• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Sonst so Jungs und Mädels. Alles klar bei Euch ? Noch einen schönen Tag. Gruss Andreas
Solange ich noch Urlaub habe - ja, ab nächste Woche geht die Lebenszeitverschwendung wieder los :(
Hab leider gestern die Etappe verpaßt; ich hab mit dem Rad meine Tochter in D-Dorf besucht (und nebenbei auch noch Spüle angeschlossen, paar Löcher gebohrt usw.). Es war wohl recht spannend und Voigte zeigt mal wieder, was für ein super Radprofi er ist.
Hab heute gelesen, daß Nibali auf Wiggins nicht gut zu sprechen ist, weil er nicht den nötigen Respekt zeigt. Lustig, auch die Radprofis halten nicht viel von Fußballern:
Nibali kritisierte das Auftreten des Kontrahenten: "Radfahrer haben immer einen großen Respekt voreinander gezeigt - wir sind ja schließlich keine Fußballer."
Naja, die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf

War mehr als Humor zu sehen. Ich habe mich gestern drüber geärgert das Eurosport und Eurosport 2 von der Etappe keine Zusammenfassung gezeigt haben. Jeden Tag kam die Abends aber gestern bei der geilen Bergetappe nicht. Scheixx Wrestling zeigen die da.
Ansonsten super viel Arbeit. Dachte in den Sommerferien wird es deutlich weniger. Aber es wird immer mehr. Die letzten 14 Tage habe ich 11 Leute eingestellt. Dazu noch Systemumstellung auf neues Warenwirtschaftssystem usw. usw. Da find ich es auch nicht weiter schlimm das das Wetter derzeit nicht so gut ist. Wenn es kühler ist kann man mehr leisten ;)
Heute Abend trotz ich dem Wind und steig aufs Rad. Samstag plane ich Huchem-Stammeln zu fahren. Plane :cool:

VG

Jörg

Mir macht das Wetter mal wieder nen Strich durch die Rechnung. Wollte heute morgen fahren,da hat es ja gegossen wie aus Eimern.:mad: Jetzt guck ich TDF,und danach muss ich arbeiten. Also wieder nix mit fahren.:( Ich hab bald keinen Bock mehr.

Heute Vormittag hat es im gesamten Rhein-Kreis Neuss geschüttet,auch in Glehn. War heute morgen noch in Liedberg.

Unglaublich. Ich bin in Glehn um 07:30 Uhr in den Hof zu meiner Garage und es war trocken. Von dort nach Holzbüttgen zum Bäcker Lange und Dr. Heinrichs und es war trocken. Gegen 08:30 Uhr nach D´dorf Heerdt und es war trocken. Seit heute Mittag richtig schön sonnig

Übrigens. Glehn ist nicht Liedberg ;) Die Einheimischen Alten sagen der Liedberg hält den Regen fern von Glehn. Da gibt es richtige Vorträge drüber. Manchmal glaub ich sogar da ist was dran wenn ich seh wie das rundrum schüttet und kracht.

Unglaublich. Ich bin in Glehn um 07:30 Uhr in den Hof zu meiner Garage und es war trocken. Von dort nach Holzbüttgen zum Bäcker Lange und Dr. Heinrichs und es war trocken. Gegen 08:30 Uhr nach D´dorf Heerdt und es war trocken. Seit heute Mittag richtig schön sonnig

Übrigens. Glehn ist nicht Liedberg ;) Die Einheimischen Alten sagen der Liedberg hält den Regen fern von Glehn. Da gibt es richtige Vorträge drüber. Manchmal glaub ich sogar da ist was dran wenn ich seh wie das rundrum schüttet und kracht.

Ich bin über Glehn nach Liedberg und zurück gefahren. Ich bin gegen 9:00 in Neuss los gefahren,da fing es schon an und hat den ganzen Vormittag geschüttet. Einschliesslich in Glehn.:D

Ich hab mir übrigens letztes Jahr nen interessanten Vortrag (mit Diashow) vom Heimatverein Liedberg auf dem Sandbauernhof angehört. Bin also bestens im Bilde;) . Das Schloss hab ich auch schon besichtigt.

Morgen ist hier wieder das selbe Wetter angesagt. Wenn das so weiter geht wachsen mir bald Schwimmhäute.

Ich bin gegen 9:00 in Neuss los gefahren

Aha, da liegt der Hund begraben :D Um die Uhrzeit war ich schon lange im Büro. Hatte extra noch meine Lebensabschnittsverschönerungsgefährtin gefragt. Aber heute ist ja der Hammer. Da ist der Herbst nichts gegen. Und gestern Abend war es so schön. Da bin ich richtig nett geballert.

Die nächsten Tage sehen ja auch nicht besser aus. Da bekommt man langsam echt Frust.

Was machst Du so oft in Glehn / Liedberg ? Arbeitest Du dort ? Oder gefällt es Dir dort einfach so gut :D

Moin,

dann haben wir es ja bald geschaft und es ist wieder Wochenende. Prima. Sogar mit wenig Stress. Hier auf der Arbeit merkt man schon, das momentan Urlaubszeit herscht.

Ist doch ziemlich langweilig über das momentane Wetter in Deutschland zu reden. Reden wir lieber über die TDF. Was war denn das gestern für eine Aktion von Chris Froome am Ende der Etappe ?

Ob er einen Einlauf vom seinem sportlichen Leiter bekommen hat ? :D

Aha, da liegt der Hund begraben :D Um die Uhrzeit war ich schon lange im Büro. Hatte extra noch meine Lebensabschnittsverschönerungsgefährtin gefragt. Aber heute ist ja der Hammer. Da ist der Herbst nichts gegen. Und gestern Abend war es so schön. Da bin ich richtig nett geballert.

Die nächsten Tage sehen ja auch nicht besser aus. Da bekommt man langsam echt Frust.

Was machst Du so oft in Glehn / Liedberg ? Arbeitest Du dort ? Oder gefällt es Dir dort einfach so gut :D

Ich fahr oft mit meiner Lebensabschnits......gefährtin;) dem Auto über die Dörfer,einfach nur so. Und in Liedberg haben wir beim Bauern eingekauft.
Das Wetter ist dieses Jahr echt der Hammer. So'n schlechten Sommer hatten wir über 25 Jahre nicht mehr. Gestern Abend nach der Arbeit hatte ich dann schon keinen Bock mehr. Heute soll es zum Nachmittag auch wieder besser werden. Eventuell fahr ich da ne Runde,mal sehen.

Ich denke Froome wollte nur Evans abhängen um 2. im Klassement zu werden und hat im Übereifer seinen Capitän übersehen.

Boah wenn ich mir die Wetteraussichten für morgen ansehe werde ich wohl keine RTF fahren. Kälte macht mir zwar nicht viel aus aber im Sommer
bei 12 Grad und Regen durch die Nordeifel zu fahren, ich glaube da gibt es schöneres. Da setz ich mich lieber auf meinen Tacx T2000 und fahre am
TV ne schöne Bergetappe ab und schau nebenbei noch TdF.

Boah wenn ich mir die Wetteraussichten für morgen ansehe werde ich wohl keine RTF fahren. Kälte macht mir zwar nicht viel aus aber im Sommer
bei 12 Grad und Regen durch die Nordeifel zu fahren, ich glaube da gibt es schöneres. Da setz ich mich lieber auf meinen Tacx T2000 und fahre am
TV ne schöne Bergetappe ab und schau nebenbei noch TdF.

Ich bin mittlerweile so aus dem Training raus und auch lustlos das ich die Saison abgehakt habe. Eventuell kann ich ja im September oder Oktober noch was fahren. Für diesen und auch den nächsten Monat sehe ich schwarz.

Ich hoffe nur noch auf das nächste Jahr.

Boah - ihr Meckerliesen - es gibt nur schlechte Kleidung, watt seid Ihr für verwöhnte Gesellen - bei dem Wetter musste man früher mit dem 15 Kilo-Eingang-Fahrrad 25 % hochballern....(in Wollsachen mit Holzschuhen und Glas-Bidons und Zusatzreifen) :confused:

Die paar Tropfen......raus auf's Rad !!!:D

..und bei dem Wetter fahre ich morgen auch keine Eifel.. :p

Boah - ihr Meckerliesen - es gibt nur schlechte Kleidung, watt seid Ihr für verwöhnte Gesellen - bei dem Wetter musste man früher mit dem 15 Kilo-Eingang-Fahrrad 25 % hochballern....(in Wollsachen mit Holzschuhen und Glas-Bidons und Zusatzreifen) :confused:

Die paar Tropfen......raus auf's Rad !!!:D

..und bei dem Wetter fahre ich morgen auch keine Eifel.. :p

Ich denk dann morgen mal an Dich wenn Du patschnass und bei 12° in der Eifel fährst.:D

Wie,Du fährst nicht in die Eifel? Sind doch nur ein paar Tropfen.:D

Zu den Themen "Liedberg", "Regen" und "Saison abgehakt" hätte ich auch noch was:

Sonntag vormittag eine Sommerregenrunde gedreht. In Liedberg bei verhaltenem Tempo um eine wohlbekannte Ecke gefahren, und das Hinterrad schmierte ab. Keine Ahnung warum, vielleicht war Öl oder sowas im Spiel.
Normal holt man sich dabei ein paar Prellungen und Schürfwunden. Ich dagegen bin unglücklich auf den Hüftknochen geknallt. Tat sauweh, stehen und gehen kaum möglich. Bin dann auf's Rad und gut 10 km bis nach Hause gefahren. Absteigen ging irgendwie noch, aber dann war's aus. Ein Nachbar hat mich bis ins Haus gestützt, dann bin ich in die Klinik gefahren worden. Ergebnis: Oberschenkelhals gebrochen, wurde am Sonntag noch operiert und verschraubt. Bis Mitte nächster Woche noch stationär, danach ambulante Reha und Krücken für mindestens 4 Wochen. Danach ist auch noch Vorsicht angesagt.

Ne frisch vernähte Jrooß - Thomas

Zurück