• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Auch ein bißchen rollen.

Mit dem Wachszeuchs bin ich nicht zurecht gekommen - da musste immer richtig heftig nachpolieren, das ist mir zu anstrengend.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Alter hab ich heut den Kaffee auf. War in Witten bei meinem Kollegen und bin mit Dem die RTF dort gefahren. 151km Runde und 10Km vor Schluß reisst mir hinten rechts ne Speiche an der Kreuzung wo die gebunden und verlötet wurden. Zum Glück einen Speichenschlüssel dabei und so konnten wir noch zum Ziel. Hoffentlich bekomm ich das ohne Reifen ab wieder hin, sonst muss ich den auch noch neu kitten.

Solche Defekte sind immer Blöd. Kannst ja froh sein, dass Du das erst mal provisorisch wieder hinbekommen hast.

Die erste Fahrt mit dem Rennrad seit dem 4.5. durchgezogen. Es ging. Ich fiel nicht runter. Mal sehen ob ich morgen was in den Beinen spüre. War nämlich mit dem Stadtrad auch beim Death Pedal. Uwe und die Essener getroffen. Wo wart denn Ihr ?

IMG_2923.jpg
IMG_2925.jpg
IMG_2952.jpg

einer der beiden hat ein fixedpottshirt gekauft! Besten Gruß war schön....

N´abend zusammen,

zurück von den Eifeler Highspeedtagen :D
Zu erst bin ich gestern mit der Corvette auf der A60 von Prüm nach Wittlich 323 km/h gefahren, allerdings nur wenige sek. und heute dann mit dem Crosser auf einer schönen Nebenstrasse mit 20% Gefälle und extremen Rückenwind 114 km /h. Ich sags ja immer, Hubraum statt Drehzahl :D Die Strasse werde ich zukünftig meiden um nicht weiter auf doofe Gedanken zu kommen bzw. werde sie nur noch andersrum fahren.
Der Wind auf den Eifelhöhen war extrem. Bergab mußte man fast treten um vorwärts zu kommen. So bin ich heute auch nur 90 KM / 1200 HM gefahren. Die 4 Tage Berge jetzt haben mir gereicht. Vor allem die Hardcore MTB Tour am Donnerstag. Jetzt freue ich mich die Woche bei schönem Wetter Abends wieder flach um das Kohleloch zu kurbeln.

Die erste Fahrt mit dem Rennrad seit dem 4.5. durchgezogen. Es ging. Ich fiel nicht runter. Mal sehen ob ich morgen was in den Beinen spüre. War nämlich mit dem Stadtrad auch beim Death Pedal. Uwe und die Essener getroffen. Wo wart denn Ihr ?
Ich war an der Theodor-Heuss Brücke und wollte mal mit der Gruppe von Andy fahren. Ausser den freien Schwimmern kam aber niemand. Also bin ich mit der Gruppe gefahren. Da auch Frauen dabei waren war das ne gemütliche Kaffeefahrt. Trotzdem war das für ein Mädel zuviel des guten. Kurz vor zu Hause kriegte die nen Schwächeanfall. Der Wind hat es wohl gerichtet. Drei von der Gruppe blieben bei dem Mädchen und wir anderen wollten gerade weiterfahren, da kippt das nächste Mädchen um.:eek: Vieleicht ist das doch nicht so klug drei Disziplinen zu trainieren?

Andy. Wann trifft sich denn Eure Gruppe Sonntags morgens?

Du bist ja bekloppt mit 114 auf'm Crosser da runter zu jagen - Du hängst nicht so sehr am Leben, wie? Gute Güte !! Schalt mal'n Gang zurück!

Andreas
ich habe Dich gesehen, als Du am Rheinufer nach Hause geradelt bist. Ich habe mir noch die Halbfinale angesehen, bin dann aber wech - war mir zu öde - war übrigens mit dem SMART dort. Halbfinale in 24.6 sec - Bestzeit !!

Ich bin unspektakuläre 66 km nach Heiligenhaus gefahren (einmal Esel raufgebrettert, aber mehr wie 3:30 ging nicht, bin zu fett, heute morgen 82.5 - Zeit etwas dagegen zu tun - werde jetzt wieder mehr Zeit auf dem Rad verbringen)

Nacht!

Du bist ja bekloppt mit 114 auf'm Crosser da runter zu jagen - Du hängst nicht so sehr am Leben, wie? Gute Güte !! Schalt mal'n Gang zurück!

Nu komm, Crosser ist sehr stabil, hat dicke Felgen mit leicht profilierten 32er Reifen und Scheibenbremsen. Fuchsröhre mit ca. 100 km/h auf nem Plasterenner mit dünnen RR-Pneus auf Leichtbaufelgen halt ich für schlimmer. Außerdem kommt da noch die Kompression mit leichter Kurve und bei mir war es eine neu geteerte, kerzengerade einsame Strasse. Du kennst das doch. Einmal im Rausch der Geschwindigkeit :rolleyes:
Aber hast ja recht, mache ich nicht mehr. Und bei der nächsten NBR Runde bremsen wir in der Fuchsröhre auch schön ;)
Ach ja Gewicht. Je mehr ich fahre je mehr essen ich. Und ich bin die letzte Zeit viel gefahren. Noch Fragen ?

Ich war an der Theodor-Heuss Brücke und wollte mal mit der Gruppe von Andy fahren. Ausser den freien Schwimmern kam aber niemand. Also bin ich mit der Gruppe gefahren. Da auch Frauen dabei waren war das ne gemütliche Kaffeefahrt. Trotzdem war das für ein Mädel zuviel des guten. Kurz vor zu Hause kriegte die nen Schwächeanfall. Der Wind hat es wohl gerichtet. Drei von der Gruppe blieben bei dem Mädchen und wir anderen wollten gerade weiterfahren, da kippt das nächste Mädchen um.:eek: Vieleicht ist das doch nicht so klug drei Disziplinen zu trainieren?

Andy. Wann trifft sich denn Eure Gruppe Sonntags morgens?

Muss ich nachfragen, wann die sich treffen - jetzt ist ja Saison, der Eine und Andere fahren ja auch Rennen. Ich denke, die treffen sich um 10.

...und zu den freien Schwimern sag ich nur eins: Tria's, die kenne eben nur volle Lotte..

Moin

Endlich mal einer der mich versteht.

Bohh schon 01:00 Uhr. Gute Nacht.

Moment... ich auch. Ihr seit ja schon Rad gefahren als ich noch in die Hosen geschissen habe :D Gleiches bei Lindo. Schön, wenn man sowas kann. Ihr habt ja auch die Erfahrung
Ich zieh da doch lieber die Bremse und cruise runter. Bei schnellem Fahren fühl ich mich einfach nicht wohl. Bin eher der Schisser. War auch schon in meiner Jugend so. Das geb ich gerne zu.

Jetzt sitze ich wieder auf der Arbeit. Ungewöhnlich, eine lange Woche. Man ist ja richtig verwöhnt worden von den ganzen Feiertagen der letzten Wochen :daumen:

Moment... ich auch. Ihr seit ja schon Rad gefahren als ich noch in die Hosen geschissen habe :D Gleiches bei Lindo. Schön, wenn man sowas kann. Ihr habt ja auch die Erfahrung
Ich zieh da doch lieber die Bremse und cruise runter. Bei schnellem Fahren fühl ich mich einfach nicht wohl. Bin eher der Schisser. War auch schon in meiner Jugend so. Das geb ich gerne zu.
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Auf ner glatten asphaltierten Strasse das Rad laufen lassen, das kann jeder. Du fährst ja mit dem Crosser noch Wege runter wo ICH mir in die Hose mache und Angst habe über den Lenker abzusteigen. Deshalb, CX oder MTB wäre nix für mich. Da würde ich mir in die Hosen machen.

Moin,
eigentlich bin ich ja auch nicht der Draufgängertyp. Aber manchmal gehen die Gäule mit mir durch. Wie beim lieben Arzt und Familienvater der sich nach Feierabend auf seine 200 PS Motorrad setzt und wenn er das Visier runterklappt meint er er wäre Valentino Rossi.

Joo echt ungewohnt die Woche mit 5 Tagen. Was tröstet ist, es soll schön werden und Abends ist es lange hell. Und wenn man sich anschaut was im Süden und Osten los ist können wir doch mehr als froh sein das es hier nur normal geregnet hat. Die Leute da tun mir echt leid.

Aber unser Rhein hat auch jede Menge Wasser!

Gerade meine "Geschenkdose" geöffnet - eine Campa chorus 8-fach, bis auf Bremse, Kette + Zahnkranz komplett. Die Naben laufen etwas rauh, die mache ich mal auf, Kugel ersetzen, reinigen und neues Fett, hoffentlich nicht die Lagerschalen defekt, Ergo links etwas schwergängig.

Ist es schädlich, wenn ich da mal etwas WD40 reinjage und danach neu fette?? Oder lieber kein WD40, sondern so versuchen zu reinigen?

Wenn ich überlege, was die sonst kostet - ich freue mich immer über meinen Schnapp. Und wenn ich mal Not hab, verticker ich den "ollen Krempel" :D

So, und nu Papageien-Scheiße von der Motorhaube entfernen - Mistviecher!

(Rahmen noch nicht da :oops:)

Mach kein WD40 rein. Das bringt bei Campa nichts, auch wenn manche das schreiben. Öffnen, reinigen und neu fetten. Eventuell neue Indexfedern verbauen.

Zurück