und kalt ist echt gefährlich, im Duisburger Fred sind in einer 9er Gruppe 4 Jungs auf eine Eisplatte "abjeschmiert".....:(

Yes,

Die Winterschlammparade war wieder ein Genuss. Am Anfang vielleicht ein wenig hektisch, ist verständlich da die Gruppe sich immer wieder aus neuen Mitgliedern zusammensetzt und der Anfang der Strecke am Rheinufer entlang, an der Altstadt entlang geht.

Das Wetter war klasse und die Strecke war so ausgesucht das sie nicht wie sonst üblich auf schattige Wege am Anfang führte. Da ich danach über Kaiserswerth nach Hause gefahren bin waren es für mich 100 km. War fast wie Frühling.

Gruß

:)

Tach,

so die Wilier Testrunde ist absolviert. 92 KM / 650 HM. Alles perfekt. Ich brauchte nichts nachstellen oder justieren es funzt einfach alles. Fährt sich gegenüber meinem Klein und Rotwild sehr komfortabel. Das Klein und Rotwild sind bretthart dagegen. Also das merkt man schon. Die Geo des Wilier ist durch das etwas kürzere Oberrohr auch was gemütlicher. Das einzigste was ich ändern muß ist der Lenker. Der ist mir mit 40cm - Mitte Mitte - einfach zu schmal. Ich fahre an allen Rädern 42er das find ich wesentlich angenehmer. Dadurch wird es ja auch noch einwenig sportlicher mit der Sitposition. Ich hole mir aber den gleichen nur in der WCS-Version. Von der Geo ist der super.
Und die Reifen wechsel ich. Habe das Gefühl diese CST rollen was schwer. Und die Conti 4 Season liegen ja im Keller. Also schlussendlich alles richtig gemacht.

Dann habe ich noch einen üblen Massencrash erlebt.
Auf der Haldenstrasse bei Hochneukirch hat mich die Trainingsgruppe vom VFR Büttgen überholt und ich habe mich dann drangehängt. Die Haldenstrasse ist durch die LKW hier und da relativ schmierig durch den ganzen Dreck. Kurz vor Jüchen geht es dann ja rechts scharf weg und dort war richtig viel Schmodder. Ich habe was abgebremst und die Jungs sind voll weiter. Ich denk wie so schnell fahren die jetzt in die Kurve rein, ich bin wohl echt nen Amateur. Und plötzlich zack auf der Innenseite schmieren 2 weg und räumen 6 andere mit weg. Die sind fast alle quer über die Kreuzung geschossen. Gut das kein Auto kam. Einige hatte es richtig erwischt. Klamotten zerrissen, Schürfwunden. Der Trainer stieg aus dem Auto und meinte los Jungs auf die Räder. Alles net so schlimm. Jammern könnt ihr zu Hause. So was passiert, dass gehört dazu.
2 lagen noch schmerz verzehrt am Boden und er sagte das gilt auch für euch. Los rauf aufs Rad.

Boah das fand ich schon grenzwertig ohne überhaupt zu wissen ob sich einer schlimmer verletzt hat.
Ich bin dann noch ein Stck. mit denen gefahren und die meinten so was kommt wohl öfters vor.
Ich hatte dann die Schnauze voll und bin rechts ab Richtg. Halde allein weiter. Ich weiss warum ich kein Gruppenfahrer bin.

Eigenartig. War heute morgen genau dort unterwegs, mit meiner Büttger Sonntagstruppe (Ü50, heute aber nur zu zweit ;)). Gegen 11 h sind wir von GV aus auf die Grubenrandstr. eingebogen. Unsere nördliche Fahrbahn war komplett sauber, und kurz vor der Kreuzung/Unterführung am Reifendienst kam uns das Straßenreinigungsfahrzeug von Rheinbraun entgegen und säuberte die südliche Fahrbahn. Nehme an, Du meintest diese Kreuzung, und Ihr seit von West nach Ost gefahren. Wir sind allerdings dort durch die Unterführung nach Jüchen und nördlich der A46 über Holzer Weg und die Felder nach Siemensstr. Hochneukirch weiter. Weiß daher nicht, ob das westliche Stück (Aussichtspunkt/Dreieck Holz/Brücke nach Hochneukirch Bahnhof) auch schon gesäubert war.
Was die Sache mit dem Trainer angeht: Der sollte sich erstmal die Verletzungen ansehen und sicherstellen, dass bei keinem ernsthafte Schäden vorliegen. Das gebietet schon seine Fürsorgepflicht!
Klar, ein Loch in der Hose, blaue Flecken oder 'ne Schürfwunde sind kein Grund, nicht mehr aus's Rad zu steigen. Aber es könnte ja auch etwas Schlimmeres sein. Und motivieren ist auch anders...
Ich weiß, warum ich kein Trikot mit schwarz und gelb trage...:cool: ...trotz meiner Büttger Freunde.
Zum Gruppenfahren: Uns wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Dazu sind wir zu alt und zu erfahren. Heute morgen musste man bis nach 11 Uhr immer noch an vereinzelten Stellen mit Reifglätte rechnen. Entsprechend vorsichtig sind wir gefahren, mit dem gebührenden Respekt in jeder Kurve. Bei den jungen Wilden ist das wohl noch nicht so weit...

Amen ! :daumen:

Bei Rad am Ring wundere ich mich auch immer, wie hoch der Einsatz zum Gewinn der Goldenen Ananas ist.:rolleyes:

Naja, mit 18-25 Jahren waren wir wahrscheinlich auch nicht anders....gell ??:D:p:cool:

und kurz vor der Kreuzung/Unterführung am Reifendienst kam uns das Straßenreinigungsfahrzeug von Rheinbraun entgegen und säuberte die südliche Fahrbahn. Nehme an, Du meintest diese Kreuzung,

Genau die. Wie gesagt, 2 lagen am Boden und krümmten sich vor Schmerz und er packte die am Arm und meinte los aufs Rad. Also für mich sehr grenzwertig. Hätte auch was gebrochen sein können.

Oh Mann, Lindo.

Kopf hoch und positiv denken.:daumen::)

Bevor du es weißt, sitzt du wieder auf dem Bock und kullerst ne Ründe nach Kaiserswerth, das erste Eis geht auf mich.

Cheers, Johan
Danke für den Zuspruch, kann ich gut gebrauchen.:) Klar werd ich wieder fit, aber bis dahin wird das echt Arbeit, und jemals wieder radfahren........ ich weiß nicht.

Die Rückenschmerzen waren heute morgen so stark das ich mich ins KH bringen lassen musste. Der Arzt meint, dass die (Schmerzen) durch das Krückengehen kommt, da ich nur ein Bein belasten darf. Ausserdem ist die Matratze von meinem Bett nicht mehr die Beste. Ich wollte mir schon seit längerem ne neue hohlen. Morgen werd ich mal eine suchen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lindo Kopf hoch. Das wird schon wieder. Klar ist Deine Saison für 2014 gelaufen. Ich sehe Dich aber dieses Jahr noch auf dem Rad ;)
Ich weis im Moment ehrlich nicht ob ich mich überhaupt noch mal auf ein Rad setze. Hab mich jetzt das zweite mal böse abgeschossen. Beim nächsten mal sitze ich vieleicht im AOK Chopper.:eek: Also momentan sitzt der Schock und die Angst noch zu tief und radfahren ist überhaupt kein Thema für mich. Vieleicht verkaufe ich auch meine Räder. Der Sturz war so schrecklich. Das läuft immer wieder wie ein Film vor mir ab und dann krieg ich Panik.

Guten Hunger Andreas :D:D:daumen: !!
Feucht und kalt ist echt gefährlich, im Duisburger Fred sind in einer 9er Gruppe 4 Jungs auf eine Eisplatte "abjeschmiert".....:(
Und ich dachte schon Glätte gibt es nur aud der Neusser Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend vorsichtig sind wir gefahren, mit dem gebührenden Respekt in jeder Kurve.
Wenn die Strasse richtig vereist ist nutzt Dir kein vorsichtiges fahren. Da schmiert das Rad SOFORT weg und Du landest mit voller Wucht auf dem Asphalt. Das ist ja das saugefährliche. Reifglätte kannste vieleicht noch aussteuern, überfrierende Nässe oder Blitzeis nicht. Und das ist oft nicht mal zu sehen, oder sieht aus wie nasser Asphalt. Die Sanis die mich heute morgen ins KH gefahren haben waren die selben die mich nach dem Sturz aufgesammelt haben. Die haben mir bestätigt dass das Glatteis nicht zu sehen war und die sind trotz ihrer griffigen Sohlen beinahe aufs Maul geflogen.

Da hilft nur später, ab Mittag losfahren. Dann dürfte auch eventuelles Eis aus der Nacht weg sein. Gestern Abend wurde beim Wetter übrigens noch vor Glatteis gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits....

Oh Gott. Was für Massen. Das wäre nichts für mich. :D Ich fahre lieber alleine oder in kleinen überschaubaren kleinen Gruppen. Jedem halt das seine.

Heute ist wieder so ein Traumtag. Leider nur beim Blick aus dem Büro :mad:

Also ich finde das Fahren in so großen Gruppen extrem klasse! Vor allenDingen, wenn die alle fahren können. Drei Stunden vergehen im Flug weil man ständig mit irgend jemand plappert.
Aufpassen muss man aber auch, sonst fällt man (oder Frau)....

Ich finde es kurzweilig, ich hasse eher die langen solo Touren, das finde ich oft sterbenslangweilig wenn man nur blöt vor sich hertrampelt und auf den Asphalt starrt - ätzend !! Deswegen versuche ich meist zu zweit oder zu dritt zufahren. Ich bin bekennender Gruppenfahrer!!

Ich bin genau das Gegenteil. Bin ein Solo- oder Kleingruppenfahrer. Ich rede nicht so viel beim Radeln. Vor allem jetzt nicht bei diesen Temperaturen. Ich schau dann lieber in die Landschaft und erfreue mich der Natur. Das können 200km und mehr sein. Kein Problem. Aber ein wenig stimmt schon was Du sagst. Auf Gran Canaria war ich ja viel mit dem Kollegen unterwegs, den ich durch Zufall dort kennengelernt habe. Da verging die Zeit wirklich viel schneller rum und auch die Berge waren so leichter zu fahren als ein Solofahrer. Irgendwie puscht das . Das stimmt.

Ja Kroni so bin ich auch. Ab und zu mal bei ner RTF oder so gerne mal ne Gruppe aber ansonsten fahre ich auch lieber alleine, geniesse die Natur - vor allem in der Eifel - und lasse meine Gedanken schweifen. Ich kann mich auch super allein motivieren und quälen aber klar in der Gemeinschaft fährt es sich leichter. Aber jeder Jeck ist anders. Wobei zu zweit oder dritt find ich auch gut.

Oh nein, ich hatte Samstag bei ebay aus Spass 400,- EUR auf einen neuen Vollcarbonlaufradsatz geboten und jetzt ist der tatsächlich mir.
Das gibts doch gar nicht. Mal gespannt was ich da bekomme.

Hab mir heute ein neues Bett gekauft. Das war wirklich überfällig. Ich krieg wegen meiner Verletzung Rücken in dem Teil. Dann werd ich mir wahrscheinlich noch ein neues Sofa gönnen, dann stimmt das. Nur das man auf Möbel immer so lange warten muss nervt mich. Ich brauche das Bett dringend, krieg das aber erst in 4 Wochen.

Zurück