• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Schön Lindo das Deine Schaltung wieder läuft. Erinnert mich an mein Problem mit meinem Crosser letztes Jahr. Da war das Kettenblatt wohl schon so vernudelt, dass die Kette unter grosser sogar oft Last absprang. Nicht ungefährlich.

3 Std. Radfahren bei diesem Wetter. Wunderbar. Hab im Büro an Dich gedacht. Ich fauler Sack hätte mal das Rad zur Arbeitsfahrt heute nehmen sollen. Wenigstens paar Minuten Sonne. Aber nein. Ich bin momentan einfach ein zu fauler Sack :mad:

Über das Freizeitband habe ich was gefunden. Dahin zu kommen ist kein Problem. Nicht weit entfernt. Das können wir gerne irgendwann mal machen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cvzfyciyptznmbkz
https://de-de.facebook.com/pages/Terra-Nova-Bandtrasse-als-Skate-und-Freizeitweg/185942014811503

Ja Jörg. Das stimmt. Ich bin ein eher ruhiger Zeitgenosse. Das ist halt meine Art. Meist fahre ich ja auch alleine. So kann ich alles selbst bestimmen. Das mag ich. GPS drauf und los geht es.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Boah, macht bloß nicht so'n Alarm! Ist alles ok! Wer so blöd argumentiert wie ich, kriegt eben auch mal was ab. Kann ich ab, ich komm vom Bau, da bin ich gaaaaaannnnz andere, viel zärtlichere Umgangsformen gewohnt :D.

Bin heute mal ;)kurz-kurz;) gefahren, Sonnencreme hatte ich allerdings nicht aufgetragen:daumen:, weil ich erst um 17:00 Uhr gestartet bin, da war die Sonne ja wech.

Auch viel Alarm an (in ??) der Messe - das kleinste Schiffshebewerk Deutschlands - die boot kommt!

17r2o2.jpg

mit dem China Handy geknipst

Und Flüge für MALLE gebucht - nu kann nix mehr schief gehen

Gut zu wissen Andy. Dann kann ich Dich ja ab jetzt härter rannehmen. Ohne das Du ausflippst :-)

Echt..... Du bist kurz/kurz gefahren (Windweste)?

Gute Nacht Jungs

war schon schön Heute,

knapp 100km und Morgen das Gleiche nochmal

schaun wir mal dann Donnerstag Regen.
:)

Ne, bin natürlich nicht kurz-kurz gefahren - aber ich habe heute beim Radeln geschwitzt, lange Hose und Windjacke angehabt, wie immer um diese Zeit - war aber deutlich zu warm IRRE !!! Bin die Uerdinger Runde im Dunkeln mit meiner Karma Funzel gefahren. Schön den Deich bis zur Bataver Straße mit 32'er Schnitt durchgeknallt (hatte nen Lutscher am Hinterrad), streng GA1 eben :D:D.

Erste Fahrt im Dunkeln seit lamgem - ging echt gut.

Für Berlin melde ich mich auch demnächst an - wir fahren als Verein dort - bin mal gespannt!

Also ich habe den 705, der kann watt - ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Gerät - das hat meinen Aktionsradius deutlich erhöht, weil man sich einfach in andere Ecken "traut" und auch wunderbar nach Karte fahren kann, also mal vom Altbekannten Weg abbiegt. Das ist schon geil - dann die Möglichkeit, Strecken von anderen nachzufahren, auch gut. Und ich als Daten Fetischist - alle Daten immer da, aber auch alles.

Nachteil: das routen funktioniert nur eingeschränkt, man kommt schon mal auf Wege, die ungeeignet sind. Das ist mit dem Auto deutlich besser und nicht zu vergleichen. Am Anfang fand ich die Software etwas unstimmig, man muss oft im Menue suchen - aber mit der Zeit hat man das raus.

Der 800 ist halt von der Bedienung einfacher - wegen der touchscreenFunktion.

Ach ja, das Hochfahren und Saatelit suchen dauert manch mal schon sehr lange, jedenfalls beim 705.

Ich würde morgen auch gerne fahren muss aber zum Sch..... Zahnarzt.:( Danach werde ich wohl keinen Bock mehr auf fahren haben. Paradontosebehandlung.:eek: Und Do ist Regen angesagt.:(

war aber deutlich zu warm IRRE !!!

Joo, deswegen habe ich gestern Abend nach 30 KM abgebrochen. Mir war es zu warm. Bin zwar wie immer mit 3/4 Hose gefahren aber hatte nen Winterunterhemd unter der Windjacke an. Das ging gar nicht. Und die Beine waren vom WE auch noch was müde.
Was aber super ist, ist mein neuer kleiner 2200 Lumen Chinaböller. Mei ist der hell. Und das alles für nen Fuffi. Super.

Ich bin ja bekennender Warmduscher und hab nicht geschwitzt:p. Hatte ein Thermolangarmshirt und ne Thermojacke an und ne lange Windstopperhose.
Gleich muss ich zum Zahnklempner. Allen die heute fahren, viel Spass. Nutzt es aus. Morgen regnet es.

Zuletzt bearbeitet:
Joo, deswegen habe ich gestern Abend nach 30 KM abgebrochen. Mir war es zu warm. Bin zwar wie immer mit 3/4 Hose gefahren aber hatte nen Winterunterhemd unter der Windjacke an. Das ging gar nicht. Und die Beine waren vom WE auch noch was müde.
Was aber super ist, ist mein neuer kleiner 2200 Lumen Chinaböller. Mei ist der hell. Und das alles für nen Fuffi. Super.

Eine MJ 880 Magicshine oder ähnliches Jörg ?

Natürlich alles verboten hier auf der Strasse, aber wen Interessiert es :D Hab auch noch von keinem gehört, dem die Polizei sowas abgenommen hat, oder ?

Ich würde morgen auch gerne fahren muss aber zum Sch..... Zahnarzt.:( Danach werde ich wohl keinen Bock mehr auf fahren haben. Paradontosebehandlung.:eek: Und Do ist Regen angesagt.:(

Ich glaub diese Behandlung ist nicht schlimm. Wenn ich mich an meine Behandlung erinnere. Ich hoffe Du nimmst auch immer schön am Abend die Zahnseide zum Reinigen der Zähne. ;)

Moin,

bin gestern mit zwei dieser 900Lm Magshine unterwegs gewesen - schon prächtig hell. Selbst bei entgegenkommenden Autoscheinwerfern sieht man noch die Straße vor sich und muß nicht blind fahren.
Jörg meint vielleicht diesen hier:
https://dx.com/p/4-x-cree-xm-l-t6-2800lm-4-mode-white-bicycle-headlamp-grey-187987
Der liegt leider wegen des €/$ noch über 22€, aber sobald der drunter liegt, werde ich den auch kaufen. Dx hat übrigens auch passende wasserdichte Batterieboxen, bei denen man die Zellen (18650) einzeln tauschen kann. Da kann man dann Hochleistungszellen (aus dem Elektroradbereich) einbauen und kann dann die obige Lampe 1.5 Stunden auf voller Leistung betreiben. Die Zellen gibt's im Versand für 5€/Stück (4 Stück werden benötigt).

Das Wetter schlägt mir auch auf's Gemüt. Morgens dunkel - abends dunkel und meist auch noch feucht. Die Trails im Wald sind eine einzige Schlammschlacht und wenn man mit den Essener Downhill-Möchtegerns fährt geht das mit Schutzblechen schlecht - die fliegen fast davon.
Also kriegt man den Schlamm (gemischt mit Pferdekacke) in's Gesicht. Da braucht man schon ein gutes Immunsystem ;)

Natürlich alles verboten hier auf der Strasse, aber wen Interessiert es :D Hab auch noch von keinem gehört, dem die Polizei sowas abgenommen hat, oder ?

Auf der Strasse fahre ich damit immer auf "dunkelster" Stufe. Einmal hat die Polizei an einer Ampel gemeint na ja besser als gar kein Licht.
Und einmal haben sie mich wohl aus Spaß mit nem Laser geblitzt - war Tempo 70 - und er rief sind nur 56 aber ein sehr schönes Licht haben sie.

Aber wenn man an den falschen gerät könnte es auch Probleme geben. Vor allem in der Stadt wie mein Kumpel sagte.
Der mußte die schon einmal entfernen. Aber ich wohne ja auf dem Land :cool:

Naja, die Dinger sind ja nicht fest angebracht und ich habe bei meinen Bürofahrten immer auch ein "legales" dabei. Tauschen ist dann ein Klacks.
Ich frag mich allerdings, was die machen wollen, wenn ich das Teil am Helm/Kopf befestige. Dann hat es mit Fahrrad/StVO nichts mehr zu tun. Gibt ja auch genügend Jogger, die damit laufen...

Ich glaub diese Behandlung ist nicht schlimm. Wenn ich mich an meine Behandlung erinnere. Ich hoffe Du nimmst auch immer schön am Abend die Zahnseide zum Reinigen der Zähne. ;)
Angenehm war das nicht, vor allem nicht die Betäubung mit 5 (!!!!) Spritzen deren Kanüle so groß und dick war das man da auch ein Pferd hätte mit spritzen können.:eek: Als die Betäubung weg war hab ich noch zwei Schmerztabletten nehmen müssen die die Ärztin mir in weiser Voraussicht mitgegeben hatte.
Ich frag mich allerdings, was die machen wollen, wenn ich das Teil am Helm/Kopf befestige. Dann hat es mit Fahrrad/StVO nichts mehr zu tun. Gibt ja auch genügend Jogger, die damit laufen...
Die werden da wohl gar nix gegen macchen können solange Du noch ein legales Licht am Rad hast. Wie Du schon sagst: Die Dinger sind ja nicht verboten. Gesetzeslücke würde ich sagen.;)

Zurück