Schön... ich hab Lindo ja auch noch was erlebt. Konntet Ihr reden oder war er zu schnell ?
Hintergrund meiner Frage waren mögliche Laufradoptionen bei einem 29er Versenderrad. 480€ Aufpreis für Crossmax würde ich nie im Leben ausgeben. Denke mit Shimanski XT ist man immer recht gut bedient.
Ausserdem habe ich mal durch die Versender geschaut. Steckachsen sind eigentlich momentan üblich. Canyon, Radon, Poison und auch bei Rose. Ob das Rad jetzt 11,5 oder 12 kg hat, ist mir eh Schnuppe. Um Gewichtstuning geht es mir nicht. Ausserdem will ich nicht so viel für das Rad ausgeben.
Wenn ich das mal so betrachte habe ich noch nichts geschrottet an meinen Rädern. Muss sagen, ich prüfe und pflege auch regelmäßig. Hoffe ja nicht, das sich mein Glück verschlechtert
Mhh.. die nächsten Tage werden wieder unbeständig... schade. Soll mich aber nicht stören. Habe mein Auto wieder.
.... genauso ist es. XT-Naben sind eben auch nur für anspruchslose Touren und mit Mavic absolut nicht zu vergleichen! Die XT-Naben werden in Untergruppen geführt (385, 485,585, ...etc.) und sind auch im Gegensatz zu. Mavic u.a. nicht im Lagerspiel einstellbar. Richtig ist, ST Laufräder kommen bei leicht höheren Gew. einem "Schredder" gleich (fahre sie seit 08 genial), habe schon Daumendicke Äste geknackt Sau-Steif u. ebenso stabil wie robust. Die SL da gegen leichter auch steif aber eben nicht so robust, müssen halt regelmäßig zentriert werden- reine CC-Racing LR.
Gruß & Ciao