• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das hat mich ja jetzt wirklich überrascht. Ein richtig guter Preis-Leistungs- Vernunftskauf. So viel Rad für so wenig Geld. Genau mein Ding. Herzlichen Glückwusch. Wenn ich ich nicht wüßte das Du es so preiswert geschossen hast ,würde ich das erheblich höher einschätzen. Immer eine unfallfreie Fahrt mit dem Gerät :daumen:

Morgen fahre ich auch. Ich schlaf mich aber erstmal lange aus und ich denk, es geht dann in das Niederbergische. Zu flach hab ich keinen Bock. Schönen Abend allerseits !

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin selbst über mich überrascht. Ich konnt das selbst kaum glauben. Zuerst sollte es ein ein Bulls oder Fuji werden.
Ich wollte diesmal unbedingt mein Budget von max. 1500,- EUR für so nen Ganzjahresrenner halten. Dann habe ich durch Zufall, habe für nen Kumpel nach nem Mounty geschaut, das Wilier bei BSW gesehen und konnte den Preis kaum glauben. Und dann auch noch in matt schwarz und Größe M. Da war die Sache klar. Für den Preis kauf ich mir doch bei ebay keine Reste zusammen und schraub noch selber. Da wäre ich doch bescheuert.
Mal abgesehen vom Preis gefällt es mir auch so super. Es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Optisch haben die sich ja echt Mühe gegeben. Zwar was verspielt aber net kitschig. Jetzt fehlt mir nur noch das Klein Q Carbon in silber oder perlmutt weiss in meiner Sammlung. Irgendwann taucht es auf. Ich weiss das :rolleyes:

Schönes Rad Jörg. Ich staune was es für das Geld fürn Rad gibt

Mich hat jetzt auch noch der Hexenschuss erwischt. Hab heute jede Menge Tabletten und Zäpchen genommen und mir das Heizkissen in den Rücken geschoben. Hat aber nicht viel geholfen. Montag hab ich Termin beim weiterbehandelnden Arzt. Der muss mich erst mal schmerzfrei spritzen, sonst kann ich die ebenfalls Montag stattfindende Physio knicken. Mir bleibt momentan auch nix erspart.

Oh Mann, Lindo.

Kopf hoch und positiv denken.:daumen::)

Bevor du es weißt, sitzt du wieder auf dem Bock und kullerst ne Ründe nach Kaiserswerth, das erste Eis geht auf mich.

Cheers, Johan

Das ist wirklich mal ein Schnapp. 1300€ für die Kiste ist sagenhaft - mal ehrlich, mehr Rad braucht kein Mensch - passt! Noch einen vernünftigen Reifen drauf, dann rollt die Kiste auch. Hätt ich noch etwas übrig.....ne, ne.... hat ja kein Campa....Italiener ohne Campa ist wie spaghetti von birkel ohne sauce, oder so.....

Andi mit ner Campa Athena Carbon 11-fach kostet es dort 1600 EUR. Mir war es egal da ich eh nur Shimano und Sram habe.
Auf die Reifen bin ich auch gespannt. Habe aber auch noch Conti 4 Season in 28mm hier liegen. Überlege die direkt rauf zu machen.

Das würde ich mir in der Tat überlegen, nur bekommst Du 28 mm Reifen ohne Schleifen durch Deine Gabel ? Bei modernen Bikes passt das oft nicht - meine Easton ec70 ist bereits mit 26 mm am Ende:oops:

Fahre gleich meine 25 mm ultra sport spazieren - die rollen schon mal deutlich besser als kenda kontender in grün - das ist effektives, preisgünstiges tuning !! Keine schlechten Reifen fahren !!!

Ist ein schönes Bike - ich würde es mit der Campa nehmen, aber so ein wilier passt nicht zu mir - das wäre für mich totaler mumpitz und so überflüssig wie ein Kropf. Ich sammel vorrangig Belgier, da werde ich schwach, die passen in meinen Stall (bei Ebay ist momentan etwas passendes in blau + Alu), oder etwas italienisches in Stahl. Ein Basso Astra Rahmen in neu wäre auch noch etwas (als Ersatz für meinen Astra, gerne auch andere Farbe, die "italian" Lackierung finde ich richtig gut).
Nur weil es günstig ist zu kaufen, ne, so bekloppt bin ich dann auch nicht!

bin nun gespannt auf Fahrbericht - ich glaube, ich bin ein wilier in Malle gefahren, war aber alu, mein ich

Und hier der Laden, der mich arm machen wird...

http://www.ebay.de/sch/velossimo/m.html?ssPageName=STRK:MEFSXS:MESOI&_trksid=p2053788.m1543.l2654

Moin,
sorry ich meine ja auch 25 mm. Aber ich fahre diese CST jetzt heute erstmal. Wer weiss. Vielleicht sind die ja gar nicht so schlecht. CST ist immerhin der größte Fahrradreifenhersteller der Welt und fertigt auch für Maxxis.
Wenn se net richtig rollen ist das heute Krafttraining :cool: Aber Du hast natürlich Recht. Gute Reifen sind das günstigste Tuning. Das Wetter ist ja mal ein Traum.

Jemand unterwegs nachher ? So ab 12 Uhr.
Dann dürfte die Sonne den Boden radtauglich gemacht haben. ( sprich Bodenfrost )

Ui ui ui dieser Bottecchia SuperNova SP9 Rahmen ist ja der Hammer.
Gut das Du den Link erst jetzt gesendet hast. Sonst wäre es um meinen 1500 EUR Vorsatz geschehen.
Sollte ich mir nochmal nen richtiges Hightechbike zulegen ist dieser Rahmen ganz vorne. Gesehen und verliebt :rolleyes:

Andi dieser Rahmen geht mir nicht aus dem Sinn. Dieser mit ner SRAM RED - ja ich weiss ist nen Italiener - und den zipp Laufrädern. Boah das wärs. Nein ich bleib vernünftig. Noch :rolleyes:

Schade, zu spät gesehen. Ich war schon um halb 10 los. Ruhrtalrunde und 2 mal Talburg. Gefühlt nur Gegenwind oder Seitenwind, nach Düsseldorf zurück definitiv nur Gegenwind, war hart. Aber, zum ersten Mal dreistellig seit August letzten Jahres. Geht wieder aufwärts.
Es war nicht glatt, hie und da mal feucht, aber sehr gut zu fahren. Jetzt mal gucken, ob Sven Nys sein eigener Nachfolger wird.

Jemand unterwegs nachher ? So ab 12 Uhr.
Dann dürfte die Sonne den Boden radtauglich gemacht haben. ( sprich Bodenfrost )

Ich bin dann doch früher losgeradelt
Eine intensive MTB Runde mit Herrn Stevens, durch den Ratinger Wald geballert.( keine Ahnung wo ich da überall rumgefahren bin :p )
Blauer-, grüner- und Silbersee, Winnetou war nicht zuhause......ich kam jedemfalls in der Nähe der ISS Arena raus.
Via Lohausen und am Rhein zurück, sehr voll mit Sonntagströdler, da ist Vorsicht geboten.
3 Std. 25m insgesamt, 71km.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück