Eigenartig. War heute morgen genau dort unterwegs, mit meiner Büttger Sonntagstruppe (Ü50, heute aber nur zu zweit

). Gegen 11 h sind wir von GV aus auf die Grubenrandstr. eingebogen. Unsere nördliche Fahrbahn war komplett sauber, und kurz vor der Kreuzung/Unterführung am Reifendienst kam uns das Straßenreinigungsfahrzeug von Rheinbraun entgegen und säuberte die südliche Fahrbahn. Nehme an, Du meintest diese Kreuzung, und Ihr seit von West nach Ost gefahren. Wir sind allerdings dort durch die Unterführung nach Jüchen und nördlich der A46 über Holzer Weg und die Felder nach Siemensstr. Hochneukirch weiter. Weiß daher nicht, ob das westliche Stück (Aussichtspunkt/Dreieck Holz/Brücke nach Hochneukirch Bahnhof) auch schon gesäubert war.
Was die Sache mit dem Trainer angeht: Der sollte sich erstmal die Verletzungen ansehen und sicherstellen, dass bei keinem ernsthafte Schäden vorliegen. Das gebietet schon seine Fürsorgepflicht!
Klar, ein Loch in der Hose, blaue Flecken oder 'ne Schürfwunde sind kein Grund, nicht mehr aus's Rad zu steigen. Aber es könnte ja auch etwas Schlimmeres sein. Und motivieren ist auch anders...
Ich weiß, warum ich kein Trikot mit schwarz und gelb trage...

...trotz meiner Büttger Freunde.
Zum Gruppenfahren: Uns wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Dazu sind wir zu alt und zu erfahren. Heute morgen musste man bis nach 11 Uhr immer noch an vereinzelten Stellen mit Reifglätte rechnen. Entsprechend vorsichtig sind wir gefahren, mit dem gebührenden Respekt in jeder Kurve. Bei den jungen Wilden ist das wohl noch nicht so weit...