• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hi Andi,

habe zwar ""gepustet" war aber noch lang net am Anschlag. Ich puste immer :D Bin in der ersten Runde die Acht mit Puls 160 hochgefahren und danach weiter so immer mit 130 - 150. In der zweiten Runde haben wir gepusht. Da bin ich die Acht dann richtig am Anschlag mit Puls 180 hochgefahren und Döttinger Höhe war ich Lokomotive für einen Zug mit 8 Leuten die aber alle haben abreissen lassen. Glaube bei einer dritten Runde wäre ich noch schneller gewesen. Ist immer so bei mir, je länger ich fahre je schneller werde ich. Bis dann irgendwann der Hammer kommt. Insgesamt war ich zufrieden dachte aber ich wäre etwas schneller gewesen. Na ja sind ja noch 7 Wochen.
Aber mein Ziel pro Runde um die 1 Std. hake ich ab. Das schaff ich auf die Distanz nicht. Auch wenn man z.B. auf der Döttinger einen schnellen Zug erwischt. Mein Gesamtziel lautet für die 6 Runden unter 7 Std. dann wäre ich zufrieden.

Echt schönstes Wetter ?? Hier bei Stadtkyll schüttet es ohne Ende.

Wir sehen uns dann wohl weder am 03.08.

VG

Jörg

Ne, hier voll der Regen.....jetzt richtig, vorhin war nur immer so ein bißchen - da wäre ich gefahren - aber nu ??? Ne ! Habe dafür mein Laufrad zentriert (erstmal einen Höhenschlag eingebaut :( :rolleyes: und dann alles wiedeer gerichtet :))​

Moin allerseits. So, ich bin auch wieder im Lande. Also ich muss sagen, so körperlich und geistig erholt wie bei diesem Urlaub habe ich mich selten. Nicht nur weil Madeira eine wunderschöne Insel ist, sondern weil ich diesmal richtig abgeschalten habe. Habe weder den Fernsehen eingeschaltet, Internet ganz sein lassen, nicht an die Arbeit gedacht oder an das Radfahren. Keines der Sachen habe ich vermisst. Das hält sogar noch an :) Ansonsten ist aller perfekt verlaufen. Null Pannen oder Enttäuschungen.

Zur Insel allgemein, wesentlich grüner und angenehmer von den Temperaturen als auf den Kanaren. Wir sind viel gewandert und auch zu dieser Zeit gab es Nebel und leichter Regen in den Bergen. Wenn man das intensivieren will ist wohl der April-Mai oder September interessanter, wenn es wieder regnerischer und blühvoller wird. Dann ist auch die Pflanzenwelt noch intensiver.

Über das vielfähltige und modertate Streckenprofil hier in unserer Gegend würden uns die Madeirer Rennradfahrer aber beneiden. Die Steigungen dort sind extrem möderisch. Wir waren viel mit Bus und Leihwagen unterwegs. Ich habe in den Bergen nie Radfahrer gesehen. Das war teilweise so steil, dass ich selbst mit unserem Leihwagen im 1. Gang so gerade hochkam. Bestimmt mehr als 30%. Außerdem ist das Wetter dort wechselhaft. Als wir auf dem Pico Ruivo waren, dem höchsten Berg kam uns im dicken Nebel und Regen MTB Fahrer entgegen. Sind wohl ober abgesetzt worden zum Downhill. .Die mußten dann abgestiegen weil das zu gefährlich war in der Suppe. Die ganzen Autos die entgegenkam und das alles bei 10 - 12 °C. Oben am Gipfel schien aber dann wieder die Sonne. Ein unglaublicher Anblick auf 1800m.

Also zum spaßigen. Die Rennfahrer die ich in grosser Zahl in Funchal fahren sah, fuhren die kurze flache Strecke am Hafen. Zur Mohle und zum Kreisverkehr in der Stadt. Das waren vielleicht 5km bei schönem Autoverkehr. Toll, gelle :D

Ich habe schon mitgelesen. Lindo ist angefahren worden. Was für ein Pech. Aber wie gesagt, es ist Dir nichts schlimmes passiert. Euch anderen geht es aber gut ?

Das Wetter passt mir eigentlich. So kann ich meine Sachen hier regeln und morgen wieder entspannt mit meier Arbeit beginnen. Wird ja auch wieder Zeit nach 2 Wochen Nichtstun :rolleyes: Noch einen schönen Sonntag.

Gruss Andreas

Willkommen zurück Kroni,
schön das Du einen gelungenen Urlaub hattest, davon kann man im Alltag noch lange zehren.
Auch an die heimischen Aktivitäten geht man dann mit mehr Freude u. Elan (wenn einen das Wetter läßt;))

Gruß

TheMaster

Hallo Kroni. Schön das unser Navigator wieder da ist. Wird Zeit das wir mal wirder ne Fahrt unternehmen. Nur bitte keine Gewalttour über 180Km.
Mir ist zum Glück nicht viel passiert,aber mein Knie hat scheinbar doch was abgekriegt. Muss morgen noch mal zum Doc. Viel mehr tun mir aber immer Blessuren am Material weh. Du kennst mich ja.
Mein COLNAGO hat ein verzogenes Schaltauge,das Schaltwerk hat was abgekriegt und an der linken Kurbel ist Lack abgeplatzt.
Ich hab das alles nem Anwalt übergeben. Ich hoffe-neben den Reparaturkosten-auf ein schönes Schmerzensgeld.

Hallo Kroni. Schön das unser Navigator wieder da ist. Wird Zeit das wir mal wirder ne Fahrt unternehmen. Nur bitte keine Gewalttour über 180Km.
Mir ist zum Glück nicht viel passiert,aber mein Knie hat scheinbar doch was abgekriegt. Muss morgen noch mal zum Doc. Viel mehr tun mir aber immer Blessuren am Material weh. Du kennst mich ja.
Mein COLNAGO hat ein verzogenes Schaltauge,das Schaltwerk hat was abgekriegt und an der linken Kurbel ist Lack abgeplatzt.
Ich hab das alles nem Anwalt übergeben. Ich hoffe-neben den Reparaturkosten-auf ein schönes Schmerzensgeld.

Da sei mal unbesorgt Lindo. Momentan habe ich eh keinen Bock auf`s Rad zu steigen und nach paar Wochen ohne Radfahren ist doch klar, dass ich mit Pianorunden wieder anfangen würde und Du dabei gemütlich die Beine drehen würdest. Ist natürlich ärgerlich, wenn an seine Sachen was rankommt. Jedoch......Ich habe mir vor meinem Urlaub an meinem nur 3 Jahre alten Auto in der verflixt engen Tiefgarage wo ich einen Parkplatz habe die ersten paar Schrammen reingefahren.Hatte wohl einen schlechten Tag. Normalerweise hätte mich das richtig geärgert, bin aber erstaunlich cool gewesen. Macht wohl das fortgeschrittene Alter ;) Lass das irgendwann die nächsten Wochen mal neu lackieren und gut ist.

......... und Du dabei gemütlich die Beine drehen würdest. .

So viel bin ich gar nicht gefahren. Entweder war schlechtes Wetter oder ich hatte keine Zeit oder mir ging es nicht gut. Ich kann ja die ständigen Wetterwechsel nicht ab,bin dann oft total müde,Antriebslos und hab Kopfschmerzen.
Heute war schon wieder nichts mit fahren,morgen hab ich keine Zeit und Dienstag soll es wieder regnen.:( Es ist zum kotzen.:mad:

So viel bin ich gar nicht gefahren. Entweder war schlechtes Wetter oder ich hatte keine Zeit oder mir ging es nicht gut. Ich kann ja die ständigen Wetterwechsel nicht ab,bin dann oft total müde,Antriebslos und hab Kopfschmerzen.
Heute war schon wieder nichts mit fahren,morgen hab ich keine Zeit und Dienstag soll es wieder regnen.:( Es ist zum kotzen.:mad:

Ich glaub, Du bist auch Urlaubsreif. So viel am jaulen wie jetzt habe ich Dich selten. Das ist nicht gut Lindo, garnicht. Du mußt Dir mal Zeit zum abschalten nehmen. Geht nicht mal ein paar Tage mit Deiner Freundin ? Irgendwie ?

Ist mir aber klar, Urlaub kostet schon was und das Geld hat natürlich nicht jeder.

Ich schau gerade nebenbei ein wenig die TdF und wenn es draussen nach einer kurzen Regenpause aussieht fahr ich mal kurz an den Rhein. Ob der noch da ist :D

Ich glaub, Du bist auch Urlaubsreif. So viel am jaulen wie jetzt habe ich Dich selten. Das ist nicht gut Lindo, garnicht. Du mußt Dir mal Zeit zum abschalten nehmen. Geht nicht mal ein paar Tage mit Deiner Freundin ? Irgendwie ?

Ist mir aber klar, Urlaub kostet schon was und das Geld hat natürlich nicht jeder.

Ich schau gerade nebenbei ein wenig die TdF und wenn es draussen nach einer kurzen Regenpause aussieht fahr ich mal kurz an den Rhein. Ob der noch da ist :D

Ne,keine Angst sooo schlecht geht es mir jetzt wieder nicht. Hast Recht,die Jammerei ist ja unerträglich. Danke,jetzt bin ich wieder wach.:D
Urlaub ginge schon,eventuell mache ich im September ein paar Tage,sonst ganz sicher im nächsten Frühjahr auf Malle.

Ne,keine Angst sooo schlecht geht es mir jetzt wieder nicht. Hast Recht,die Jammerei ist ja unerträglich. Danke,jetzt bin ich wieder wach.:D
Urlaub ginge schon,eventuell mache ich im September ein paar Tage,sonst ganz sicher im nächsten Frühjahr auf Malle.

Moin... mach mal was im September mit der besseren Hälfte und denk nicht immer an das dämliche Rennradeln. Tut richtig gut. Spreche da aus eigener Erfahrung. Mein erster Tag auf der Arbeitsstelle und das ohne Stress. Unglaublich :D

Moin... mach mal was im September mit der besseren Hälfte und denk nicht immer an das dämliche Rennradeln. Tut richtig gut. Spreche da aus eigener Erfahrung. Mein erster Tag auf der Arbeitsstelle und das ohne Stress. Unglaublich :D

Auch Morgen.
ich mach mich gleich auf zum Doc nach Düsseldorf. Muss nochmal meine Blessuren verarzten lassen. Danach geh ich irgendwo nen Kaffee trinken.
Schön das es bei Dir so locker auf der Arbeit läuft. In meiner alten Firma ging das immer gleich mit vollem Stress und Überstunden weiter. Die Firma war letzte Woche im Fernsehen,haben irgend nen Inovationspreis gewonnen. Da wird der Stress sicher noch mehr geworden sein. Da werden die Leute voll auf Verschleiss gefahren

Moin,
schön, daß Du wieder im Lande bist und Dich gut erholt hast, nur schade, daß Dir wohl die Lust am Radeln etwas abhanden gekommen ist. Das kommt aber bestimmt zurück, wenn die Erinnerung an das faule Urlaubslotterleben etwas verblasst ist :D
Ich hatte ja auch frei und bin trotzdem seit über einer Woche nicht gefahren - hab lieber gefaulenzt und Schokolade gegessen, kann das also nachvollziehen. Spätestens nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muß, hört das aber auf. Dann wird auch wieder regelmäßig radgefahren.

Grüße,

Das nächste Radtreffen am Ring ist am 20.07 nicht am 26.7. so steht es jedenfalls offiziell auf der Homepage. Und am 20.07. kann ich, da laufe ich da wieder auf.....

Gerade war ein Techniker von Unitymedia bei mir. Ich hab immer wieder Störungen im TV/Telefon und Internet. Das Problem ist wohl die chaotische Verkabelung in den Häusern. Die haben das mit etlichen Kabelsträngen gemacht. Oh Man,früher war alles einfacher.:rolleyes:

Moin,
schön, daß Du wieder im Lande bist und Dich gut erholt hast, nur schade, daß Dir wohl die Lust am Radeln etwas abhanden gekommen ist.

Das macht mir aber nichts Uwe. Mir geht es auch so einfach pudelwohl und es passt mir auch so. Kommendes WE würde ich es wohl aber wieder versuchen, ob ich noch Radfahren kann :)

Aber Andy hält ja die sportliche Fahne aufrecht. Schön, weiter so :daumen:

Gerade war ein Techniker von Unitymedia bei mir. Ich hab immer wieder Störungen im TV/Telefon und Internet. Das Problem ist wohl die chaotische Verkabelung in den Häusern. Die haben das mit etlichen Kabelsträngen gemacht. Oh Man,früher war alles einfacher.:rolleyes:

Immer Ärger mit der Technik. Meine Wohnungsbaugenossengeschafft hat mir jetzt geschrieben, dass hier demnächst im Kabel auf Netcologne umgestiegen wird und das gute, mehr Programme und das ohne Mehrkosten. Vielleicht auch mal ein Grund, auf richtig schnelles Internet umzusteigen. Werde ich mir mal überlegen. Billiger als mein jetziges würde es auch kommen. Grübel...grübel....

Hallo Andreas - schön dass Du wieder da bist - und mit der Lust auf 's Raad, das kommt noch, da bin ich unbesorgt. Ich bin gerade noch meine Eseltour gefahren. Den Esel fahre ich nun in 3:30 (gemessen vom Verkhersschild unten bis Verkehrschild am Parkplatz) - immerhin 30 sec schneller als anfangs. Und da gehT noch mehr, bin nie am Anschlag, sondern eher im Bereich an der Schwelle ans, vielleicht kurz drüber. Mir brennen nicht mal die Beine. Aber der Esel ist ja auch short 1,14 km mit max 8%, im Schnitt eher 5-6 %.

Immerhin 392 Hm heute. Geht doch - und kein Wind !!!!

Ich wieder:
nachdem ich gestern mein Laufrad mit der Powertap zentriert habe, habe ich mir das heute noch mal angesehen. Leider habe ich die Messerspeichen beim Anziehen der Speichennippel nicht festgehalten. So haben die sich teilweise arg verschränkt, was tödlich für diese Speichenart ist. Also habe ich das Teil wieder ausgebaut und dann habe ich hier oben erstmal eine richtige 8 ins Rad zentriert. Ich war danach völlig entnervt und habe es immer schlimmer gemacht. So etwas kann man nur in Ruhe und mit Geduld machen, so wie ich heute rucki zucki und dann damit fahren wollen - geht gar nicht. Jetzt sind alle Speichen schön verstellt - das Rad beim Ritchie zum zentrieren (der wird fluchen f...cki'n f---ck).

Hätte ich hier einen vernünftigen Gegenhalter für die Speichen, hätte ich es auch noch selber gemacht - aber so - boahhh wieder richtig gekonnt...

Das muss ich noch üben.....

Ich wieder:
nachdem ich gestern mein Laufrad mit der Powertap zentriert habe, habe ich mir das heute noch mal angesehen. Leider habe ich die Messerspeichen beim Anziehen der Speichennippel nicht festgehalten. So haben die sich teilweise arg verschränkt, was tödlich für diese Speichenart ist.

Moin. Ist mir aber auch schon oft genug passiert, dass ich das Festhalten der Messerspeichen beim Zentrieren vergessen habe. In letzter Zeit habe ich aber immer dran gedacht. Zum Einspeichen und Zentrieren von Laufrädern.... Das ist nicht einfach und brauch Übung. Würde bei mir bestimmt auch nicht sofort klappen und bräuchte wahrscheinlich sehr lange Zeit mit viel Flucherei dabei :rolleyes:

Meine nächste Bastelarbeit an meinem vorderen Antrieb wird übrigens noch dauern. Krieg die Ersatzteile wohl erst nächste Woche. SRAM hat leider anscheinend Lieferschwierigkeiten.

Auch Morgen.
ich mach mich gleich auf zum Doc nach Düsseldorf. Muss nochmal meine Blessuren verarzten lassen.

Ich habe für nächste Woche auch einen Termin beim Sportarzt gemacht. Wie war Deiner ? Mein Problem im linken Kniebereich ist zwar wesentlich besser geworden, aber es ist noch nicht ganz o.k. Vor allem bei Rotation. Das dauert mir schon zu lange und jetzt will ich wissen was das ist. Radfahren geht aber damit. Schon mit dem Stadtradel probiert.

Zurück