• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Schön... ich hab Lindo ja auch noch was erlebt. Konntet Ihr reden oder war er zu schnell ? :D

Hintergrund meiner Frage waren mögliche Laufradoptionen bei einem 29er Versenderrad. 480€ Aufpreis für Crossmax würde ich nie im Leben ausgeben. Denke mit Shimanski XT ist man immer recht gut bedient.

Ausserdem habe ich mal durch die Versender geschaut. Steckachsen sind eigentlich momentan üblich. Canyon, Radon, Poison und auch bei Rose. Ob das Rad jetzt 11,5 oder 12 kg hat, ist mir eh Schnuppe. Um Gewichtstuning geht es mir nicht. Ausserdem will ich nicht so viel für das Rad ausgeben.

Wenn ich das mal so betrachte habe ich noch nichts geschrottet an meinen Rädern. Muss sagen, ich prüfe und pflege auch regelmäßig. Hoffe ja nicht, das sich mein Glück verschlechtert :rolleyes:

Mhh.. die nächsten Tage werden wieder unbeständig... schade. Soll mich aber nicht stören. Habe mein Auto wieder.

.... genauso ist es. XT-Naben sind eben auch nur für anspruchslose Touren und mit Mavic absolut nicht zu vergleichen! Die XT-Naben werden in Untergruppen geführt (385, 485,585, ...etc.) und sind auch im Gegensatz zu. Mavic u.a. nicht im Lagerspiel einstellbar. Richtig ist, ST Laufräder kommen bei leicht höheren Gew. einem "Schredder" gleich (fahre sie seit 08 genial), habe schon Daumendicke Äste geknackt Sau-Steif u. ebenso stabil wie robust. Die SL da gegen leichter auch steif aber eben nicht so robust, müssen halt regelmäßig zentriert werden- reine CC-Racing LR.

Gruß & Ciao

Anzeige

Re: Düsseldorf
Der fuhr ganz locker. War für den bestimmt Rekom;) . Aber der hatte noch ne Kannte zu fahren. Wir haben uns an der Tanke in Hülchrath getrennt und der wollte noch nach Titz und dann nach Hause.

Moin. Was denn nun Lindo .... Habt Ihr denn paar Worte gewechselt ? So vielleicht...was geht ab ?

Das ist ja schon verlockend. Bike-Discount hat viele Räder im Preis herabgesetzt. Wahrscheinlcih Abverkauf.
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a54426/reaction-slt-black-n-grey-n-blue.html

Übrigens. Wußtet Ihr schon ? Der Laden in Bonn wird erweitert. Dort wird momentan eine grosse Halle gebaut. Eröffnung ist nächtes Jahr im Frühling.
2011RadonCenterKarte_17261.jpg

Moin. Was denn nun Lindo .... Habt Ihr denn paar Worte gewechselt ? So vielleicht...was geht ab ?

Klar,haben wir:) . Der hat sich echt gefreut das er erkannt wird und das so schönes Weter zum fahren ist:) . Ich hab gefragt was jetzt im Herbst/Winter so abgeht. Ob Bahn oder Cross ansteht? Aber es ist Ruhe angesagt,Familie und locker trainieren. Dann hat Markus mir ganz stolz den neuen LRS gezeigt. Den hatte der bei E-Bay gekauft. Sah geil aus. Ich kannte den noch nicht. 70mm Felgen und stylische Naben. War von Axis......nie von gehört.

Ich fahr gleich nach Düsseldorf rüber. Muss mal wieder meine Kopfbehaarung ( oder was noch davon übrig ist ) stutzen lassen.

Ich hätt noch gefragt, was er morgens so gegessen hat, insbesondere welche leistungsfördernde Nahrungsergänzungsmittel, oder ob es dazu jetzt noch zu früh ist :p

Und ob er Dr. Ferrari kennt?? oder Fuentes? Und Lance....

Ich weiß, ist jetzt gemein, wo doch der Radsport nun so sauber ist... (auch gemein)

Ich hätt noch gefragt, was er morgens so gegessen hat, insbesondere welche leistungsfördernde Nahrungsergänzungsmittel, oder ob es dazu jetzt noch zu früh ist :p

Ich weiß, ist jetzt gemein, wo doch der Radsport nun so sauber ist... (auch gemein)

Ja, dass ist jetzt aber wirklich fies von Dir :rolleyes:

Morgen wieder Wohnungsbesichtigung - und wieder nicht in Derendorf, sondern in der Carlstadt. Eigentlich nicht meine Gegend. Aber in der Nähe habe ich früher schon gewohnt, als Jungendlicher. Un dwenn man es genau nimmt, ist das schon ziemlich klasse dort - direkt am Markt, fußläufig zum Rhein, mittendrin in der Stadt.

Wenn die Wohnung passt un der Vermieter will mich, dann nehme ich die sofort. Und 'ne Garage habe ich dort auch wieder.....

Vieleicht muss Markus in der 2.Liga fahren weil er nichts genommen hat? Bei Geröllsteiner sind damals ja nur Kohl und Schumacher als kriminell aufgeflogen.

Mich interessiert die ganze Dopingdiskussion aber auch nicht,und hat mich nie interessiert. Ich will nur spannende Rennen sehen. Und wenn man davon ausgeht das die Klassementfahrer ALLE dopen ist die Chancengleichheit doch gewahrt.:cool:

Morgen wieder Wohnungsbesichtigung - und wieder nicht in Derendorf, sondern in der Carlstadt. Eigentlich nicht meine Gegend......

Mach das mal. Ich wollte auch nie nach Wersten. Halt nicht meine Gegend. Eher Gerresheim oder Eller. Jetzt bin ich eigentlich froh darüber.

Und wenn man davon ausgeht das die Klassementfahrer ALLE dopen ist die Chancengleichheit doch gewahrt.:cool:

Deshalb wohl auch Ulles Aussage "Ich habe niemals jemanden betrogen" :)

So, jetzt ab in den Keller zum schrauben. Wollte jetzt schon mal meine Carbonmöhre warten, bevor ich diese einmotte. Züge erneuern, Lenkerband usw.

Mal sehen was die Bayern in der CL heute so reissen. Bin dann rechtzeitig wieder oben.

Ich dachte es wäre ein freier Tag, kam mir aber eher wie eine freie Nacht vor heute - was für ein Wetter! Wenigstens ist mein Eichenschränkchen fertig geworden - das Hartwachsöl muß nur noch trocknen. Endlich ein definierter Platz für meine Radsportklamotten.
Wenn wir ausgelost werden fahren wir nächstes Jahr den Dolomiten-Marathon. Bin ja mal gespannt. Und das Centurion steht auch bald hier. Sozusagen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Da gibt's wieder eine Menge neue Technik zu erkunden - Gabeldruck anpassen - Bremsen entlüften usw... Dann gucken die MTB-Kollegen aber nicht mehr so skeptisch, wie bei meinen Auftritten mit dem Crosser.
Apropos - wann machen wir denn mal eine Crosser-Tour. Man erfährt immer nur hinterher, daß jemand 3 Stunden weg war...

Grüße,

Übrigens danke für den HS-Bike Link - dort habe ich ein wenig gestöbert und mein Trikot von CRAFT, welches es im CRAFT-online shop weder für Geld noch für gute Worte gibt, gefunden - das auch noch um 50% reduziert - GEIL !! Nun habe ich ein komplett schwarz-grünes Outfit! Freut mich total.

Cube? die Alternative wäre das preiswerteste Canyon 29er gewesen - ist etwa vergleichbar ausgestattet, bei gleichem Preis. Aber die Geo vom Centurion passt mir besser.

Bei mir steht nun neu auf der Agenda ein Schlaureifen-Laufradsatz in leicht, aerodynamisch und dadurch leider auch teuer - angestrebt zwischen 1200 und 1400 gr. Das ist so Zipp, Reynolds Liga. Schaue derzeit, was es da so gebraucht gibt. Aber kaufen werde ich frühstens im nächsten Jahr. Muss nun erstmal sparen für meinen anstehenden Umzug (nach erfolgreicher Wohnungssuche). Aber dann, wenn noch etwas übrig ist.

Zurück