• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Das ist genau die RTF, Jörg! Man kann auch dahin fahren, die 50 fahren und wieder heim radeln - eigentlich nicht so ein Problem - ich muss ja jetzt Punkte fahren, als Vereinsmitglied....

Sag bloß, Du hast jetzt ne Wertungskarte und fährst Punkte?:D Das hab ich in den 80ern exsessiv gemacht, von der ersten bis zur letzten RTF. Jedes WE, die gesamte Saison, bis zum erbrechen. Besonders Spassig: Um 4:00 aufstehen um um 7:00 irgendwo am A.... der Welt bei Kälte 150 km zu fahren, nur um bei der Vereinsfeier den 10. Platz zu machen und nen billigen Pokal zu kriegen.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Was hat man denn zu verlieren bei 200 km, sei es im März, Januar oder August? Richtig, nüscht. Ballern, bis nix mehr geht und dann wird eben nach Hause gekrochen. Ich verstehe die Dogmen ehrlich gesagt nicht. Persönlich würde ich sagen, es gibt nichts besseres als eine solche Runde so früh wie möglich im Jahr zu fahren.
 
Ist ja außerdem nur flach - 200km flach sind nicht schlimmer, als 120km hügelig. Und da sind wir doch schon fast...:D

schönes WE!



p.s. morgen 29er Runde durch den Schlamm
 
Für 200km muss man erst mal die Grundlage haben. Und die hab ich so früh im Jahr nicht. Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen.
 
Was hast Du denn für einen Bi-turbo ????

B437A541F1F1146CC41EBB2DD99D.jpg




F25FA25FB8A29196FCA1654E53499A.jpg
 
Ja moin.Du meine Güte. ;) Was für ein Bolide. Das Auto ist aber nicht so ab Werk? Bestimmt getunt,oder?
Hatte zuerst getippt, dass wäre irgendwas in Richung BMW oder Audi.
 
So einen Franzosen würde ich mir nie in die Garage stellen. Mein Vater hatte drei CX, einen Xantia und drei XM (einen fährt er aktuell). Für das Geld, was die Geräte an Reperaturkosten verbraucht haben, hätte man sich einen schönes deutsches Farikat kaufen können. Daher von mir: never Franzose!

Aber Du bastelst ja gerne....:D
 
Schon mutig - mit dem Gerät kommst Du bestimmt zügig und entspannt zum nächsten Trail, ist schon ein krasses Teil - hoffentlich bleibt Dir der Ärger erspart. Die großen Citroen sind echte Mimosen - wenn sie fahren toll - aber manchmal wollen die einfach nicht fahren :mad:
 
Überlege gerade, ob ich mal einen Sytem-Test durchführe - sprich, ob mein Bike mich trotz des ausserterritischem Gewicht noch trägt :confused:
 
Trau mich gar nicht, ein Trikot anzuziehen....vielleicht doch lieber mir dem E-Bike raus? Das fällt dann nicht so auf.

Und in der Tat will ich Punkte fahren. Mal sehen wie viele ich am Ende hae - ist doch eine nette Motivation um das Bike draußen zu bewegen.

Sonne - scheiß drauf - Radfahren, sofort - Tschöööö öö
 
Das Material hat mich im Stich gelassen - Platten auf der Rückfahrt, der erste seit ewigen Zeiten. 32 ruhige Kilometer. Nix dolles, aber immerhin wieder eine Stunde und 30 Minuten draußen mit dem Bike. Ein Anfang!
 
Andi ich bleib da ganz locker. Ich habe 4 Jahre Vollgarantie mit kostenlosen Ersatzwagen mit Hol- und Bringservice für ganz Europa. Zusätzlich sind alle Inspektions- Wartungsarbeiten inkl. Material - ja auch Bremsen - auch kostenlos. Vergleich das mal mit den deutschen Autos. Da lach ich mich ja kaputt. Und das mit dem deutschem tollen Auto ist doch lang vorbei. MB hatte die letzten 2 Jahre die meisten Rückrufaktionen. Und mal als Beispiel ist der Motor von meinem vom neuen Jaguar, die komplette Einspritzung und Elektronik von Bosch usw.
Und was mein Nachbar mit seinem Audi A6 für nen Ärger hat zähl ich mal gar nicht auf. Er ist einmal mit mir gefahren und hat sich auch den Franzmann geholt. Außerdem mag ich diese ganzen deutschen, Vertreter, Versicherungs oder Banker Normalautos net. Und von meinen gibt es nur 300 Stck ;)
 
Wo ist denn da Sonne??? Ich sehe nur Wasser und Dreck!

Ist ja ein irrer Service - aber den müssen die wohl auch anbieten, Citroen hat einen kaputten Ruf. Sei es drum, ich würde mir trotzdem keinen kaufen - und geschenkt will ich auch keinen. Ich bleib bei meinem BMW. Audi ginge auch, habe gerade mal nach dem Sportack S3 gesehen - nettes Wägelchen. Noch besser als RS3 Sportback - 340 PS - da ist man dann auch reht flott beim neuen Trail oder Rennstrecke
 
Bei uns in der Gegend fährt so ne Art Velomobil rum, aber mit Plexidach und E-Antrieb + Pedale. So'n Teil würde mir Spass machen.
Ein Velomobil sehe ich auch ab und an. Das Teil ist richtig flott. Da muss man auf dem Renner schon richtig bügeln um drann zu bleiben.
Ist nur beides ziemlich teuer und man braucht ne Garage.
 
Ein PS starker Kombi in der Wagenfarbe "schwarz" ist ja nun auch nicht unbedingt ein Anti- Vertreter oder geschweige Bankvorstandswagen ;)

Ich sags doch. Bloss nicht anfangen über Autos zu diskutieren. Das ist dann fast so schlimm wie über Fahrräder zu reden :D

Gestern nach der Tour habe ich noch meine Räder abgewaschen sowie ein Laufradsatz. Schon allein wegen dem Salz vor von vielleicht 2-3 Wochen. War aber eher eine Katzenwäsche. Meine Hände sind so kalt geworden und es wurde schon dunkel.

Frag mich aber warum. Das Rennrad sieht wieder so aus wie gestern.
Tja, radeln oder nicht radeln, das ist hier die Frage (frei nach shakespeare)

Andy. Was für eine Frage. Natürlich. Raus an die Luft.

Bis auf ein wenig Regen, nasse Strassen und einem kurzen Hagelschauer war das auch heute nett. Windtechnisch auch o.k. Im Niederbergischen geht es und die Rückfahrt war bei Gegenwind dann abwärts und in Unterrath zwischen den Häusern ist das kein Problem mehr.

So. Dann hoffe ich, Ihr wart ALLE schön aktiv. Wenn ich die nächsten Tage wieder so ansehe von den Wetteraussichten. Brrrr......
 
Zurück